Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 25. März 2013

Danke und eine Liebesgeschichte ♥

Ein ganz liebes
♥ Dankeschön ♥
möchte ich Euch heute sagen!
Für Eure guten Wünsche zu meinem
neuen Lebensjahr!
Ich habe mich so sehr gefreut,
daß Ihr alle mal vorbei geschaut habt,
um zu gratulieren.
 
 
So macht älter werden Freude ;o)
 
*****
 
Ich habe noch eine freudige Sache zu erzählen!
Als zur Weihnachtszeit
hierher zog,
entdeckte ich irgendwann,
daß das Kleidchen,
wie früher bei meiner Barbiepuppe,
mit einem Druckknöpfchen versehen ist.
 
 
Da das niedliche Ding aber etwas zum Anziehen wollte,
habe ich mich wiederum an meine Barbiezeit erinnert.
Sie bekam damals *haute couture*
für ihren Traumkörper von mir gehäkelt.
 
 
Et voila...!
Auch das süße Mäuschen
bekam eine maßgehäkelte Creation.
Ein Frühlingskleidchen ♥
 
 
Ganz fröhlich und glücklich war sie nun.
War sie doch nun so hübsch, wie all´ die Mäuschen
in ihren frühlingsfrischen Kleidchen,
die sie auf Euren Blogs sah!
 
 
Eines Tages kam ein Mäuserich des Weges.
Er verliebte sich auf den ersten Blick ♥
Auch sie fand ihn sehr stattlich!
 
 
Sie erzählten sich ihrer beider Leben,
und fanden immer mehr Gefallen aneinander.
Und so...
 
 
...leben sie glücklich und zufrieden,
bis der Tod sie scheidet ♥
 
Euch wünsche ich eine glückliche, zufriedene Woche.
Eine kurze Woche! Ist das nicht schön?
Der Osterhase steht also bald vor der Türe!
 
Liebe Grüße,
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ist das eine süße Geschichte!!! Deine Mause-Dame sieht ganz bezaubernd aus in ihrem rosa Kleid, kein Wunder, dass der Mäuserich da gleich Feuer gefangen hat :-))) Ich liebe ja solche Bildergeschichten!!! Die bepflanzte Kiste finde ich übrigens auch sehr süß!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Ein süßer Post ist das.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,


    dein Mäusle ist ja zuckersüß und von dir hübsch eingekleidet worden,
    dazu so eine süße Geschichte, da muss sich doch dein Mäuschen wohl
    fühlen.
    Bei uns ist es seit heute SCHNEEWEISS , somit werden wohl nun die
    Schneehasen bei uns einziehen . Kurze Wochen sind immer super, ich
    freu mich auch schon sehr auf das bevorstehende Wochenende.

    Wünsche dir einen tollen Wochenanfang!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    Deine Liebesgeschichte ist sooo romantisch.
    Ich hoffe, dass Du dann viele Mäusekinder bekommst denen Du dann so süße Kleidchen häkeln und nähen kannst.
    So lass ich mir den Montag gefallen, mit viel Liebe.

    Ganz liebe Grüße sendet Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    eine wirklich süße Mausegeschichte...und das Kleidchen ist sooo süß!!!
    Hab einen schönen Nachmittag, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    wow, das Kleidchen ist so niedlich geworden!
    Jetzt sieht sie noch viel schöner aus.
    Wie eine kleine Primaballerina. Da ist
    es ja kein Wunder, dass da gleich ein hübscher
    Verehrer um die Ecke kommt :-)) Ein Traumpärchen!
    Man bekommt gleich selber Frühlingsgefühle,
    bei so einer schönen Geschichte :-)
    Ganz ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    was für eine schöne Geschichte und das Kleidchen ist wirklich hübsch geworden!Hoffen wir jetzt nur das die Liebesgeschichte nie endet...
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  8. meine herzlichsten glückwünsche nachträglich!!! ;-))
    das kleidchen ist bezaubernd, ebenso deine kleine mauselovestory ;-)

    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke!
    Was für eine niedliche mäuschenhafte Liebesgeschichte :-) !
    Die Beiden passen aber auch wirklich gut zueinander!
    Hast Du früher ebenfalls aus abgetragenen Nylonstrumpfhosen Barbiekleidung hergestellt?
    Da finde ich Deine Variante für die kleine Mauseline viel bezaubernder :-) !
    Und weißt Du, das ist ja eigentlich unser Terrassentisch - der passt da aber gerade gut hin, also hat er sein Quartier vorläufig im Warmen...:-) .
    Für Dich auch einen schönen Kurz-Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elke,
    bei dem tollen Kleidchen ;0),kein Wunder,das Verehrer da nicht weit sind.Tolle Häkelei.
    Viele ♥lichen Wünsche noch nachträglich zum Geburtstag,von mir.
    Hab einen schönen Tag,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Elke,

    von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Ehrentag !!!
    Da hat Deine Weihnachtsmaus aber ein super schönes frühligshaftes Outfit bekommen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke,
    das ist ja eine kleine bezaubernde Geschichte und ich möchte dir noch nachträglich recht herzlich zum Geburtstag gratulieren.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Das ist aber eine süße Liebesgeschichte!!!! Einfach zauberhaft!!! Das Kleidchen ist toll geworden! Kein Wunder, dass sich der Mäuserich in die Oster-(Weihnachts-)maus verliebt hat!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elke,
    wie süß ist denn diese kleine Geschichte?
    Das Kleid ist wirklich auf den Leib gehäkelt, süß und der Kavallier ist auch ein Netter.
    Ich wünsche den beiden eine tolle Zeit miteinander.
    Meine Maus schaut hier ganz traurig, ob sie auch einen Freund möchte?
    Kommt Zeit, kommt Freund...
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Nicole
    Ach, ich war auch im Wohnzauber in Aachen, ein schöner Laden mit jeder Menge zum Schauen!!!

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe elke,
    du hattest geburtstag?? alles gute & 1000 glücks*grüße nachträglich an dich! auf ein gesundes freudiges neues lebensjahr! hab es so schön wie deine beiden zauber*mäuse :)
    herzliche grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Elke,

    ich liebe diese kleinen Geschichten und so ein Mäuschen steht auch immer noch auf meiner Wunschliste.
    Das Kleidchen sieht wirklich bezaubernd aus, kein Wunder das der
    Mäuserich nicht widerstehen konnte!

    Ich schicke Dir liebe Grüße aus dem kalten Norden!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Elke, herzlichen Glückwunsch nachträglich♥ Sehr schön ist das Kleidchen geworden. Kein Wunder, dass der junge Mann sich sofort in die flotte Biene verliebt hat;-) Hab eine schöne Woche, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke,
    die Liebesgeschichte ist ja soooo süß. Das tolle Kleidchen konnte ich ja schon im Original bewundern, gefällt mir sehr gut. Das Blumenkästchen ist wunderschön. Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche.
    Liebe Grüße
    ♥ Stephie ♥

    AntwortenLöschen
  19. Möööönsch! Wann hattest du denn Geburtstag??? Bist du auch Widder oder noch Fisch?
    Die allerbesten und -liebsten Glückwünsche nachträglich! Auf dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen :-)
    LG, coffee
    P.S. Die Mäusegeschichte ist richtig süüüüß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Freitag war´s! Und ich bin gerade so zum *Widder* geworden ;o)
      Liebe Grüße, Elke

      Löschen
  20. Hallo Elke,
    das ist eine süße Geschichte. Geht zu Herzen. Und die Bilder sind entzückend! Die Mäuse sind einfach süß. Mit haute couture!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,

    eine entzückende Geschichte. Die kleine Mäusedame sieht zum verlieben aus, ist also kein Wunder, dass die der Mäuserich gleich verliebt hat.

    Tolle Blümchen hast du bekommen, ich hoffe, der Frühling kommt nun recht bald.

    Liebe Grüße sendet dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    was für eine goldige Geschichte und das Kleidchen passt dem Mäusemädel wie angegossen!
    Dein Frühlingskorb ist auch so klasse!
    Hab noch einen schönen Abend,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Eine niedlich Geschichte hast du da für uns aufgeschrieben.
    Das Kleidchen ist so süß, steht ihr ganz ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Oh Liebste Elke,
    was für eine rührende absolut liebenswerte Bilderromanze. Deine Mäuschen sind sooo süß!!
    Du hast mir ein megabreites verträumtes Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Danke dafür!
    Drücker und allerliebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  25. Oh, wie süß ist das denn liebste Elke!!!
    Eine tolle Bildergeschichte hast du für uns geknippst!
    Und das Häkelkleidchen ist ja herzallerliebst!!!
    Drück dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elke,
    sehr schön die fröhliche Blumenkiste und die verliebten Mäuse.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,

    was für unglaublich süße Mäuse, die du so hübsch fotografiert hast...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  28. Das ist eine zuckersüße Liebesgeschichte, ganz nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Suesse Maeuse hast Du Dir da ins Haus geholt. Bei "echten" waere ich schon gerannt...
    Leider ist bei uns keine kurze Woche: In Schottland sind weder Karfreitag noch Ostermontag Feiertage... leider.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elke,
    eine sehr süße Geschichte, und ja, sehr schön...ich habe meine Barbie damals auch gnadenlos behäkelt. Hippie-styl!
    So ein schönes Kleid wie dein Mäuschen nun hat, gab es da wohl nicht. Das neue Kleid steht ihr ausgesprochen gut, kein Wunder also, das sie so einen feschen Mäuserich bezierste...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elke,
    das Kleidchen der kleinen Maus ist sehr gut gelungen.
    Wieder einmal hast du eine schöne Geschichte erzählt.
    Ich freue mich auch schon auf die Feiertage und darauf, dass mein Mann danach Urlaub hat.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Elke!
    ich freu mich das dir der erste Ablick von Berta gefallen hat ;)
    Hallo Elke,
    Lieb das Du bescheid gegeben hast, das Dein Wichtelpaket angekommen ist!
    Ja....das mit dem Absender haben wir so gemacht, da mein Mann bei Hermes
    angemeldet ist und ich nicht...Dachte mir schon das es irritiert...
    Hab natürlich vorher auch schon immer mal bei Dir gestöbert und wollt aber nichts verraten...
    daher auch nie ein Kommentar...aber das kann ich ja dann ab heut ändern ;)
    Ich wünsche Dir auch einen tollen Tag!
    Viele liebe Grüße und alles Gute zum Geburtstag nachträglich ;)
    Julia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Elke!Auch von mir nachträglich noch alles,alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag,viel erfolg,Glück und vor allem Gesundheit!Ganz süß,die Geschichte,ach und die Mäuschen,....LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Elke!
    Wie lieb von Dir, bei mir vorbei zu schauen.
    Die Wecker waren ein "Konvolut" (ich liebe diesen Ausdruck) und eigentlich fünf.
    Bei Ebay habe ich sie alle zusammen ersteigert, aber im Grunde wollte ich einen ganz anderen haben. Der ging dann aber für soviel weg, das ich mir aus Frust die Fünfe ersteigerte.
    Und Du hattest Geburtstag?
    Da gratuliere ich Dir nachträglich von Herzen.
    Leider kann man die Blumen zur Zeit ja nicht wirklich draußen lassen.
    Und in der Wohnung verblühen sie so schnell, allerdings hat man ständig was von ihnen.
    Ich wünsch Dir eine schöne Osterwoche.
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Elke,
    vielen lieben Dank für Dein Osterwichtelpaket. ;-)
    Es ist heil bei mir angekommen und ich werde es am Freitag öffnen. Ich bin schon total gespannt...... (noch 2x schlafen)!!!
    Hab schon mal vielen Dank!
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben eine toller Osterzeit!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Ach Elke, das hast du einfach WUNDERBAR für uns zusammengestellt... Da bekommt man sofort gute Laune *lach* !!! Hab vielen Dank dafür...
    Löwenzahnsalat kommt die Tage - nein, mit Ei, kein Speck...
    Hab einen schönen Abend - bis bald mit liebem Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Elke,
    Ist das ein süßer Post! Wirklich toll gemacht ;)
    Christine hat Recht, da hat man gleich gute Laune! Ich beneide Dich für Deine Handarbeitskunst.

    Ganz lieben Gruß
    Nicol(ina)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Elke,
    du schreibst immer so schön, das wärmt mir das Herz. Lese so gerne bei dir. Und jetzt schaue ich mal deine Häkeleien an. Bin gerade am häkeln lernen.
    Schönen Gründonnerstag von Elke

    AntwortenLöschen
  39. Das ist wirklich eine sehr süße Geschichte :-)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Elke,

    ach wie herzallerliebst ist ja diese kleine Liebesgeschichte. So süß sehen die beiden zusammen aus. Der Bub ist sicher ganz verliebt in die schöne Maid mit diesem wunderbaren Kleidchen. Übrigens die Ballerina darf auch bei der Bärenoma bleiben, damit die kleine im Blümchenkleid nicht alleine auf der Bank sitzen muß. Ich drück Dich und lasse liebe Grüße da

    Kerstin

    AntwortenLöschen