Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Freitag, 5. Oktober 2012

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Es war entsetzlich kalt; es schneite,
und der Abend dunkelte bereits...!
... oh, der liebe Hans Christian Andersen
muß sein Märchen umschreiben:
 
Es waren sehr milde Temperaturen;
es stürmte und regnete,
und der Tag war noch ganz jung...!
 
 
Da saß ein altes großes Mädchen Zuhause,
hatte mit ihren neuen Schwefelhölzern
ein Lichtlein entzündet
und freute sich so sehr ♥
hatte sie drei entzückende Baby Boos gewonnen ♥
 
 
Ich habe vorher nie welche gesehen.
Das sind so zauberhafte Kerlchen!
Sie fühlen sich auch so klasse an.
 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
 
Im Päkchen waren ebenfalls die niedlichen Schwefelhölzer,
ein lecker´ Schokolädchen,
und eine Karte, die passend zum
Tischläufer von Tanja ausgesucht wurde ;o)
 
 
Liebe Tanja ♥
Ganz herzlichen Dank möchte ich Dir sagen
für dieses liebevolle Geschenk ♥
 
 
Dir, und allen anderen,
wünsche ich ein tolles Wochenende!
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    gerade fing ich an, nach meinen Taschentüchern zu kramen... Zum Glück nimmt Dein Märchen aber ein so schönes Ende!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn!!! Ich freue mich richtig mit Dir, über die süßen Sachen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    hab ich gern gemacht. Das schönste ist die Freude meiner Gewinnerinnen! Es stimmt doch, dass das auf einen zurückfällt.
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem wundervollen Gewinn! Ich habe mir aus dem Supermarkt eine Kiste mit Kürbissen geholt, da waren Baby Boos dabei! Viel Spaß damit!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke!
    An der Verlosung habe ich auch teilgenommen. Und für Dich habe ich gerne den Kürzeren gezogen.
    Das Märchen finde ich übrigens todtraurig, wie eigentlich fast alle von H.C.Andersen.
    Wünsch Dir trotz Regen ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    du bist doch ein Glückspilz.
    Schöne Dinge hast du da gewonnen.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Hej Elke,
    süße Geschichte und ♥lichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Das Märchen an sich ist ja sowas von traurig, aber deins ist schön, da gibt es ein ♥Happy End♥!
    Happy Day!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Ich fand das Märchen ziemlich grausam, es war auch auf meiner H.C.A.-Hörspielkassette... wie schön, dass es bei dir so gut ausgeht und nichts brennt außer die Kerze. Wünsche dir auch ein schönes WE!
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  8. ....Ich liebe dieses Märchen sehr!
    Aber deine Baby Boos sind einfach nur toll! Tanja hatt da ne geniale Idee!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  9. ich hatte auch schon so meine Befürchtung, dass es hier gleich um ein erfrorenes Kind geht....
    aber es waren kleine, weiße Kürbisse...
    Wegen der zauberhaften Geschichte vom großen Mädchen gönne ich sie Dir und finde es nur ein ganz klein wenig Schade, dass sie nicht nach Hamburg gekommen sind.
    Lieben Gruß, Wal-vany
    (muhaahahah - tschuldigung, aber ich fand das so niedlich "schreib 100x Pottwal")

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Glückspilzin,

    das ist ja schön und so romantisch. Ich hätte ja auch gerne einen gehabt, aber Du weißt ja ich gewinne nix!! Hab nun noch nicht mal mehr einen Häkelkürbis, denn meinen habe ich meiner Mama mitgebracht. Macht auch nix, dann häkel ich mir eben einen. Gerade habe ich gelesen Du hast schon wieder etwas gewonnen, das ist ja die reinste Glückssträhne, Du Glückskind♥♥ Ich freu mich mit Dir.

    Liebe Wochenendkuschelgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    uih, bist Du auch mal in einem Märchen die Hauptperson....;-))
    Glückwunsch zum Gewinn...die kleinen Kerlchen sind entzückend, oder?
    Und so nette Beigaben....toll!
    Hab ein kuscheliges Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn. Die Baby-Boos und die Schwefelhölzchen sind sehr schön, das Märchen mag ich allerdings überhaupt nicht, noch nie. Zur Zeit hast Du ja riesiges Glück. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke, herzlichen Glückwunsch!
    So eine schöne Geschichte - zum Glück nicht so traurig :-)

    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elke, schöne Sachen hast du bekommen. Sind jetzt Baby-Boos eine spezielle weiße Kürbissorte oder würden die, wenn sie weiterwachsen dürften, auch orange werden? Weißt du das vielleicht?
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, daß die kleinen schon ausgewachsen sind. Aber mit Gewissheit kann ich das nicht sagen. Das Wort "Baby" läßt fast an ein Frühstadium denken...?!

      Löschen
  15. Ui, da gratuliere ich dir aber auf das herzlichste und heftigste - dass deine Freude riiiiesig groß ist und du dich in märchenhafter Stimmung befindest angesichts der kleinen süßen weißen Boos, kann ich gut nachvollziehen!!!! :o)))
    Hab ein schönes Wochenende!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    das sind ja wirklich traumhafte Geschenke!
    Ich liebe Kürbisse als Deko und die Schwefelhölzer sind total süß!
    Dein Header ist übrigens total hübsch geworden! Die Gänse gefallen mir besonders gut!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Sei herzlichst gegrüßt,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Gewinn, ich freue mich für dich!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    ich freu mich für dich.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke ,

    Da hast du ja einen schönes Geschenkpaket bekommen . Ich habe die Baby Boos auch noch nie im Geschäften gesehen nur immer wieder in den schönen Blogs in diesem Herbst. Der Hit der Dekoblogger scheint ja auch das gehäkelte Model zu sein . Ich habe ihn weder gekauft noch gehäkelt . Naja vielleicht ja nächstes Jahr .
    Nun mach es dir weiterhin schön gemütlich mit Hölzchen und Kerzen .

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Elke!Erstmal danke für deine Glückwünsche!Eine ganz süße Geschichte!Gratuliere dir zu den Baby-Boos!
    ...ja und nun hast du bei mir auch gewonnen,herzlichen Glückwunsch!Dein Päkchen macht sich nächste Woche auf die Reise!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    herzlichen Glueckwunsch zu Deinem tollen Gewinn! Ich habe auch diesen Herbst das erste Mal was von Baby Boos gehört bzw. gesehen, auf all den schönen Blogs! Mir gefällt Deine herbstliche Deko!
    Danke auch fuer Deinen lieben Kommentar bei mir <3
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,

    als ich grad deine Streichhölzer gesehen habe, musste ich an mein Stabfeuerzeug denken. Welches ist endlich gekauft habe, damit ich nicht mit tausend Hölzern meine ganzen Lichter anmachen muss.
    Vielen Dank für dein Kompliment zu meinem Zuckerfichten.

    Ich wünsche dir einen wünderschönen Abend,

    Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,

    was beneide ich Dich um diese kleinen Baby-Boos. Irgendwie hab ich hier noch keine auftreiben können, wahrscheinlich muss ich doch noch zur Häkelnadel greifen. Die Streichholzschachteln sind übrigens ein echter Hingucker.

    Liebe Grüße sendet
    Constanze

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin immer wieder fasziniert, was fuer - mit soviel Liebe gepackte - Paeckchen manche Bloggerinnen bekommen. Ich finde auch Deine Geschenke ganz, ganz toll. Diese Minikuerbisse in weiss gibt es bei uns hier gar nicht, aber schoen sehen sie aus, eine tolle Deko.
    GlG Nessie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elke,

    viiiiiiiiielen Dank für Deinen lieben Kommentar!!!!!! Ich freue mich, dass Du die Initiative ergriffen hast, ich selbst werde nicht auf diesen Kommentar reagieren, weil ich mich nicht ärgern und vor allem nicht ändern werde... ;O)

    ♥liche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,

    sehe gerade dass ich deinen Post verpasst habe, nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn.
    ...zu deiner Frage...doch Finn frisst die Blätter, hab mir da noch nie Kopf drüber gemacht , ob eine Hase Blätter frisst oder nicht, ich sammelte ganz viele damit er etwas zum stöbern und schnüffeln hat, denn in unseren Innenhof fallen keine Blätter hinein und stellte fest, er frisst sie...lies aber einige übrig, wohl zu bitter gewesen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. ...noch schnell...
    deinen Header hast du richtig schön gemacht...
    Hier hat man das heimelige Gefühl nach Landleben...

    LG BIrgit

    AntwortenLöschen