Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Mittwoch, 16. Mai 2012

Neue Grannys und eine Frage:

Ihr Lieben ♥

Kurz bevor Ihr alle beginnt,
Euch auf den morgigen freien Tag vorzubereiten,
möchte ich Euch noch etwas zeigen:


Aus dem ersten Knäuel
"Cotton fun"
sind zwölf Grannys entstanden.
Es werden 420 Grannys insgesamt werden.
Daraus müßte doch eine
kuschelige Decke herzustellen sein, oder?


Dann habe ich mal eine Frage.
Erkennt Ihr diese Fliege, oder diesen Käfer?
Davon wimmelt es hier bei uns
im Garten.
Beim Ränderschneiden hingen sie im Gras
und nun finde ich sie wirklich überall.
Irgendwie fies.
Weiß jemand, was die tun?

Ansonsten schicke ich Euch viele liebe Grüße
und wünsche Euch einen schönen Feiertag ♥
Wir sind morgen auf einer Kinderkommunion.


Kommentare:

  1. Ich kann nicht häkeln....und bei Insekten kenne ich mich auch nicht sonderlich gut aus...sorry.....aber ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche einen schönen Tag morgen!!!!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    420 Grannys?? Respekt!!! Da hast Du Dir aber was vorgenommen...Aber jetzt weiß ich, warum Du 35 Knäuel bestellt hast!!;)))) Ich hab auch eine Decke in Arbeit, nur 20 Knäuel Cotton fun weiß, die wird aber "nur" im Grannymuster! Was soll man bei dem Schmuddelwetter auch sonst tun, außer häkeln!
    Solche Kreaturen hab ich ja noch gar nicht gesehen...sehr seltsam...
    Danke für Deinen Kommentar! Freu mich jedesmal, von Dir zu lesen;)
    Hab einen schönen Abend und einen tollen Feiertag, sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nochmal...
      Glückwunsch zum 100. Leser!!!!
      LG

      Löschen
  3. Liebe Elke,
    leider bin ich auch nicht so die Fliegen-/Käfer-Expertin...
    Ich hab mich diese Woche auch mal an Granny Squares versucht. Man muss doch erstmal "reinkommen". Und 420 ist wirklich eine etwas einschüchternde Zahl - ich wünsche dir ganz viel Ausdauer, und dass du nicht das Ziel aus den Augen verlierst, denn wenn man erstmal die fertige Decke vor sich hat, ist das sicher ein ganz tolles Gefühl.
    Alles Liebe und dir und deinen Lieben einen schönen Feiertag morgen!
    Naomi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    mit den Käfern/Fliegen kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin froh, wenn mich solche Tiere in Ruhe lassen.
    Die Farbe von deinen Grannys ist wunderschön und du hast ja schon ein paar geschafft. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Häkeln und freue mich, wenn du von deinen Fortschritten berichtest.
    Mit meiner Grannydecke habe ich noch nicht angefangen, ich häkle noch an meinem Schal.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    PS: Ja, auf den Gläsern sind Oldtimer, ich habe sie von der Oma meines Mannes!

    AntwortenLöschen
  5. Ich nochmal.
    Das Buch Häkelideen mit Granny Squares habe ich auch. Daraus soll auch meine Decke werden und zwar die von Seite 40.
    Dein Muster sieht auch so aus, oder?
    Nochmals ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    Deine Decke wird bestimmt wunderschön. Das Buch hatte ich Kerstin zum Geburtstag geschenkt. Bei meinen Häkelarbeiten gehts nicht so gut voran, muß ständig auftrennen. Die Fliegen kenne ich leider oder zum Glück nicht, sie sehen aber richtig fies aus. Ich wünsche Dir einen schönen Himmelfahrttag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Elke,
    bin schon tierisch gespannt auf deine Decke. Kenne mich mit Grannys aber nicht aus.
    Aber bei dem Insekt könnte ich dir evt. weiter helfen. Beim Großvater in den Bergen am See gibt es im Sommer so ähnliche Viecher. Ich glaube das sind Bremsen. Bin mir aber nicht sicher und hoffe auch sehr, dass es keine sind. Denn die stechen oder beißen. Das ist nicht schlimm, aber sehr unangenehm. Mich haben schon einige gepickt. Aber wahrscheinlich ist es doch ein ganz anderes Insekt.
    Wünsche dir und deinen liebsten einen schönen Feiertag und viel Spaß auf der Kommunion morgen!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Grannys! Das wird eine wunderbare Decke!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    die Zahl hört sich erst einmal schrecklich an, aber häkeln geht doch relativ schnell.
    Der Weg ist das Ziel! :-)
    Viel Spaß noch weiterhin.
    Mit Fliegen etc. kenne ich mich gar nicht aus. Stadtkind!!!
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,oh, wie schön sind deine Granny´s. Gefallen mir sehr gut. Nun ist eine Durchhaltetechnik gefragt..toi,toi,toi, du schsffst das...der Weg ist das Ziel,gell?
    Den Hernn Käfer kenn ich leider auch nicht...möchte ich,
    glaube ich, auch garnicht kennenlernen...
    herzlich
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, du hast ja deinen Blogauftritt verändert - gefällt mir sehr gut :-) Bei deiner Insektenplage kann ich dir leider nicht helfen... bei uns hält sich das Ungeziefer in Grenzen.
    Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, du hast 12 tolle Grannys gehäkelt aber die Hälfte von 420 reichen sicher auch für ne große kuschelige Decke oder ?? Schön wird sie sicher auf alle Fälle, denn sie ist bestimmt aus dem Grannybuch welches ich auch bekommen habe. Leider kann ich Dir bei den Käfern oder Fliegen nicht weiter helfen und hoffe sie werden sich nicht an Deinen guten Kräutern satt essen. Ganz liebe Abendgrüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Das wird garantiert eine kuschelige Decke, bei 420 Grannys! Du bist so fleissig, ich hätte da gar keine Lust zu.
    Die Fliegen sind alles Cousins und Cousinen von Puck, die habe ich zu dir rübergeschickt, die wollten hier heute groß bei mir feiern, doch das wurde mir einfach zuviel. Ich hoffe, du bist nicht böse? ;-)
    GGLG von
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    mann, bist Du wieder fleißig, Hut ab! Die bis jetzt fertigen Grannys schauen schon mal hübsch aus, da hast Du ja noch ne Menge vor Dir!!
    Die Fliegen sind so viel ich weiß Stechfliegen oder Bremsen genannt. Die kommen normalerweise an Seen, Teichen und Ställen vor.
    Sei herzlichst von mir gegrüßt und schau auch gerne mal bei mir vorbei. Es gibt einen neuen Post und Du bist darin auch namentlich erwähnt.
    Deine Silbermandel

    AntwortenLöschen