Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 18. Juni 2012

Etwas Schönes reduziert ♥

Was macht die kluge Gärtnerin,
wenn sie Montagmorgen
in das Angebotsblättchen
ihrer Lieblingsgärtnerei schaut,
und dort entdecken muß,
daß die Forever & Ever Hortensie,
die sie so angehimmelt hat,
ganze 5 €uro preiswerter ist, als noch zuletzt?
Und sie einer Freundin,
deren Garten noch ganz kahl ist,
am Sanstag eine kleine Hortensie aus dem Garten geschenkt hat
und diese Stelle nun ja leer ist??


Nun, sie wartet auf
Schulschluß
und fragt ihren Lieblingssohn,
ob er nicht vielleicht Lust auf eine Radtour hat!?
Da der Regen pausierte,
war es schnell abgemacht!


Und da es dort um die Ecke
vom Gartencenter
einen Park gibt,
haben wir dort eine kleine Rast gemacht.
Ich habe meine neuer Errungenschaft
bewundert und mich gefreut ♥


Söhnlein hat sich derweilen
im Park getummelt.
Das war unsere erste gemeinsame Tour
in diesem Jahr!
Erst kurz bevor wir Zuhause waren,
fing es wieder ein wenig an zu fisseln.
Morgen soll das Wetter ähnlich sein.
Da wird Lady "Peppermint" ihren Nachbarn vorgestellt ;o)

Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche
und schicke liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Liebste Elke,
    die Hortensie bleibt ja wohl in dem Fahrradkorb, oder??? Die passt da perfekt rein...;)))))
    Einen tollen Park habt Ihr...wir haben auch einen...mein Mittlerer hängt dort ganze Nachmittage mit seinem Freund rum...!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ich freu mich fuer Dich mit! Die sind echt schoen! Und dazu hast Du noch eine schoene Zeit mit dem Sohnemann gehabt, das ist doch wunderbar!
    Liebe Gruesse, Phanit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ich hab den gleichen Fahrradkorb in blau. :-)
    Bei dem Angebot hätte ich mich auch schnell auf den Weg gemacht.
    Was habt ihr für tolle Spielmöglichkeiten im Park.... Ein Floß, wow.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    das ist aber eine schöne Hortensie. Versuche es vielleicht auch mal wieder in unserem Vorgarten, der hat mehr Schatten. Bisher haben alle meine Hortensien das Zeitliche gesegnet. Einen tollen Park habt ihr, sowas gibt es bei uns nicht. Vielen Dank für die Anleitung fürs Verlinken, die Du Kerstin geschrieben hast. Habs direkt erledigt. Heute sah es bei uns den ganzen Tag nach Regen aus, hat sichs aber dann doch anders überlegt. Jetzt scheint wieder die Sonne.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Na dann wünsche ich Dir mal gutes Wetter für morgen, daß es Spaß macht, im Garten zu werkeln!
    Bin ja schon gespannt, auf die nächsten Fotos!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke, ich finde Dein Fahrrad schön! Und der Park ist echt toll mit dem Floß. Das würde meinem Sohn auch super gefallen. Hier gibts sowas nicht. Die Hortensie hat schon jetzt dicke Blüten! Die wird bestimmt toll!
    Viele Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ich hoffe du zeigst uns dann Fotos, wenn die Hortensie blüht! Bin schon gespannt!
    Dein Fahrrad gefällt mir total gut! So eines hätte ich auch gerne! Den Korb habe ich auch in einer anderen Farbe. Der hängt an meinem Mountainbike und auch noch ein Kindersitz ;-)
    Dein großer fährt ja schon selber Fahrrad. Eine schöne Tour habt ihr gemacht. Der Park ist ja echt toll! Das Floßfahren hat deinem Sohnemann bestimmt Spaß gemacht.
    Schicke dir ganz viel Sonne! Hier haben wir zur Zeit reichlich davon bei ca. 30 Grad. Endlich Sommer...
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke ,

    ja klar muss man - Frau bei diesen Angebot zuschlagen ... und Dein Rad gefällt mir auch sehr gut !
    Schön das Du und Dein Sohn dann die Zeit genossen habt !
    Wir hatten heute im Schatten 32 Grad ... also so heiß brauch ich es auch nicht !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, Elke!
    Da kann ich mich nur anschliessen: tolles Rad, toller Park und tolle Hortensie!
    Meine Söhne hätten allerdings kein Wasser von oben gebraucht bei einer Floßtour...
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, das hast Du gut gemacht und die "forever & ever" behutsam nach Hause geradelt. Hortensien sind einfach toll und irgendwie kann man davon nicht genug haben, oder ?! Ich finde den Park mit dem See toll, vorallem daß er wohl nicht nur zum Anschauen angelegt wurde sondern auch zum Mitmachen, das finde ich klasse ! Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe elke,
    dankeschön :))
    einen schönen radlausflug habt ihr gemacht, und hoffentlich ist bei euch jetzt auch der sommer eingekehrt. hier ist es jetzt schon wieder brütend heiß :)

    alles liebe von dana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke..so ein Gärtnereibummel versüßt mir auch immer den Tag:-) und schöne Hortensien sowieso..tolle Fotos hast du gemacht..so schön ländlich und das Fot mit dem Rad finde ich total klasse...LG Irene

    AntwortenLöschen
  13. ♥Liebe Elke,♥
    ja, da muss frau unbedingt zugreifen und es hat sich ja wohl auch gelohnt,bei der tollen Hortensie!!!!
    Was für ein klasse Park!!!!
    Wir haben auch so einen Park,wo die Kinder Floßfahren können,
    aber da muss mal Eintritt zahlen(außer man hat ne Dauerkarte)
    Und so eine kleine Radtour muss ich mit meinem B(e)ngel auch mal wieder machen!!!
    Viele liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja echt nach einem tollen Ausflug aus, den Ihr zwei da gemacht habt... Schön! Und eine Erinnerung an den Nachmittag hast Du jetzt in Deinem Garten... herrlich!

    Bei uns ist das Wetter zur Zeit auch sehr wankelmütig, man kann sich nie sicher sein, wann der nächste Regenschauer beginnt :o(
    Hoffentlich wird es zum Beginn der Ferien besser, sind ja nur noch knapp 3 Wochen...

    Liebe Grüße, Gina ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,


    erst einmal ganz lieben Dank für deine Nachricht bei mir, darüber hab ich mich echt super gefreut!

    Bei einer Hortensie könnte ich auch nicht NEIN sagen und mit so "nem" schönen Radel los zu radeln ist doch perfekt, da passt das Blümchen sogar super dazu.
    Ich bin begeistert welch schönen Park ihr für Kinder habt, so ein Floß fehlt bei uns absolut, das währe echt ein Highlight ...
    Da habt ihr aber dann an eure Hortensie eine tolle Erinnerung...Sohn und Mum....



    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    eine wunderschöne Hortensie! Die würde mir auch gefallen.
    Ich hoffe, dass Du und Dein Sohn noch viele gemeinsamme Ausflüge machen könnt. Das Wetter soll ja angeblich besser werden.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Hortensie !!

    Ich liebe sie auch sehr.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    ersteinmal, dein Fahrrad finde ich wunderschön. (eine tolle Farbe) Genau so gut gefällt mir deine neue Hortensie. Da freuen sich deine anderen Hortensien bestimmt, wenn sie so eine hübsche Gesellschaft bekommen.
    Der Park bei euch ist ja toll, daß Floß finde ich spitze.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    PS: Die Höckerchen waren alle schon weiß gestrichen, so hatten wir keine Arbeit mehr damit.

    AntwortenLöschen
  19. Da hast Du 2 herrliche Dinge prima miteinander verknüpft!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Elke!
    Auf jeden Fall der richtige Entschluss! Hortensien sind sooo schön und wie lieb von Dir, Deiner Freundin eine zu schenken! Du hast ein wunderschönes Fahrrad! Hoffe, dass das Wetter jetzt ein wenig besser wird und Du fleißig radeln kannst! Viel Freude an der neuen Blume!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Elke!...eine ganz liebe Idee von dir,deine Freundinn hat sich sicher sehr gefreut darüber,und die Stelle in deinem Garten war auch nicht lange leer!Der Park sieht toll aus,genau das richtige für dein Söhnchen!Die große Hitze ist bei uns vorbei,in der Nacht hatten wir Gewitter mit Stromausfall,zur zeit sieht es schon wieder nach Gewitter aus!Ich mag die heissen Temperaturen auch nicht!...dir auch noch eine schöne Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Du LIEBE!
    Schöne Bildercollage und Bilder! Das hätte ich auch gemacht und Hortensien kann man nie genug haben, oder? :) Süss ist er, Dein Bootsmann!

    Übrigens Danke für Deinen sehr lieben Kommentar
    und ja es ist für mich wirklich ein Traum in Erfüllung gegangen, dass ich mein Geld mit meinem Hobby vereint habe. Dazu zählt nicht nur das Fotografieren, auch die beiden anderen Schienen habe ich mir erkämpft und hoffe das es auch so
    weiter läuft.

    AntwortenLöschen
  23. Hej Elke,

    So etwas kenne ich... Da überrede ich den Wunscherfüller ENDLICH mal ein neues Sakko zu kaufen und was ist? Ein paar Tage später ist es in der Zeitung und zwar um 30 € reduziert... nicht ärgern nur wundern.

    Dein Fahrrad ist toll!

    Ein schönes Wochenende!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. hallo Elke,
    ach ja, das wäre mir auch passiert. Ich kann auch nicht wiederstehen wenn ich unterwegs bin und irgendwo lachen mcih Pflanzen an. Dabei ist mein Garten wirklich sehr gut bestückt. Aber man findet garantiert noch ein Plätzchen.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. Wo bleibt bloß der Sommer??? (zumindest hier im Norden)
    Grüße vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen