Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Donnerstag, 12. Juli 2012

12 von 12 im Juli

So, so!
Wir haben also den 12. Tag des Juli?!
Wenn ich rausschaue, dann kann ich das nicht glauben!
Aber davon später mehr...
Zuerst einmal:
Herzlich Willkommen
bei 12 von 12 von Frau Kännchen


Bevor mein lieber Ehemann in den Tag entschwindet,
trinken wir einen Cappuccino zusammen.


Unser Kind ist ein arger Langschläfer.
Aber es sind ja SOMMERferien! Echt?


Aufgrund der Wetterlage, heute nur ein Malbild.
Irgendwie hatte ich keine Lust bei Regen mit der Kamera zum Geschnatter :o(
Aber raus muß man!


Dann ein wenig hübsch gemacht.
Kind schläft immer noch...!


Was soll er auch wach,
bei DEM SOMMERwetter :o(


Da kommt mir die Unterhaltungskiste gerade recht.
Für kuschelige, herbstähnliche Stunden


Kurz vor 11.00 Uhr wird das Kinde wach.
Frühstück!


Später wird dann mal "Klar Schiff" gemacht.
Ich mag den Boden meist erst am nächsten Tag,
wenn er wieder Patina hat.
Zuviel davon ist allerdings nicht schön ;o)


Zeit, ein wenig zu häkeln.
Das 115. Granny ist dort in Bearbeitung.


Der Regen hörte auch mal auf.
Draußen-Sitz-Wetter war trotzdem nicht :o(


Hier hängen die scharfen Zwiebelchen
aus Opas Garten, für den Salat.


Der Herr des Hauses ist auf dem Weg,
und ich hab´ nur noch schnell die 12 fertig gemacht.

Wir werden jetzt essen.
Danach schaue ich noch die anderen 12 von 12 im Juli ♥

Euch wünsche ich dabei auch viel Spaß.
Seid lieb gegrüßt


Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    es macht immer wieder Spaß deine 12 von 12 anzusehen. Jaja, bei dem Wetter ist es einfach das Beste im Bett liegen zu bleiben. Unser Sohn genießt bei dem Wetter das faulenzen und einfach mal nichts tun.
    Soviele Grannys habe ich leider noch nicht, bei mir sind es gerade 81. Da muß ich schon noch eine ganze Menge häkeln.
    So, dann laßt euch mal den leckeren Salat schmecken. Bei uns gibt es jetzt auch Abendbrot.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    wieder die tollen Einblicke in Deinen Alltag!!!! Danke dafür!!
    Tja, wettertechnisch ist hier auch nicht viel los, außer, daß zwischendurch immer mal die Sonne scheint, und es windet wie verrückt!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, so weiß ich jetzt wie euer verregneter Tag ausgesehen hat. Bei uns war es auch nicht viel besser. Lustig finde ich Euere Unterhaltungskiste weil bei mir hier auch der Film "Anne auf Green Gables" zum Anschauen bereit liegt. Ach,den gucken wir uns jetzt parallel an !!
    Und richtig fleißig warste auch 119 Grannys da biste ja schon im Endspurt sozusagen. Schade dass die schönen Hortensien am Terrassenplatz alleine vor sich hin blühen müssen. Guten Appetit und liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Überall das gleiche Mistwetter! Zum Glück haben wir noch keine Ferien......aber - trotz miesem Wetter hast Du tolle Bilder gemacht!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Du könntest hier weiter schrubben. Im Moment lohnt es sich bei uns richtig oder auch gar nicht. Denn sobald Joshi oder Sorbas im Garten waren ist wieder alles verschlammt. So langsam geht mir das Wetter auf die Nerven.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Aufgrund der derzeitigen Wetterlage (bei dir also auch) habe ich bei deinem ersten Bild zuerst vermutet: wir haben schon wieder den dritten Advent ;-) Aber nein, es soll ja Sommer sein... Schlimm ist das, echt! Wenigstens lässt du es dir gutergehen und machst das Beste draus!
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    wie lecker Dein Cappuccino wieder aussieht und die Aussicht ist trotz Regen sehr schön. Mir kommt das Wetter gerade recht. Das Kind wird morgens früh zum Praktikum abgeholt (nur noch morgen) und ich bin gerade daran unser Wohnzimmer auszuräumen. Wir renovieren! Dein Grannyberg ist schon ganz schön groß, da kann ja bald zusammengehäkelt werden. Der Sherlock Holmes wurde bei uns auch schon angeschaut, mir gefällts.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Elke,

    ich habe es so satt, dieses scheußliche Wetter!!!!
    Wir haben doch ein wenig Sommer verdient!!!!
    Die Unterhaltungskiste ist eine tolle Idee für Kinder.
    Ein schöner Einblick in Deinen Tagesablauf!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke!
    Du hast auf jeden Fall das Beste aus dem Regentag gemacht! Ich hatte heute auch das Gefühl, wir haben Herbstanfang....naja, fiel das Arbeiten heute nicht ganz so schwer...Heute Abend scheint wunderschön die Sonne, aber die Aussichten für Morgen sind auch nicht dolle! Aber was solls, machen wir das Beste draus!!! Und das machst Du bestimmt, wie man an Deinen gemütlichen Fotos sieht!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,

    dein Sohn macht das genau richtig...würde ich bei dem Wetter am liebsten auch machen...115 Grannys???? Wahnsinn...ich bewundere deine Ausdauer!
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,

    ich kann Dich so gut verstehen. Was ist das bloß für ein Sommer, nicht wahr? Ich hab´s aufgegeben, auf einen Sommer zu hoffen, aber ich würde mir wünschen, dass ein Wetterexperte uns mal erklärt, wie das alles mit der Erderwärmung aufgeht????

    Hab´s trotzdem fein.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    irgendwie läuft es doch in dern Ferien in vielen Familien gleich... Tja..seufz.
    Deine Granny´s sind schon super, bin gespannt.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    ein ganz toller, witziger Post!!! Ich hab mich sehr gut unterhalten! Deine Teile für die Grannydecke, einfach toll! Die Decke wird super aussehen!
    Was den Sommer angeht, nun ja, der fällt wohl dieses Jahr sprichwörtlich ins Wasser oder er ist ausgewandert, keine Ahnung!
    Wir sind hier in Hamburg auch schwerst genervt, besonders mein kleiner Sohn, der so gerne in seinen ersten Sommerferien ins Freibad gehen möchte usw. Alles nicht möglich!
    Danke für diese Einblicke bei Dir!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,


    das schlechte Wetter ist bei uns zum Glück immer noch nicht angekommen,
    bisschen Regen war am Tag , aber die Sonne dominierte doch recht stark.
    Schöner Post, so hat man einen Teil deines Tagesablaufes mitbekommen und
    da habt ihr Recht, Filme gucken aus der Bullerbü Zeit... das machten wir auch
    immer super gerne...
    Ich hoffe die Sonne kommt auch bei euch wieder bald zum Vorschein, wenn nicht
    dann lasse Junior ruhig schlafen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Schön, Deine 12 Dinge...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Es sieht mal wieder gemütlich aus bei Dir, trotz Regen war der Tag bestimmt gut rumzukriegen, oder? ;o)

    Bei uns war erstaunlicherweise gestern ab mittags kein Regen mehr, dafür ist heute wohl nichts anderes zu erwarten, echt blöd, gerade, weil wir heute Abend bei meinem Bruder zum Geburtstag zu einer Grillparty eingeladen sind :o( Naja, wir können zum Glück auch überdacht sitzen...

    Wünsche Dir einen möglichst sonnigen Start ins Wochenende,

    Gina ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Elke,
    schön, deine 12 von 12! Gegen so ein spätes Frühstück kann man doch echt nichts sagen, oder? *lach* Deine Ausdauer bei den Grannys muss ich bewundern. Wie lange brauchst du für ein Granny?
    GlG, coffee :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat jetzt echt was gedauert, bis ich mal ein Granny am Stück häkeln konnte. Kam immer was dazwischen...! Mit Vernähen sind es 15 Minuten pro Granny.

      Löschen
  18. Hallöchen, jaaa da guckste, gell! Habe ich endlich auch mal mitgemacht! Schöne 12 von 12 Posts hast du immer. Deine Hortensien bewunder ich gerade, sie blühen herrlich und sogar blau. Und 115 Grannys häkeln, da braucht man Ausdauer. Wie lange sitzt du schon dran?
    Liebe schnelle Grüße von Elke bevor ich weg muß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da habe ich geguckt ;o)
      Die Wolle ist hier am 11. Mai eingetrudelt. Also seit gut 2 Monaten häkel ich schon. Könnten mehr Grannys sein, aber man/ich hat/hab´ ja nicht immer Lust :o)
      Und komischer Weise mag ich es gar nicht, wenn Hortensien blau blühen. Aber die ist so frech! Das erste Mal aber. Die war davor immer dunkelrosa.

      Löschen
  19. Liebe Elke,
    warte erst mal ab, bis dein Junge im Teenageralter ist.
    Meine beiden haben ich gestern erst nach 12 zu Gesicht bekommen.
    Die machen allerdings auch die Nacht zum Tag.
    Aber ich darf nicht meckern, denn ich bin auch eine Nachteule.
    Anne auf Green Gables habe ich mal von meiner Oma als Buch geschenkt bekommen und habe es geliebt. Schöne Unterhaltung.
    Das war wie immer ein schöner Einblick in deinen Tag.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. Ja so ein Tag im SOMMER.
    Leider gibt es bei uns einen Langschäfer und so einen kleinen Mann der möchte am liebsten schon im Morgengrauen Bäume ausreißen.
    Und so sitzen wir zwei schon als "Boten in der Früh"und warten auf den Rest der Familie.
    An meinen Granny könnte ich auch mal wieder weiter arbeiten.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    ich liebe deine 12 von 12. Wie immer sehr schön fotografiert und geschrieben.
    Endlich habe ich wieder Zeit zum Bloggen gefunden!
    Freue mich schon auf deine nächsten Post´s!
    Herzlichste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, liebe Elke!

    Bei Dir sieht es sooooo gemütlich aus!

    Ich würde mich am liebsten gleich zu Dir an den Tisch setzen und mit Dir zusammen Grannys häkeln! (ich habs leider immer noch nicht richtig gelernt und mag sie sooo gerne - besonders, wie Du sie gerade herstellst in beige. Irgendwann lerne ich das auch noch. Ich habe sogar ein tolles Granny-häkel-Buch hier liegen, habe aber immer Probleme mit der "Häkelschrift". Was mir hilft, sind die tollen Videos von "Nadelspiel" auf YouTube - die schaue ich mir schonmal an. Mein Göttergatte schmunzelt dann, wenn ich fluchend mit der Häkelnadel und Wolle vor dem PC sitze *grins*).

    Mein kleiner Mann schläft noch, der große ist schon wach, gleich werde ich mich mal einpacken und zum Bäcker rüberflitzen, heute wollen wir mal ganz in Ruhe und lecker Frühstücken.

    Nun wünsche ich Dir ein schööööööööönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße!
    Lony x

    AntwortenLöschen
  23. Ein herzliches Hallo

    so schön, da geht mir das Herzel auf, eigentlich wollte ich dies still ohne Worte genießen aber ein großes Lob, das muss sein, Dankeschön! Das sieht doch sehr, sehr schön aus, halt Leben!!!
    Ich freue mich auch jedes Mal wenn du hier vorbeischaust und danke für deine netten Kommentare.
    Ich wünsche dir von Herzen ein sommerliches Wochenende, möglichst gutes Wetter und mit vielen tollen Erlebnissen
    von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Elke,

    wow, du häkelst auch Grannies, finde ich super!
    Ich möchte das auch irgendwann machen, wenn ich mit meinen Streichereien durch bin....

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Salanda

    AntwortenLöschen
  25. Hallo du Liebe, euren Küchenboden find ich ja superschön (auch ohne Patina ;o))! Euren Sohnemann kann ich gut verstehen, ich war und bin auch immer schon eine Langschläferin, egal bei welchem Wetter, bloß lässt man mich so selten ;o) Bei uns war ja eine Weile eine ziemliche Hitzewelle, und ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass die jetzt wieder vorüber ist. Wobei der Unterschied natürlich auch recht heftig ist: von einer Woche mit 33-38 Grad auf eine Woche mit 15-20 Grad, naja, die Natur schlägt ofensichtlich zurück...
    Macht's euch trotzdem schön!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  26. danke dir für deine lieben Worte...
    hihi herbstähnliche Stunden...wie recht du doch hast...ja da hat dein Sohnemann recht und schläft erst mal ausgiebig...meiner kann das am Wochenende ohne Probleme bis 11 Uhr...
    ich wünsche dir einen tollen Tag...der Salat sieht superlecker aus!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo.....
    Ich freu mich für dich!
    Schön, wenn ich dich ein paar Minuten den Regen vergessen lassen konnte!
    Ich hoffe es klappt mit der Adresse über meine e-mail,
    ich habe diese Funktion gerade freigeschaltet...
    Hab einen tollen Tag!
    bisous

    AntwortenLöschen