Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Mittwoch, 30. Mai 2012

Pfingst (Rosen) knospen ♥

Zuerst möchte ich ganz lieb "Danke" sagen,
ob der Komplimente für die
Häkelkissen ♥
Mein Sohn beschlagnahmt
sie die meiste Zeit, wenn wir draußen sind,
denn sie sind sooooo weich ;o)

Im Garten wird es immer
zart-bunter


Die Rosen knospen!
Fast mag ich die Knospen noch lieber
als später die Blüte.


Und damit ich von der Rosenknospenzeit
träumen kann,
habe ich mir den Stoff dazu, ins Schlafzimmer
geholt ;o)


Die Knospen der Pfingstrose
sind nun zur vollen Schönheit erblüht ♥


Ich liebe diesen
Pfingstrosenstrauch ♥


Die Blüten duften so zart.
Ich beschreibe es immer, als den
Duft einer vornehmen, alten Dame ♥


Der Strauch ist soooo groß.
Kann man ihn teilen?
Und wann ist der rechte Zeitpunkt dazu?


Gestern habe ich mich von den Frankreich-Impressionen
auf einer "Zwieback"-Verpackung verlocken lassen.
Passiert Euch so etwas auch schon mal?
Aber es war kein Fehlkauf!
Im Garten, beim Latte, haben sie gemundet :o)

Nun sollen sie ja bald vorbei sein,
die herrlichen Sonnen-Draußen-Tage :o(
Hier, im Westen, bekommen wir
heute noch ein letztes Mal 21°C, die dann
bis zum Wochenende in schaurigen 14°C münden :o(
Aber was soll´s?
Man kann es nicht ändern
und meine Bügelwäsche freut sich ;o)

Ich schicke Euch liebe Grüße ♥


Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    die Rosenknospen sind wirklich toll, hast du schön fotografiert. Und deine Pfingstrosen sind ja wohl der Hammer. So traumhaft gefüllte Blüten hat sie und die Farbe, wunderschön. Man kann Pfingstrosen auch teilen, hat mein Papa schon gemacht. Ich glaube das war zum Herbst zu, damit sich die Wurzeln vor dem Winter gut verzweigen können und im nächsten Jahr gut wachsen.
    Deine Bettwäsche sieht wunderbar aus, habe so ähnliche von Ikea.
    Bei uns ist es heute auch nochmal schön und dann können wir wieder drinnen arbeiten. Draußen sein macht aber mehr Spaß, finde ich.
    Du bist ja fleißig am Granny häkeln. Ich habe gerade mal 3 geschafft. *hüstel*
    Ich wünsche dir noch einen sonnenreichen Tag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    PS: Deine neuen Headerbilder sind ganz toll.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    jaaa, die Rosenzeit ist doch etwas ganz besonderes!!! Meine Augusta Luise sitzt wieder sooooo voll, sowohl mit Blüten, als auch mit unzähligen Knospen!! Und der Duft...ein Wahnsinn!!!
    Auch bei uns soll es kühler werden, ich hab es schon gemerkt, wir hatten heute früh nur 10°!! Zur Zeit kann ich sowieso nicht viel draußen sein, meine Pollenallergie macht mir doch wieder zu schaffen...
    Hab einen schönen Tag und genieß die Wärme noch einmal...aber nächste Woche soll es ja wohl wieder wärmer werden!
    Sei lieb gedrückt,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. halt, ich nochmal...;)))
    Dein neuer Header ist mir natürlich sofort aufgefallen....sehr schön!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liieebe Pfingstrosen! Die sehen immer so schön üppig aus!
    Wir waren übers Wochenende bei meiner Oma und haben den Garten ausgiebigst genossen - es ist schon schön, wenn man gleich morgens draußen auf der Terasse zwischen all den Blüten sitzen kann...
    Pfingstrosen hat sie auch, allerdings waren sie noch nicht ganz so weit, wie deine.
    Eine schöne "Rest"woche (soweit man das am Mittwochmorgen sagen kann :)) wünsche ich dir!
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ich lieeeeeeeeebe Pfingstrosen. Draußen auf unserem Gemeinschaftsgrundstück steht eine schöne. Nachdem mir in diesem Jahr zwei wunderschöne englische Rosen eingegangen sind, habe ich mir nun auch eine gekauft. Auf deren Blüten muss ich dann aber bis zum nächsten Jahr warten.
    Wie immer schöne Fotos. Genau das richtige für den Morgen.:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    Deine Rosenknospen sind sooo schön. Im Schlafzimmer könnte ich meinem Mann soetwas leider nicht unterjubeln. Ich versuch es immer mal stückchenweise mit Häkelblümchen und kleinem Dekokram. Der Brioche sieht sehr lecker aus und der Anblick von Deinem Latte macht mich sowieso immer schwach.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie ♥
      Die Bettwäsche gab es hier schon VOR meinem Mann! Und wir sind seit 1996 zusammen. Da weißt Du, was ich für alte Fädchen auf dem Bett habe ;o) Liebe Grüße, Elke

      Löschen
  7. Liebe Elke,
    dein Garten ist echt ein Traum! Ich verfolge mit großer Begeisterung, wie er erblüht!
    Die Rosenbettwäsche ist auch so schöööön! Hätte auch gerne so eine liebliche Bettgarnitur, aber mein Mann weigert sich in regend etwas anderen als Jersey zu schlafen. Das schränkt die Auswahl extrem ein. Entweder gibt es nicht das was mir gefällt, oder es ist einfach viel zu teuer...
    Wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Herzlichste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Die Pfingstrosen sind ein Traum .
    Auch sonst gefällt es mir bei dir.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Elke,
    wie ich oben im Headerr sehen kann, hast du dir endlich auch eine wunderschöne Krone gegönnt!!!???
    Mit so einer hast du doch schon länger geliebäugelt,stimmts?!
    Deine Blumenbilder sind traumhaft!!!!
    Ich freu mich immer,wenn ein Post von dir auftaucht!!!!
    Ich schick dir ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Aaahhhh.....was für wunderbare romantische Bilder! So schön anzuschauen!
    Ich danke Dir für die lieben Geburtstagswünsche!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    schön sind Deine Pfingstrosen. Ich schaue auch jeden Tag nach meinen Rosafarbenen, aber sie wollen sich noch nicht öffnen.
    Ich habe meine dunkelroten Pfingstrosen nach der Blüte geteilt. Etwas ausbuddeln und beherzt mit dem Spaten durchstechen. Sie sind im Jahr darauf wieder gut gewachsen.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, Deine Pfingstrosen sind traumhaft schön, wenn Du sie teilen kannst melde ich mich für einen Ableger an!! Werd mal meine Mama fragen zu welcher Jahreszeit man die teilen kann. Die passende Bettwäsche zur gerade beginnenden Rosenzeit finde ich sehr toll aber die kleine Bettpfanne noch viel besser die bei euch unter dem Bett steht.Goldig !! Das ist schon verlockend wenn man etwas Schönes sieht kauft man es immer leichter ein aber es hat "gschmeckt" und das ist die Hauptsache. Ganz liebe Grüße in die kurze Woche sendet Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,

    ja, die Vorfreude auf die Rosenblüte ist mindestens genauso schön, finde ich. Deine Pfingstrose blüht herzallerliebst - ich kann mir den Duft beinahe vorstellen, hhhm, himmlisch. Ich habe in diesem Jahr eine
    neue Pfingstrose in hellrosa gepflanzt, leider blüht sich ja noch nicht in diesem Jahr, aber ich freue mich trotzdem schon mal vor.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke, du hast absolut Recht, ich mag die Knospen der Rosen auch so sehr. Ist sie erstmal aufgeblüht, fallen auch bald schon die Blüten herab,tja...
    Die Pfingstrose ist ebenfalls ein absoluter Hingucker. Bei mir ist ein schon komplett hinüber und eine zweite steht noch in Knospe. Clever, aber leider nicht bewußt so gepflanzt. War wohl eher Zufall...
    Wünsche dir einen schönen Abend
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie herrlich Deine Pfingstrosen sind!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. in Deine Pfingstrosenblüten bin ich voll verliebt!
    Wunderschöne Fotos...
    ich kann verstehen, dass Dein Sohn die Kissen in Beschlag nimmt - hätte ich auch gemacht ;-)
    LG vany

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,

    toll Deine Pfingstrosen...meine blühen auch diese Jahr noch. Vielleicht werde ich sie mal umsetzen....sie mögen wohl den Standort nicht.
    Werde die Zwiebäcke auch mal probierein.

    Etwas Regen kann ruhig kommen, bei uns ist alles sehr trocken und meiner Heuschnupf-Nase tut es auch gut....aber bitteschön nur einen Tag und nicht wieder Wochen ;-)

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,

    das mit der Knospenliebe ist bei mir genauso. Ich mag die Rosen am liebsten, wenn Sie noch nicht ganz aufgeblüht sind und bei meiner Moosrose finde ich die ganz geschlossene Blüte am schönsten, denn sie sieht fast wie mit Moos bezogen aus (sollte ich vielleicht mal ein Foto posten). Vielen Dank übrigens für Deine Namenserwähnung bei der lieben Birgit zu Ihrem "Constanze-Post". Ich habe mich richtig darüber gefreut.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie
    Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  19. Auch ich freu mich so sehr, dass unsere Rosen bereits knopsen, die Knospenform sieht so hübsch und zart aus - und deine Bettwäsche, die passt da ja wirklich perfekt. Oh, und welche Pracht die Pfingstrosen (wir haben auch welche - in zartrosa und weiß - aber keinen Strauch, sondern Stauden, deshalb kenne ich mich beim Teilen leider nicht aus, aber ich hoffe, du findest eine Lösung ...)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke.

    Rosen sind aber auch wirklich tolle Blumen und Deine Pfingstrose ist wunderschön!
    Ich habe leider noch keine im Garten, aber das wird sich bald ändern!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  21. Ein Lebenszeichen von der Goldlockengina...

    Immer, wenn ich Zeit zum Lesen und Kommentieren hatte, war Blogger wegen Überfüllung geschlossen und hat mich auf keine Seite gelassen... und wenn ich in Zeitnot war, wär's gegangen... blöd!
    Naja, hab Dich ja nicht vergessen ♥

    Schöne Pfingstrosen, mag ich auch so gern... Aber vom Teilen habe ich leider keine Ahnung... wahrscheinlich im Herbst oder sehr frühen Frühjahr...

    Klar passiert mir das auch, dass die Werbung mich verleitet... schön, dass Du nicht enttäuscht wurdest, manchmal ist das ja so... tolle Verpackung, nix dahinter...

    So, werde jetzt mal ausnutzen, dass ich zur Zeit ein paar Blogs besuchen kann, vielleicht komme ich ja da dann auch da mal wieder zum Lesen und Kommentieren, so wie gerade hier bei Dir ♥

    Liebe Grüße, Gina :o)

    AntwortenLöschen
  22. ♡Die Blüten sind ja der Wahnsinn! So wunderschön!♡Anette

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Elke!Danke für deinen Eintrag!Wollte mich eben auch als deine Leserin eintragen,ging aber nicht:dieses Gadget ist falsch konfiguriert??Werd es am Wochenende nochmal versuchen!ich glaub,wir haben so einiges gemeinsam,ich mag auch Häkelkissen,hab es im vorigen Post bewundert,Rosen,Pfingstrosen,zarte Besttwäsche,....die gefällt mir besonders gut!..LG Andrea!

    AntwortenLöschen