Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Donnerstag, 12. Januar 2012

12 von 12 im Januar

Es ist wieder soweit!
Auch in diesem Jahr gibt es die Aktion
12 Photos vom 12. Tag des Monats Januar

Und los geht´s:

Zuerst habe ich für meinen lieben Mann
Brote geschmiert
und ihn, nach einem Kaffee,
zu Arbeit geschickt:


Etwas später dann
unser Kerlchen ♥
geweckt.
Die Nacht wurde wieder bei Mama und Papa verbracht:


Als er dann zur Schule
mit seinem Freund marschierte
machte ich erst mich,
und dann unser Bad schön:


Und dann klingelte es
und mein lieber Hermes-Paket-Mann
stand vor der Türe!
WSV-Errungenschaften von myToys:


Das Bett hat frische Wäsche bekommen
und der Rest vom
Schlafzimmer einen Staublappen:


Ich habe mir was abgeschaut:
Moos um eine Hyazinthe legen,
das sieht richtig schön aus!
Danke liebe Bloggerinnen ♥
Ohne Erde an der Wurzel konnte ich
die Sauciere mit Henkel nehmen:


Was mir richtig gut tut,
ist die Aufgeräumtheit meines alten Herdes.
Das erfreut mein Herz:


Zeit allein für mich
hatte ich auch.
Die neue Landhaus Living
hat mir Gesellschaft geleistet:


Im Flur ist auch
alle Weihnachtsdekoration
weggeräumt, und was mir bei den
Shabby Chic-Leuten so gefällt,
habe ich mit den ersten Schühchen von
unserem Kerlchen ♥ "nachgemacht":


Heute im Topf =
Zucchinicremesuppe:


So sieht sie fertig aus.
Guten Appetit:


Ich reiche Toast dazu:


Irgendwie habe ich mich heute sehr schwer getan,
12 Photos zusammen zu bekommen.
Naja.
Vielleicht mache ich ja auch mal was Interessantes
an einem 12. des Monats.
Ich hoffe aber, es war okay und Ihr seid nicht eingschlafen,
bevor das letzte Bild zu sehen war?

Euch noch einen schönen Abend,
laßt es Euch gut gehen
und bis bald,

Elke







Kommentare:

  1. War doch ein schöner Spaziergang durch deinen Tag und dein Haus!
    Mir hat es gut gefallen :)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    deine Bildergeschichte ist der Hammer! Das war bestimmt viel Arbeit. Es hat richtig Spaß gemacht sie zu lesen und die schönen Bilder anzusehen!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke

    Das war überhaupt nicht zum Einschlafen. Ich guck und lese solche Tagesabläufe gerne. Für mich als Leserin ist das, als ob ich ein bisschen dabei gewesen wäre.
    Dein Kleiner ist ja süss mit seinen roten Ohren. Echt, den hast Du geweckt? Er hat doch grad so schön geschlafen ;-)
    Jetzt sieht man mal Dein belgisches Kamingesimse ganz. Das ist ja toll. Und die Uhr darüber... boah, echt super!!!

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    PS: Was machen wir jetzt? Ich hab echt keinen Wunsch. Wir können's ja so machen: Ich häkle und wenn Du die Grannys von mir hast, überlegst Du Dir mal eine Überraschung. Ist das ein Deal?

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe Elke,
    erst jetzt schaff ich es mal, mich bei dir für den wieder soo lieben Kommentar zu bedanken :) hier ist ganz schön was los, und mir tun alle Knochen weh.
    deswegen gehe ich auch jetzt in die heia,
    schlaf schön,
    die dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Elke,

    also mir hat es auch gefallen. Tagesabläufe finde ich immer richtig interessant und würdest du in meiner Nähe wohnen, dann wäre ich auf ein Tässchen Kaffee vorbeigekommen und wir hätten beide gemeinsam die Landhaus Living angeschaut ;)
    Bleib einfach so, wie du bist....denn das gefällt mir/uns ;o)))))
    ...von mir aus, könntes du sowas JEDEN TAG posten....

    Es grüßt dich ganz herzlich die Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ... also, ich bin auch noch wach ;o)

    Hatte heute auch etwas Probleme, 12 Bilder zusammenzubekommen, aber es war auch irgendwie so ein düsterer Tag, an dem man sich am liebsten nur zuhause eingeigelt hätte, oder ?!?

    Beim Blättern der "Landhaus Living" wär ich auch gerne mit dazugekommen :o)

    Was die anderen so eingestellt haben, werde ich mir erst morgen angucken, jetzt geh ich ins Bett...

    Schlaf schön, Gina ♥

    AntwortenLöschen
  7. ... meine Güte, 4x "auch" in so einem kurzen Text... Du merkst schon, ich gehöre in die Heia ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Du hast doch gute Fotos gefunden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke ,

    ganz tolle Bilder ! Wunderschön finde ich Deinen Herd und auch die schwarz - weißen Fliesen !!!
    Die neue Lanhaus Living ist wunderschön ... habe sie auch schon ein paar mal durchgeschmökert !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,

    also mir gefällt die Post sehr gut und die Foto's sind toll.
    Von deinem Zucchini - Cremesüppchen würd ich gern ein Schälchen
    probieren.
    Ich mag Cremesuppen gerne.
    Du hast ein hübsches Heim, geschmackvoll eingerichtet und
    zwischendurch gönnst du dir eine Auszeit , das ist gut so.
    Manchmal mach ich mir selbst einfach zu viel Druck bzw. ich nehme
    mir zu viel vor.
    Dein Herd ist ja ein absolutes Prachtstück.
    Kennst du unsere Anne vom Wolkenfee Küchenblock ? Sie hat so glaube
    ich, den gleichen und dekoriert ihn auch immer so hübsch.
    Danke für deine lieben Worte auf meinem Blog!

    Wünsch dir ein tolles Wochenende.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,

    da hattest Du ja einen sehr fleißigen Tag!
    Ich finde Deinen tollen Ofen wunderschön! Und auch die Uhr im Flur ist mir direkt "ins Auge gesprungen" =o) Für mich ist es sehr schwer, richtig schöne Lampen und Uhren zu finden, aber Deine würde ich gleich nehmen! =o)

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. hallo elke,
    das hast du aber eben schön geschrieben von anna auf green gable :) was sind das für Bücher, sie klingen so ganz, als würden sie mir gefallen :))
    ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    deine anna ...äh...dana

    AntwortenLöschen