Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 7. November 2011

Ich brauche einen Glückspilz!

Rot ist sein Käppchen
innen helle Läppchen,
oben weiße Punkte, wunderschön,
deshalb ist er weit zu seh`n.
                                           Grete Schicke


könnt Ihr es entdecken?
Ich habe endlich begonnen! Mein aller, aller erstes Granny entsteht gerade.
Mit den Abkürzungen in meinem Granny-Häkelbuch total überfordert,
habe ich bei Katja von Versponnenes eine ganz tolle Anleitung gefunden.
Verstärkung habe ich mir mit dem Glückspilz auch zur Seite gestellt.
Mehrfarbig traue ich mich aber noch nicht.
Ich mache dann mal weiter...

Einen lieben Gruß und eine schöne Woche wünscht Euch die Elke 

Kommentare:

  1. Das wird schon Elke. Sieht schon gut aus.
    Sind nicht vorne in den Büchern die Abkürzungen erklärt?
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. hey, du hast ja schon begonnen mit granny-häkeln!
    ja, die katja macht gigantische sachen...bei ihr werd ich mir wolle bestellen wenn sie aus dem urlaub zurück ist. aber nur für kleine sachen, so eine decke würd ich nie schaffen...auf meiner etagere sind - ja!feigen! wir haben einen baum im garten (von den vorbesitzern übernommen)und ich liebe diese früchte. herrlich, dass sie in unseren gefilden wachsen. hab viel vergnügen beim häkeln! viele liebe grüße von dornrös*chen - egal mit wie vielen s...:-)

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe elke,
    jetzt hast du mir einen so schönen kommentar geschrieben, bin ganz gerührt.
    dankeschön! und weißt du, wie ich ganz leicht grannys häkeln lernte? ich hab. ich vor youtube gesetzt, und mit elizzza von nadelspiel synchron gehäkelt. immer auf stopp gedrückt, wenn es mir zu schnell ging. hast du schon meine grannydecke gesehen? die ist aus diesen grannys entstanden. sie sind innen rund, das runde halt farbig. ging wirklich einfach und man merkt es sich sehr schnell.
    ich wünsch dir noch viel spaß beim häkeln und schicke liebe grüße!
    die dana

    AntwortenLöschen
  4. ...ich bin sicher dein Glückspilz hilft die sicher...ich kanns leider nicht, denn da wäre ich doch heillos überfordert....aber kommt Zeit kommt Rat....

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen