Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Donnerstag, 22. November 2012

Hier ist noch immer Herbst

Ihr Lieben ♥
 
Wie ist das immer schön!
Man denkt, man ist zu blöde für das,
was man gerade versuchen möchte,
und dann kommt Ihr,
und macht Mut, erzählt von eigenen Missgeschicken
und gebt Tipps.
♥ Danke dafür ♥
Ich hole die Nähmaschine bestimmt wieder hervor.
Aber noch nicht jetzt ;o)
 
********
 
Bei so vielen von Euch,
weihnachtet es schon sehr.
Aber kann man sich in Weihnachtsdeko suhlen,
wenn es hier so aussieht:
 
 
Der Himmel ist so blau!
Die Sonne wärmt...
okay, das stimmt nicht. Es ist kalt!
 
 
Und ich gebe es auch zu,
ich überlege schon, wie ich, die nahende Zeit, dekoriere.
Das Ideen-Sehen ist auf den Blogs
richtig klasse. EIGENTLICH
bräuchte man keine Zeitschriften und Bücher...!
Auch dafür "Danke" ♥
 
Noch ein "Danke" ist für Tanja von
Gestern kam ihr Päckchen für mich.
Ich hatte bei ihrem Gewinnspiel gewonnen.
 
 
Mein Sohn freut sich schon sehr,
wenn wir nun bald leckere Schokolöffel zaubern können!
Ich muß erst Blockschokolade besorgen.
Dann zeige ich mal das Ergebnis ♥
 
 
Und noch etwas habe ich mit der Post erhalten.
Eine Adventskalender-Karte.
Sie paßt so wunderbar!
Als meine Freundin aus Belgien, zu ihrem Mann in die Wallonie zog,
erzählte sie mir mal, daß es dort den Brauch des Türchenkalenders
nicht gibt. Aus diesem Grund, schicke ich ihr seit Jahren, immer
einen Adventskalender.
Und dieses Jahr hat sie diesen, bei einem Einkauf in Aachen, entdeckt,
und fand, der paßt sehr gut in unser Zuhause.
Nun könnte ich hier auch "Danke" sagen,
aber sie hat überhauptmalgarnichts mit Computern,
geschweige denn, dem www, zu tun.
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Von mir aus kann das Wetter noch eine Weile so bleiben.
Weihnachtlich wird es hier erst zum 1. Advent.
 
Liebe Grüße,
 


Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    bei mir startet die Weihnachtsdeko auch erst nächste Woche. Heute im Wald mit den Hunden war es so sonnig und es wurde auch richtig warm ! Nee, da ist mir auch noch nicht nach Weihnachten.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    bei Euch ist es soooooo schön???? Bei uns ist es seit Tagen grau in grau, es nieselt und es wird den ganzen Tag nicht richtig hell! Ekelhaft! Habe bei diesem Wetter auch keine Lust zum Dekorieren! Nur am Fenster habe ich schon etwas! Werde vielleicht am Samstag mit meinen Jungs in den Wald zum "Shoppen" fahren! Bräuchte dringend Moos, Ästchen usw.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    Du Glückspilz hast also gewonnen. Toll!
    Einen sehr passenden Kalender hat deine Freundin da entdeckt, wenn der nich passt.
    Sehr sehr schön.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist auch noch Herbst,habe privat noch nichts Weihnachtliches rausgeholt,nur im Verkauf natürlich!Beim Lesen musste ich lachen,
    BLOGSCHOKOLADE heißt es doch!!!Nicht Blockschokolade!! Bei all den Blogs ,die wir so ansehen...Haha!

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zum Gewinn ♥
    Dann zaubert Ihr mal schöne Schoko-Löffel.
    Wir hatten heute auch so einen Traumtag, deswegen habe ich draußen auch noch null geschmückt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    du großer Glückspilz, bei Euch hat die Sonne aber schön vom Himmel gelacht, wahrscheinlich freut sie sich dass Du einen so süßen Gewinn bekommen hast. Da gibt es ja bald leckere süße Köstlichkeiten für groß und klein ♥ Die Adventskarte ist richtig liebevoll gestaltet und passt perfekt zum schönen Ofen. Die Weihnachtsdekoration gibts bei mir auch erst in der Woche zum 1. Advent, obwohl ich schon viel überlege und im Geiste gestalte.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Elke!...auch bei uns ist schönes,ruhiges Herbstwetter,bis Montag soll es noch wärmer werden,um die 16 Grad,ist doch verrückt.....Ich hab gar keine Lust für Weihnachtsdeko,naja und nächste Woche komm ich dann ins trudeln....Gratuliere zu deinem Gewinn,...ja die Freude von deinem sohn kann ich verstehen!Schöne Restwoche noch für dich!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    Ich würde auch so gern schon loslegen mit der Deko. :-)
    Du hat schon schöne Dinge rausgesucht.
    Dein Gewinn ist auch was Feines! Da gratuliere ich dir!
    Tja, und mein Mann meint das wirklich so. Advent hin oder her,
    ist doch kein Problem in der Zeit zu renovieren. Aber er hat
    es eingesehen und beeilt sich jetzt wirklich sehr :-) sonst würde
    aber der Haussegen schiefhängen ... Hihi.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zum Gewinn :-)
    Und Weihnachten geht doch immer ... oder? Ich bin schon voll in Weihnachtsstimmung und auch schon am Deko basteln. Am Wochenende war ich in Berlin im Käthe Wohlfahrt Laden *hach*. Weihnachten pur! Wobei der Laden in Rothenburg ob der Tauber noch viel, viel besser ist!
    Liebste Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hej Elke,
    auch von mir einen ♥lichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Dein Adventkalender gefällt mir auch sehr gut!
    Bei mir geht es auch erst nächste Woche los mit Weihnachtsdeko!
    Hab ja den Grinch im Haus :))))))))
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Ja,dass eine plötzlich fehlte,war mir auch aufgefallen,ist schon einige Wochen her.Ein Bloggerproblem sicherlich.
    Blogschokolade,die isst man immer beim Bloggen,die Entspannung schlechthin...Ich fand das Wortspiel lustig...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn!!! Und der Kalender, der da an dem schönen alten Ofen hängt, sowas mag ich auch!!! Der sieht echt toll aus, also der Kalender und der Ofen natürlich auch :-) Guck mal, wieder was dazu gelernt, ich wusste nicht, das die Belgier solche Kalender gar nicht kennen!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Belgier an der deutschsprachigen Grenze schon. Dort haben meine Freundin und ich ja als Kinder gewohnt. Aber weiter rein, im französisch sprechenden Gebiet, der Wallonie, ist er eher unbekannt. Dafür wird dort der 6. Dezember sehr zelebriert. Mit der Menge an Geschenken wie zur Weihnacht.

      Löschen
  13. Liebe Elke,
    toller Gewinn, ich gratuliere Dir. Viele der Blogger sind so wahnsinnig schnell mit der Weihnachtsdeko, da guck ich bloß noch. Ich mach das in Ruhe und Gemütlichkeit am Abend so vor mich hin. Viel Neues gibts bei mir auch nicht. Weihnachten soll so sein wie immer.
    Gemütliche Abendstunden wünsch ich Dir. Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn, sehr gut gefällt mir auch der Kalender.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke
    Meine Dekoration hole ich in der nächsten Woche raus. Habe mit zwei Holzsterne geleiste mit LED Licht, ansonsten gibts die Deko vom Vorjahr.
    Ich bastel gerade Weihnachtskarten.

    Toll Dein Gewinn. ♥ lichen Glückwunsch

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    bei mir herbstelt es auch noch so vor sich hin, geschmückt wird auch erst nach Totensonntag. Werde dieses Jahr eh nicht so viel machen. Der Kalender gefällt mir auch. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    bei uns hat in den letzten Tagen auch die Sonne geschienen. Das hebt doch die Laune gleich viel mehr, wenn es draußen und drinnen auch mal richtig hell ist.
    Bei mir gibt es auch noch keine Weihnachtsdeko. Mit dem Dekorieren wird immer erst nach dem Totensonntag begonnen, so war es schon immer bei uns. Wegen dem Respekt vor dem Verstorbenen, wurde uns als Kindern beigebracht. Und so habe ich es auch beibehalten.
    Am Montag danach bin ich aber auch die Erste die die Weihnachtskisten hochholt. Dieses Jahr wird es aber später.
    Begeistert bin ich von deinem nostalgischen Adventskalender. Das ist ganz lieb von deiner Freundin.
    Herzlichen Glückwunsch noch zu dem tollen Gewinn. Mmmmhhh Schokolöffel, das klingt sehr leeeeeeeeecker.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Elke,

    herzlichen Glückwunsch zum schönen Gewinn! Also den nostalgischen Adventskalender finde ich so toll, der weckt wieder dieses Habenwollengefühl!!!!
    Bei mir wird auch erst nach Totensonntag dekoriert, so kenne ich es auch noch von meiner Mutter. Aber ich habe schon ein wenig vorbereitet!

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und schicke Dir liebe Grüße!

    Angela

    AntwortenLöschen
  19. Bei mir ist auch noch Herbst!
    Aber an diesem WE werde ich mal in meinen Keller schleichen und schauen, was noch zu gebrauchen ist ;)
    Schön, dass Du die Nähmaschine nicht aus dem Fenster geschmissen hast!

    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Elke,
    danke für deinen netten Kommentar. Den Glitzertext habe ich von Hier:
    www.gif-paradies.de/flash-glitzertext-generator.html
    Ich habs einfach mal ausprobiert und es hat echt funktioniert.
    Hier hab ich angefangen zu üben: http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/02/animierter-text-wie-newsticker-fur.html
    Wo hast du denn deinen Pünktchenhintergrund her? Der ist auch so toll.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    ja, der November ist doch sehr angenehm. Ich kann mich nicht an so viele schöne Novembertage aus dem letztem Jahr erinnern. Das ist wirklich angenehm.
    Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn...wunderschön!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Also hier ist schon eindeutig Nachherbst...und ich kann es kaum erwarten, dass der November endlich rum ist und die Adventszeit beginnt.
    Tolle Sachen hast du da gewonnen und deine Adventskalenderschicktradition finde ich sehr süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Elke,
    Dein Gewinn ist super, da könnt Ihr ja jetzt leckere Löffelchen herstellen. Schmecken bestimmt auch gut mit weißer Schoki. Der Adventskalender ist zauberhaft und passt perfekt zu Deinem tollen Ofen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Elke,
    jetzt bin ich aber geplättet, Du bekommst also meine ganzen Mails nicht??? Ich antworte immer so schön auf Deine Kommentare, wo sind die denn dann hin???
    Heute zum Beispiel habe ich Dir geschrieben, dass eine Halbbelgierin (Du) auf eine Viertelfranzösin (ich)getroffen ist... Sprichst du Französisch?
    Auch Aachen habe ich Dir genau beschrieben... So´n Mist.
    Also weiß ich Bescheid, schreibe Dir demnächst Kommentare ohne Ende...
    Hoffentlich geht das bei anderen nicht auch so.
    Kannst Du Deine Mail denn nicht freischalten, bekommt doch sonst keiner mit?
    Schreib mal zurück, ganz liebe Grüße, Nicole
    Wohnst du denn in der Nähe von Beligien???ei

    AntwortenLöschen
  25. Auf meinen Bildern sind es tatsächlich bemooste Steine,die auf der Pferdewiese liegen.Vom Alter schon bewachsen.Die schönste Deko kommt von draußen,etwas kleiner natürlich...Der Berg wiegt 14 Tonnen.

    AntwortenLöschen
  26. ... hast recht... eigentlich bräuchte man gar keine Zeitschriften und Bücher mehr... soooooooooooo viele schöne Ideen und Bilder, die man in den Blogs sieht...

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,
    dann bin ich ja jetzt gespannt auf deine Schokolöffel!
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen