Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Freitag, 8. Februar 2013

Frühlingsgarantie!

Er kann nicht mehr weit sein!
Denn beginnen die Tiere nicht im Frühling
zu werben, und sich fortzupflanzen?
Ich habe gesehen, wie Herr Gans
zu Frau Gans ging, und sie lieb hatte ;o)
 
 
Und hier ist es:
Das erstgelegte Gänse-Ei des Jahres 2013!
Wenn das nicht garantiert den Frühling ankündigt!!
 
*********
 
Da es vom Gefühl her leider noch nicht so sicher ist,
habe ich mich sehr gefreut,
als mein Gewinner-Päckchen von Sissi kam ♥
 
 
Nach einer Weile im windigen Draußen
ist es eine Wohltat, wenn man von innen gewärmt wird.
Ein liebes DANKE an Dich!
 
 
Und damit es gemütlich ist, wenn draußen der Schneeregen
seinen Unsinn treibt, 
läuten viele Lichtlein den Abend ein.
Mit meinem Buch, meiner Häkelei,
oder einer Wohnzeitschrift,
geht es mir dann richtig gut!
 
Ich wünsche Euch ein feines Wochenende.
Liebe Grüße,
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    schön von Dir zu lesen !!
    Ich hoffe, Deinem Sohn geht es wieder besser. Hier ist heute alles durcheinander, denn Rainer kann man wieder wegen des Schnees nicht arbeiten und Lars hat heute und Dienstag beweglichen Ferientag. Tja, so ist das, wenn man im Rheinland lebt, aber mit Karneval nichts am Hut hat ;-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    wie schööön!!! Dann kann es ja hoffentlich nicht mehr lange dauern....
    Deine Kaminecke ist soooo gemütlich!
    Glückwunsch zu dem tollen Gewinn!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Elke
    Ich glaub ich hab echt noch nie ein Gänseei gesehen. Richtig groß! Und so schön!
    Deine Hyanzinthe gefällt mir und blau ist auch schön.
    Die, die mein Stöpsel letztens ausgesucht hat sind nun endlich aufgeblüht und ich kann dir schon mal soviel verraten: Ein Traum von blassblau. Wird sicher noch gepostet.
    Deine schöne Kaminecke schaut so gemütlich und einladend aus, ein Wohntraum!
    Viele liebste Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps
      Holunder-Minztee: Muß ich unbedingt mal ausprobieren.
      Das macht mich grad voll an ;o)

      Löschen
  4. Gänseei... wenn das kein Zeichen ist!!!!! Der Frühling kommt bestimmt irgendwann - aber im Moment hat uns noch der Winter im Griff! Aber immerhin scheint im Moment die Sonne ganz wunderbar!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    Toll, dass erste Gänseei. Ich habe zwar keine Ahnung von Gänsen, aber glaube dir gern, denn auch ich warte voller Sehnsucht auf den Frühling .
    Du hast übrigens richtig vermutet, Maus und Wagen sind von Maleg!

    Ein schönes Wochenende für dich und deine Lieben.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Elke,
    das hättest Du wohl gerne, ein Video von mir im Blog...ne, ne, gibt´s nicht, nur ein Mini-Foto. Den Rest musst Du Dir dann dazudenken. (Ich bin nicht fotogen...)
    Deine Schale ist wunderschön, ein toller Gewinn. Und der Tee ist süß verpackt in dem Täschen.
    Zu dem Osterwichteln gibt es nächste Woche näheres, bis dahin mach es gut, habe ein gemütliches Wochenende vorm Kamin mit einem großen Gänse-Spiegelei, sei gaaaaaaanz lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    du hast deinen Gewinn von mir wirklich schön präsentiert. Danke dafür.:-)
    Ich finde deinen Kamin so gemütlich. Ich hätte auch gerne einen.
    So, so, da ist Herr Gans also Frau Gans zu nahe getreten? Schönes Ergebnis. Ich habe noch nie ein Gänseei gegessen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. ohhhh, Mensch, das sieht so gemütlich bei dir aus.....wenn du nur nicht so weit weg wohnen würdest...
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. ja sooo gemütlich, wer würde da nicht gerne mit dir vorm Kamin sitzen und häkeln:-)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn und hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    voll gemütlich,genau das werde ich auch gleich machen!
    Abendbrot und dann gemütlich hinsetzen und lesen!
    Schönes Wochenende
    wünscht
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Schön gemütlich hast Du es liebe Elke. So macht es Spass am Kamin zu sitzen und zu häkeln.

    Wünsche Dir ein gemütliches Wochenende
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Herr Gans hatte Frau Gans lieb ... hast du das schön ausgedrückt! *g*
    Ich wünsch dir einen kuscheligen Abend,
    coffee :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,

    wenn die Sonne sich mal kurz blicken lässt und man die Augen zu macht
    ( damit man den Schnee nicht sieht ), dann hört man die Vögel zwitschern! Dann glaube ich, dass der Frühling bald kommt!!!!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend am Kamin und lasse Dir den Tee gut schmecken!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  14. Kannste die Gänse vielleicht mal in unsere Richtung schicken?????

    Wuuuuuaaaaaaaaaaaah wir haben grad wieder 20cm Neuschnee bekommen. :-(

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Elke,

    wie schön du von deinen Gänsen erzählst, magst sicherlich Recht haben
    die Abende sind ja auch schon viel heller.
    Einen sehr schönen und gemütlichen Kamin hast du und das Fell liegt
    dort genau richtig.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    na wenns nun kein Frühling wird!
    Habe gerade den Wetterbericht für nächste Woche gelesen,es wird noch nicht wärmer bei uns :(
    Ach menno:(
    Mach es dir schön kuschlig an deinem Traum-Kamin *schwärm* Auch haben will,genau mein Fall!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    was für ein traumhaft schöner Kamin, oohhh ist der toll. Da würden meine Buben sich alle auf die Bank legen da bin ich mir sicher. Es ist bestimmt super gemütlich da zu sitzen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn und ein schönes Wochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    ich hoffe, Herr Gans wollte Frau Gans nicht einfach nur AUFWÄRMEN ;o)) (Aber ich glaube, da gibt's dann als Ergebnis keine Eier? Das erste Foto hat jedenfalls jede Menge Frühlingsflair, wunderschön pastellig! Aber du hast Recht, im Moment kann man was Wärmendes noch sehr, sehr gut vertragen :o))
    ♥ Alles Liebe, Traude ♥

    AntwortenLöschen
  19. Oh, dann gibt es wohl bald Gänseküken zu bestaunen!
    Euer Kamin ist soooo schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    tolles Ei :o) Ich habe auch schon zwei total verliebte Vögelchen gesehen, wenn das kein Zeichen ist :o)
    Glückwunsch zur deinem Gewinn! Dein Kamin ist ein Traum!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche Dir ein tolles gemütliches Wochenende! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Elke
    So schöne Sachen! Boah und dieser Kamin. Sowas von gemütlich und traumhaft. Sehr einladend das Ganze. Das Gänseei ist ganz schön groß! Ja, der Frühling lässt sich nur ab und an schon ein wenig erkennen, aber bei uns ist gerade wieder eine Ladung Schnee gelandet. Jetzt reicht es aber auch mal wieder. Innerlich möchten wir jetzt Frühling und die Zeichen sind schon zu deuten ;)

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,

    jaaa, ich glaube trotz Neuschnee heute Nacht, auch an den kommenden Frühling. Die Sonne war auch heute schon da und es war gar nicht so kalt. Ist das erste Gänse-Ei schon verputzt ?? So gemütlich sieht Eure Kaminecke aus. Genau richtig um am Abend "Kamingeschichten" zu lesen, Tee zu trinken und vom Frühling zu träumen ♥

    Ganz viele liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Elke,
    da gibts ja wohl bald Nachwuchs bei den Gänschen. Dein Gewinn von Sissi gefällt mir sehr gut, herzlichen Glückwunsch dazu. Dein Kamin sieht sehr einladend kuschelig aus, so etwas vermisse ich hier. Wir haben leider keine Möglichkeiten einen Kamin einzubauen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke!
    Wow, was für ein großes Ei! Herzlichen Glückwunsch zum schönen Gewinn!!! ... und Ihr habe einen hammermäßigen Kamin!!!!! Einfach genial!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Elke,
    jetzt find ich endlich mal wieder Zeit bei Dir vorbeizuschauen. Habe so einiges verpaßt und noch nachzulesen, sorry. Freue mich auf deine tollen Posts. Wünsche Dir einen warmen Kuschelabend.
    Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elke,
    schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast und vielen Dank für den netten Kommentar. Bei Dir sieht es aber auch total gemütlich aus - der Kamin ist ja ein Traum! Ich muss noch ein bisschen bei Dir stöbern...
    Liebe Grüße aus dem Bloghaus, Ida

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,
    schön gemütlich sieht es bei dir aus! So ein Kamin ist echt was tolles!
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, du Glückspilz!
    Toll, wenn endlich der Frühling kommt! Ich kann es kaum erwarten!!!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Schoen kuschelig sieht es am Abend mit all Deinen Lichtern bei Dir aus. Ich habe aber festgestellt, dass es zumindest morgens schon nicht mehr so dunkel ist - und das finde ich klasse!
    Da hast Du den armen Gaensen das Ei geklaut? Vielleicht wollten die aber Gaensebabies?
    Lachende Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elke,

    wie schön von dir zu hören, ich hab leider keine Email Adresse von dir gefunden sonst hätte ich dir da zurück geschrieben. Hab mir gerade eine kleine Blogpause genommen, da ich mich beruflich verändert habe und hinten und vorne nicht mehr recht zusammen komme. Bloggen war doch ein bisschen aufwendiger und ich hab einfach keine Zeit mehr dafür gehabt. Ich hoffe es wird dieses Jahr alles einfacher und ich kann wieder mit Spass an die Sache gehen. Ich freue mich bald wieder von dir zu hören, ganz ganz viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elke,
    da hast du ja ein kuscheliges Plätzchen. Ich würde gar nicht mehr aufstehen wollen. Auch ich hoffe das es bald Frühling wird. Meine neuen Gartenschuhe stehen doch schon bereit!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Alfi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elke,
    was für ein schöner Kamin, und Deine schönen
    Geschichten dazu. Es macht mir so viel Freude
    bei Dir zu lesen. Lecker Tee, Häkelei und
    Wohnzeitschrift, da fällt mir auch nix Besseres ein.
    Liebe Valentinsgrüße zu Dir!
    Von Erika, die auch ganz fest daran glaubt, dass der Frühling endlich kommt :)

    AntwortenLöschen