Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 5. März 2012

5 Fragen-Stöckchen

habe ich ein Stöckchen zugeworfen bekommen.
Dieses beinhaltet 5 Fragen,
die ich beantworten soll.
Danach darf ich mir 5 neue Fragen ausdenken,
die ich dann an 5 weitere Blogger stelle.

1. Bist Du Vegetarier, oder hast Du schon mal vegetarisch gelebt?
- Bevor ich meinen jetzigen Mann, einen rechten Fleischfresser, kennen lernte, habe ich mich fast 7 Jahre lang vegetarisch ernährt. Irgendwann, bei einer Grilleinladung, habe ich mich dann aber durch den "Duft" verführen lassen. Allerdings, habe ich die Wahl, bevorzuge ich fleischlos.

2. Hörst Du Musik, wenn ja, welche?
- Hier Zuhause läuft eher nie Musik. Ich mag diese ständige Berieselung von Musik oder Fernseher nicht. Im Auto ist meist das Radio an. Seit Jung-Mädchen-Tagen höre ich Madonna, und ich mag weibliche Stimmen generell lieber als männliche.

3. Backst Du gerne und was ist Dein Lieblingsrezept?
- Ich backe gerne, jedoch bin ich überfordert bei aufwendigen Rezepten. Mir reicht es, eine Schüssel zu spülen ;o)
Dieses ist mein Favorit, vor allem im Herbst. Dann wird er mit Äpfeln des eigenen Baumes gebacken.



4. Bist Du Stadtmensch oder ein Landei?
- Wir leben auf dem Land. Ich mag das sehr. Gartenarbeit und frische Luft ♥ Nie einen Parkplatz suchen zu müssen. Herrlich! Allerdings haben wir, mein Mann und ich, bevor unser Ableger geboren wurde, immer Städtereisen gemacht. Selbst am Wochenende sind wir oft mal kurz nach Paris, Brügge oder Antwerpen gefahren. Nicht wegen irgendwelcher Kultur, sondern wegen des Flairs. In einem Straßencafé sitzen, schöne Menschen beobachten, die Sonne genießen... Dolce far niente ♥

5. Bald geht die Flohmarktzeit wieder los. Gehst Du gerne auf Flohmärkte?
- Ja. Sehr gerne. Früher habe ich mich nie getraut zu handeln. Heute ist das kein Problem mehr. Ca. alle 3 Jahre haben wir sogar selber einen Stand und verkaufen unser Zuviel. Ich mag das gerne, mit den Menschen zu schwatzen und zu handeln. Müde und glücklich und mit voller Geldbörse abends nach Hause zu kommen ist herrlich!

Dieses sind nun meine Fragen:
1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
2. Geld spielt keine Rolle. Welchen Wunsch würdest Du Dir erfüllen?
3. Was machst Du von Herzen gerne, wenn Du keine Verpflichtungen, aber genügend Zeit hast?
4. Muffins oder Cupcakes? Verrätst Du Dein Lieblingsrezept?
5. Welche Jahreszeit macht Dich glücklich und warum?

Beantwortet hätte ich sie gerne von:


♥ Die allerliebsten Grüße an Euch ♥




   

   
 

Kommentare:

  1. **good monday morning!** vielen dank, liebe elke, für das "stöckchen". natürlich mach ich gerne mit !
    werde aber erst mittwoch zeit dafür haben, weil ich heut & morgen den ganzen tag arbeiten muss. aber dann nehme ich mir zeit zum fragen-beantworten und neue-ausdenken und weitergeben...
    bis dahin, genieß die neue woche und hoffentlich ein bißl sunshine, liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Danke für den kleinen Eindruck! Gefällt mir immer, wenn ich was über die Leute hinter den Bloggerseiten etwas kennen lerne.

    Schönen Wochenstart & LG
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke

    Fragen sind beantwortet und 5 weitere sind bereits weitervergeben.

    Lieben Gruss von der Henne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke :-)
    Vielen Dank für's mit machen und die interessanten Antworten! Ich finde es schön wenn man durch so was mehr über andere erfährt.
    LG und einen flotten Tag,
    coffee :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    habe Deinen Blog gerade über die Wilde Henne entdeckt!
    Immer wieder interessant, über andere Menschen etwas zu erfahren!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    habe gerne Deine Antworten gelesen und mehr über Dich erfahren. Ich möchte mir die Zeit nehmen, sobald ich dazu komme und auch Deine 5 Fragen beantworten.
    Jetzt erstmal möchte ich Dir einen wunderschönen Montag wünschen (bei uns ist es verregnet, aber was solls, der Frühling ist ja bei uns daheim eingekehrt :-) )
    Dem Wochenmarktpost habe ich eine Überschrift verpasst, die hatte ich völlig vergessen, deshalt erscheint dieser Post wohl bei Dir als "neu"?
    ♥-lichste Grüße von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    danke für´s Stöckchen! Freue mich sehr, eines von dir bekommen zu haben und fühle mich geehrt!
    Deine fünf Fragen finde ich sehr gelungen! Ich hoffe mir fallen auch so gute ein ;-)

    Deine Antworten auf die fünf Fragen an dich, habe ich mit großen Interesse gelesen. Es ist total spannend wenn man mehr über die Person dahinter erfährt! Dein Blog ist eh so persönlich und liebevoll. Schaue immer wieder gerne vorbei und freue mich über jedes Kommentar von dir!

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Elke,

    tolle Antworten. So erfährt man immer wieder etwas Neues über den anderen. Das ist toll!

    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,liebe Elke!
    Schön das du mich gefunden hast!
    Das ist ja alles gar nicht so einfach, diese ganzen Einstellungen...
    Ich hab es nun geschafft das meine Kommentare sichtbar sind!
    Puh!
    Ich wünsche dir eine tolle Woche,
    bis ganz bald wieder,
    alles Liebe
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    habe jetzt deine Fragen beantwortet und das Stöckchen weiter geworfen!
    Wünsche die ein gute Nacht!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen