Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Dienstag, 21. August 2012

Salies de Bearn und Gewinner

Wir sind wieder Zuhause,
und ich finde mich gerade wieder
richtig ein.
Der Alltag hat mich noch nicht ganz wieder,
und dann ist es hier auch sooo heiß. Puh!
So viel muß bei Euch nachgelesen werden!
Aber ich hangel mich beständig durch ;o)

Unser Kurz-Urlaub war herrlich!
Eure lieben Wünsche haben sich somit erfüllt ♥


Ich nehme Euch heute mit auf den Markt von
Salies de Bearn.


Salies ist ein historisches Städtchen
mit wunderschönen kleinen Häuschen.


Es liegt zwischen den Pyrenäen und der baskischen Küste.


Salies ist bekannt für sein Thermalbad, den Salzabbau
und den Weinanbau.


Der "Jambon de Bayonne", ein delikater Schinken,
wird ausschließlich mit Salz aus Salies präpariert!


Dieses Haus stand zum Verkauf.
Das würde mir schon gefallen...!


So hübsche "Schutzgitter" sieht man selten.


Die Saleys fließt durch das Städtchen.


Auch an diesem hübschen Haus vorbei ♥


Als der Markt zum Mittag leerer wurde, habe ich diesen
duftenden Stand photographiert.


Dort habe ich einen Trostpreis für meine Verlosung ausgesucht.
Womit wir beim Thema "Gewinner" wären!


Die Cup-Cakes-Förmchen hat gewonnen:

Steffi von Perlenhuhn

♥lichen Glückwunsch!

Und der duftende Trostpreis ist für:

Katja von Versponnenes

Auch Dir ♥lichen Glückwunsch!

Ich freue mich, daß so vielen der Gewinn gefallen hat.
Ganz lieben Dank für´s Mitmachen.
Leider kann es immer nur einen treffen :o(

Wir sind nach diesem hießen Markttag noch nach
Sauveterre de Bearn gefahren,
und haben am schattigen Ufer der "Gave" gepicknickt.


Das machen wir viel zu selten hier Zuhause.

 
 

Morgen beginnt für meinen Sohnemann
die neue Schule.
Nach wirklich ärgerlichen Jahren in unserer
Dorfschule, hoffen wir, in der großen Stadt
eine andere Art des Miteinanders zu finden...!
So eine kleine Dorfschule ist wirklich sehr abhängig
von der Anzahl der Anmeldungen und somit von einigen Eltern.
Merwürdige Dinge sind dort für uns geschehen!
Aber wir schauen positiv ins neue Schulleben ♥

Wenn es nun noch weiterhin sonnig bleibt,
nur ein wenig kühler,
dann wäre ich sowas von zufrieden!

♥ Ich wünsche Euch eine tolle Woche ♥


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elke,
    schön, Dich endlich wieder zu lesen!!!! Du hast mir gefehlt!!!!
    Tolle Bilder hast Du mitgebracht! Ich hoffe, da folgen noch einige, denn die Gegend finde ich sehr interessant!
    Den beiden Gewinnerinnen von hier aus herzlichen Glückwunsch zu den schönen Sachen!!!!
    Deinem Sohn wünsche ich einen guten Start ins neue Schuljahr und hoffe, dass es besser und vor allem netter läuft, als in der alten Schule!!!

    dicken Drücker und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elke, schön daß ihr gesund und munter wieder zurück seid. Deine Bilder sind sehr schön anzuschauen, schade daß ich keine Verwandten oder Freunde in Frankreich habe ;-)), würde mich auch reizen mal dorthin zu reisen.
    Deinem Sohn wünsche ich für die neue Schule alles Gute, und hoffe mit Euch, daß dort alles besser wird. Für meine Enkelin beginnt morgen auch ein neuer Abschnitt, sie geht ab morgen aufs Gymnasium. Das wird eine große Umstellung werden.
    Den beiden Gewinnerinnen gratuliere ich herzlich und wünsche viel Freude am Gewinn.

    Dir einen schönen Tag, genießt den letzten Ferientag.

    Herzliche Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke!
    Schön, daß du wieder da bist! Tolle Bilder.....hach......so schön......
    und einen Glückwunsch an die beiden Gewinner!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    schön, daß Ihr einen tollen Urlaub hattet ! Tolles Städchen !!
    Uih neue Schule, dann viel Glück an Deinen Sohn. Wir haben nächstes Jahr die Weiterführende Schule dann erreicht (ich wäre auch froh, wenn es dieses Jahr schon wäre).

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    welcome back! Ich freue mich für dich, dass dir der Urlaub so gut gefallen hat. Eigentlich wolltest du doch gar nicht weg, oder? ;-) Deine Bilder von diesem entzückenden Ort sind sehr schön geworden, da würde ich auch gerne mal Bummeln gehen. Ja, diese französischen Balkone sind wunderschön anzuschauen, leider sind sie meistens zu schmal, um auf ihnen sitzen zu können.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  6. Hurraaaaaaaaaa, ich habe gewonnen!!!! *hüpfhüpf*. Ich freu mich riesig!

    Die Bilder vom Urlaub sind ein Traum!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    schön, dass du wieder da bist.
    Du hast prima Fotos mitgebracht. Das Städtchen sieht wirklich toll aus. Einladend.
    Alles Gute zum Schulstart.
    LG
    Sissi
    P.S.: Glückwunsch den Gewinnern

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,

    ich wollte Dir gerade eine Email schreiben, aber ich bin wohl zu dusslig, denn ich finde die Adresse nicht *schäm*. Wär nett, wenn Du mich kontaktierst.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    zunächst erstmal: DANKE für Deine liebe Karte!!! Ich hab mich sooooo gefreut, als sie heut im Briefkasten lag!!!!
    Wow, es ist ja traumhaft schön dort......ein toller Markt, bezaubernde Häuser...was will frau mehr?;)))
    Glückwunsch an die zwei Gewinnerinnen!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    es ist schön wieder von dir zu lesen. Deine Fotos sehen nach einen wundervollen Urlaub aus. So ein tolles Städtchen und das Wetter war ja auch traumhaft. Die Häuser die du fotografiert hast sind zauberhaft, da möchte man doch gleich einziehen.
    Dann gratuliere ich noch ganz herzlich den Gewinnerinnen bei deiner Verlosung.
    Deinem Sohn wünsche ich morgen einen sehr guten ersten Schultag und es kann wirklich nur besser werden.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Elke,
    schön daß Du wieder da bist. Du hättest es bestimmt noch länger ausgehalten in der wunderschönen Gegend. In Frankreich gibt es ja so schöne Fleckchen, leider kommt man meist mit Deutsch oder Englisch da nicht so weit. Deinem Herrn Sohn wünsche ich alles Gute für die neue Schule. Bei meiner Jenny ist der Schulwechsel letzte Woche schonmal gut verlaufen, in der großen Stadt ist alles besser.
    Den beiden Gewinnerinnen auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Halli Elke,

    was fuer eine wundervolle Altstadt.Sehr schoen.Da waere ich auch gerne rum geschlendert:O)

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  13. ...Hey endlich bist du wieder da.....die Bilder sind herrlich geworden und ich hab euch jetzt quasi als Zaungast begleitet! Danke Elke! Deinem Sohnemann viel Spaß auf der NEUEN Schule und sag ihm "Alles wird gut!"
    Ganz liebe Grüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  14. ...tolle Photos hast du für uns mitgebracht,
    der Balkon mit dem Schutzgitter gefällt mir besonders gut,
    den Gewinnerinnern, Glückwunsch auch von mir und
    deinem Sohn alles Gute und viiieeel Spaß in der
    neuen Schule

    liebe Grüße
    schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Elke
    Schöne Bilder von Deinem Urlaub hast Du für uns bereit gestellt. So richtig verträumt, diese Häuschen. Wie aus dem Märchen.
    Ganz viel Glück für Deinen Sohnemann, daß alles besser wird in der neuen Schule
    Viele liebe Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    da hast du uns aber wunderschöne Photo´s mitgebracht. Dort muß es ja traumhaft gewesen sein, und das Wetter scheint auch mitgespielt zu haben. Hach, schade, wenn es dann schon wieder rum ist, nicht wahr???
    Ich wünsche deinem Sohn einen guten Start in den Lebensabschnitt. Immer nach vorne sehen, besonders wenn es hinter einem so merkwürdig war...
    Einen ganz tollen Ein...,nee, dann ist das ja ein Umschulungstag...wünsche ich euch. hihi.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Elke!Schön,dass du wieder da bist, ganz tolle Urlaubsbilder hast du für uns gemacht!Alles Liebe und Gute für deinen Sohn!...auch den beiden Gewinnern gratuliere ich recht herzlich und wünsche viel freude mit dem Gewinn!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke, da bist Du ja wieder! Ich freue mich auf neue Posts von Dir. Tolle Urlaubsfotos hast Du mitgebracht. Mit gefallen die Häuschen mit den hübschen Wimpelketten besonders gut.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    das schaut nach einem wunderschönen Urlaub aus. Viel Glück für deinen Sohn in der neuen Schule.
    Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch und dir liebe Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Sieht nach nem tollen Urlaub aus!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,

    spät bin ich dran aber ich habe ganz dolle die Daumen gedrückt und hoffe Max hatte einen richtig guten ersten Schultag ??!!!!

    Ein Kärtlein ist noch nicht da, aber gerade hat Stephie angerufen und erzählt dass sie schon eines heute bekommen hat. Ich übe mich in Geduld und lasse es Dir bald wissen.

    Richtig schöne Fotos sind das. Ich würde auch jetzt am liebsten an der kühlen schattigen Gave ein Picknick haben wollen, das wäre herrlich!! Freue mich auf mehr Fotos und Eindrücke.

    Allerliebste Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Elke,
    ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen! Tolle Fotos hast du uns aus eurem Urlaub mitgebracht!
    Bei dieser Hitze hier kann man auch wohl noch ein wenig in Urlaubsstimmung bleiben ;-)
    Das ist ja schade, das in eurer Dorfschule sich so merkwürdige Dinge ereignen. Das ist nicht schön.
    Ich drücke deinen hübschen Sohnemann ganz feste die Daumen, dass es ihn in der neuen Schule gut gefällt.
    Den Gewinnerinnen meinen herzlichen Glückwunsch! Ich mache auch grad eine Verlosung. Wenn du magst kannst du noch in meinen Lostopf hüpfen liebe Elke!
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und schon mal ein noch schöneres Wochenende!
    Ganz, ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Elke!
    Deine Reiseberichte sind immer zu schön.
    Da bekomme ich richtig Lust sofort hin zu fahren.
    Genauso wie damals Monschau.
    Ich verreise auch immer mit gemischten Gefühlen und nie lange.
    Dazu bin ich viel zu gerne zu Hause.
    Deinem Sohn wünsche ich für die neue Schule viel Glück.
    Hoffentlich entspricht sie Euren Vorstellungen.
    Bei uns liegt dieser Schritt nächstes Jahr an und die Girls sind auch auf einer Dorfschule, die auf jeden Schüler angewiesen ist. Mal sehen...
    Liebe Grüsse,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    da hattet ihr aber einen schönen Urlaub;-)) Sieht sehr idyllisch aus... und diese Wimpelgirlanden finde ich auch schön!!!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen;-))
    Deinem Sohnemann drück ich die Daumen und hoffe er hat Glück mit seiner neuen Schule!!! Toi Toi Toi!!!!

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  25. hallo liebe elke,

    dankeschön :) und ich verrat's nicht, versprochen!!! ;)
    hast schöne bilder mitgebracht, und ich hoffe, die erholung hält noch lange lange an! deinem sohnemann wünsche ich, dass es besser in der neuen schule läuft, ganz feste!!!

    sei lieb gegrüßt von
    dana
    k.o., weil den ganzen tag unterwegs :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Elke.,

    Welch sunderschöne Bilder. Danke, dass Du diese mit uns geteilt hast.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. :)

    Lg Beti

    AntwortenLöschen