Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Dienstag, 12. März 2013

12 von 12 im März

Áuch mitten im Winter
gibt es wieder die beliebten 12 von 12
 
 
Nachdem Mann und Kind
in die weiße Winterlandschaft entlassen sind,
 
 
geht es zum Geflügel.
Das fleißige Gänse-Mädchen hat ein Ei gelegt.
 
 
Selbst ist die Frau,
wenn der starke Mann nicht Zuhause ist.
 
 
Der Postmann bringt feines.
Ich bin immer entzückt, ihn zu sehen ;o)
 
 
Dann folgt der Haushalt.
z.B. Wattestäbchen nachfüllen.
 
 
Zur Kaffeepause fände ich es schön,
wenn ich mit ihr tauschen könnte... seufz!
 
 
Hier schneit es leider ununterbrochen :o(
Frühling, wann kommst Du???
 
 
Naja, dann finden halt die Kinder
die bunten Nestchen viel schneller im Weiß...!
 
 
Aber ich hoffe ja mehr als sehr,
daß es bis dahin mindestens 18°C mit Sonne gibt!!!
 
 
Die Besteckschublade hat heute
schon mal ihren Frühlingsputz bekommen ;o)
 
 
Und am Samstag habe ich ganz dünnes Garn gekauft.
Wozu? Später mehr! Ich hoffe, es gelingt :o)
 
 
Heute abend gibt es Nessie´s Knoblauchtomaten.
Die müssen 1 Stunde in den Ofen.
 
So. Das war mein Tag heute.
Oder zumindest ein Teil.
Wer Lust hat auf mehr Tage anderer Leute,
der ist hier richtig ;o)
 
Auf die baldige Ankunft des Frühlings hoffend,
verbleibe ich mit lieben Grüßen,
 
 

Kommentare:

  1. Er gefällt mir, Dein Tag!!! Na ja, bis auf das "weiße Zeug", das bei Euch so rumliegt!!! Ich hoffe, dass wir nicht auch noch was davon abbekommen! Es MUSS jetzt einfach Frühling werden!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Oooooooh, so viel Schnee ??? Ach du meine Güte... Also hier regnet es, ist grau und gruselig. Das ist ein sehr schöner Querschnitt, welchen du hier zeigst... Die neue Country Homes muss ich mir auch besorgen (danke noch für deine Anmerkund dazu *freu*) und die Knoblauchtomaten sehen ja mehr als lecker aus. Da muss ich gleich mal Rezept-gucken-gehen !!! Ich wünsch dir einen schönen Abend und hoffe mit dir auf ein baldiges Wiedersehen mit dem Frühling !!! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Uih, Ihr habe wesentlich mehr Schnee...aber mal ehrlich, die Temperaturen letzte Woche haben mir sehr viel besser gefallen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    was für ein schöner Tagesablauf, ähnelt doch ein bisschen meinem mit Zeitschrit, Kaffe oder Tee und viel Schnee.
    Dein Pöttchen für die Wattestäbchen ist superschön.
    Dir wünsche ich eien schönen Abend und sei gaaaanz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    Schön deine Stationen.
    Besonders das Gänseei :-)
    Fast schon wie Ostern - nur in weiß -
    passend zum Wetter.
    Bei uns war auch so viel Schnee.
    Und heute früh war noch nichts geräumt.
    Auto fahren im Schnee ist einfach doof!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    das war aber schön, Deine 12 Blicke anzuschauen.
    Das Gänseei find ich toll - hat sie gut gemacht, Dein Gänsemädchen.
    Den Schnee kannst Du liebend gern behalten. Bei mir war heute noch die Sonne, aber ab morgen soll der Winter kommen.
    Mann, hab ich den vermisst (grummel).

    Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Abend und häkel schön (bin gespannt, was draus wird).

    Grüßle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    bei uns war es heute auch ganz schlimm, von Darmstadt bis Frankfurt war die Autobahn gesperrt. Zum Glück war mein starker Mann zuhause und konnte Schnee schippen. Meine Besteckschublade bräuchte auch dringend eine Grundreinigung, muss ich wohl auch noch diese Woche erledigen. Gibt es bald wieder Nachwuchs bei den Gänschen? Werde der Sache am Montag mal auf den Grund gehen. Hab im Kino übrigens auch gesessen, sonst hätt ich ja nix gesehen, aber neben meiner Schwester hat Jemand laut geschnarcht, hihi. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,

    boah hast du viel Schnee bei uns ist alles grün , Frühling halt, hoffe
    der Schnee bleibt nun fern von uns. Dein Gänseei ist ja super ,
    ich habs ja schon sooo oft erwähnt, ich hätte auch sooo gerne
    eine Gans...aber dafür freue ich mich immer und immer wieder
    über deine GänseBilder...Danke!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,

    oh ja, selbst ist die Frau, auch ich musste hier kräfig schippen und hoffe der Schnee verzieht sich bis Montag, gell !!♥ So schön dass es dem Gänsemädchen so gut geht und fleißig Eier legt, das freut mich sehr. Jetzt bin ich aber arg gespannt was der nette Postbote da gebracht hat und vorallem was Du schönes häkeln tust, denn die Farbe sieht so schön frühlingshaft aus. Schöne Dinge hängen da an Deiner kleinen Hakenleiste.

    Herzliche Abendgrüßle

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elke, das warst Du aber fleissig.
    Hier musste auch merhmals Schnee geräumt werden.

    Einen gemütlichen Abend
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Elke!Oje,so viel Schnee,bei uns soll er am Donnerstag erst kommen.....,aber es hatte ja auch seine gute seite,du konntest dich ein bisserl ausleben in der Zwischenzeit,.....den Postmann kannst auch ruhig mal zu mir schicken,....grins!Bin schon neugierig,was du mit dem schönen zarten Garn zauberst!Alles Liebe und noch eine schöne Restwoche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  12. liebe Elke,

    ihr habt aber auch ordentlich Schnee bekommen. Nee, dass ist nun aber genug, gell!
    Tolle Bilder hast du von deinem Tag gemacht.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    so sah es heute wohl deutschlandweit aus mit dem Schnee...
    Durfte sogar eher nach hause deswegen :)
    Die Tomaten sehen lecker aus,mmh!
    Bin gespannt, was du mit dem dünnen Garn veranstaltest!
    Hab einen schönen Abend,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    Du hast schöne Bilder gemacht, heute, seufz. Denke gerade an das Schneebild und finde, es reicht mit weiß. Heute schien bei uns wenigstens die Sonne, das hilft mir immer sehr.
    Liebe Grüße zu Dir
    Erika
    Liebe Hibiskus!
    ♥ lichen Dank für Deine lieben Worte, ich freue mich immer über Deinen Besuch und Dein Interesse!
    Die Puppen fertige ich aus Stoff und/ oder Paper Clay. Das ist eine Art Papiermaché, die nach dem Trocknen an der Luft sehr hart wird und sich sehr gut bearbeiten läßt. Also schleifen, malen usw., alles was Du willst.
    Ich werde mal sehen, dass ich eine kleine "Doku" mache, zum besseren Verständnis.
    Liebe Grüße zu Dir und viel Sonne
    Erika ♥

    AntwortenLöschen
  15. Soviele schöne Sachen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,

    danke für die Einblicke in Deinen 12. Tag. Ja, wann wird es endlich bunt? Hier im Norden scheint zwar die Sonne dazu, aber... vor einer Woche war es schon richtig warm und wir waren im Garten.
    Na, bleibt mehr Zeit zum Handarbeiten, oder? Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem neuen Projekt.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebste Elke,
    Danke für den Einblick in Deinen gestrigen Tag. Euer Gänsemädchen hat ein schönes Ei gelegt. Schnee schippen, ohweia, da liegt echt ne Menge weiß bei Euch!
    In München regnets immer wieder und es ist grau in grau verhangener Himmel, aber vom Schnee san wir bis dato verschont geblieben. Genau, think pisitive Elke, bis Ostern ham ma 18* C. Mann, das wär genial!!
    Kaffeepause im schönen Latte Cup, dazu schöne Zeitachrift...klingt und schaut gut aus ;). so mach ich das heute auch, sofern mich Stöpsel lässt. Der ist nämlich immer noch daheim.
    Liebste Grüße,
    Lina/Silbermandel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry wegen der doofen Schreibfehler. Smartphone Tastatur lässt grüßen. öhem...

      Löschen
  18. Hallo Elke,
    ich freue mich immer wieder auf deine 12 von 12!!
    Bei uns ist auch wieder weiß und bitter kalt...aber im Herzen Frühling :o) Dein rosa Garn ist wirklich hübsch,ich bin gespannt was Du daraus machst?!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    machst du etwa auch eine Häkelgardine? Oder wird es doch ein Deckchen? Ich bin gespannt.
    Ja, der Frühling könnte langsam kommen.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. Ja, das Wetter spielt verrueckt. Vorgestern hatten wir Schnee und heute scheint die Sonne. Okay, es ist immer noch bitterkalt, aber ich bin schon froh, wenn kein Schnee und Eis mehr da ist - da fahre ich dann naemlich immer sehr ungerne Auto!
    Wie haben Dir/Euch die Knoblauchtomaten geschmeckt? Ich mag sie sehr, sehr gerne. Wie gesagt, mann kann auch die doppelte Menge machen in ein Schraubglas fuellen und mit Oel bedecken und im Kuehlschrank aufbewahren - aber irgendwie essen wir sie immer sofort auf...
    Lachende Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  21. "man" natuerlich nur mit einem "n"

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    das sieht nach einem schönen Tag aus!

    Die Knoblauchtomaten sehen so lecker aus!
    Ich liebe Tomaten und Knoblauch!
    Das Rezept muss ich mir gleich anschauen und abspeichern!

    Ihr habt ja unglaublich viel Schnee! Wahnsinn!
    Bei uns scheit es seit heute auch wieder sehr viel...
    Kann den Schnee nicht mehr sehen.
    Ich will endlich Frühling!!!

    Ganz viele, lieb Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank in deine Einblicke von einem 12 in 12 Tag .
    Knoblauchtomaten klingt gut & frisches Ei von der Gans ... darf sie ausbrüten ???
    Wir hatten ja schon ein Gastspiel ( leider zu kurz vom Frühling ) , momentan ist aber der Winter wieder da .
    Heute scheint zumindest die Sonne & es gibt Hoffnung , dass der Wetterfrosch recht behält & es ab Samstag wieder wärmer wird .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    schöner Bilder von deinem Tagesablauf!
    Bei euch liegt ja auch so viel Schnee!
    Im moment taut es zum Glück!
    Ach,gut das du mich daran erinnerst ;)
    den Besteckkasten muß ich auch unbedingt
    sauber machen und aufräumen!!!
    Lieben Gruß & ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  25. Wunderbar. Wirklich gute Eindrücke. Das sieht einfach nur klasse aus. Solche Sachen gefallen mir immer besonders gut. Ich bin gespannt auf mehr von dir <3 Absolut toller Blog *_*

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen