Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Samstag, 30. März 2013

Berta

Heute muß ich Euch von Berta erzählen.
Berta ist unser neues Huhn.
Und wie kam Berta zu uns??
 
Die phantastische niwibo-Nicole
kam auf die Idee,
ein Osterwichteln zu veranstalten.
Mich zu bewichteln fiel Frau Lilly Lotta zu.
Als ihr Paket hier ankam,
hörte ich ein fürchterliches Gezeter im Karton.
 
 
Ich habe es direkt geöffnet!
Und wer sprang heraus, beruhigte sich aber sofort,
als ich ein Photo machen wollte?
Berta!
Ganz praktisch, brachte sie auch ihr Körbchen schon mit.
 
 
Und wunderhübsche Kleinigkeiten.
Alles passend zum kommenden Frühling *seufz*
 
 
Mein Ostermooskörbchen
wurde um ein nostalgisch anmutendes Tag bereichert.
Ein kleines Kunstwerk!
 
 
Und als wäre das alles nicht schon genug,
kamen diese Nützlichkeiten
auch noch zum Vorschein!
 
 
Gestern, zum Feiertagskaffee
verschönerten die Sevietten unsere Gedecke.
 
Liebe Julia,
ich danke Dir sehr für dieses herrliche
Wichtelpaket ♥
Es war eine Freude, es auszupacken!
 
 
Und daß Berta sich wohl fühlt,
das beweist dieses Bild.
Täglich legt sie die buntesten,
unterschiedlichsten Eier in ihr Körbchen ;o)
 
Ich wünsche allen fröhliche
Osterfeiertage.
 
Seid lieb gegrüßt,
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke!
    Oh, liebe Elke!
    So feine, süße Sachen hat Dir Julia gepackt und gearbeitet!
    Wunderschön! Und Berta hat nun den richtigen Platz bei Euch,das sieht man! Vielleicht geht sie eines Tages auch mit beim Gänse-Gassi? :-)
    Dir und Deiner Familie ebenso frohe Ostern!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Elke,
    Berta ist ja sowas von süß!!! Da hast Du aber ganz tolle und schöne Sachen bekommen, ich freu mich sehr für Dich mit!!! Die Idee mit dem Osterwichteln finde ich auch sehr süß!!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne und sonnige Ostertage und viel Spaß beim Suchen!!!

    Ganz viele liebe Grüße sendet Dir,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    wunderschöne Sachen hast du von Julia bekommen ..... Berta ist herzallerliebt und wie ich lese schon ganz schön fleißig!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage!

    Viele liebe und herzliche Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    super süß die Berta!!!
    Hier war gerstern Nachmittag Frühling, aber abends hat es angefangen zu schneien...naja Holland in weiß ist ja auch mal was.

    GglG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    kein Wunder, dass sich Berta bei Dir wohlfühlt! Was sagt denn Dein übriges Federvieh zu dem Neuzugang? Und wie ich sehe, legt sie ja auch schon ganz fleißig viele bunte Eier!!!! Das ist doch praktisch, kannst Du Dir doch das Färben sparen!
    Auch die anderen Kleinigkeiten, die Du bekommen hast, sind wundervoll!
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest ob mit oder ohne Schnee...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    na da hat genau die Richtige so tolle Sachen bekommen. Ich freu mich für dich! Die Berta kann auch noch lange nach Ostern gut in der Küche sitzen. Hühner passen immer! Die Servietten sind auch herzallerliebst. Mit alten Bildchen. Du weißt ja, wie sehr ich drauf steh!

    Frohes Ostergrüßle!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    da hast du prima gewichtelt. :-)
    Berta sieht total schön aus.
    Frohe Ostern
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Elke,
    nun bist Du also auch noch auf ein Huhn gekommen... Hoffentlich verträgt es sich mit Deinen Gänsen.
    Ich bin so froh, dass Dir Deine Sachen gefallen und Du diesmal ganz viel Spaß beim Wichteln hattest. (Bei Deinen Vorgeschichten...)
    Aber Julia´s Päckchen ist schon eine Wucht, nur süße Sachen, herrlich.
    Dir nochmals ein ganz tolles Wochenende, sei lieb gegrüßt und bis bald, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,

    die Berta ist aber ´ne Süße. So schöne Farben und so viele passende Kleingikeiten für den Frühling. Gratuliere!!
    Da muss er ja wohl jetzt endlich mal kommen.

    Nun wünsch ich Dir noch ein gackeriges Osterfest mit vielen Eiern
    (vielleicht legt Berta noch eins dazu, wer weiss, an Ostern kann vieles Möglich sein)

    Bis die Tage, liebe Elke

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    so ein süßes Huhn :-)
    Da kann Ostern ja jetzt kommen!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Elke
    da hat sich die liebe Julia toll ins Zeugs gelegt beim Wichteln.
    Die Sachen sind alle sooooo wunderhübsch!!!
    Ich hab auch wieder gepostet, aber leider wieder -noch?- nirgends zu sehen.
    Allerliebste Grüße und nochmals ein wunderschönes Osterfest mit einem festen Drücker von Lina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke,
    jetzt weiß ich auch, wie deine dicke Berta aussieht! So hübsch. Da hast du ja super Wichtelpakerl gekriegt. Und deine Berta legt ganz schön viele bunte Eier.
    Schöne Ostern von Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    Berta würde auch super in mein zu Hause passen ;)
    Schöne Sachen hast du bekommen (ist ja fast wie
    Weihnachten ;).
    Hab ein paar schöne ostertage!
    Lieben Gruß
    lia

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Elke,

    das ist ja ein liebenswerter Neuzugang!! So eine süße Berta und ein netter Post dazu. Nun hast Du zu dem lebendigen Einzelhühnchen nun noch ein extra Hausexemplar. Ich freu mich für Dich dass Du auch noch so viele nette Kleinigkeiten dazu bekommen hast. Das ist wirklich richtig liebevoll zusammen gestellt worden. ♥

    Herzliche Ostergrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. ... die Berta ist aber eine ganz Fleißige - da werden alle anderen Hühner vor Neid erblassen. Vielleicht weißt du dann auch wo es das Huhn gibt, welches goldene Eier legt???
    Zehn Stück von dieser Rasse würde ich gleich ordern ;-)
    Frohe Ostern wünscht dir
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    wunderschöne Geschenke hast Du bekommen!ich freue mich sehr für Dich!
    Eine wunderschöne Osterzeit wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Geschenke, ganz ganz toll. Tolle Idee das Osterwichteln.

    Liebste Ostergrüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Elke,
    euer Neuzuwachs ist ja ganz entzückend!
    Einen schönen Namen habt ihr der hübschen Dame gegeben.
    Und die Eier die sie legt sind ja echt ne Wucht ;-)
    Wünsche dir und deinen beiden Männern ein frohes Osterfest!
    Alles Liebe!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Berta ist wirklich zu süß!
    Frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein wunderschönes, prall gefülltes Wichtelpaket!
    Habt ein frohes Osterfest, einen lieben Gruß aus dem
    verschneiten Hamburg, vany

    AntwortenLöschen
  21. Viele bunte Ostereier,
    eine bunte Osterfeier,
    dies und vieles andres mehr
    wünsch ich Dir von Herzen sehr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    PS: Berta ist wirklich zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,

    Berta hat wirklich was faszinierendes an sich - und ist sehr lustig gearbeitet :)!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes und gemütliches Osterfest!

    Liebe Ostergrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  23. Wow! Berta ist der Hammer!

    Schöne Ostern wünscht dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Elke,
    auch du bist ja wie alle anderen reichlich beschenkt worden.
    Ich finde Berta auch total süß.
    Ich habe ja erst seit Dezember meinen eigenen Blog und freue mich umso mehr, dass ich durch diese Aktion so viele neue Blogs kennengelernt habe.
    Noch ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Elke,

    Du hast ja auch wunderschöne Sachen bekommen und die Berta ist wirklich sehr süß.
    Bei mir müsste die Berta aufpassen, dass die Hunde sie nicht als ihr
    Spielzeug betrachten!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    Alles Liebe Angela

    ( die jetzt wieder in die Küche geht und Vorkocht. Denn morgen kommen die Kinder zum Essen )

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elke,
    du hast wirklich ein sehr schönes Wichtelpaket bekommen!
    Da sind ja wunderschöne Dinge drin.
    Ich habe von Julia zuletzt auch ein sehr hübsches Päckchen bekommen, sie ist eine ganz Liebe!
    Ich wünsche dir schöne Ostertage!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,
    ich freue mich sooo sehr das Dir das Wichtelpäckchen gefällt und vor allem das es Berta so gut gefällt! Hatte ja schon bedenken wegen der langen Reise und ob sie überhaupt noch Eier legen mag....aber wie ich sehe, hat sie es wirklich gut angetroffen!
    Freue mich mit Dir das den anderen Lesern auch Dein Schenki so gut gefällt *Ü*
    Viele liebe Grüße
    Dein Wichtel Julia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Elke!
    Sehr schöne Wichtelgeschenke hast du bekommen!
    Ich wünsche dir noch schöne Osterfeiertage!
    Liebe Ostergrüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Elke,
    da bist Du ja toll beschenkt worden, Berta passt ja perfekt zu Dir. Meine Küchenfenster hätte ich nicht fotografiert, sehen noch schlimmer aus, aber wer will bei der Kälte schon putzen. Nach meinem Schönosterwetterposting hats doch gleich mal wieder geschneit. Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag, drück Dich.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Elke,ach so hübsche Geschenke....,ui und Berta,ganz niedlich!Ich hoffe,ihr habt die Osterfeiertage gut verbracht,auch bei schlechtem Wetter?Schönen Abend noch,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elke, ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Ich habe eben noch mit meinem Mann geredet und wir haben uns gefragt, ob ich wohl dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt an meinem Geburtstag Schnee habe? Ich hoffe nicht. Ich habe in zwei Wochen Geburtstag und hoffe, bis dahin ist der Spuk endgültig vorbei!
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Elke,
    so, jetzt habe ich ersteinmal alle Posts von dir gelesen, die ich verpasst habe. Und da lese ich, du hattest Geburtstag. Ich gratuliere dir von ganzen Herzen nachträglich dazu. Bleibe gesund und so eine positive und lebensfrohe Person wie du bist.
    Da hast du ein wundervolles Osterwichtelpaket bekommen und Berta sieht einfach zauberhaft aus.
    Den Topfhandschuh finde ich auch wundervoll. Kein Wunder, habe mir vor ein paar Wochen zwei Stück davon gekauft, weil ich das Blümchenmuster so toll fand.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Ja, unser Sohn ist "verliebt". Das mußte er unbedingt in den Sand malen.

    AntwortenLöschen