Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Samstag, 22. Dezember 2012

Einfach so!

Der vergangene Monat war bei mir
gekrönt mit
einigen Gewinnen.
Unser Postbote hatte an Tagen,
an denen er nur ein Brieflein
(womöglich sogar eine Rechnung!)
für mich hatte, fast ein schlechtes Gewissen :o)
 
 
Als er aber an einem Tag ein Päckchen von
brachte, war meine Verwunderung groß!
Einfach so schickte sie mir
wunderschöne, alte Weihnachtskugeln!
 
 
Liebe Tanja,
ich war total gerührt, als ich das Paket öffnete.
Ich wußte ja überhaupt nicht,
was mich erwartet!
Danke * Danke * Danke
 
 
Sie werden ein gutes Zuhause haben!
Und sie verstehen sich wunderbar mit denen,
die ich gesammelt habe.
Einige hängen nun an dem schmalen Rahmen vom Sperrmüll.
 
**************
 
Und es verging kaum ein Tag,
da mußte ich meinem lieben Ehemann wieder
erklären, daß ich nichts gekauft habe.
Hier flattern einfach so, wunderschöne Dinge ins Haus.
Das glaubt er mir nicht wirklich ;o)
 
 
Diese feinen Untersetzer
hatten mir unlängst so gut bei
gefallen!
Da hat sie mir doch einfach drei Stück geschenkt!!
Sie sind ganz wunderschön ♥
 
 
Liebe Stephie,
ich habe mich so sehr gefreut darüber!
*Vielen lieben Dank*
Passen sie doch wunderbar ins Ambiente.
Sternchen-Häkeln macht so noch mehr her ;o)
 
Da ich nun ein original Julestjerne habe,
häkel´ ich doch noch welche mit *Aufhängung*.
 
**********
 
Ich wünsche Euch allen ein schönes
4. Advents-Wochenende!
 
Liebe Grüße,
 
 
PS: Heute habe ich erfahren, daß eine Frau aus dem Ort,
die Fett schmelzen wollte, um Vogelfutter zu machen,
mit schweren Verbrennungen und einer Rauchvergiftung
im Krankenhaus liegt.
Sie hatte schnell was anderes zwischendurch machen wollen,
nachdem sie den Topf auf den Herd gestellt hatte!
Seid vorsichtig!
Auch mit brennenden Kerzen!!
 


Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,
    Du hast die schönen Sachen auch verdient, ich glaube, sie haben bei Dir einen schönen Platz gefunden...
    Ja, ja, die armen Brief- und Paketträger in dieser Zeit.
    Hab noch einen schönen Samstag, sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    du bist ein wahrer Glückspilz. So schöne Sachen einfach so geschickt bekommen ist toll.
    Du hast sie aber auch verdient.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    es freut mich wirklich sehr für Dich, dass Du so viele schöne Dinge bekommen hast!!! Die Kugeln sind wunderschön und die Untersetzer gefallen mir auch unheimlich gut!!! Die Dinge kommen zu Dir, weil die Absender genau das wissen, was Du auch geschrieben hast: Sie finden bei Euch ein gutes und schönes Zuhause und ihr werdet sie wertschätzen!!! Das ist heute, in unserer Welt voller Überfluss, nicht mehr selbstverständlich!!! So wie Du schreibst, ahnt man, das hinter diesem Blog ein besonderer Mensch steht!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elke,
    hab ich doch gewußt, dass sie bei dir gut aufgehoben sind! Und jetzt weißt du auch, warum du den Rahmen auf dem Sperrmüll gefunden hast!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Elke, ich bin platt, so einen tollen Rahmen hast Du auf dem Sperrmüll gefunden, den finde ich ja total klasse. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Suchen, aber wahrscheinlich suche ich an den falschen Ecken, menno !! Die Kugeln passen perfekt dazu, so hat Tanja den siebten Sinn gehabt und sie Dir vermacht♥. Ja, die Untersetzer sehen auch ganz fein und schön aus, das hat Stephie toll gemacht, hier liegen sie auch auf dem Tisch und werden fleißig verwendet.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    Du gehörst wirklich zu den Glückskindern hier im Bloggerland gell. Die Kugeln von Tanja sind wunderschön und sehen auch toll an deinem Rahmen aus.

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    ich freu mich, dass Dir die Tassenteppiche gefallen und bedanke mich auch ganz herzlich für die Weihnachtspost, die Labels sind ganz süß. Die Sterne häkel ich zur Zeit auch in weiß und rot, die Anleitung von Katja verstehe sogar ich. Die Kugeln sind sehr schön. Die arme Frau kommt hoffentlich über Weihnachten wieder nach Hause.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,

    wenn man immer so liebe Kommentare schreibt und die richtigen Worte findet, hat man es auch verdient so schöne Überraschungen zu bekommen!!!!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    wunderschöne Dinge hast du bekommen, die Kugeln sind ja der Hammer, toll ich freu mich für dich.
    Ich wünsch dir alles Liebe
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,

    wunderbare Dinge hast Du bekommen!
    Tausendmal schöner als Rechnungen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    hast du ein Glück, so schöne Dinge bekommen zu haben. Alles Sachen, die wunderschön bei dir reinpassen! Die roten Untersetzter gefallen mir auch und die Silberkugeln sowieso :-)
    Einen schönen morgigen 4. Advent wünscht dir
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke,
    da hat Dir der Postbote aber viele schöne Dinge gebracht... oder war es gar der Weihnachtsmann? Bei uns kommt ja das Christkind und meine Jungs sind schon mega aufgeregt! Ich glaube so spannend war es noch nie (keine Ahnung warum - sie sind ja nicht mehr soooo klein)! Auf jeden Fall freue ich mich schon auf ihre leuchtenden Augen am Hl. Abend!
    Heute darf ich aber erst noch bei meinem Kleinen im Zimmer schlafen - er hat mich eingeladen und schläft selbst auf einer Klappmatratze! Ist das nicht süß?
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal ein wundervolles Weihnachtsfest und viele schöne Stunden mit Deiner Familie...

    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Elke!Du bist ja ein echtes Glückskind!Die Kugeln sind wirklich wunderschön,aber auch die Untersetzter und deine Häkelsterne,wow,...Ich wünsche dir einen schönen 4. Adventsonntag und ein wunderschönes Weihnachtsfest!GGGLG Andrea!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    wunderschöne Dinge hast du bekommen, ich freue mich mit dir!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!
    Es ist schön das es dich und deinen Blog gibt und ich freue mich schon auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja traumhafte Gewinne, das freut mich sehr für Dich.

    Ich wünsche Dir frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und dazu viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja tolle Überraschungen, da hast du dich sicherlich sehr gefreut!
    Ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    Das sind so tolle Sachen, die du da bekommen hast :-)
    Aber da brauchst du dich nicht wundern! Es kommt immer so viel
    Schönes und Liebes bei deinen Kommentaren und Postings rüber.
    Ich kanns garnicht erklären. Aber da möchte dir am Liebsten jeder
    eine Freude machen :-)
    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben.
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke, ich wünsch dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück im Jahr 2013, ganz, ganz liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  19. Elke du Liebe,

    welch süße Gewinne...
    Die Kugeln sind so wunderschön und die Untersetzer einfach zuckersüß.

    Ich hoffe der Dame aus deinem Dorf geht es bald wieder besser und die Verbrennungen sind nicht all zu schwer.

    Einen zauberhaften 4. Advent wünscht dir die Inga

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    das sind ja wunderbare Überaschungen!
    Ich wünsch dir und deiner 3familie ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!
    Ganz liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2013. Ich danke Dir für Deine aufmerksamen und warmherzigen Kommentare und finde, dass Du jedes Päckchen verdient hast. Ich freue mich übrigens, dass etwas Dänisches an Eurem Baum hängt.

    Schmunzelnde Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    die alten Christbaumkugeln sind wunderschön, genau wie diese tollen Untersetzer. Du bekommst wirklich ganz zauberhafte Sachen geschickt, aber wer so lieb wie du ist hat das auch verdient.
    Du bist ja fleißig beim Julestern häkeln. Ich habe auch viele gemacht, sind alles Geschenke für die Verwandtschaft.
    Nun wünsche ich dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest. Laßt es euch gut gehen.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    danke für die lieben Weihnachtswünsche.
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Liebsten fröhliche und wunderschöne Weihnachtstage.
    Und ich habe es tatsächlich geschafft gerade eben einen Weihnachtspost zu machen ;O)
    Herzallerliebste Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Elke..
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für 2013...die Idee den Kuchen einzupacken,ist nicht von mir:-))sondern von Mira (Belle Blanc).GLGIrene

    AntwortenLöschen
  25. danke, liebe elke, für deine grüße!
    dir und deiner familie wünsche ich ebenfalls herrliche weihnachten,
    viele erfüllte wünsche und friedliche zeiten!
    kommt gut & glücklich ins neue jahr!
    liebe grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elke,

    ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie.
    Ganz viele Momente des Glücks sollen dich ins neue Jahr begleiten!
    Weihnachtliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Elke,
    es wundert mich überhaupt nicht, dass du so viele Geschenke bekommst!
    Du bist ja auch so eine Liebe! Und lieben Menschen macht man eben gerne eine Freude.
    Vielen Dank für deine herzlichen Weihnachtswünsche!
    Auch ich möchte dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest wünschen!
    Ich hoffe, das wir uns vorher noch mal hören, aber ich wünsche dir und deinen Liebsten auch schon mal eine fantastisches Jahr 2013! Möge es nur gute bringen, vor allem Glück und Gesundheit!
    Auch ich freue mich für das kommende Jahr auf viele schöne Beiträge auf deinem Blog.
    Was wäre die Blogger-Welt ohne dich! Da würde mir wirklich was fehlen!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elke,
    oh wie schön...Päckchen.Ja, da freut man sich. Ist es nicht schön hier, in unserer kleinen Bloggerwelt?
    Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten!
    Im Kreise deiner Familie!
    Ganz liebe Grüße von
    Claudia
    ***********************************************************************

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elke,

    leider wird sich unser Einzug ins neue/alte Haus doch um einige Wochen verschieben. Aber inzwischen bin ich ganz froh, dass ich Weihnachten nicht zwischen Umzugskartons verbringen muss.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ganz wunderbares Weihnachtsfest und hoffe dass wir uns gesund und munter im Neuen Jahr "wiederlesen".

    Enjoy Christmas
    Constanze

    AntwortenLöschen