Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Freitag, 16. März 2012

Das erste Mal...

...war das nicht herrlich?

Also ich war gestern das erste mal so richtig draußen.
Meistens beginne ich mit unserem Tümpel.
Dieser ist ein Überbleibsel
von einem echt großen Teich, der zuletzt aber einfach
nur noch ungepflegt war.


Hier sind  viele Bäume
und somit sehr viel Schatten.
Nicht gerade ideal für einen Teich.
Aber ein Überbleibsel gibt es noch,
denn ich wollte, daß die Frösche, die hier rumhüpfen,
jederzeit was zum Plantschen haben.


Nun, dieses hier hebe ich jeden Frühling
in Massen aus ihm heraus.
Aber eigentlich kann man dabei so schön
vor sich her denken...!
Und gerochen habe ich auch etwas.


Wißt Ihr, was da so zart grünt?
Es riecht so köstlich!


Dort ist noch mehr.
Und?
Ich schnibbel mir das abends schon mal auf mein
Käsebrot... mmmmmh!
Ja, genau!
Bärlauch.
Und Pesto aus diesem: Göttlich über Pasta ♥


Und um meine Taten gebührend zu bewundern,
mache ich selbstverständlich
GARTEN-GENUSS-PAUSEN
Macht Ihr mit?
Oder gehört das für Euch nicht dazu?


Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende
mit ganz viel Genuss auf Eure Art!

♥ Genießt die Sonne ♥










 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    gestern war es hier noch etwas kühl im Schatten, aber heute...der Wahnsinn!!! Soooo warm!!! Ich sitze schon den ganzen Nachmittag auf der Terrasse;)))
    Hab ein sonniges Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dabei bei der Garten-Genuss-Pause... :-)
    Liebe Elke

    Schön, wenn man jetzt wieder draussen rumkrautern kann, gell. Habe heute endlich meine Rosen von den Tannenästen befreit, mit denen ich sie vor der Kälte geschützt habe. Morgen muss ich auch ein bisschen im Dreck wühlen, das Unkraut schiesst aus allen Ritzen, wenn ich das nicht gleich zu Beginn eindämme, habe ich den ganzen Sommer über chaotische Zustände.

    Grussi von der Henne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    morgens buddele ich immer im Garten, aber nach dem Duschen wird dann nur noch genossen, im Liegestuhl mit Kaffee und Süßigkeiten, jawoll!
    Wollen wir mal hoffen, dass es morgen auch wieder so schön ist.
    Schicke dir ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,

    es ist einfach toll, bei schönem Wetter im Garten zu sein - besonders jetzt. Und heute war auch wieder so ein herrlicher Tag. Wir alle haben es tierisch genossen mit "Garten-Genuß-Pausen" ;)

    LG von der Nicole
    P.S. Achja, herzlichen Glückwunsch zu den tollen Awards. Das freut einen doch riesig!

    AntwortenLöschen
  5. amazing photos :)
    your blog is so cute!

    http://bubblemylicorice.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    ja, die Gartenzeit ist eröffnet und bei diesem schönen Wetter macht es besonders viel Spaß!!!
    Garten- Genuss-Pausen gehören auch bei mir dazu!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,

    ich habe auch Bärlauch im Garten...leeecker. Zur Gartenarbeit gehören Pausen, auch bei mir, da schmeckt der Cappu gleich dreimal so gut :-).
    Ich habe dich getaggt. Vielleicht hast du Lust mitzumachen.

    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Hej Elke,
    hier war es nur am Vormittag schön, später war alles wieder grau in grau!
    Aber ein wenig habe ich auc geschafft im Garten.
    Bärlauch haben wir auch, der schmeckt soooooo toll!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Die Garten-Genuss-Pausen sind das Schönste! Herrlich,daß wir wieder raus können und buddeln und schnippeln!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, auf die Kaffeezeit auf Terrassien freu ich mich heut auch schon!

    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    ja, diese Momente habe ich auch schon herbei gesehnt... Kaffee im Garten und durch die Natur stromern - herrlich! Schöne Bilder hast du mitgebracht!

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, hab mich riesig gefreut!
    Und ich bleib nun auch hier; dein Blog gefällt mir gut!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich bin gerade dabei bei dir mal querzulesen ;-).

    Ich liebe Bärlauch und beneide dich gerade darum, das er bei dir im Garten wächst.

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen