Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Ein Gewinn

Ihr Lieben,
 
als ich, Ende August, aus
Frankreich
zurück kam, erfuhr ich durch einen Post bei
Alfis Welt,
daß ich bei ihrem *Give-away* gewonnen hatte.
Ganz freudig habe ich ihr meine
Adresse zukommen lassen.
Und dann hörte ich nichts mehr...!
Lange, lange nicht.
Nun bin ich auch nicht der Mensch,
der nachfragt, ob sie mich vergessen hat.
Manchmal kommen im Leben ja auch Dinge dazwischen,
die alles andere mehr als unwichtig machen.

 
Heute kam ein Paket für mich an,
dessen Absender mich ahnungslos lies.
Als ich die Karte gelesen hatte, wußte ich, von wem es ist,
und warum es erst jetzt kam:
Alfi war krank.
 
 
Liebe Alfi,
ich hoffe, es geht Dir wieder richtig gut!
Ich danke Dir, und ich habe mich sehr gefreut
Die zusätzlichen Dinge, um mich für die
Wartezeit zu entschädigen,
wären nicht nötig gewesen.
Natürlich freue ich mich darüber.
Sie sind sehr liebevoll gewählt
Nun hoffe ich, wir können Dich bald wieder
auf Deinem Blog besuchen!
Passe auf Dich auf!
 
Allen anderen passen bitte auch auf sich auf.
Es gibt nichts Wichtigeres, als gesund zu sein!
 
Meine, über 70 Jahre alte, Tante drückt es immer so aus:
Gesundheit muß sein!
Alles andere kann sein!
 
Liebe Grüße,
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das Paket war dann jetzt eine freudige Überraschung!
    Ja, Gesundheit ist das Wichtigste.
    Mein Mann sagt ganz oft immer einen Spruch:
    "Ein gesunder Mensch hat viele Wünsche, der Kranke nur einen".
    Daran sollte man sich immer wieder erinnern!
    Ich hoffe Alfi geht es jetzt wieder besser! Ich wünsche ihr, dass sie wieder ganz gesund wird!
    Danke für deine netten Zeilen bei mir liebe Elke!
    Ich wünsche dir eine nicht zu stressige Weihnachtszeit. Wir hören uns bestimmt noch! Alles Liebe und vor allem Gesundheit für dich und deine Familie!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn! Man könnte hier wirklich sagen... wie das Leben so spielt! Ich finde es übrigens sehr schön, wie Deine Tante es ausdrückt!!! Wir wissen oft die Gesundheit gar nicht richtig zu schätzen!!! Dabei geht ohne sie gar nichts!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Oje,
    aber da merkt man erst wieder, wie zerbrechlich alles sein kann, wie schnell alles in Frage steht, wenn die Gesundheit nicht mitspielt. Und es stimmt, alles andere ist so nebensächlich. Mit allem Geld der Welt kann man sich keine Gesundheit kaufen. Ich denke da manchmal an Steve Jobs. Ich wünsche ihr, dass sie schnell wieder gesund wird.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    zwischen Baum schmücken und Pralinen machen schnell einen lieben Gruß an Dich! Glückwunsch zum Gewinn, Überrraschungspost ist doch auch schön, oder?
    Ja, wir passen auf uns auf, versprochen... ☺
    Hast Du an die Mail-Adresse gedacht??? Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum 12.1.13...
    Dir einen schönen Tag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    zunächst erstmal gaaaaanz lieben Dank für die süße Karte!!! Ich freu mich sooooooo sehr!!! Zumal ich ja ganz vernarrt in solche Nostalgie-Motive bin!!!! DANKE!!!!
    Und nun Glückwunsch zum Gewinn!!! Und für Alfi alles Liebe!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    deine Tante hat ja so recht! Es kommt ganz plötzlich ganz anders als man denkt!
    Hoffen wir für uns alle das Beste!

    Liebes Grüßle von Tanja

    Danke für die Karte! Die Christkindsterne hab ich im Wohnzimmer verteilt!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke
    ♥ lichen Glückwunsch zum Gewinn.
    Ein schönes Überraschungspaket, so liebe Post bekommt man doch gern.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,

    ja, Gesundheit ist das Wichtigste und so wünsche ich Alfi alles Gute und hoffe dass es Ihr nun wieder gut geht. So schön ist es wenn man so unverhofft kurz vor Weihnachten mit einem Gewinn überrascht wird. Das Schild passt auch sehr gut in Euer Zuhause♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    deine Tante hat so Recht. Es gibt nichts wichtigeres außer die Liebe vielleicht. :-)
    Ich finde das Bild, das du gewonnen hast sehr schön. Da hat sich das Warten gelohnt.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,

    Deine Tante hat recht. Ich wünsche Alfi auch alles Gute und dir meine Liebe
    einen wunderschönen Abend.

    Ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    ....alles andere wird unwichtig, wenn man nicht gesund ist.
    Für Alfi alles Gute und ein schönes Päckchen hast du bekommen.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Elke!Was für eine nette Überraschung!Die Arme war sicher sehr krank....auch von mir alles Liebe!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    ich hatte schon mehrfach auf ihrem Blog vorbeigeschaut, nun weiß man ja, warum es dort so still war!!! Ich hoffe, dass Alfi wieder richtig gesund ist und kann Deiner Tante nur zustimmen!!!
    Du hast wirklich sehr schöne Sachen bekommen und ich freue mich sehr für Dich!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    ja, was Deine Tante sagt, ist sehr wahr. Und ich wünsche Alfi, daß es ihr wieder gut geht.
    Ein sehr schönes und liebevolles Päckchen hast Du bekommen.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Na, dannn pass Du aber auch schön auf Dich auf, ja?
    Deine Tante hat voll Recht!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elke,
    schön dass es Alfi wieder gut geht. Das Paket vor Weihnachten war ja dann noch eine zusätzliche schöne Überraschung. Pass auch gut auf Dich auf und bleib gesund und munter.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Liebe,

    der Spruch deiner Tante ist ja klasse und damit hat sie so recht.

    VLG Inga

    AntwortenLöschen
  18. Oh, hallo liebe Elke, mir ist Alfi auch abgegangen, ihr letztes Posting ist ja bereits vor vier Monaten gewesen, aber ich hab mir nicht so viel dabei gedacht, da ich bei einigen andren Blogs die Erfahrung gemacht habe: manchmal hält einen auch bloß "das Leben" vom Bloggen ab... Ich freu mich jedenfalls, dass es erstens Alfi wieder besser geht, und zweitens, dass du nun deinen so hübschen Gewinn erhalten hast!
    ★ ♫♫
    Habt noch ein geruhsames letzte Adventwochenende und wunderschöne Festtage!
    Herzlichste Rostrosen-Weihnachtsgrüße
    von der Traude

    …………(¯`O´¯)
    …………*./ | \ .*
    …………..*♫*.
    ………, • '*♥* ' • ,
    ……. '*• ♫♫♫•*'
    ….. ' *, • '♫ ' • ,* '
    ….' * • ♫*♥*♫• * '
    … * , • - Feliz -' • , * '
    .* ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    …' ' • -Navidad -. • ' ' '
    ' ' • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    …………..x♥x
    …………….♥

    AntwortenLöschen