Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Mittwoch, 9. Mai 2012

Unser Sitzplatz

Im  Moment ist es hier
eher drückend warm.
Zum Glück kein Regen,
aber irgendwie immer noch nicht richtig schön :o(


Aber auf alle Fälle schön genug,
endlich mal die andere Seite des Hauses
vom Wildwuchs zu befreien!


Hier steht dann später,
wenn es anhaltend schön werden soll,
unsere größere Sitzgruppe.


"Strolch" hilft auch mit.
Sobald ich von der Iso-Matte,
auf der ich immer knie, aufstehe,
sitzt er darauf :o)


Hortensien wachsen hier sehr gut.
Sie bekommen lediglich etwas Abendsonne.


Die Blätter, der verblühten Narzissen,
pflechte ich immer zusammen.
Man soll sie ja erst komplett abschneiden,
wenn sie kein Leben mehr zeigen.


Und so ist das "Strubbelige"
bald beseitigt :o)


Ein bißchen strubbelig
darf es aber bleiben,
so mag ich "Garten" am liebsten ♥


"My home is my castle"
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ich wünsche uns allen
schönes Wetter,
und schicke Euch liebe Grüße!



Kommentare:

  1. Guten Morgen Elke,
    hier regnet es. Gestern konnte aber auch bei uns noch ein bisschen im Garten gewerkelt werden. Mein Mann durfte den Rasenmäher schwingen. Dein Strolch ist ja auch ein ganz fleissiger Helfer, ganz süß wie er seinen weißen Bauch präsentiert.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja ein fleißiges Lieschen, liebe Elke!
    Der Strolch ist wirklich niedlich, wie er da liegt und darauf wartet, dass Du aufstehst.
    Mein Lieblingsbild ist das mit dem Schild - ich liebe Schilder!!!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    hier war es gestern supersonnig und heute...wolkenverhangen!!! Aber es ist deutlich wärmer als am Wochenende. Schon fast drückend-schwül!
    Das 1schild ist ja traumhaft schön!!!
    Hab einen schönen Tag und nochmal DANKE...;))),
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. hallo elke, das ist aber ein schöner platz für eine sitzgruppe - auf kies und an einer weißen wand und von grün umgeben...super! und die alte holztür ist schön! so einen nähmaschinentisch haben wir auch, steht bei uns am eingang, mit briefkasten drauf und seit gestern mit einem kleinen jasmin...gestern hatten wir tolles wetter, endlich sonne, heute regnets wieder,bäh. also wieder nix mit rasen mähen...dir noch einen schönen hoffentlich sonnigen garten*tag, ganz liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke, ich hatte mir für heute auch den Garten vorgenommen, aber es regnet... vielleichte heute Nachmittag. Gestaunt habe ich über die Idee die Osterglockenblätter zusammenzuflechte, das gefällt mir gut!Dein geschützter Sitzplatz auf dem Kies wird sicher richtig schön!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hach, schön ist es bei dir. Wünsche dir einen tollen Tag,
    liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    total gemütlich und schön sieht das dort aus.
    Lässt du die Narzissen denn im Boden? Ich nehme sie immer heraus.
    Da könnte ich mir doch Arbeit sparen.
    Dass der Strolch gerne auf der Isomatte liegt, kann man ihm ja nicht verübeln, oder?
    Sehr schöne Fotos, sehr schönes Castle.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, leider ist der schöne Stuhl vor der tollen Holztür schon besetzt sonst würde ich mich setzen. Schön geschützt durch die Buchsbaumhecke kann man da sicher den Sommer geniessen. Ich liebe Hortensien und habe auch einige, dieses Jahr möchte ich mir unbedingt noch eine Tellerhortensie zulegen. Der Schönste im Rasen ist jedoch der Strolch der unbedingt am Bauch gestreichelt werden will, ich seh das. Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    na da bin ich mal gespannt, wie es aussieht wenn die Sitzgruppe dort steht. Es sieht jedenfalls jetzt schon sehr hübsch aus. Das mit den Narzissen flechten finde ich eine gute Idee. Ich habe immer aus den Blättern einen Knoten gemacht, aber geflochten sieht es viel hübscher aus.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    einen sehr schönen Sitzplatz habt ihr da. Deine Katze fühlt sich da ja richtig wohl, schöööön. Die Idee die Narzissen zu flechten ist toll, muß ich auch mal ausprobieren. Hortensien mag ich sehr gern, diesen Winter sind sie aber bis ganz runter erfroren. Sie treiben jetzt von unten wieder aus, mal sehen ob sie dieses Jahr blühen.
    Gestern war ich auch im Garten und habe mich durch die Erdbeeren gekämpft. Heute regnet es, da kann ich "leider" nicht weitermachen.
    Das Schid und der alte Nähmaschinenfuß sind ein Traum.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch, liebe Elke.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!
    PS: Die Schütten stehen ersteinmal "dekorativ" in der Küche.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke ,

    das ist wirklich ein sehr schöner Sitzplatz ... jetzt noch die Sitzgruppe hin und wir können es uns seeehr gemütlich machen ! Deine Idee die Blätter der Narzissen ist genial ... man lernt eben nie aus ... Dank für den Tipp !

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke....du bist also fleißig am Gärtnern....einen schönen Garten habt ihr, und der Sommer-Sitzplatz sieht auch sehr schön aus.
    Schade, daß ich dir das tolle Schild nicht mopsen kann :-))

    Liebe Grüße...Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Einen schönen Garten hast du! - Und den Narzissenzopf wird es nun auch in Niederbayern geben - danke für den tollen Tip!
    Sei lieb gegrüßt,
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Euer Garten ist sooooo schön, liebe Elke!
    Dem kleinen Strolchi scheint es auch zu gefallen ;-) Süß ist der!
    Die Narzissen zu flechten ist ja ein tolle Idee.
    Bin schon sehr gespannt auf eure Sitzgruppe!
    Hoffe das morgen der Sommer und die Sonne kommt!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,

    Du warst aber schön fleißig !! Kannste bitte bei uns weitermachen ? Hier war es heute Mittag schon richtig schwül, vor einer halben Stunde hat es geschüttet und gerade scheint die Sonne. Das April-Wetter geht weiter und noch kein Ende in Sicht.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Elke,

    einen sehr schönen Garten habt Ihr und einen tollen Platz für Eure Sitzgruppe!!!!
    Das mit den Narzissenblättern ist eine super Idee!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Elke,

    was für ein bezaubernder Platz für eine Sitzgruppe, sehr schöne Eindrücke von deinem Garten. Das das mit dem Blätter flechten habe ich noch nie gesehen, muss ich mir unbedingt merken!
    Genieße das trockene Wetter, hier gießt es wie aus Eimern....
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  18. hallo elke,
    schaut sehr sehr ordentlich aus, dein garten!

    alles liebe von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Elke, da hast du aber wirklich einen schönen Sitzplatz. Aber vielleicht geht´s dir so wie mir...einmal hingesetzt, fallen mir hier und da wieder Dinge auf..z.B. den einen Topf hier hin stellen, den Schlauch besser dorthin. Die Blume zu der anderen und die andere passt ja überhaupt nicht...u.s.w.
    ach herjee
    herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Oh, diese Gartenseite ist aber auch sehr schön! Ich bin schon gespannt, wie sie im Sommer aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Ich schicke Dir ganz ganz liebe Grüße und wünsche Dir schon einmal ein schönes Wochenende mit strahlend blauem Himmel!!
    von Herzen ♥

    AntwortenLöschen