Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Freitag, 6. Januar 2012

Projekte 2012

Was mache ich nur
mit diesem langen Jahr?
Es sind ja sogar 366 Tage,
durch das Schaltjahr!

Da fällt mir als Erstes ein:


Noch gaaaanz viele Grannys häkeln.
Ich glaube, wegen der lieblichen Farben
hatte ich dazu, zur Weihnachtsfeierzeit, nicht so viel Antrieb!

Und noch etwas will getan sein.
Die Wände sollen gestrichen werden
und:


Der Kamin!
Er wird zwar nur mit Kerzenlicht
beheizt, aber trotzdem
macht er es so schön heimelig.
Nach langem Abwägen ist er nun fällig.
In manchem Blog habe ich gesehen, wie wundervoll das aussieht.
Er wird werden:

weiß
Ja und was mache ich bis dahin?

Es kann ja nur eines geben:


Häkeln, Häkeln, Häkeln!

Ich wünsche Euch ein liebevolles Wochenende!

Elke

Kommentare:

  1. Oh da hast du dir ja einiges vorgenommen ;-)

    Der Kamin sieht in weiß bestimmt schön aus!

    Abwarten und Kaffee trinken macht auch Spaß!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke

    Und was machst du mit all den Grannys? Eine Decke? Ich helf Dir sonst gerne beim Häkeln. Musst mir nur sagen, mit was für Garn und welcher Häkelnadel Du zu Werke gehst und das Muster müsste ich auch haben. Aber dann wäre ich mit dabei.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  3. Achja, und noch'n Nachtrag - kann der Kamin denn nicht mehr beheizt werden? Und warum nicht?

    Grussi vom Wilden Huhn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elke,

    da hast du ja wirklich noch viel vor. Bin mal gespannt, wie der Kamin nach dem Streichen aussieht - und die Wand... Wobei es so auch nicht schlecht aussieht, oder? Doch ich kann dich da auch verstehen, weiß macht den Raum sicher offener und drückt nicht so...
    Du Glückliche, du kannst wenigstens häkeln...Ich will`s auch können. Besonders so tolle Grannys wie auf deinem Bild! :)

    GGLG sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    ja, ich möchte die schönen Augenblicke mit Dir teilen und bin Leserin bei Dir.

    Hab ein schönes Wochenende mit eben diesen Augenblicken.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke..
    neues Jahr,neues Glück:-)bestimmt sieht der Kamin in weiß toll aus und auch die Grannydecke wird ein Hingucker..leider bin ich zu blöd zum Grannyhäkeln,ich habs aufgegeben:-) ich wünsche dir ein schönes WE..LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Ein Kamin an sich ist ja schon schön. Und wenn er dann noch weiß wird ... Hach!
    Viel Spaß beim häkeln!
    LG, coffee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,

    deine Granny's zeigen einen Hauch vom Frühjahr.
    Zart Rosa mit Weiß.
    Meine Decke ist auch liegen geblieben.
    Wird Zeit wieder dran zu schaffen damit sie fertig wird.
    Doch der Winter kann noch lang werden.
    Mit dem Kamin hast du dir ein großes Ziel gesetzt, ich bin gespannt drauf!
    Liebste Wochenendgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. liebe elke, der kamin ist ja ein prachtexemplar!
    benutzt ihr ihn denn noch? selbst unbenutzt finde ich, sorgt so etwas immer für eine besonders heimelige atmosphäre! sehr schön.
    also häkeln mag ich ja auch sehr, aber die geduld für gefühlte 1000 grannys hätte ich nicht...viel erfolg weiterhin - ich werd gleich weiter an meinen handstulpen stricken...- und einen vergnüglichen erholsamen sonntag wünscht dir ♥lich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  10. Kamin in weiß, ich weiß ja nicht...ich bin das viele weiß in manchen blogs echt ein bisschen leid. Und bei einigen findet man sogar so langsam wieder Farbe.
    GGLG
    annnette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Elke
    Das klinkt nach viel Arbeit! Bin gespannt was du aus den Grannys machst. Bestimmt eine wunderschöne Hekeldecke...
    Lassen wir uns überraschen ;)

    Ganz liebe Grüsse & schönen Wochenanfang
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke

    Ich helfe Dir auch ohne Gegenleistung Grannys häkeln. Ich liebe häkeln - wie man hier unschwer feststellen kann: http://wildehenne.blogspot.com/2011/11/gehakelt.html
    Also her mit der Wolle und einem Muster ;-)

    Lieben Gruss vom häkelwütigen Huhn

    AntwortenLöschen
  13. huhu, liebe elke,
    mei, bei dir tut sich ja auch großes! der kamin wird bestimmt sensationell ausschauen! eine große veränderung des ganzen raumes, glaub ich.
    gestern hatte ich nach längerer zeit auch wieder lust auf's häkeln, doch schon nach kurzer zeit tat mir so komisch der linke unterarm weh. ziepte richtig. dann hab ich's wieder weggelegt :(
    bin schon gespannt, was du aus deinen grannys machst,
    lg von dana

    AntwortenLöschen
  14. Juhuuuu liebe Elke,

    du bist echt so süß, danke für deinen tollen Kommentar! Ich freue mich so das es mit den Bildern immer besser wird! Sag mal kannst du vom Kamin vorher und nachher Bilder machen, das wird bestimmt total spannend! Wir haben ja auch soviel umgebaut, irgendwann mache ich mal einen Homepost *falls wir jemals fertig werden* :-)).

    GGGLG
    Rena

    AntwortenLöschen