Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Dienstag, 10. April 2012

Frühlingsfrisch


Ihr Lieben!
Zuerst einmal DANKE
für die zahlreichen Ostergrüße ♥
Ich hoffe sehr, Ihr habt ein schönes
Osterfest feiern dürfen.
Hier war der Wettergott gnädig
und hat uns mit
Draußen-Such-Wetter
verwöhnt.


Es ist Frühling ♥
Endlich!


Daß der Frühling ins Land gezogen ist,
erkennen wir immer
an unserem Kirschenbaum
vor dem Schlafzimmerfenster.


Zeit, um die duftige
Sommer-Bettwäsche hervor zu holen!
Beim ersten Überziehen
kann ich mich meist´ nicht
sofort für eine entscheiden ;o)
Ich mag alle soooo gerne.


Nach der langen Biberwäsche-Zeit,
freue ich mich immer wieder,
die "andere" Wäsche zu nehmen.
Sie ist zwar nicht alt,
aber ich habe sie mit viel Liebe ausgewählt!


Hier kann man nun erkennen,
wie der Kirschenbaum mit seiner Blüte
das Schlafzimmer verschönert.
Er macht es so romantisch.
Leider schafft meine Knipse es nicht,
dieses eindrucksvoll zu präsentieren :o(


Die beste Idee war damals,
statt einem Kleiderschrank
dieses Kämmerchen zu bauen.
Drei Nachahmer davon gibt es schon ♥
Er frißt alles, was bei anderen
über Stühle und Truhen gelegt wird.


So freudestrahlend
wache ich in der Blütezeit
des Kirschenbaumes, jeden Morgen auf.
Er erfüllt mir für eine Weile
den Wunsch nach einem Himmelbett,
das mangels Platz nicht hier stehen kann :o(

Nun denn, ich bin zufrieden
und mache es uns so schön wie möglich.
Auch, wenn es zur Zeit wieder regnet :o(

Ich schicke Euch liebe Grüße
in eine kurze Woche ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Elke,
    vielen Dank für die gestrigen Geburtstagsgrüße an meine Jenny. Dein Schlafzimmer ist sehr hübsch mit den Kirschbaum vorm Fenster und dem Schrank im Kämmerchen. Bei uns ist das Wetter leider immer noch nicht so gut. Samstag in München war ich halb erfroren, Sonntag war ganz nettes Eiersuchwetter aber kalt und gestern hats einfach nur den ganzen Tag geregnet. Wir hoffen das Beste für die restlichen Osterferien.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    schön ist dein Schlafzimmer - dein Mann kann sich aber glücklich schätzen wenn du immer so fröhlich, wie die Dame auf der Karte, aus den Federn lächelst. Ich habe auch einen begehbaren Kleiderschrank, sogar mit einem Fenster und liebe ihn - Tür zu und ich seh die Unordnung nicht mehr!!! (hihihih...)
    Wünsch dir eine gute Woche,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    schön hast du es dir in deinem Haus gemacht und für mich war es auch ein schönes Ostern auch wenn ich krank war (heut ist aber alles wieder gut)und die Sonne schien mehr wie man es vermutet hatte. Dieser Ausblick auf diesen blütentragenden Baum macht den Regen wieder wett so geht es mir auch.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Elke!
    Das sieht - trotz deiner Knipse - so bezaubernd aus vor deinem Fenster - da würde ich auch so aus dem Bett kommen.
    Begehbarer Kleiderschrank wäre auch so ein Traum...immer Ordnung in den repräsentativen Räumen - das wäre was!
    Lieben Gruß und auch Dir eine schöne kurze Woche, vany

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Schrank ist wirklich toll! Und der Kirschbaum vorm Schlafzimmerfenster auch!
    Liebe Grüße,
    arkus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    danke für die schöne Einblicke, die du uns gewährst!
    Du wohnst wirklich traumhaft. Einen wunderbaren Ausblick auf die Natur und den Kirschbaum (schmacht) hast du vor deinen Fenstern. Ein begehbarer Kleiderschrank ist schon ein toller Luxus! Da beneide ich dich drum. Der war eine sehr gute Idee und auch so schön umgesetzt!
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. ...schöner Ausblick vom Schlafzimmer und was habt ihr mir dem Feuerkorb im Schlafzimmer vor `;O)

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmutzige Wäsche hineinwerfen :o)
      Mir gefiel kein Wäschekorb, da kam ich auf diese Idee...!
      Liebe Grüße, Elke

      Löschen
  8. .....ooooohhhh Elke, was ein geniales VERSTECK! Das Schrankkämmerchen hätte ich auch gern! Bei uns sind die Betten auch schon mit Sommerbettwäsche bezogen...und ich liebe sie sehr! Naja und dieser herrlich blühende Kirschbaum.....schwärm!
    Ich sende dir die liebsten Knutschknuddelgrüße und Danke für deine immer soooo lieben Kommi´s
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, liebe Elke,

    danke für deine lieben Wünsche, macht gar nichts, ich kriege auch manches nicht mit,
    weil ich in letzter Zeit einfach wenig im www unterwegs war.
    Euer Schlafzimmer gefällt mir sehr, und der Kirschbaum...hat so was von glücklicher Kindheit, oder?

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke!
    Oh ja, frischbezogene Betten... Das ist schon was!
    Es sieht wirklich aus, als hättet ihr ein schönes, osterliches Wochenende hinter euch! Bei uns war das Wetter auch ganz zufriedenstellend. Immer, wenn ich irgendwelche Frost-Schnee-Hagel-Berichte im Fernsehen gesehen habe, konnte ich nur verwundert aus dem Fenster gucken.
    Hoffentlich hält sich das gute Wetter jetzt ein bisschen, wäre ja schön! Genießt auf jeden Fall eure Kirschbaumblüte - die hält ja leider, leider auch immer viel zu kurz.
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke
    Deine Bettwäsche sieht wunderschön aus und so richtig romantisch ist Dein Ausblick aus dem Fenster. Einfach herrlich, wie der Kirschbaum bei Euch schon blüht!
    Eine schöne Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, dein Kirschbaumblick ist wirklich toll da wacht man sicher fröhlich auf !?! Auch das Schrankkämmerchen find ich super hätt ich auch gerne vorallem im Moment da ich ja mit meinen Krücken nichts mit nach unten oder oben nehmen kann da wär das Kämmerchen genau richtig! Herzliche Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hej Elke,

    lieben Dank für Deinen Kommentar zur Jacke...!!!

    Die Anleitung für das Granny-Square habe ich bestimmt schon 1 Jahr auf der Seite. Vielen Dank für den Hinweis - vielleicht (wenn ich mal Zeit habe...) setze ich das ja mal um...

    Hier ist es irgendwie nur verregnet und ungemütlich. Da wecken Deine Bilder wirklich wieder die Lust auf Frühling & Sommer!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  14. guten morgen elke! bin auch mal wieder hier unterwegs...einen herrlichen kirschbaum habt ihr vor dem fenster! das ist ja richtig ländlich und naturnah! genial ist euer einbauschrank mit der rauh verputzten wand und der lamellentür - superklasse! alles in allem eine sehr schöne atmosphäre. die frühjahrs-bettwäsche-aktion mag ich auch immer nache der biberwäsche im winter...da fühlt man sich gleich nochmal so frisch. hab noch eine schöne woche mit viel sonne und frischer kirschbaum*luft! viele liebe grüße, dornrös*chen.

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Elke!
    Jetzt weiß ich auch, wie Du zu Deinem Namen gekommen bist (5:20).
    Euer Schlafzimmer sieht sehr einladend aus. Und so eine Abseite ist Gold wert. Hab' leider keine.
    Deshalb liegt gerne mal was rum. Und bei Biberbettwäsche rollen sich mir ja direkt die Fußnägel hoch.
    Brr, ekliges Gefühl. Hier gibt's immer nur glatt. Je älter, umso besser.
    Unser Kirschbaum blüht noch lange nicht. Aber sollte er sich jemals dazu entschließen, mach ich auch mal ein Bild.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich aus optischen Gründen den Heizkörper raushaben wollte, besteht mein Mann seither auf Biberbettwäsche ;o) Und schöne zu finden ist eine reine Glückssache.
      Sei lieb gegrüßt, Elke

      Löschen
  16. So ein Kirschbaum vor dem Fenster ist wirklich herrlich, du Glückliche. Da kanst du ja quasi im Sommer direkt von deinem Bett die Kirschen vom Baum pflücken. Dann würde ich auch so erwachen wie auf dem letzten Bild ;-)
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,

    der Baum steht ja herrlich vor Eurem Schlafzimmerfenster, das muss gerade jetzt, wenn er blüht, ein Traum sein.
    Und dann die frische Bettwäsche dazu. Hhhm, ich wünsche Dir süße Träume!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    Danke für den Einblick in Dein Reich. Sehr schöne Bilder hast Du da wieder geknipst. Der Kirschbaum ist ein Traum.
    Unser Nachbar hat auch einen Kirschbaum und auf den Blüten war am Ostersonntag der Schnee gelegen. Bei Gelegenheit werde ich die Frühling trifft Winter Bilder mal posten :-)
    Wir haben auch wie Ihr die Ostereier mit Stiften bemalt.
    Ich wünsch Dir eine erholsame Nacht in Deiner geliebten Sommerbettwäsche.
    Vielen Dank für den wunderschönen Post
    Herzlichste Grüße von mir für Dich

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    wunderschöne Ausschnitte aus Euren Schlafgemach!! Ich liebe es auch nach einem langen Winter und Kuschelbettwäsche wieder meine geliebte Satinbettwäsche aufzuziehen. Ich liebe eh ein frischbezogenes Bett!! Also wenn ich heute abend in Eurem Bett liege, nicht wundern... sieht so einladend aus!! ...und ein Kirschbaum vorm Schlafzimmer ist schon was besonderes. Da kann man doch nur gut träumen!! Habt eine gute Nacht und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Superschöne Schnappschüsse, toller Eindruck. Der Stil gefällt mir sehr, warm und vermittelt irgendwie das "Zuhause"-Gefühl. lg :)

    AntwortenLöschen