Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 27. Februar 2012

Eine Ahnung von Frühling

Danke ♥

Zuerst möchte ich mich bedanken,
für die wirklich lieben Kommentare zu unserer Küche.
Dieser Raum liegt mir sehr am Herzen.

Und dann ist hier wirklich heute
so eine Ahnung von Frühling in der Luft.
Die zarten Schneeglöckchen
sind ganz tapfer durch die Erde ans Licht gekommen!



Kennt Ihr die Zeichnungen von
Ida Bohatta?
In meiner Grundschulzeit in Belgien/Raeren
habe ich mal ein Fleißkärtchen bekommen,
welches ein Bildchen von ihr zeigte.
Als ich dann später, als ich groß war, entdeckte,
daß sie ganz liebevolle Bücher illustriert und geschrieben hat,
habe ich einige in meinem Besitz genommen.
Das Schneeglöckchenbild ist von ihr ♥

Und ich habe der Versuchung nicht widerstehen können.
Ich nenne es mein!


Das wunderschöne Frühlingsei
ist bei uns eingezogen ♥

Ich habe heute Lust, die Fenster zu putzen.
Durch ´s offene Fenster kann dann die Frühlingsluft herein!

Euch wünsche ich einen schönen Wochenstart:
mit ganz vielen Frühlingsdüften und -lüsten
in der Nase und im Herzen.

Seid lieb gegrüßt,





 

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    ein wirklich sehr schönes Ei. Und das Schneeglöckchenbild von Ida Bohatta ist zuckersüß. Ich hab mir vor einigen Jahren ein Weihnachtsbackbuch von Dagmar von Cramm gekauft, das von Ida Bohatta illustriert wurde. Sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Hej Elke,
    das Schneeglöckchenbild ist wirklich schön!
    Eine schöne Kindheitserinnerung!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ja, ich kenne Ida Bohatta. Ihre Blümchenkinder sind wirklich allerliebst! Ich mag ihre Bilder auch sehr.
    Gestern war es hier auch supersonnig und warm. Und heute...wie sollte es anders sein...Regen:(((
    Hab eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke

    Fensterputzen, Frühlingseier, Schneeglöckchen... Du bist ja total im Frühlingsrausch :-)

    Ich habe heute auch Schneeglöckchen im Garten entdeckt. Herrjee, und am Mittag ist mir siedendheiss eingefallen, dass ich meine Rosen noch nicht gestutzt habe. Das muss dringendst sein, aber heute habe ich so gar keine Zeit dafür...

    Lieben Gruss von der Henne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke..viel zu lange war ich nicht mehr hier und darum habe ich mich in deine schöne Küche gesetzt und mal relaxt:-) denn dort ist es sehr gemütlich..die Küche ist auch mein Lieblingsraum..sitze hier auch gerade..:-))ja, heute war es sehr frühlingsmäßig..das macht Lust auf schöne Deko und Gartenarbeit(Fenster habe ich letzte Woche geputzt:-))ich war 5 Stunden im Garten und habe Fitness für Leib und Seele gemacht:-))Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    oh, wie schön ist Dein Osterei, die Malerein der Amsel sind wunderschön.
    Dein Post zeigt deutliches Frühlingserwachen...ich denke, wir sind reif für die Sonne, die uns warm umschmeichelt, die Blüten, die duften und in den schönsten Farben wetteifern......hach....schön...
    Wenn ich auf Deinen Blog gehe, dann gehts mir gleich besser. Und ich hatte einen wahrhaftig sehr stressigen Tag.
    Danke Elke ♥
    Ich hoffe auch sehr, daß mein Blog für Dich weiterhin sichtbar geblieben ist.
    ♥-allerliebste Grüße und einen wunderschönen Abend noch
    wünscht Dir Silbermandel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke(der Name meiner Lieblingsnichte).Ida Bohatta Bilder ja die kenne ich und habe sie auch als junges Mädchen gesammelt.Fleißbildchen habe ich nie so viele bekommen weil ich nie so fleißig war.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Fenster putzen,und ganz liebe Grüße schicke ich dir.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,

    das Schneeglöckchenbild ist ganz bezaubernd und weckt Erinnerungen!!!
    Das schöne Osterei hätte ich auch mitgenommen!!!!
    Ich werde am Mittwoch Fenster putzen, oder möchtest Du nicht bei mir gleich weitermachen??????

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    bin heute schon mal ans Fenster putzen erinnert worden, Mist!
    Ja und die Schneeglöckchen schauen hier auch um die Ecke. Und am Sonntag habe ich die Kranich-Eins gleich 2mal gesehen, jipppiiih, es wird Frühling!
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,

    die Bilder von Ida Bohatta sind ganz süß. Diese gefallen mir auch sehr gut! Und du bist ja verrückt *gg*. Ich habe es mir fast gedacht, dass du dir noch das Ei kaufen wirst, hihi. Das schaut aber auch sooooooo toll aus! Bin mal gespannt, wohin du es hängen wirst ;)
    ....puuuuuhhhhh, und erinnere mich bitte nicht ans Fensterputzen, Bäh, das mag ich gar nicht. Zum Glück regnet es bei uns, so komme ICH nicht in Fensterputzversuchung *ggggg*

    Liebe Grüße von Nicole
    P.S. Danke für den Tipp mit den Häkelbällen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    bei dem lieben Schneeglöckchenbild musste ich sofort an meine Kindheit denken.
    Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob ich da Fleißbildchen bekommen habe.
    Das Osterei ist wunderschön! Jetzt kann der Frühling kommen!
    Dir auch eine gute Woche!
    ♥-liche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß!!!!
    Jetzt kommt der Frühling!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe elke,

    bn ganz gerührt über einen lieben kommentar, dankeschön :) und tatsächlich frage ich die pünktchen oft, warum sie immer einladen müssen und nicht mal selber woanders hingehen können?!? wenn nur zweie gäste haben ist es hier schon wie kindergeburtstag...
    ich freu mich, dass du dir das porzellanei gegönnt hast! haste richtig gemacht!

    schönen tag und liebe grüße von
    dana im geschirrtuch :o)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Elke ♥
    Danke für Dein liebes Kommentar zu meinem Kerzenkränzchen. Freut mich ♥*♥
    Mein Lütte ist noch im Kleinkindalter, er macht noch Mittagschlaf und somit ist die Bettgehzeit später als bei Euch.
    Aber im Hochsommer ist dann noch Restdämmerung :-)
    Auch ich wünsche Dir einen schönen Tag
    und grüße Dich ♥-allerliebst,
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,das Osterfrühlingsei ist soooooooooooo sü´ß!!!!!!!
    Hab noch einen schönen Abend,
    ggggglg Silke

    AntwortenLöschen