Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Herbst


heute morgen, nachdem ich ein wenig im Hause getan hatte,
wollte ich mal ums Haus nach dem Rechten schauen:


da lagen sie wieder: meine Freunde, die bunten Herbstblätter!


 irgendwie hat der Herbst so einen besonderen Zauber!



und ich glaube, meine "Fairy" will mich noch einmal mit ihren
lieblichen Blüten verzücken!


packt Euch warm ein und schaut dem Zauber zu!

Nun lass´ den Sommer gehen,
lass´ Sturm und Winde wehen.
Bleibt diese Rose mein,
wie könnt´ ich traurig sein?
Josef von Eichendorff

es grüßt Euch: die Elke

Kommentare:

  1. Hallo liebe Botin! :o)
    Jaaa...der Herbst ist eindeutig MEINE Zeit!
    Herrlich das Farbenspiel...man muß nix pflanzen und planen...die Natur macht von ganz alleine BUNT...lach
    The Fairy hat bei mir auch immer bis in den Winter hinein fleißig geblüht. Im Zuge meiner Gartenbaustelle mußte sie leider dran glauben, aber mindestens eine neue ist schon mit eingeplant.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht dir Mrs. X

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    wie hast du mich denn gefunden? Ich bin doch erst seit 2 Wochen mit meinem Blog online. Danke fürs adden und für deinen Kommentar.
    Unsere Rotbuche (zwischen 80 und 100 Jahre alt) hält mich jetzt dann die nächsten Tage auf Trab, da kann ich wieder ganz schön viele Säcke mit Laub füllen ... das gehört nicht so unbedingt zu meiner Lieblingsbeschäftigung!)
    Ganz viele liebe Grüße, Elvira
    http://elvira114a.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. hallo elke, ja das ist wirklich aufregend hier, wen und was man hier so findet und wer einen selbst findet...du bist ja auch noch ganz "frisch" hier so wie ich ...und elvira 114a auch...
    da nehm ich dich doch gleich mal in meine blogliste auf und melde mich bei dir an, wir neuen "füttern uns gegenseitig",gell? ;-))
    hab noch schöne herbsttage mit vielenvielen
    blättern und blüten!
    liebe grüße,dornrös*chen-astrid

    AntwortenLöschen
  4. nochmal hallo - du hast noch keine leser-liste bei dir angelegt ? schade, vielleicht demnächst...
    tschüssi, bis bald !

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    herzlich willkommen im Bloggerland!
    Bin gespannt auf Deine Posts.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen