Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Donnerstag, 2. Februar 2012

Wunderschön

fand ich gestern, als Tini von
postete,
die Idee, ein Teelicht
in eine kleine Glasschütte zu stellen!
Ganz unbedarft schlenderte ich nun
heute durch meinen
Lieblingsladen, da wurde mir ganz anders!
Was stand dort?
Und steht nun bei uns?


Ich hoffe, Tini sieht es wie
Theodor Fontane:
"Die Nachahmung ist das aufrichtigste Kompliment"
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und noch ein Lieblingsstück
fiel mir dort
in meine Hände.


Dieses Nachtlicht aus Emaille!
Es hat seinen endgültigen Platz noch nicht gefunden.
Zur Zeit ziert es den alten Herd.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und bunt ist mein Leben heute auch geworden!
Bei Nicole von
war ich fasziniert von ihren
bunten cupcake-Förmchen.
Da sie mich so nett aufgeklärt hat,
wie toll sie in der Anwendung sind,
habe ich mir bei meinem
diese hier geordert,
aber noch nicht getestet :o)


Doch der nächste Sonntag
kommt bestimmt ♥

Ich schicke liebe Grüße hinaus
in das eiskalte Bloggerland.
♥ Habt es warm und gemütlich ♥









Kommentare:

  1. Hallo Elke!!Da freu ich mich aber das du so eine Schütte gefunden hast!Ich hab auch welche.
    Der Spruch ist super!!!!!
    Und das Emaillie Nachtlicht ist wunderschön!Du findest bestimmt noch den richtigen Platz.Wenn nicht ,ich nehm es gerne......lach......
    Dann wünsch ich dir schon mal viiiieeeelSpaß beim Cup cake backen !Da kann ja dann mal garnichts mehr schief gehen!
    LIebe Grüße;SIlke

    AntwortenLöschen
  2. Das Nachtlicht ist herrlich nostalgisch. Und was die Cupcakes angeht: sag mir wann sie fertig sind, ich geb dir dann meine Adresse *g*.
    Viel Spaß beim backen und ein kuschliges Plätzchen an diesen kalten Tagen,
    wünscht dir coffee

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu Elkeeeeee,

    die Glasschütte ist ja herrlich und darin ein Teelicht zu setzen ist noch herrlicher ;) Ohhhhh.....will auch so eine tolle Schütte haben. Wo bekommt man diese denn???? Dein Nachtlicht ist sehr schöööön. So eines gefällt mir besonders gut!
    Und ja, ich bin immer noch begeistert von den Förmchen. Bin schon mal gespannt, was du für lecker Muffins zaubern wirst...hmmmmm. Bei dem tollen Buch, kann ja nix schiefgehen ;o)
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und
    GGLG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ich mag sie auch ganz besonders, die Glasschütten.
    Dann lass dir mal die Cupcakes schmecken, bis bald!
    Es grüßt dich die dana :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    wie schön, dass ich dich so inspirieren konnte.... Freu mich :O))
    Dein Nachtlicht gefällt mir auch so gut. Ich hab so ein ähnliches aus Messing geweißelt, aber das ist nicht dasselbe wie Emaille!
    Viel Spaß beim Backen...
    und ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    soooo süße Sachen hast Du Dir gegönnt...Das muß ja ein toller Laden sein! Das Nachtlicht ist ein Traum! Ich hab eins in Zink, das ist auch total schön!
    Hab einen kuscheligen Abend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Sachen hast Du da gefunden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke

    Das scheint ja ein erfolgreicher Shopping-Tag gewesen zu sein. Das Nachtlicht finde ich extrem hübsch.
    Ich komm dann am Sonntag zum Kuchen essen, ja?!

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich hoffe dass die frostigen Tage bald ein Ende haben hier ist es „Eiskalt“ da ist es im Kühlschrank ja wärmer ;-) von mir aus könnte der Frühling kommen... Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein angenehmes Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen. Falls du Zeit und Lust hast schau einmal bei mir vorbei und es würde mich interessieren wie es Dir gefällt.
    Bis bald wieder, freundschaftliche Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  10. Toll was man für schöne Ideen auf den Blogs findet - solche "Schütten" hab ich noch einig von meiner Omi, werde sie gleich vom Speicher holen!
    Schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke..die Idee mit der Glasschütte gefällt mir echt gut..so simple und doch stimmungsvoll...muss ich mir noch eine auf dem Flohmarkt suchen,denn die anderen habe ich in Gebrauch..schönes WE und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  12. ... na, Elke, schon gebacken?!? Bin ganz gespannt auf Deine Muffins, bei Nicole sah alles so lecker aus :o)

    Tja, manchmal laufen einem einfach ganz tolle Sachen über den Weg, obwohl man gar nicht damit gerechnet hat. Das Licht, das durch die Glasschütte fällt, sieht bestimmt toll aus... und das Nachtlicht ist ja total super, besonders, weil man sieht, dass es eben nicht neu ist, sondern wirklich schon dem ein oder anderen in der Nacht geleuchtet hat.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, frier nicht zu doll ;o)

    Gina ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsch dir ganz viel Spass beim backen und ausprobieren :-)

    Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Hallo

    erst einmal vielen Dank für die netten Worte und das Feedback, es ist nicht immer ganz einfach alle Blogger,- innen am selben Punkt abzuholen – wenn so was überhaupt geht, das ist ein doch schwierigeres Unterfangen, um so mehr freut es mich, das Feedback hier endlich ins Rollen zu kommen.
    Ich bin sehr Dankbar für Euer nettes Feedback, vielen lieben und offenen Kommentaren zu diesem Blog, es freut mich sehr und für den einen oder anderen interessanten Ansatz, darüber werde ich sicherlich auch nachdenken.

    Wenn Du den einen oder anderen Report oder Tipp weiterempfehlen möchtest, was mich ebenfalls sehr freuen würde ;-) einfach mal stöbern und informieren! Vielleicht sind das ja auch brauchbare Vorschläge für Dich und eventuell wären Informationen zu diesen Themen für einige anderen Leser ebenfalls interessant. Danke schon mal im Voraus!

    Die arktische Kälte hat ganz Deutschland fest im Griff! "Herrlich, endlich Winter!", sagen die einen - "Brrrrrr, schrecklich kalt!", die anderen. Wie schön, wenn man den Wechsel der Jahreszeiten einfach nur genießen kann! Aber: Bei Minus 10 Grad Kälte mag so mancher keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, anderen fällt es schwer, das gewohnte Laufen im Freien fortzusetzen. Wie gut, dass es ein gemütliches zu Hause im Wohnzimmer gibt. In diesem Sinne wünsche ich Dir / Euch ein schönes winterliches Wochenende.

    VON HERZEN ♥
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. hallo elke, vielen dank für die glückwünsche an das geburtstagskind!
    schöne deko hast du gefunden, das licht in der glas-schütte sieht ganz fein aus. solch ein alter nachtkerzenleuchter würde mir auch gefallen...habe 2 ganz kleine aus zink. mach dir / euch ein schönes wochenende mit viel sonnenschein und warmen füßen, egal ob drinnen oder draußen:-) viele dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen