Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 12. Dezember 2011

12 von 12 im Dezember

habe ich 12 von 12 by Caro zum ersten Mal entdeckt.
Nun versuche ich über Tag 12 nette Photos
zu machen, um bei der Aktion dabei zu sein


Ersteinmal habe ich mein 12. Türchen geöffnet.
Köstlich!


Danach ging´s durch den Regen zum Geschnatter.
Die Süßen sind erst ruhig, wenn Futter und frisches Wasser zur Verfügung stehen!


Dann habe ich mich mal um mich gekümmert.


Um dann ins Örtchen zu flitzen, damit wir unsere "Lait russe"
zaubern können und der Engel heute den Wunschzettel von der Fensterbank holen,
und ein Leckerchen da lassen kann.
Außerdem noch Brot und viele neue Teelichte!


Post kam heute von meiner lieben Vera aus Belgien.
Handgeschriebene Briefe sind so schön!


Dann auf die Hausaufgaben ein Auge geworfen,
sonst sind die manchmal zu flott erledigt...! 


Dann habe ich den Tipp von Wilde Henne probiert:
Die Milch mit dem Schneebesen aufzuschäumen.


Macht zwar lahme Arme, aber funktioniert!
Und dann konnte ich mich, mit einer "Lait russe",
meiner neuen Wohnen & Garten widmen.


Ja, das mußte heute auch sein.
Fußbodenheizung sei Dank!
Ständig, schön verteilt durch die Zimmer: Staub!


Ab halb vier zünde ich die Lichtlein an.
Das ist so gemütlich dann.


Dieses hier sind Kartoffelschalen.
Mein liebster Ehemann kommt bald heim.
Ich koche.


Dafür gibt es bestimmt Küsse
unter´m Mistelzweig ♥

Einen schönen Abend an Euch alle,

wünscht die Elke


Kommentare:

  1. In meinem 12er gibt's auch einen Mistelzweig :) Ich finde das soooo schön.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elke,

    aha, das sind ja schon mal 12 sehr interessante Einblicke. Gefällt mir die Aktion ;o)
    Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt...

    Hab noch einen schönen Abend und GLG sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Na siehste, hat doch alles problemlos geklappt... und es ist auch sehr interessant, was Du alles fotografiert hast, ein kleiner Einblick in Dein Leben... schön!

    Wünsche Dir einen ruhigen Abend, schlaf gut,
    Gina :o)

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe elke! das war aber ein schöner tag bei dir!
    offensichtlich ohne stress, viel erledigt und auch etwas für dich getan! und deine lieben glücklich gemacht-was will man mehr...sind das etwa eure gänse? du hast sie zu anfang schon einmal gepostet, stimmts? und die mini-badewane ist total putzig!
    einen wunderbar gemütlichen abend wünscht dir herzlich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke

    Was für eine witzige Idee, dieser Post. Macht richtig Spass, die Bildchen zu gucken und den Text dazu zu lesen. Man ist dann so mitten in Deinem Geschehen mit drin.
    Dein Kaffee mit handgeschäumter Milch schaut gut aus. Ist eine simple Sache mit dem Schneebesen, aber funzt ganz gut, gelle.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr süßer Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Elke
    Danke für dein wahnsinns Kompliment/Kommentar!
    Eine tolle Idee, die zwölf Eindrücke. Da weiss man (bildlich), was man den ganzen lieben Tag so getrieben hat ;)
    Übrigens, ich schäume die Milch auch mit dem Schneebesen! Ich könnte eigentlich zu jedem Bild meinen Senf abgeben, aber das sprengt den Rahmen... hihihi

    Schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. hallo elke, danke für dein kompliment! ansonsten ist das bad von oben bis unten steril weiss, bei der hausübernahme schon gewesen, leider...dusche und wanne ebenso...nix besonderes. ausser dem runden schüssel-waschbecken, das haben wir letzten sommer neu gekauft und auf einen alten schlichten tisch gestellt. da sind die gezeigten fotos schon die highlights! :-)
    hab es schön heute, viele liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke, ein bisschen Show muss sein ;-) Ich musste eben so grinsen als ich deinen süssen Kommentar gelesen habe. Wenn du wüsstest wie es bei mir manchmal in der Küche hoch hergeht, da müsste im Anschluss eine kleine Putzkolonne zum Saubermachen kommen. Aber das Auge isst schon immer mit, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich freue mich, das dir die Bilder gefallen haben.

    GLG Rena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,

    ich hab heute erst deinen Blog entdeckt und finde deine ganze Weihnachtsdeko ganz und gar zauberhaft! Total schön hast du es euch gemacht!

    Bin gespannt auf deine nächsten 12 von 12 ;-)
    Viele Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,
    was ist denn eine "Lait russe"? Und du hast auch einen Lindt Adventskalender. Lecker, gell? :-)
    LG, coffee (die die Krone ganz bezaubernd findet!)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Elke!

    Danke für deinen netten Kommentar bei mir.
    Die tollen Kerzen hab ich vom Möbelschweden, die gabs dort bei den Weihnachtssachen, sind also nicht ständig im Sortiment. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst noch welche?!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke, guck mal hier:

    http://www.impressionen.de/shop/produkt/pilz-set-4-tlg/4349865

    Liebe Grüße ♥ Gina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elke

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!Am 12.Dez war Dein letztes Türchen am Schoggiklaender und der Geburi unserer Grossen... Ich hatte darum nicht gross Zeit zum Bloggen / Kommentieren. Linthschoggi ist einfach die Beste... und vielleicht noch Cailler;)..
    Liebe Grüsse und geniesse die Adventszeit
    conni

    AntwortenLöschen