Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Samstag, 17. Dezember 2011

Aus längst vergangenen Tagen...

...sind diese silbernen Christbaumkugeln,
die ich gestern in einem Laden
gefunden habe, der Zeitreisen
verkauft:


Leider sind die Hütchen zum Befestigen der Aufhänger
nicht mehr original.
Die haben während ihres langen Seins
einmal getauscht werden müssen!
Bei dieser harten Nuss
ist das anders,
sie trägt noch ihr eigenes Hütchen:


Und noch etwas habe ich gefunden.
Sehr betagt, aber immer noch in der Lage,
mein Herz zu berühren.


Dieses Engelchen.
Jemand hatte wohl versucht, seine Halteklammer
mit Silberspray zu "verschönern"
und dabei sein Kleidchen
und die Beinchen beschmutzt!


Ich habe mit einem Messer versucht,
dieses Spray, so gut wie es eben ging,
wieder zu entfernen.


Seine Flügel sind ihm,
bei seiner langen Reise zu mir,
auch abhanden gekommen.
Aber nun braucht es sie ja nicht mehr.
Es darf für immer hier bleiben!

♥ Ich wünsche Euch allen, ein schönes 4. Adventswochenende ♥

Elke

Kommentare:

  1. Oh wie schön, da hast Du ja wirklich ein paar "Schätzchen" mit zu Dir nach Hause genommen. Die Silber-Kugeln finde ich sooo schön, auch wenn nicht mehr alles an ihnen "echt alt" ist. Das Engelchen verdient einen besonderen Platz, hat ja scheinbar schon viel mitgemacht ♥

    Liebe Grüße von Gina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sind herrliche Kugeln! Da hast Du aber Glück gehabt! Ich suche schon seit Jahren nach einer alten Christbaumspitze.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke

    Hübsche Sächelchen hast Du da gefunden. Die Kugeln sind superschön. Und dem Engel geht's bei Dir sicher gut, auch ohne Flügel.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe,

    oh, die silbernen Kugeln sind aber schön. Ist klasse, wenn man auf Zeitreise gehen kann :o)
    Auch die "Nuss" ist hübsch. So eine habe ich noch nie gesehen...hihi. Und dein Engel hat bei dir wirkliche einen ganz tollen Platz gefunden. Der ist - trotz fehlender Flügel und Silberspray - gaaaaanz goldig und hübsch! Jetzt kannst du dich um den armen Kerl kümmern :o)

    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes 4. Adventswochenende und GGGLG sende ich dir...

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, die Kugeln sind aber hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  6. Diese Kugeln sind wunderbar!
    Und das Engelchen wird es gut bei dir haben, da bin ich mir ganz sicher!
    Ein wunderschönes 4. Adventwochenende wünscht dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. süßer blogname könnt glatt meiner sein....
    liebe grüße Mona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    deine Christbaumkugeln sind wunderschön und dein Engelchen ist ganz zauberhaft! Schön, dass es jetzt endlich zu Hause angekommen ist!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent!

    Herzliche Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen