Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 30. April 2012

Bei uns draußen ♥

Der vergangene Samstag
war bei uns sehr schwül.
18°C und klebrig :o(
Aber wir haben endlich das erste Mal
den Rasen, äh, die Wiese gemäht ;o)


Das Moossteinbrech
hat mal das ganze Rondell gefüllt,
doch die Hühner haben alles weggescharrt.
Nun sind sie fast ausbruchssicher verwahrt,
und ich hoffe, bald blüht es dort wieder ganz rosa ♥


Die Tulips sind geöffnet!
Eigentlich gefallen mir die "Knospen" oft besser :o)
Ich habe beobachtet, daß sich die Köpfe
abends schließen.
Tulips mit Schlafaugen ;o)


Das alte Rad steht tapfer seit
ein paar Jahren dort.
Hier am Haus sind schon fünf Räder
entwendet worden :o(
Eines haben wir am Bahnhof wiedergefunden,
beim 2. Mal war es für immer weg.
Sind wir, na klar, selber Schuld!
Zur Kirmeszeit darf man keines
unbeobachtet draußen hinstellen.
Selbst das alte sollte mal die 3 km
zur Stadt erleichtern.
Man hat den Zustand aber nach kurzem Weg
bemerkt, und es liegen lassen :o)


Nun ist der Garten,
wie wir finden,
wieder hübsch ordentlich und fromm... ;o)
Und ich habe davon auch schon profitiert ♥
Mann zur Arbeit, Kind zur Schule.
Was macht Frau?


Jaaaaaa, das kann sie gut :o)
Und die Tischdeckenhängerchen
sind wohl die ersten, die was taugen!
Wir leben hier mit Wind und Schatten,
da brauch man solche Helfer!

Ich wünsche Euch
eine herrliche Garten-, Terassen- oder Balkonzeit ♥
Für morgen ist hier Regen gemeldet.
Wie ärgerlich!
Aber dann genießen wir
den Garten durch´s Fenster!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    schön ist es bei euch im Garten! Manchmal hätte ich ja doch ganz gerne auch einen, aber am liebsten ohne die dazugehörige Arbeit... Obwohl manchmal ja selbst das Spaß machen kann, aber eben nur manchmal ;)
    Ich drück die Daumen, dass es mit dem Wetter morgen doch noch klappt - mit den Sommervorhersagen haben sich die Experten (jedenfalls was uns hier betrifft) letzte Woche ja auch ganz gewaltig geirrt, warum dann nicht auch mal beim Regen...
    Aber wie auch immer es letztlich kommt, es zählt doch, was man draus macht! In diesem Sinne, einen schönen 1. Mai!
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke
    wie herrlich dein Garten aussieht und die Tulpen sind so schöne Farben.
    Geniesse jede freie Minuten dort, eine tolle Erholung an deinem Gartentisch...
    Regen sagen sie bei mir auch an, habe Fenster geputzt und die Balkontür auf gelassen um immer wieder hinaus zu gehen..
    Ich wünsche dir einen schönen Abend noch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    tolle Gartenimpressionen!!
    Wie, Kind zur Schule? Habt Ihr keinen Brückentag gehabt? Hier mußte nur Jakob in den Kiga, alles anderen, selbst mein GG, waren zu Hause...
    Hab einen schönen 1.Mai und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    wie schön dein Garten ausschaut, herrlich!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai und schick dir viele liebe Grüße

    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Elke,
    dein Garten ist so schön und die Aussicht drüber hinaus in die Natur ist auch so toll!
    Meine Aussicht, möchte ich lieber nicht zeigen... Sie ist nur zur Hälfte schön. Rechts der Blick in unsere Wohnanlage die wirklich hübsch begrünt ist, aber rechts der Ausblick zwar in weiter Ferne aber doch sehr dominant auf ein Bürogebäude. Aber dafür wohn ja der Großvater in den Bergen. Da haben wir dann natur pur ;-)
    Dein Fahrrad hat Geschichte. Ich liebe es, wenn ein Gegenstand etwas zu erzählen hat.
    Das du Hühner hast finde ich grandios. Wenn ich könnte, würde ich auch welche halten. Dann gäbe es jeden Tag frischeste Eier. Ein Traum!
    Wünsche dir und deinen Liebesten einen wunderschönen Feiertag!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch schaut er aus, Dein Garten. Und das Velo ist ja super. Solche Dinger sind bei unserer Jugend im Moment grad sehr angesagt. Das Küken hat sich erst grad so ein altes Drei-Gang-Velo gekauft, Jahrgang Mitte 70er Jahre.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,

    sehr schön ist es bei dir, so richtig zum Ausruhen und Wohlfühlen. Ich bin im Moment auch sehr viel im Garten, macht riesigen Spaß :-).

    Liebe Grüße und einen feinen Feiertag wünscht dir
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr schöne Fotos! Danke für Deinen netten Kommentar! Freut mich immer, von Dir zu lesen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Garten! Und soooo gepflegt! Da möchte ich mich eigentlich gleich zu Dir setzen und Käffchen schlürfen...
    Ich hoffe, das Wetter war bei Euch auch besser als angekündigt.
    Hühner sind freches Viehzeug, bin mal gespannt, ob das Beet wirklich wieder so aussehen wird.
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    Dein Garten ist sooo schön. Mein Mann hat am Samstag auch schon mal gemäht, aber bei 15 qmtr. Garten ist das schnell erledigt. Heute sieht das Wetter bei uns nicht so gut aus, hoffentlich können wir die Würstchen noch bevor es regnet auf den Grill werfen. Wünsche Dir einen schönen 1. Maifeiertag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, ich begrüße Dich als meine neue Leserin und freue mich, dass ich auf dadurch auf Deinen Blog gestoßen bin. Schön hast Du es. Die schöne neue Zeitschrift (die wir alle soooo lieben)sehe ich bei Dirauch. Ja im Garten gibt es jetzt eine Menge zu tun. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Bilder!!
    Ich wünsche dir einen wundervollen 1.Mai
    LG♥Doris

    AntwortenLöschen
  13. Bei dir sieht es wirkich herrlich aus, da würde ich mich gerne auf ein Tässchen dazusetzen. Einen schönen regenfreien 1. Mai wünscht dir
    Kilchen (bei uns scheint noch die Sonne);-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke ,ich mag deinen Garten sehr gern!!!
    Der scheint aber doch recht groß zu sein...........
    da hast du bestimmt viel Arbeit ,aber wohl auch noch mehr Freude mit!
    Ich schick dir liebe Grüße ,Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elke, na, da kann man sich aber auch gut einmal auf ein Tässchen in den Garten setzen, es sieht wirklich sehr schön bei dir aus. Alle Achtung, und prompt fahr´ich morgen auch mal ins Gartencenter, wir haben noch gar nichts neues, frisches geholt...wird Zeit, der Frühling ist da!!!
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elke,

    einen schönen Garten habt Ihr. Wir haben zwar einen sehr kleinen, aber bei den Nachbarn habe ich sowieso keine sooo große Lust mehr was zu machen. Naja, immerhin setze ich noch das Gemüse.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Elke,

    in so einem schönen großen Garten würde ich gerne mit Dir in einem lauschigen Eckchen einen schönen Kaffee trinken. Dein altes Fahrrad sieht einfach toll aus. Ich denke auch bei offener Terrassentür und Regen kann man den schönen Ausblick sicher geniessen. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke, da habt' ihrs aber wirklich schön :-) ja, so ein Garten ist schon was feines. Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    bei dir im Garten ist es aber schön. Das alte Fahrrad ist ja ganz toll. Es macht bestimmt viel Spaß bei dir im Garten zu sitzen und den Kaffee zu genießen.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Elke
    Wow, sieht das schon schön aus bei euch im Garten! So viel Platz - TRAUM
    Schöne Dekosachen habt ihr da stehen.

    Schönen Tag
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich sieht Dein Garten aus! Als wir noch in der Stadt gewohnt haben, konnte man nicht mal einen Blumentopf draußen stehen lassen :-(
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen