Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Mittwoch, 25. Juli 2012

Endlich Sommer ♥

Man kann es kaum glauben!
Er ist endlich da!
Der Sommer ♥


Der Tag beginnt draußen.
Und ich genieße alles, was blüht.


Hier sind es vorwiegend Hortensien.
Zum Glück machen sie auch Schattengrundstücke bunt ♥


Gaaaaanz traurig
bin ich über die verregneten Bälle
des Neuzugangs :o(


Ein wenig schwermütig,
aber immer noch bildschön,
stecken diese beiden ihre Köpfe zusammen ♥


Hier verlangt man täglich nach Wasser!
Trotz des ewigen Regens der letzten Wochen...!


Diese erfreut mich sogar
mit neuen Blüten ♥ Wie nett!


Madame Jasmin blüht auch so hübsch.
Einige Male waren die Blütenansätze
von irgendwem abgeknabbert :o(


Über die zweiten weißen Glöckchen
freue ich mich auch ganz doll!


Glaubt mir, alle Blütenverwöhnten
mit Sonnenscheingarten:
Ich bin entzückt über die spirligste Geranie ♥


Nun geht es aber hier weiter.
Mein Mann sagt, ich sei süchtig. Das kann sein,
denn einige habe ich das schon schreiben sehen ;o)


Und später bin ich noch verabredet.
Zum Crocket...!

Ich schicke Euch sonnige Grüße.



Kommentare:

  1. Wie herrlich deine Bilder sind! Das ist echt ein Stück Sommer! Hallo? Wo ist er denn bei uns geblieben? Wir haben REGEN!!!! Ahhhh......nee....
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine netten Kommentare bei mir im Blog!
    Freue mich immer sehr darüber!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Deine Blumen sind wieder ganz bezaubernd. Hoffe, ich kann die Hortensie von meiner Mutter auch wieder zum Leben erwecken, glaube sie ist in der letzten Woche ertrunken. Die Nektrarinen sehen sehr lecker aus, überlege schon die ganze Zeit, wie ich meine Allergie austricksen kann. Grannysucht ist doch nicht so schlimm. Hab jetzt auch mein erstes Granny gehäkelt, bin ganz stolz. So liebe Alice im Wunderland, ich wünsche Dir viel Spaß beim Crocket.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    jaaaaaaaaaa, er ist da. Der Sommer hat lange auf sich warten lassen.
    Heute ist es mir schon zu heiß.Ich konnte es auf der Terasse gar nicht mehr aushalten.
    Also, dein Mann mag ja recht haben, aber es gibt schlimmere Süchte, oder? :-)
    Die Nektarinen sehen zum Anbeissen lecker aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Achtung, das erste Bild zieht Obstfliegen an, jedenfalls bei mir:-) Dein Garten ist so schön bepflanzt, aber macht mit der Gießerei bestimmt auch viel Arbeit?
    Wünsche dir noch einen supersommerlichen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, ich bin soo durstig von unserem Ausflug, dass ich jetzt gleich in eine dieser soo saftig aussehenden Nektarine auf Deinem Gartentisch beissen werde. Wahrscheinlich sind gar keine mehr übrig bei den sommerlichen Temperaturen und einem sicher anstrengendem Crocketspiel. Ich liebe ja Hortensien sie sehen immer schön aus auch wenn sie ein bisschen unter dem Regen gelitten haben. Herzliche sommerliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    du hast es aber schön, alles blüht so kräftig und dein Jasmin sieht aus, als ob er sich in rechte Licht rücken wollte. Madame Jasmin natürlich, sorry.
    Und wenn du süchtig bist, bin ich es wohl auch und noch zwei, drei andere, hihi.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke!!
    Ist dass nicht ein tolles Wetter! ...und Du hast es wunderbar eingefangen!!! Deine Hortensien sind klasse aber Du hast recht, die brauchen wirklich viel Wasser!! Sooo kann es bleiben!
    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Elke,

    so lassen wir uns doch das Wetter gefallen, endlich Sommer!!!!
    Hoffentlich bleibt er noch ein wenig.
    Wunderschön blühen Deine Hortensien!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommerabend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    du lebst ja in einem wahren Blütenparadies! Es scheint zwar nicht so viel Sonne, aber die Pflanzen scheinen, das milde Klima und den vielen Regen zu mögen. Meine Balkon sieht schon aus wie ein Dschungel. Sollte ich auch mal posten.
    Die roas Schale mit den Tupfen ist ja süß! Die gefällt mir richtig gut. Und auf den Drahtkorb schaue ich jedes Mal wieder neidisch wenn ich ihn in einen deiner Posts entdecke. Der ist echt schön!
    Ich habe noch nie in meinem Leben Crocket gespielt. Das kommt jetzt auf die Liste der 100-1000 Dinge die ich in meinem Leben mal gemacht haben sollte.
    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche liebste Elke!
    Sonnige Grüße schickt dir Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, deine Gartenfotos, liebe Elke! Ich liebe Hortensien auch sehr! Sie erholen sich zum Glück meistens auch schnell wieder :o) Hab ich richtig gesehen, du hast eienn Pflanzenstecker, auf dem Unkraut steht??? *ggg* Davon bräuchte ich gleich mehrere ;o)
    ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
    Liebste Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Hi liebe Elke,
    war das Crocket Spielen schön?
    Deine Blumen sind so wunderschön. Und gedeihen wie im Paradies. Die Hortensien und der Jasmin gefällt mir besonders gut. Aber auch die Glöckchen sind entzückend.
    Die saftigen Nektarinen in der schönen Punkteschale sehen verlockend aus, man möchte sofort eine Nektarine rausholen und rein beissen. Ich liebe Nektarinen und Pfirsiche sehr und jeden Tag esse ich mindesteins Eine davon.
    Wenn Du magst kannst du gerne mal meinen neuen Post anschauen, da habe ich mich in der Serviettentechnik probiert und meine Kissen gezeigt.
    Hab eine gute Nacht
    Herzlichste Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    herrliche Gartenfotos zeigst Du da, bei Hortensien werde ich ja auch immer schwach!
    Und Dein schön gedeckter Tisch mit dem Milchkaffee, mmmhhhh, lecker!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Wie herrlich Deine Hortensien sind, ich habe in diesem Jahr leider keine einzige Blüte...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,

    wunderschön, dein Garten, ich liebe Hortensien, ich hole sie mir zur Zeit
    immer für die Vasen (hab' sogar eine unechte...psst...).
    Ist das ein altes Fahrrad im Hintergrund auf dem Jasmin-Bild? Ich finde es so schön,
    sich ein altes Fahrrad in den Garten zu stellen, hat so was heimeliges.
    Oh fein, machst du dir auch eine Grannydecke?
    Will ich auch mal versuchen, erst was Kleines *grins...aber erst zum Winter,
    hab' erst noch andere Projekte....

    Es grüßt dich herzlich,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  15. Super schön Deine Hortesnsien. Meine Annabell braucht auch mächtig viel Wasser !!
    So ein Schattengarten hat auch seine Vorteile, dann kannst Du jetzt schön bei angenehmen Temperaturen draußen sitzen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen!
    Hast du es gut...
    Ich hab mich dieses Jahr so dolle auf meine Hortensien gefreut...
    Und sie sehen sooo traurig aus :(
    Zuerst ging es richtig gut los,die Blätter sind gesprossen und sie haben sich richtig breit gemacht.
    Doch nun ist es ihnen wohl zu heiß...
    Wir haben eine automatische Bewässerungsanlage die geht spät abends los.Bei 3000m² wirklich sinnvoll. Aber als die Batterie neulich leer war von diesem kleinem Programmierungskästchen, habe ich das nicht sofort geschnallt und die armen waren wohl 2-3 Tage ohne Wasser! Ich glaube das haben sie mir sehr übel genommen...
    Es ist Hochsommer wir haben 36° im Schatten,die Waldbrandgefahr steigt,gestern wurden wir freundlich von der Feuerwehr aus dem Naturschutzgebiet gebeten... zu gefährlich,falls wir uns verlaufen!
    Also,liebe Elke...
    Ich bin gespannt wann die Post zu dir kommt :)
    Alles Liebe,hab einen tollen Tag!
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. Servus Elke,
    bei uns wirds heute heiß! Gestern hats geregnet und ich war irgendwie mit Kopfweh niedergestreckt. Aber nach deinem Post gehts mir besser. Ich kaufe mir echt heuer noch Hortensien für meinen schattigen Garten. Die wachsen bei dir echt toll! Vielleicht auch bei mir?
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke,
    schön, dass dir mein Ofen so gefällt, das es dir glatt die Sprache verschlägt! Er ist so schwer, das wir ihn nur mühselig zu zweit mit Rollbrett reinbekommen haben! Also, du mußt noch einiges an Muskeln draufpacken. Das Ding wiegt locker 100 Kilo!
    Große hätte es viele gegeben, die hätten aber nicht hingepaßt! Kleine gibt es selten, das war erst der Dritte bei ebay in Reichweite! Und der stand im Nachbarort! Wenn das kein Zufall ist! Man muss nur warten können. Der Ofen hat auf mich gewartet! Bestimmt!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  19. deine Gartenbilder sind ein Traum...ich lieeeeebe Hortensien...deine sehen superschön aus!! Viel Spaß beim Crocket??!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    es blü968ht aber auch schön in deinen Garten. Ich mag doch Hortensien auch so sehr. Deine sind wirklich toll.
    Deine Grannys gehen ja richtig schnell voran. Da kannst du ja dann für mich mithäkeln, wenn du mit deiner fertig bist. *hihi*
    Eis gibt es natürlich bei diesen Temperaturen, ein Vorteil von dem Wetter. Man muß sich ja schließlich auch von innen kühlen, stimmst's?
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  21. Wie kommen denn die Zahlen in "blüht"? Habe die da gar nicht nicht hingeschrieben. Naja, es ist schon spät.

    AntwortenLöschen
  22. Ist es nicht wunderbar, wie wir uns über EINE Woche SONNE freuen können?
    Hab ich ja schon hundertmal geschrieben: Hortensien sind auch von mir eine große Liebe!
    Heute heißt es nochmal den Garten genießen - morgen soll es - zumindest bei uns - schon wieder vorbei sein....
    herzlichste Schwitzgrüße, vany

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Elke!...ja endlich wieder Sommer,solange es nicht wieder 37 Grad bekommt!in der Nacht kühlt es eh angenehm ab,bei uns klettert das Thermometer auf 30 Grad,werd bald wieder in den Keller wandern,lach!Du hast so viele schöne hortensien,die Blaue gefällt mir besonders!meine blauen sind alle,rosa geworden!Seit dem Vorjahr dünge ich mit Blaudünger,bis jetzt erfolglos!Wünsch dir ein schönes WE!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Elke, also Deine Sucht gefaellt mir aber gut :)) Deine Blumen sind sooo schoen! Ich komme erst jetzt dazu, mal wieder meinen Lieblingsblogs zu besuchen denn auf Dienstreise war dafuer leider gar keine Zeit. Aber ich freue mich immer sehr ueber Deinen vielen lieben Kommentare bei Dir. Und es ist schoen, dass Ihr doch noch ein wenig Sonne geniessen durftet!
    Liebe Gruesse und ein schoenes WE,
    Phanit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Elke,

    deine Hortensien sind ja eine echte Pracht, meine vor einem Jahr gepflanzter Stock sieht ziemlich mickrig aus und läßt bei dieser Hitze sofort alles hängen...grrr. Leider liegt mein Papa immer noch im Krankenhaus und deshalb kann ich im Moment wenig im Bloggerland unterwegs sein.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Sommer und bis bald

    Constanze

    AntwortenLöschen
  26. so schön...
    bei uns regnet es gerade...
    da tut es richtig gut deine bilder anzusehen...

    lg nancy

    AntwortenLöschen