Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Freitag, 24. August 2012

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Diesen öden Spruch
kennt bestimmt einjeder.
Auch in unserem Urlaub haben wir
ein bißchen danach gelebt.
 
 
Während ich im Schatten der Platane
ein Granny ums andere häkelte,
 
 
haben meine beiden Herren was
gänzlich anderes gemacht ;o)
 
 
Im Schweiße ihres Angesichtes,
karrten sie eine Fuhre Mist nach der anderen um.
 
 
 
Da meine schattige Plantane
oben am Haus war, konnte ich die verschwitzten Gestalten
unten am Stall gar nicht bedauern ;o)
 
 
Diese vier grauen Eminenzen
waren die Profiteure der Aktion ♥
 
 
Und die tapferen Ausmister
wurden mit dieser Erfrischung belohnt!
 
 
Am Strand von Tarnos
waren die Wellen an diesem Abend ungestüm.
 
 
Es war ein erfrischendes Vergnügen,
 
 
 
aber auch ein wenig Nervenkitzel...!
 
 
So sah es aus, wenn die Wellen
einem den Sand unter den Füßen wegzogen.
 
 
Es war herrlich stürmisch.
 
 
Die Zeit verging wie im Fluge...!
 
 
Immer noch mal, und noch mal...!
 
 
Als die Sonne ins Meer plumpste,
war die Battarie leer und der Film voll.
Das konnte ich nicht mehr fotographieren :o(
Aber es wird eine Erinnerung bleiben!
 
Wenn wir im nächsten Jahr wieder fahren,
dann haben wir die Herbstferien dafür vorgesehen.
Es war wirklich zu heiß für unseren Geschmack.
 
Zur Zeit wird dort unten die Wasserentnahme kontrolliert.
Die Zisternen, die sich eigentlich im Frühjahr füllen sollten,
um die Tiere mit Wasser zu versorgen, sind fast leer.
Der Frühling war eisekalt und sonnig,
aber ohne Regen.
Es werden nur noch die Pflanzen nahe beim Haus gegossen,
die restlichen müssen irgendwie durchhalten,
oder eben nicht :o(
 
Wen es interessiert:
17 Grannys sind unter der schattigen Platane entstanden.
Zur Zeit sind zu den ersten 200 Grannys
noch 38 weitere fertig :o)
 
Das war´s aus unserem Urlaub.
Es hat mir Freude gemacht,
sie Euch zu zeigen.
♥ Ich danke Euch für die immer so lieben Kommentare ♥
 
Seid lieb gegrüßt und habt ein feines Wochenende,
 


Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos zeigst du! Ist bestimmt ein toller Urlaub für euch gewesen, schon alleine der Sonnenuntergang war bombastisch anzusehen!
    Die Grannys sehen genauso aus, wie die, die ich gerade häkele, lesen wir das gleich Buch?
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    hach, wieder so schöne Fotos von dir. Da möchte man am liebsten sofort den Koffer packen und auch hinfahren. Man merkt wieviel Spaß dein Sohn am Meer hatte.
    Und du warst auch wieder so fleißig. Ich sehe schon, wenn du mit deiner Decke fertig bist, kannst du für mich mithäkeln. *hihi*
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe dein Sohn hat sich gut in seiner neuen Schule "eingelebt".
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, wieder schöne Eindrücke Deines Urlaubs. Ich hatte auch Wolle im Urlaub mit. Da das Wetter mies war, habe ich auch so Einiges geschafft. Aaaaaaaaaber noch nicht genug.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    danke für dieses grandiose Finale Deiner Urlaubseindrücke! Wirklich wunderwunderschön!
    Ich war im Urlaub direkt faul und muß jetzt dringend Jakob´s Decke vollenden, er beschwert sich schon...;)))
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke
    ach wie wunderschön deine Uruabsfoto waren und ich freute mich riesig sie an zuschauen und zu lesen dabei. Bei den Grannys warste auch fleissig!

    Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Morgen Elke,

    Esel finde ich auch total klasse !! Und schön, daß Du so fleißig häkeln konntest. Im Urlaub bin ich auch gut voran gekommen, aber jetzt hakt es.
    Mir wäre es im Sommer im Süden auch zu heiß (früher hat mir das überhaupt nichts ausgemacht), mir war es schon das letzte Ferienwochenende in Holland zu warm.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Elke,
    wieder tolle Bilder!!! Die Esel sind zuckersüß - aber dein badender Sohn ist zum Fressen! Herrlich anzuschauen, Danke.
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  8. Urlaubsbilder sind immer schön anzuschauen.
    Und richtig fleißig warst du auch.
    Den Rest schaffst du auch noch.
    Bin gespannt.
    Hast du die Fäden schon vernäht,macht immer so viel Arbeit.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    jetzt komme ich doch schon mit meinen Blogs durcheinander, siehst du?!
    Ich finde du hast ganz tolle Fotos mitgebracht. Vor allem das Sand im Ohr Foto hat es mir angetan.:-)
    Das alles sieht nach einem tollen Urlaub aus. Das freut mich für euch.
    Toll wie viele Grannys du schon geschafft hast. Weiter so.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, was für herrliche Urlaubsbilder....... deine Grannys machen Fortschritte, muß wohl auch noch anfangen wieder zu häkeln;-))))Habt noch einen schönen Urlaub, ganz herzliche Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    herrlich, Deine Bilder!!! Dies Esel finde ich ja ZU süß!!!
    Toll, wenn Kinder mit ihren Eltern auch solche Sachen machen!!! Mir haben Eure Urlaubseindrücke sehr gefallen und Hut ab vor Deiner Häkelarbeit, klasse!!!
    Ich freue mich schon sehr auf das Endergebnis!!!
    Danke auch, für Deine lieben und warmen Kommentare bei Markus und mir!!! Ich hab mich so sehr gefreut!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke,
    da hast du es dir da oben im Schatten also richtig gutgehen lassen, während deine Männer geschuftet haben. Richtig so :-) Die Abkühlung im/am Meer tat dann wohl besonders gut. Tolle Meer-Strand-Abendsonne-Bilder hast du gemacht, ich bin für sowas ja immer zu haben.
    Bin auch gespannt, wie es mit deiner Decke weitergeht.
    Ein schönes WE wünscht dir
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe, ich musste erstmal goodeln, wo Tarnos liegt - schön hattet ihr's, aber die Tiere und Pflanzen tun mir wegen der Trockenheit leid. Ich seh's schon seit jahren kommen, dass wir sorgsamer mit Trinkwasser umgehen müssen, aber es ändert sich nicht viel... Lieb jedenfalls die Eselchen - war das eine freiwillige Aktion deiner Männer? So eine Erfrischung im Meer wäre mir jetzt auch sehr recht, allerdings bitte gerne ohne Zeugs in den Ohren ;o))
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ
    Ein feines Wochenende wünsch ich dir und deinen Lieben!
    Herzlichst, Traude
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

    AntwortenLöschen
  15. PS: UNd WOW - stolze Granny-Leistung, wollte ich noch sagen!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Elke,
    deine Urlaubsfotos sind ein Traum!!! Wunderschön! Mag auch in Urlaub!!!
    Leider war unserer schon im Juni. Ist nun schon gefühlt sehr lange her.
    Toll, dass du so fleißig an deinen Grannys häkelst. Bin schon so gespannt auf das Endergebnis!
    Wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe fleißige Grannyhäklerin,

    ich könnte noch mehr Urlaubsbilder sehen!! Toll die Sonnenuntergangsaufnahmen vom Meer, das gefällt mir ganz besonders wenn man meint die Sonne fällt ins Wasser !! So süß auch die grauen Vierbeiner. Hut ab, Deine Männer mußten ganz schön schuften und Du durftest ruhen unter der Platane, einfach idyllisch. Die Trockenheit dort ist wahrlich ein großes Problem und ich hoffe sehr dass Tiere und Pflanzen nicht zu sehr leiden müssen und es bald richtig regnet.

    Liebe Grüße

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    du bist schon wieder sooo fleißig. Toll werden deine Granny´s.
    Deine Urlaubsbilder sind wirklich wunderschön und...mein Güte, ganz schön wilde Wellen !!!
    Habt ihr auch den ganzen Sand aus dem Ohr bekommen?
    Irre,so wilde Wellen !
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Die Esel sind ja witzig, sind das eure?

    Und die Fotos vom Sonnenuntergang am Meer sind wunderschön!

    Schöne Grüße Immi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Du Fleißige,
    so ein Sonnenuntergang ist immer schön. Mein Mann kann nie aufhören zu fotografieren bis die Sonne im Meer ist. Die Eselchen sind ganz süß, dafür lohnt es sich ja Heu zu schaufeln. Wir haben in unserem Urlaub nur 8 Tage faul rumgelegen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Elke,
    danke für die schönen Urlaubsbilder. Macht richtig Lust auf "Meer", das ich heuer leider nicht hatte. Sehr fleißig gehäkelt hast Du auch wieder. Wieviele mußt Du denn noch machen? Ist die Decke nicht bald fertig? Ich möchte Sie doch schon so gerne anschauen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    sehr schöne Bilder, wunderschön die Fotos vom Sonnenuntergang und natürlich die Eselchen sehr süß.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Huhu, ich noch mal. Habe auf Deinen lieben Kommentar bei mir geantwortet, aber ich glaube es ist nicht an Dich gegagen oder ? Denn im Empfänger steht Tanja ???? Sehr, sehr merkwürdig.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Daran wird´s liegen. Wenn Du bei mir einfach bei der Mail auf antworten gehst, dann kommt die Mail bei mir an.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Mensch, da warst du aber echt fleißig,liebe Elke!
    Ich hab im Häkeln so überhaupt keine Geduld :(
    Wow!Und du machst noch mehr von diesen kleinen Grannys?
    Wahnsinn sooooviele!
    Deine Bilder sind so schön! Ein toller Urlaub...
    Ich freu mich für dich,
    bis bald
    bisous Alice

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elke,
    wie schön deine Urlaubsbilder - ich kann mich gar nicht sattsehen an so herrlichen Fotos. Unserer Urlaub beginnt erst nächste Woche,denn in Bayern ist erst Ferienhalbzeit, wir fliegen nach Sardinien und ich freu mich schon "narrisch" drauf. Werde dann auch meine Eindrücke bloggen! Wünsch Euch einen guten Start in der neuen Schule!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  27. ....Elke....

    da ich zzt. nix schaffe, habe ich nicht einmal mitbekommen, dass ich gewonnen habe... ABER UMSO GRÖßER IST DIE FREUDE!!!!!!!!!!!! WAS FÜR EIN SCHÖNER & DUFTENDER TROSTPREIS!!!!!!!! ICH FREUE MICH RIESIG UND DANKE MAL WIEDER DER GLÜCKSGÖTTIN UND NATÜRLICH DIR!!!!!!!!!

    Ein schönes Wochenende!!!!

    Katja

    P.S. tolle Grannys!!!!!!!!!!! ;O)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elke,

    Tolle Urlaubseinblicke. Auf deine Grannys bin ich echt gespannt, ich finde die Grannysachen so schön.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elke,danke für die soooo schönen Urlaubsbilder!Warst ganz schön fleißig,du Häkeltante,bin schon neugierig,wird sicher wunderschön,deine Decke!Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen