Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 7. Januar 2013

Fragen an mich

Ihr Lieben,
 
zuerst möchte ich Danke sagen,
für die lieben Worte
zum Verlust unserer Gänse.
 
Wenn man raus geht, zu den beiden,
dann vermisst man jedes Mal
die Begrüßung des lustigen Fünfer-Grüppchens...!
Die beiden sind momentan ganz unsicher.
Wir hoffen, daß sie ganz bald vergessen,
was da geschehen ist!
 
********
 
Gestern hat Nicole von niwibo-life is so beautiful
mir Fragen gestellt.
Da habe ich mich mal an die Antworten gemacht:
 
1. Was bedeutet für Dich Freundschaft?
 
Sie ist sehr wichtig!
Es ist schwer, Freunde zu finden, das haben mich die letzten
Jahre oft gelehrt. Es bleiben meist Bekannte.
 
2. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
 
Eigentlich durch´s Stricken.
Was ich nicht gut kann. Ich besann mich auf´s Häkeln.
Beim Suchen nach Anregung, bin ich bei Katja von Versponnenes
gelandet, hängen geblieben, und wollte mitmachen!
 
3. Welche 5 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
 
1. Meine beiden Männer.
2. Alle Tiere, die bei uns leben.
3. Papier und Stifte
4. Zum (Vor-) Lesen
5. Glück
 
 
4. Welche Platte/CD war die erste, die Du selber gekauft hast?
 
Jetzt wird es etwas peinlich. Nicht wegen der Platte, das war die Maxi-Single
*Gambler* von Madonna.
Aber: Ich habe sie zwar selber gekauft, jedoch nicht von rechtmäßigem Geld...!
Meine Mutter hatte mich zum Einkaufen geschickt.
Für mich und meinen Bruder war für solche, nutzlosen, Dinge,
nie Geld über. Da habe ich mir überlegt, wie ich so penetrant *billig*
einkaufe, daß ich am Ende 9,95 DM für diese Maxi-Single über habe.
Es hat funktioniert ;o)
Sie hat nichts gemerkt!!!!
 
5. Gibt es in Deinem Leben ein Idol/Vorbild?
Wenn ja, wer ist es/war es, und warum?
 
Ich glaube, für mich gab es eher immer nur Menschen,
wie die ich niemals sein wollte. Daran orientiere ich mich.
 
6. Welche Farbe dominiert Deine Wohnung?
 
Es ist bunt, aber nicht kunterbunt.
 
 
7. Was möchtest Du unbedingt mal in Deinem Leben erlernen?
 
Mein Traumberuf war *Fremdsprachenkorrespondentin*.
Aber das durfte ich nicht werden.
Da bin ich als Technische Zeichnerin des Maschinenbaus geendet.
Aber eigentlich würde ich gerne perfekter Französisch sprechen können!
 
8. Welches Buch hast Du schon mehrfach gelesen?
 
Anne auf Green Gables von Lucy Maud Montgomery.
 
9. Bist Du sportlich?
 
Nee! Aber nicht lahm!
Leider neige ich zur Fülle, da wäre Sport eigentlich nicht verkehrt...!!!
 
10. Wobei kannst Du richtig gut entspannen?
 
Ich freue mich auf die Garten-Saison!
Ich liebe es, den Gedanken nachzuhängen, und dabei zu Buddeln ♥
 
**************
 
Nun darf ich mir andere *Opfer* für diesen Fragenkatalog aussuchen ;o)
 
Stephie von den Bienenelfen
*
Kerstin von den Bienenelfen
*
*
*
Angela von Scottisch Home
*
Inga von Onkel Nielson
 
Es freut mich, wenn Ihr Lust habt, mit zu machen!
Wenn Euch aber gar nicht danach ist, dann bin ich auch nicht böse!
 
Ich wünsche Euch allen eine schöne, neue Woche.
Liebe Grüße,
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das lese ich ja jetzt erst mit deinen Gänschen. Möchte mir gar nicht vorstellen, was der Marder mit ihnen gemacht hat :-( Hoffentlich können die anderen beiden sich wieder beruhigen.
    Traurige Grüße von
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    ach ich liebe diese Frage- und Antwortaktionen. So ehrliche und sympathische Antworten. Lustig ist ja wie Du zu Deiner ersten Single gekommen bist, hast Du es jemals gebeichtet ? So ein Erlebnis vergisst man nicht, sehr geschickt hast Du es jedenfalls gemacht. Gerne bin ich mit dabei, ein paar Tage brauche ich jedoch noch denn Stephie ist schon von Nina (Harmonie pur) auserkoren worden. Ihre Fragen sind schon beantwortet und der Post ist auch schon fertig. Ich stelle sie dann am Mittwoch ein, sodaß meine Antworten dann nächste Woche kommen. Ich drück Dich und schicke liebe Grüße mit

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    aha, so bist Du also zu Deiner ersten Single gekommen...
    Machst Du sowas heute immer noch???
    Danke, dass Du bei der Frageaktion mitgemacht hast. Ich finde es immer spannend, was andere so ausplaudern.
    Tja, ich glaube, wir sollten einen Sprachkurs mitmachen, wie wärs.
    Dir jetzt noch einen schönen Nachmittag,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Elke, ich finds ja obercool, dass du die Nummer mit der Platte hier öffentlich zugibst!!!!!
    Da waren ein paar richig gute und interessante Antworten dabei!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deine Antworten sehr sympatisch! Besonders auch Deine "Beichte"!!!! Solche Frage-Aktionen zeigen einem wieder ein Stückchen mehr, wer hinter dem Blog steht!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    Sehr sympathisch deine Antworten!
    Deine erste Single, zeigt ja nur, dass du guten Geschäftssinn besitzt, gell.
    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Toll deine Antworten :-) man schreibt sich so oft,
    und weiß doch so wenig voneinander. Deine Antworten
    machen dich gleich noch sympatischer :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    sehr schöne Antworten, so lernt man immer ein Stückchen von den Bloggerinnen kennen. Immer sehr intressant!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hej Elke,
    wieder ein Stück Einblick !
    Deine Beichte finde ich zu süß!
    An der Erinnerung kann man sehen, daß es dir nicht so wohl in deiner Haut war;-)
    Happy Week!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar, danke Dir für die tollen Antworten, also Du machst das einfach so toll, ich kenn Dich nicht persönlich und doch fühl ich mich Dir persönlich verbunden. Du bist so toll emotional und ach, ja das musste jetzt einfach mal sein, liebe Elke ;o)
    Fühl Dich geherzt
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Elke,
    ich freue mich besonders über solche Fragen, weil man da immer mehr über einen erfährt!
    Bei dir wusste ich diesmal schon so einiges. Das hat mich sehr gefreut!
    Eine schöne Woche wünsche ich auch dir!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    ein toller Post!!! Deine Antworten finde ich allesamt sehr interessant, besonders klasse finde ich aber die Antwort mit der Madonna-Maxi. Toll, dass Du das hier schreibst! Das hat mich sehr berührt und genau das ist es, weshalb ich so gerne bei Dir lese! Weil Du eben nicht nur oberflächlich daher schreibst!!! Ich hoffe, dass Eure Gänse sich bald von dem Schock erholt haben!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Ich werde verrückt!!! Noch jemand, der Anne of Green Gables mehrfach gelesen hat!!! Ich lieeeeebe diese Buchreihe und könnte sie immer und immer wieder lesen.
    Wundervoll!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    das wird peinlich, aber ich mache mit. :-)
    Madonna geht ja noch...:-)
    Es war bei dir auf jeden Fall mal wieder interessant.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Immer wieder spannend diese Fragen und Antworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Elke du Liebe,
    ich liebe Madonna! *g*
    Danke für den Einblick in dein Leben.
    So lernt man sich immer besser kennen.
    Dann kopiere ich mal eben die Fragen und mache mich ans antworten. ;)
    Hab es fein und drück die 2 Gänse von mir.
    VLG Inga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,

    ein schöner Einblick und sehr sympatisch!
    Ich mache gern mit und mache mir schon mal Gedanken.

    Bis bald und liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe diese Fragen und Antworten. So lernt man den Menschen am anderen Ende doch gleich viel besser kennen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Elke!Oh,jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr von dir!Ich bin da nicht so begeistert,auch ein Opfer davon zu sein,wegen der vielen Schreiberei...aber weil du es bist,die mich auserwählt hat,werd ich gerne mitmachen und schon mal in der Nacht drüber grübeln....Wünsch dir noch eine schöne Restwoche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,

    ich mag Deine offene, wertschätzende und warme Art sehr und finde es wunderbar, wie Du so offen und ehrlich schreibst.

    Es tut mir leid, dass Eure Gänse krgrsggs, daran mag ich nicht denken, und ich hoffe, dass es die anderen schaffen, den Verlust für Euch auszugleichen.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen