Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Donnerstag, 10. November 2011

Was esst Ihr so im Herbst???

Ich freue mich immer, wenn es im Herbst wieder
gesund und flott zugeht
in meiner Küche:


ich schnibbel alles in einen Topf: bloß nicht zu viel Spülzeug!
Ich besitze nämlich keine Spülmaschine!
Eine Zwiebel gehört natürlich auch noch mit hinein:


und diverses Hexenzeug:


nachdem alles gut gekocht hat und durchgestampft wurde erhält man sowas:


naja, das Auge ißt ja eigentlich mit!
Aber es schmeckt so herrlich nach: einfach und früher!
Uns schmeckt es am besten mit Senf aus Raeren/Belgien: Filou

Was gibt es denn bei Euch so zum Erwärmen in der Herbst/Winter - Zeit?

Ein wohliges Gefühl im Bauch und guten Hunger wünscht Euch die Elke




Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    bei uns gibt es gerne Eintöpfe und Kohlgerichte.
    Also Hausmannskost und alles was eben in diese Jahreszeit paßt.
    Laß es dir schmecken und ♥liche Grüße schickt dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    es klingt auf jeden Fall superlecker! Und die Idee es mit Senf zu essen ist für mich sehr attraktiv ;O)
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. hi elke, DEIN gericht gabs früher bei uns als wir klein waren - kartoffeln mit möhren untereinander - hieß das, ich erinner mich...HEUTE speziell - an prinzens geburtstag :-) gab es GRIECHISCH ! das war die überraschung, beim "best grieche of town"- ich bin so leckervoll! war ein lustiger abend mit allen 3 großen "kindern". ansonsten essen wir im herbst supergerne EINTOPF, d.h.kartoffelsuppe mit gemüse & hackbällchen, also weniger suppe, eher "fest". oder käsesuppe mit lauch und schinken. ich würd gerne öfter mit kürbis kochen, aber da rümpfen die kids die nasen...von ihnen aus könnt es jeden tag pizza oder nudeln oder fritten geben, da ändert sich so schnell nix...
    dir - euch noch eine leckere wohlige woche!
    viele liebe grüße, "dornsöß*chen" ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    dank dir für deinen Besuch und deine liebe Zeilen. Hab mich sehr darüber gefreut :O))))
    Wünsch dir ein kuscheliges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke

    Mmmmh, genau - Kartoffeln und Karotten zusammen vermantscht, das mochte ich als Kind auch immer gerne.
    Im Herbst mag ich sehr gerne Suppen aller Art. Ein Favorit bei uns ist die Bündner Gerstensuppe. Werde demnächst mal das Rezept posten bei mir. Habe grad Ferien, dann komm ich dazu ein bisschen zu fotografieren.
    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen