Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 5. Dezember 2011

Endlich wieder...

bloggen!

Über eine Woche ging bei mir hier gar nichts mehr.
Und weil ich dieses so oft bedauert habe,
fielen mir die letzten Berichte über Internetsucht ein.
Bedarf es bei mir schon einer Therapie?

Ich hätte nicht gedacht, daß man es so vermissen kann,
Eure schönen Blogs zu schauen und
die kreativen Arbeiten zu bewundern.
Die schönen, lustigen und nachdenklichen Texte zu lesen,
laut zu seufzen, wenn man etwas Bezauberndes sieht
und sich angeregt fühlen, etwas ähnliches 
zu gestalten.

Ich bin froh, wieder da zu sein!
Und trotz Abwesenheit haben sich meine Leser vermehrt.
Das ist so schön:

♥-lich Willkommen


Nun habe ich also auch wieder Gelegenheit,
Euch ein wenig mehr von meinen
Adventsdekorationen zu zeigen.

Oben im Glas sind alte Christbaumkugeln
meiner Oma  arrangiert.
Früher habe ich sie immer erst zum
Schmücken der vom Weihanchtsbaum
abgeschnittenen Zweige verwendet, die ich dann
auf den Schrank im Wohnzimmer gelegt habe.
Aber so finde ich es viel schöner.


Auch dieser kleine Mann hat es sich
in einem Windlicht bequem gemacht.


Von diesen Pilzen habe ich 3 Stück
letztes Jahr im Weihnachtshaus-Monschau
erstanden. Die sind so nett anzuschauen!
Allerdings habe ich sie in diesem Jahr
schon überall gesehen.
In allen möglichen und unmöglichen Farben!

Dies´ war es von hier für heute.
Ich wünsche Euch kuschelige Stunden Zuhause,

Elke 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elke,

    na ENDLICH bist du wieder da ;o). Danke für deine Kommentare, da habe ich ja bescheid gewußt, daß es bei dir mit dem Internet nicht so klappt, gelle. Das ist doch wahnsinn, oder? Man MUSS wirklich immer auf seinen Blog, wie auch auf die anderen Blogs schauen...tststs. Mir geht es genauso wie dir und wo enden wir beide dann nur? *grins*
    Dein Deko finde ich echt toll. Besonders die alten Christbaumkugel deiner Oma oder den Fliegenpilz....ich liebe Fliegenpilze :o)
    Dann freut es mich, daß du wieder bloggen kannst ;o) und wünsche dir auch kuschelige Stunden.

    Gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße sendet dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke, Du bist wieder da, wie schön! Hatte mir fast schon ein bisschen Sorgen gemacht, aber mich dann immer wieder damit beruhigt, dass ja auch eine einfache Erkältung einen aus der Bahn werfen kann...
    ...aber dass es das Internet sein könnte... daran hatte ich nicht gedacht!

    Klinke mich mal eben in Eure "Suchti-Gruppe" mit ein. Kann es mir auch schon gar nicht mehr vorstellen, hier nicht zu lesen... und zu schreiben! Als am Freitag unser Kabel durchgebrannt ist, war ich auch froh, dass der Ersatz so schnell verfügbar war und ich quasi nur einen Tag off gewesen bin.
    Aber es macht halt auch einfach so viel Spaß hier zu lesen... und man lernt so nette, liebe Leute kennen, die genauso ticken wie man selbst... warum sollte man darauf verzichten wollen?
    Und außerdem verliert man ja hier nichts, weder Gesundheit noch Geld, sondern man gewinnt dazu... neue Deko-Ideen, DIY, Fotografie, man kann hier soviel lernen...
    Gut, es kostet Zeit, das ist richtig, aber dafür nimmt man auch viele tolle Anregungen mit, von denen alle etwas haben. Und in ein Hobby investiert man auch Zeit, oder?
    Also, Elke, mach Dir mal nicht zu viele Gedanken, wir haben das schon ganz gut im Griff, denke ich ♥

    Liebe Grüße, Gina :o)

    AntwortenLöschen
  3. hallo elke, schön, dass du wieder da bist! dass ich süchtig sei, höre ich zu hause auch fast jeden tag...obwohl ich nichts und niemanden vernachlässige...das haus ist sauber, die terrasse gefegt, kühlschrank voll, essen auf`m tisch, arbeiten geh ich auch...also, was solls - jeder hat etwas was ihm spass macht, kann mich da gina nur anschließen. let`do it !! deine deko ist hübsch, solche alten gugeln von oma hab ich auch, kommen traditionell in den baum.
    genieß die bloggerstündchen und die schöne adventsstimmung! viele liebe grüße von dornrös*chen,bis bald *****

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    schön das du wieder da bist ;)!
    Erst einmal DANKE für dein Kompliment. Dann zu deiner Frage: Auf dem Bild sieht man die MusikHeft-Sammlung (Visions) meines Mannes, aber ich selbst sammle wirklich Wohnzeitschriften und habe ein ganzes Expedit-Regal voll. Ich weiss auch schon gar nicht mehr wohin damit :D...
    Jetzt zu deinem Post. Ich finde Weihnachtskugeln im Glas immer wieder schön. Ich mach das auch jedes Jahr. Der kleine Klemmpilz ist ja putzig. Wo hast du den denn festgeschnallt ;)?

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    Da bist du ja wieder ;-)
    Sind wir nicht alle ein bißchen süchtig? ;-)
    Deine Deko sieht sehr, sehr schön aus! Ich mag Weihnachtskugeln im Glas, und wenn sie dann noch "echt"alt sind, ist es noch viel schöner!
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass Du wieder da bist. Hab immer mal wieder reingeluschert bei Dir, ob Du aus der ungewollten Versenkung wieder aufgetaucht bist.

    Die Kugel im Glas schauen ja toll aus! Find ich eine super Idee.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,

    vielen Dank erst mal für Deinen lieben Kommentar bei mir. Die Kugeln im Glas sind wunderschön, so mag ich Deko.

    Diese Art Sucht ist mir nicht fremd und es gab Zeiten, wo ich stundenlang vor dem PC saß und mich von Blog zu Blog klickte.
    Inzwischen diszipliniere ich mich und nehme einen Wecker zu Hilfe, der mir dann doch mit seinem Klingeln klarmacht, dass es jetzt wieder Zeit ist für andere Dinge im Leben.

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Constanze

    AntwortenLöschen
  8. hallo elke,
    hab grad deinen lieben kommentar zum laserschwert erhalten :)
    ja, in der krone steckt ein teelicht, dort ist es bissl windgeschützt.
    hast auch schön dekoriert!
    noch einen kuscheligen nikolaustag wünscht dir
    dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,

    danke für Deinen lieben Kommentar zu meinem Post... ich mag diese "Tagebücher" auch nicht so, aber mein Sohn verschlingt sie, was will man da machen?!?
    Ich hab ja so gesehen auch nichts vom Nikolaus bekommen, nur für die Kinder war er da... finde ich aber auch nicht so schlimm, schließlich gibt es ja Weihnachten was, da brauche ich gut 2 Wochen vorher nicht auch noch ein Geschenk...
    Oh mann, gut 2 Wochen, dann ist es schon soweit... ich muss los, Geschenke kaufen *hihi*!

    Liebe Grüße, Gina :o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elke,

    danke für deinen lieben Kommentar. Der Pilz ist ja total süß und der Monschauer Weihnachtsmarkt ist so was von schön. Ich war da schon oft. Auch der Aachner ist ganz toll. Bei uns in München, gibt es so viele verschiedene Weihnachtsmärkte, das man manchmal gar nicht weis wo man so recht hin soll :-( Ich wünsche dir noch ne schöne Adventswoche!

    Ganz liebe Grüsse Rena

    AntwortenLöschen