Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Erinnerungen

Ganz zuerst
möchte ich mich für die vielen,
so lieben, Kommentare
zu meiner Granny-Decke
bei Euch bedanken.
Wir haben sie schon ein paar mal bekuschelt,
und es klappt prima ♥
 
Auch vom nahenden Weihnachtsfest
kann man unter ihr toll träumen,
vor allem mit diesem Buch:
 
 
Es ist irre schön!
Ganz herrliche Aufnahmen!
Ob Schneelandschaft,
oder kuschelige Küche. Rezepte,
oder Dekorationen.
 
 
Ganz toll finde ich auch immer wieder
die alten, silbernen Christbaumkugeln ♥
Erinnern sie mich doch sehr
an das Weihnachten, meiner Kindertage.
 
 
Wenn ich selber heute auch eher
dem Rot, zur Weihnachtszeit, verfallen bin,
so sammel ich auch alten Christbaumschmuck, 
und dekoriere ihn separat.
Einfach aus Nostalgie-Gründen.
 
 
Ich denke,
Ihr wißt schon, was ich meine, oder??
 
Liebe Grüße
und, wer hat, morgen einen schönen Feiertag!
(Wir haben!)
 
 

Kommentare:

  1. Morgen Elke,

    das scheint wirklich ein tolles Buch zu sein! Aber nein, ich habe genug Deko-Bücher ;-))

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ich habs noch nicht das Buch, ich aber überleg noch ;-) ich liebe auch alten Christbaumschmuck auch wenn ich ihn nur hinter Glas aufbewahren und nicht an den Baum hängen kann. Emil würde alles kaputt machen, leider.
    Ganz zuckersüß sind die Kinderbilder von dir, ein süßes und verschmitztes Kind.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    so alter Schmuck von früher ist schon was ganz anderes, in so Bücher zu schmöckern macht Freude, diese Fotos darin sind aber auch wunderschön!
    Goldig die Bilder von früher!
    Auch dir wünsche ich einen schönen Feiertag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ach ja, Weihnachten steht ja quasi vor der Türe! Kaum ist es November, geht das ruck zuck!
    Meine Weihnachtsdeko ist immer ganz gemischt und bunt! Alter Weihnachtsschmuck kommt dabei genauso zum Einsatz, wie Selbstgebasteltes oder Neues!
    Im Garten muss es aber natürlich sein!
    Ach, ich freue mich schon auf die Advents- und Weihnachtszeit!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke, ich nenne auch eine umfangreiche alte Christbaumkugelsammlung mein Eigen. Da kann alles neue einfach nicht mithalten. Kürzlich habe ich auf einem Flohmarkt welche mit Fliegenpilzen drauf ergattert! Juhu!
    Die alten Bilder kommen mir erstaunlich bekannt vor :o)

    Das Buch hab ich erst eine Woche, aber wahrscheinlich schon tausend mal angeschaut. Wirklich so schön. Du hast bei mir geschrieben, du hättest noch keine Lust auf Winter, aber wenn man das Buch anschaut, kommt doch eine gewissen Lust. Auf Schneewinter! Gehts dir nicht auch so?

    Dir auch einen schönen Feiertag
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Elke,
    das Buch ist wirklich ein Traum, ich hab es mir bestimmt schon gefühlte 1000 Mal angesehen und bekomme den Hals immer noch nicht voll :-)))) Toll, dass Du auch alte Christbaumkugeln sammelst, ich finde diesen alten Baumschmuck sehr charmant und schön!!! Süß finde ich Deine Kinderfotos! So ähnlich sah unser Baum auch aus, wenn auch eher rot und gold! Aber Lametta hatten wir auch immer :-)

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    ja, auf Autofahrenmüssen-Schnee steh ich auch nicht so wirklich, da geb ich dir recht. Also, künftig Schnee bitte hintem im Garten aber keinen vorne auf der Straße. Wo kann man das beantragen?

    Auf Seite 82/83 komme ich immer lange nicht, weil ich auf der 20 hängen bleibe!
    Aber dieses Winterbild ist absolut der Hammer! Man kann die Stille regelrecht spüren!

    Grüßle, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen
    ich hab, freu, auch Feiertag.
    Danke für die Buchempfehlung.
    LG und einen schönen Tag Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Elke,
    ich war heute so erfreut, über deinen herzlichen Kommentar, den du mir geschrieben hast!
    Du schreibst so herzlich und erfrischend! Musste richtig schmunzeln!
    Ohhh, du hast das Belle Blank Christmas Buch. Kannst du es also empfehlen! Ich überlege es mir auch zu kauen. Wollte es mir aber vorher noch im Buchladen ansehen.
    Ich finde alten Weihnachtsschmuck auch so toll. Leider habe ich keinen ;-) Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Die Fotos von dir als Kind vorm Weihnachtsbaum sind so lieeeeeeb! Vor allem das Bild mit dem Augenzwinkern!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag!
    Wir haben hier auch einen.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    ein so romantischer Beitrag. Deine Bilder aus Kindertagen sehen aus wie meine - mit der gleichen Frisur und rotem Pulli stehe ich auch unterm Christbaum!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    hach, wieder so schöne Bilder! Ja, das Buch scheint wirklich zum Träumen einzuladen.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,

    herzlichen Glückwunsch zur Granny-Decke, da kannst Du richtig stolz sein, so viel Geduld und Ausdauer!

    Du meinst, das ist (noch) ein Buch, was mir auch gefallen könnte? Es sieht so aus... Blättere und schwelge schon mal für mich mit.

    Ich überlege (noch).

    Habt einen schönen, freien Tag morgen.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    was ist das für eine schönes Foto.Ich meine natürlich das Letzte, mit dem Augenzwinkern. Jetzt kann ich mir denken, wie du deinen Mann erobert hast.:-)
    Toll.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Elke,

    rate mal was mir gestern der Paketbote gebracht hat????
    Das tolle Weihnachtsbuch!!!
    Es ist wirklich wunderschön.
    Ein sehr süßes Foto von Dir aus Kindheitstagen!
    Ich schicke Dir liebe Grüße

    Angela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elke!
    Geahnt habe ich es ja schon lange, Du bist 'ne ganz Kesse :0)
    Und da ihr mir ja nun alle von diesem Buch vorschwärmt, werde ich es wohl auch kaufen müssen.
    So geht Werbung, dazu noch gratis!
    Sei lieb gegrüßt, Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    du warst scheinbar ein kleiner Schlingel ..hihi.
    Die Bilder sind total süß :-) Wir hatten früher auch
    einige wenige weiße alte Kugeln. Meine Mama hatte sie
    von meiner Oma. Ich freue mich auf dieses Weihnachten.
    Da sehe ich sie bei ihr mal wieder am Baum, wenn wir sie
    besuchen. Ich schmücke eher bunt, weil die Kinder da viel
    Mitspracherecht haben ;-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,

    ohhh da kommen auch bei mir Kindheitserinnerungen hoch. So sah unser Weihnachtsbaum auch aus, manchmal hingen nur "Springerle" dran, die fand ich auch so schön. Ein super süßer Schnappschuß ist das von Dir, das macht richtig Spaß es anzuschauen wie schelmisch du da guckst, vorallem wenn man Dich persönlich kennt.♥ Ich finde es auch toll in schönen Büchern zu blättern und zu schwärmen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie niedlich, die kleine Elke im roten Pullover unterm Weihnachtsbaum. Als ich so klein war, hatten wir rote Kugeln am Baum. Meine Mum hat sie heute noch. Ich wünsche dir morgen einen schönen freien Tag!
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Elke!Oh,du hast auch das Buch,ich glaub,ich besorg es mir auch....Du hast so herzige Blicke drauf auf den Bildern....Wir haben morgen auch Feiertag!Schönen abend noch!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    was für wunderbare "alte" Fotos bei dir. Der Gesichtsausdruck ist einfach genial.
    Das Buch habe ich noch nicht, ich kämpfe noch innerlich mit mir. Aber wenn du sagst, es lohnt sich, dann wird es wohl auch bald bei mir zu Hause sein.
    Nun komme ich aber noch zu deiner Grannydecke. Habe die Vollendung durch meinen Urlaub verpasst. Die Fotos habe ich mir gerade angesehen und ich muß sagen sie ist zauberhaft geworden, vorallem wenn man bedenkt wieviel Arbeit darin steckt. Bei dir sind es ja knapp 100 Grannys mehr als bei mir. Ich ziehe meinen Hut vor dir.
    Und wie ich sehe bist du dabei dir neue Grannys auszusuchen. Bin jetzt schon gespannt auf dein nächstes Projekt.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Spaß beim weiter einkuscheln in deine Traumdecke.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke!!
    Was für ein genialer Post!! Die Kinderbilder sind einfach wundervoll!!!! Die wecken einfach Kindheitserinnerungen!!!!! Ich überlege, ob ich mir diese wundervolle Buch zum Geburtstag schenken lasse. Ich höre nur Gutes! Lass mich mal überraschen...
    Wünsche Dir einen schönen kuscheligen Abend unter Deiner Grannydecke!
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Elke,

    deine Kinderbilder sind ja total süß .
    Ich habe das Buch zwar auch, aber
    bin noch nicht so oft dazu gekommen
    es zu lesen, durch blättern ja.
    MOrgen ist bei uns auch Feiertag,
    aber daraus werden wir wohl ein
    MIsch aus Büro/Family und InfoTag
    machen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Boah liebe Elke,

    da hab ich wohl durch meinen RENOVIERUNGSSTRESS
    ganz schön etwas versäumt!!!
    Deine Decke ist ja wohl der absolute HIT , einfach TRAUMHAFT, traumhaft SCHÖN.
    Ich muss sie mir gleich nochmals anschauen.

    LG BIrgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    das Buch ist wirklich traumhaft schön, genau das Richtige für einen Milchkaffee und Kuscheln in einer gehäkelten Decke!!!!
    Wundervolle Fotos von Klein-Elke...hihi! So ähnliche gibt es von mir auch, mit dem Krippenschaf in der Hand!
    Hab einen geruhsamen Abend und einen schönen Feiertag, wir haben keinen, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Warst du putzig! (Und bist es immer noch ;-)) Bei mir wird der Weihnachtsbaum dieses Jahr rot. So wünscht sich das mein Herr Gemahl. Aber man kann ja Gott sei Dank nicht nur Weihnachtsbäume dekorieren. :-)
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Elke,
    die Bilder von Dir sind ja süß. Unser Baum sah in den 70ern auch immer so ähnlich aus. Heute haben wir immer rote Kugeln und Holzfiguren dran. In Weihnachtsbücher blätter ich auch immer so gerne, Deines kenne ich noch nicht.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Elke,

    Du warst ja eine süsse kleine Maus!!! Herrliche Fotos!! Und jaaaaaa - wie schön, heute einen Tag frei zu haben!!! Machts Euch gemütlich!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elke,

    Tolle Fotos. Ich liebe Weihnachten auch sehr und freu mich schon wie irre. Deine Kinderfotos sind sehr süß.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Elke,
    jaa, das Buch habe ich auch und finde es wunderschön. Es liegt schon länger bei mir auf dem Couchtisch.
    Du warst ja früher eine süße Maus, ziemlich verschmitzt, oder???
    Ich habe auch noch Christbaumschmuck aus Kindertagen, der wird gehütet und gepflegt.
    Danke für Deinen lieben Kommentar zu meinem Schränkchen. Ehrlich hätte ich mich früher auch in Grund und Boden für meine Mutter geschämt, vor allen meinen Freunden, peinlich... Aber da muss man als Kind durch, härtet ab :-)
    Dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Wie süß!
    Deine Frage habe ich im Shop beantwortet!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen