Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Samstag, 30. Juni 2012

An Tagen wie diesen...

...wünscht man sich Unendlichkeit ♥

Er begann schon, mit einem
Geschenk für mich!
Bei Silke von smillahome 


konnte ich eine Frage richtig beantworten,
und bevor ich begriff,
hatte ich damit einen Preis gewonnen.


Heute kam diese Tasche für mich an.
Ich danke Dir, Silke!
So lieb verpackt!
Wird bestimmt viel genutzt!


Dann wurde nicht unter,
aber neben dem Kirschbaum gefrühstückt.
Gaaaaaanz lange :o)



Später habe ich mit einer Arbeit begonnen,
die ich immer ewig verschiebe,
aber wenn ich angefangen habe,
kann ich kaum aufhören


Zur Belohnung hat unser Kleiner,
in dem Café des Ortes,
etwas für das Wohlbefinden besorgt ;o)


Merkwürdig ist,
daß die schöne Bäckerin
immer in MEIN Teilchen reinbeißt,
bevor sie es in die Tüte steckt...!


Obwohl die Einfahrt noch nicht fertig entkrautet ist,
habe ich ein wenig weiter an den Grannys
gehäkelt.
Jedes ist 7cmx7cm. Die Decke soll 140cm breit werden.
82 Grannys sind erst fertig.
Das dauert also noch ein Weilchen, 
ehe sie genutzt werden kann!
Zum Glück vernähe ich immer sofort alle Fäden,
das ist bestimmt sonst langweilig,
wenn man die auf einmal zu vernähen hat :o(

Ich mag es sehr,
wenn wir drei Zuhause sind.
Jeder wuselt rum, im oder ums Haus.

Das sind die allerschönsten Tage der Woche ♥

Euch wünsche ich auch,
daß Ihr einen schönen Tag hattet mit den Lieben


Kommentare:

  1. Liebe Elke, ich kann gut verstehen, dass dir der Tag gefallen hat - ich liebe Tage auch, die mit einem laaangen Frühstück im Freien beginnen (oder gar mit einem Geschenk, aber das kommt ja nicht so oft vor :o))= Toll deine Tasche - gratuliere!!! - und die Grannys. Ich glaube, einzig die Unkrautaktion wäre nicht so GANZ meins gewesen ;o))
    Allerherzlichste Rostrosengrüße (bei heute 35 Grad im Schatten!),
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  2. Oh,wie schön ,das Päckchen ist angekommen!!!!
    Ich hoffe ,sie gefällt dir etwas...,ähm,aber genutzt hab ich sie nicht,die Tasche ist niegelnagelneu!!!!
    Dein Frühstückstisch sieht wieder mal herrrlich aus!!!!
    Ich wünsch euch noch ein wunderschönes Wochenende,Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, jetzt, beim noch mal lesen, könnte man das missverstehen :o) Nein, nein! Die Tasche ist neu. Das ist klar. ICH werde sie viel nutzen!

      Löschen
  3. Hallo Elke,
    Deine neue Tasche gefällt mir sehr gut. Zum Entkrauten und häkeln war es bei uns heute viiiiel zu heiß. Es ist immer noch ganz schwül. Vielen Dank für Deinen Tipp mit der Kohlrabi-Kartoffelsuppe. Hab mich gleich mal bei diesem schönen Blog angemeldet. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    du solltest dich mal bei der schönen Bäckerin beschweren gehen! :o)

    Ich mag das auch, wenn alle zu Hause sind und irgendwo rumwuhlen. Das ist schön!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Tasche! Und soll Bild Kirschen, wir haben dieses Jahr gar keine.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    das sieht nach einem wirklich schönen Tag aus - ist aber auch kein Wunder, wenn er gleich so anfängt, oder?
    Bei uns war es leider ein bisschen sehr schwül für meinen Geschmack, wenn man dann noch durch etliche Geschäfte hetzen muss, ist das wirklich nicht so schön. Wieder zuhause konnte ich dann aber ein bisschen mein neues Näh-Projekt zuschneiden - normalerweile finde ich den Zuschnitt ja immer schrecklich, aber nach dem Rumgelaufe draußen war sogar das richtig entspannend.
    Vielleicht wird es ja morgen besser. Euch jedenfalls einen schönen Tag, und im Übrigen schließe ich mich Tanja an: Mit der schönen Bäckerin solltest du tatsächlich mal ein ernstes Wörtchen reden! So geht das ja nun wirklich nicht! ;)
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Deine Bilder strahlen heute eine wahnsinnige Wochenend-Ruhe aus!!! Seeeehhhr schöööön!
    Ich freu mich für dich, daß Du solch einen tollen Gewinn bekommen hast!
    Und sooo viele Kirschen habt Ihr...toll!
    Hab einen schönen Sonntag und liebe, liebe Grüße,
    drück Dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    lustig, mein Mann hat gerade 2 neue Fugenkratzer besorgt, damit wir unsere Terrasse mal wieder auf Vordermann bringen. Finde ich toll, das Du sowas mal zeigst! Deine Kaffee Fotos gefallen mir aber auch extrem gut, ich hab sofort einen Janker und den Kaffeeduft in der Nase!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke, was gibt es Schöneres als unterm oder nebene dem Kirschbaum zu frühstücken. Ich liebe lange Frühstücke am Wochenende bei tollem Wetter im Garten. Was warst Du auch noch fleißig bei dieser Hitze!! Bei so lecker aussehenden Teilchen würde ich auch in jedes einmal reinbeissen. Gut gemacht, dass Du die Fäden gleich vernähst das mache ich jetzt auch denn dann so viele Fäden zu vernähen ist echt ätzend. Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was bist Du wieder fleissig......und Gratulation zu Deinem Gewinn! Sehr schön, die Tasche! Wenn Du mutig genug bist (und keine Angst hast vor dem Hauptpreis) kannst Du bei mir auch Dein Glück versuchen!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    ja, von solchen Tagen sollte es mehr geben. Da stimme ich dir zu.
    Was für eine schöne Überraschung.
    Die Kirschen hätte ich gerne. Da könnte ich Marmelade kochen...:-)
    Fugenkratzen macht mir auch keinen Spaß. Stupide Arbeit. Aber was muss das muss.
    Viel Spaß noch beim häkeln.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    na, Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, keine Frage, ein Grund zur Freude...Und diese Bäckerin ... Leute gibt´s....
    Gemütlich sieht´s bei dir aus, auch wenn man oft nur halbes Gebäck bekommt...tja. Schmunzel.
    Liebe Sonntagsgrüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Elke!Na so eine überraschung,auch ich gratuliere dir zum Gewinn!...Frühstück unterm Kirschenbaum,hört sich ja ganz romantisch an!...das mit der Bäckerin kenn ich auch,bei mir fehlt auch öfter ein stück,grins....Hast schon recht fleißig gehäkelt,weiterhin viel Spaß dabei!Schönen Sonntag noch!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke, auch von mir alles Gute zum Gewinn! Du bist echt so fleißig am Häkeln, ein dickes Lob von mir. Wird eine tolle Decke in der viel Herzblut steckt!
    Es grüßt dich Elke

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Elke,

    herzlichen Glückwunsch zum schönen Gewinn!!!
    Was bist Du nur wieder fleißig!!!
    Die Decke wird bestimmt wunderschön, ich bin schon gespannt wenn sie fertig ist. Aber Du legst ja so ein Tempo vor, dass wir nicht mehr lange warten müssen!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn. Du bist wirklich fleissig. Die Decke wird bestimmt ein toller Hingucker!
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Elke!
    Was für ein Traumfrühstück unter oder besser an sooo einem schönen Kirschbaum! Ihr habt aber wirklich eine merkwürdige Bäckerin im Ort*lach*!! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn! Die Tasche sieht super aus! Viel Spaß beim weiterhäkeln! Ich bewundere Dich für Deine Ausdauer! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Wundervollen guten Morgen liebe Elke,

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar - Dankeschön!

    Was für ein toller Gewinn ;-)

    Das Wochenende, die schöne und erholsame Zeit geht leider viel zu schnell vorüber -
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine nicht so stressige Woche
    von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hej Elke,

    vielen Dank für die liebe Rückmeldung!!! Ich freue mich sehr, da es genau dieser Punkt ist (den Du beschreibst), der mich gestört hat. So ist es einfacher für Euch und bei mir wird immer gleich alles an Wolle entsprechend abgezogen und ich komme nicht durcheinander...

    Deine Grannys sehen toll aus!!!! Ich wußte gleich aus dem Stegreif, dass es die Farbpartie ist, da ich sie auch gerade verhäkel... hihi...

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen