Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Ein Award im Herbst

Ihr Lieben ♥
 
Der Herbst hat uns feste
in seinem Griff!
 
 
Und weil die Farben des Herbstes so schön sind,
habe ich mich ein wenig nach ihnen umgeschaut.
 
 
Diesen Award in Herbstfarbe habe ich nicht gefunden,
sondern er wurde mir verliehen ♥
Von Nessie mit dem Blog Nessie´s World.
Sie lebt seit über 15 Jahren in Schottland.
Ich war ganz erstaunt über diese Verleihung,
denn ich wußte gar nicht, daß sie bei mir liest.
Nun weiß ich es, und ich bin froh,
durch die Vergabe ihren Blog kennen gelernt zu haben.
Danke an Dich!
Sei mir aber bitte nicht böse,
daß ich ihn nicht weiter vergebe.
Es gibt so viele, die keinen Award mehr möchten.
 
 
Die Funkie im "neuen" Beet
wird langsam herbstfarbig.
Und immer wieder diese Pilze!
Schattengarten läßt grüßen...
 
 
Einige Bäume lassen schon ganz sachte ihr Laub
auf die Beete hernieder.
Hortensienblüten sehen auch im Herbst noch so toll aus ♥
 
 
Der Euonymus erfreut mich zur Zeit sehr.
Komme ich aus dem Ort ans Grundstück, leuchtet er nun täglich mehr.
 
 
 
Auch im Haus fand ich herbstliche Farben.
Der Preiselbeerkuchen, den ich gestern zum Kaffeeklatsch hatte,
war sehr lecker und paßt zum Thema :o)
 
 
Mein Wischtuch darf auch auf´ s Bild.
Gute Laune beim Arbeiten ist nicht zu verachten!!
 
 
Und ist die Arbeit verrichtet,
dann nehme ich mein neues, herbstfarbenes Buch
zur Hand, und mache es mir schön!
 
 
Und damit es bald noch schöner wird,
ist meine Granny-Decke auch fast fertig.
Ich freue mich so!!!
 
Macht Euch einen bunten Herbsttag!
Liebe Grüße,
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke
    Der Preiselbeerkuchen schaut sooo lecker aus. yammi!!
    Die herbstlichen Bilder sind schön geworden.
    Ganz liebe Grüße..
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kuchen schaut herbstlich lecker aus und Dein Putztuch macht wirklich gute Laune *lol*.
    Ich kann es selbst kaum glauben, dass wir im Dez. schon 18 (!) Jahre hier leben, irre....
    LG aus Schottland,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    deine Granny Decke ist wundervoll, darauf kannst du echt stolz sein!
    ...dein Putztuch und dein leckerer Kuchen haben genau meine Lieblingsfarben, das finde ich genial.
    Bei uns schmuddelt das Wetter gerade richtig...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    danke fuer diese schönen Fotos! Meine Funken lassen leider schon alle gelben Blätter fallen...Deine Grannydecke ist der Hammer - wie Brombeerchen schon sagt: darauf kannst Du wirklich sehr stolz sein! Will auch ;-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du machst eine Grannydecke!
    Was ihr alles so zaubert nebenbei!
    Die sieht auch wieder so wunderschön aus!
    Menno . . . Ich und meine Topplappen :-)))
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Elke, so wunderbar ist Dir der herbstfarbene Post gelungen. Ganz herzliche gratuliere ich natürlich auch zum Award. Der Kuchen sieht ganz wunderbar aus und mit Preiselbeeren sicher ganz köstlich. Ich freu mich mit Dir dass Dein Langzeitprojekt nun in die letzte Runde geht und Ihr Euch hoffentlich bald alle drunterkuscheln könnt. Viel Spaß beim Schmökern in der Herbstlektüre und

    ♥-liche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zum Award, der in einem wunderschönen herbstlichen Rot leuchtet, wie ich finde. Ich bin im Moment auch überwältigt von den Herbstfarben, wenn sie in der Sonne leuchten. Dein Kuchen sieht so lecker aus, hm Preiselbeeren, schön herb und nicht zu süß.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein, jetzt ist mein ganzer langer Kommentar dahin...
    Also nochmal in kürzer! Liebe Elke, dein Herbstfarbenpost ist total schön - und ganz besonders deine Grannydecke, in die du dich bald einkuscheln kannst!!! Wir haben heuer auch erstmals Pilze im Garten, keine Ahnung, ob die vielleicht sogar essbar sind. Was die Kürbisse betrifft: Ja, ich hab den Baby boo einfach bei mir in einem Hochbeet in die Erde gedrückt. Normalerweise wachsen Kürbisse überall, Sonne haben sie zwar schn gern, aber wenn du keien zur Verfügugn hast, probier's doch einfach so. Du kannst sie uch in einem großen Blumentopf ziehen, eventuell mit einem Rankspalier, am besten schon im Frühjahr einsetzen! :o)) Allerliebste Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Hej Elke,
    der Kuchen sieht sooooo lecker aus, mmmmmhhhhhhhhh :)
    Deine Grannydecke ist ein Traum, da warst du ordentlich fleißig!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,

    schöne Herbstbilder zeigst Du uns da. Toll wie Deine Decke wächst.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Elke,
    deine Grannydecke sieht sooooo schön aus! Jetzt hast du es fast geschafft.
    Und der Preiselbeerkuchen sieht ultra lecker aus! Ich liebe Kuchen!
    Hätte jetzt sehr gerne ein Stück davon! Dein Putztuch ist der Hit! Ich habe auch ein schickes mit Blumen drauf. Allerdings gefällt mir deines noch viel besser. Da bekommt man dann auch beim Staubwischen gute Laune ;-) Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award! Du hast ja echt schon viele verliehen bekommen. Aber das wundert mich ja eigentlich nicht!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Sei herzlichst gegrüßt,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Elke!
    Na dann meinen Glückwunsch zum Award. Und deine Decke wird traumhaft schön! Jaja...die Herbstfarben! Ich mag sie auch sehr sehr sehr!!! (Wie man sieht)..g
    herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke,
    so kann man den Herbst genießen! Ein gutes Buch, ein leckerer Kuchen und dann auch noch soooo ein süßes Putztuch! Was will Frau mehr!
    Deine Decke sieht übrigens traumhaft aus! Da steht ja einem gemütlichen Abend auf der Couch nichts mehr im Wege!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    Glückwunsch zum Award!!!
    Die Decke wird soooo schöööön!!!
    Berichte mal bitte, wie das Buch ist, ich mag die Brontes sehr, das kenn ich aber noch nicht...
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die Decke ist zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elke,
    wie schön, dass Deine Decke fast fertig ist. Dein Garten gefällt mir, Pilze gibt es bei mir leider auch immer wieder. Der Kuchen sieht superlecker aus und mit dem süßen Wischtuch machts bestimmt mehr Spaß. Ich lese zur Zeit auch so viel, das ist das Herbstwetter. Die Brontes kenne ich noch nicht, werd mal auf meinem Kindle nachsehen ob ich da etwas runterladen kann. Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Stephie ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ach Elke, habe ich dir schon erzählt, dass eines meiner Lieblingsbücher "Sturmhöhe" von Emily Bronte ist? Und mein ganz geheimer Traum ist ein Airedaleterrier-Rüde der Heathcliff wie der Protagonist dieses Romans heißt.
    Ja, das fällt mir ein, wenn ich deinen Roman sehe.
    Aber deine Gartenbilder sind auch schön. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Elke!....ja auch bei uns ist es recht herbstlich,hatten heute Morgen auch nur 4 Grad,brrr,bin ich gar nicht gewöhnt!Herzlichen Glückwunsch zum Award!Ach,deine Grannydecke sieht schon ganz toll aus,viel Spaß noch beim weiterhäkeln!♥liche Grüße Andrea!
    Ps:Dein Päkchen hat sich leider heute erst auf den Weg gemacht,wird wohl noch ein paar Tage dauern,.....ich hab ewig nach einer passenden Schachtel gesucht!

    AntwortenLöschen
  19. Hey Elke, ich kann´s nur immer wieder sagen...die Decke Knaller! So und wenn sie fertig ist hast du ja dann wieder Zeit...also zu viel Zeit...dann fängst du am besten gleich mit einer neuen für mich an! *ich lach mich schlapp* Sowas bekomm ich nicht hin!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich will auch KUCHEN! Mir reichts - ich mach einen Backkurs... so geht das nicht weiter.
    Die Decke ist wirklich toll, ich bewundere Dich. Meine Grannies liegen da immer noch einsam herum *schäm*
    lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  21. Danke fuer Deine lieben Worte. Ja, unser Sohn ist happy, nun nicht mehr der einzige in der Familie ohne Fuehrerschein zu sein! Auch Euch ein schoenes Wochenende.
    LG Nessie ♥

    AntwortenLöschen
  22. Die Decke wird ja wunderhübsch!!!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen