Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Donnerstag, 28. März 2013

Kommt der Osterhase überhaupt bei Schnee??

Ihr Lieben ♥
Nachdem ich heute
beim Gänse-Gassi...
 
 
...gemütlich, in der herrlichen Sonne,
auf der alten, bemoosten Plastikgartenbank saß,
und in einer Zeitschrift blätterte...
 
 
...war der Tag noch so schön!
Doch plötzlich traute ich meinen Augen nicht!!
Es schneeflockte vom Himmel!
Und da bei einigen von Euch sogar noch mächtig viel Schnee liegt, 
ist meine obige Frage gar nicht so abwegig.
 
 
 
Mir fiel da aber diese Buch ein:
Scheinbar gab es in den 50er Jahren das Problem auch mal:
Schnee, noch zum Frühlingsanfang!
 
 
 
In diesem Buch wird erzählt,
daß die Raben zur Osterhasenfamilie fliegen,
und dort berichten, wo noch ganz viel Schnee liegt,
und die Kinder deshalb traurig sind.
 
 
 
Es schnappt sich dann der mutigste der Hasen
seine Spezial-Schnee-Ausrüstung,
und macht sich etwas früher auf den Weg.
Den Rucksack vollgepackt mit den herrlichsten Eiern!
 
 
 
Und ich weiß,
so gut gerüstet, kommt er gut an,
in den zugeschneiten Orten.
 
 
 
Er wird alle Kinder besuchen.
Egal, wieviel Schnee auch liegt!
Kopf hoch, also!!
 
 
Mein Blumenkistchen ist derweil in den Flur gezogen.
Es gefällt mir so gut,
aber ich würde mich auch freuen,
wenn es ganz bald warm genug draußen wäre!
 
 
Ich wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag.
Genießt ihn mit Euren Lieben ♥
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    zum Glück schneit es hier bei uns nicht.
    Kalte Ostern sind aber gar nicht so abwegig.
    Schließlich sagt man ja auch: Der April macht was er will...:-)
    Und wir haben noch nicht einmal April.
    Dein Gänseblümchen in der Sauciere gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elka,
    deshalb sind die Ostereier wohl bunt.
    Es kursiert das Gerücht, statt dem Hasen käme der Weihnachtsmann. Dem Hasen war es zu kalt! Kein Wunder, oder? Da braucht es wohl mehr als einen Pelzmantel!

    Das Buch ist so schön. Ich mag so alte Kinderbücher gern. Und wie man sieht kommen sie nie aus der Mode!
    Ich glaube nach dem Buch halt ich mal Ausschau!

    Schönen, hoffentlich sonnigen Karfreitag!
    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke!
    Was für eine herrliche Geschichte!! Ich liebe alte Kinderbücher!!!! Bei uns fallen auch ein paar Schneeflocken und ich sitzte nun mit Wärmflasche und warmen Kakao auf dem Sofa, da ich vorhin lange in der Kirche war und es dort soooo kalt war....Wünsche Dir auch einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    da bin ich aber beruhigt ;-)Tolles Buch !!
    Naja, Schnee werden wir in Ouddorp wohl nicht haben, aber Handschuhe, Schal und Mütze sind ein Muß dieses Jahr.
    So langsam ist alles gepackt, wir starten erst morgen früh, denn wir hatten keine Lust auf Stau.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    so ein schönes Buch hast Du noch von früher, traumhaft.
    Und bei Euch war es warm genug im Garten zu sitzen??? Neid!
    Und ist mein Häschen angekommen???
    Du bist jetzt noch die Einzige, bei der es noch nicht angehoppelt ist.... Was soll mir das sagen???
    Warten wir noch den Samstag ab.
    Dir einen schönen Tag morgen und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    das Buch lässt hoffen!!!! Zwischenzeitlich ist der Schnee bei uns zwar fast wieder weg, allerdings ist für Samstag Nachschub angekündigt!!! Ich finde die alten Bilderbücher soooooo schön! Da können die (meisten) heutigen nicht mehr mithalten! Ich glaube, ich lasse heuer die Frühlingsbepflanzung ganz ausfallen. Es lohnt sich ja fast nicht mehr! Oft habe ich Mitte April schon die Sommerblumen gepflanzt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    was für eine schöne Osterhasengeschichte und so passend in diesem Jahr. Habe übrigrns gelesen, daß seit 1951 nicht mehr so ein dunkler, langer Winter war. Passt mit dem süßem Buch, was du uns gezeigt hast.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage im Kreise deiner Liebsten.
    Allerliebste Grüße
    Lina
    ps: irgendwie erscheint mein Blog nicht mehr, wenn ich was poste. Hab vorhin gepostet. GLG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    total lieb, wie dein Gänse auf der Wiese spazieren.
    Bei uns liegt auch ganz viel Schnee!
    Die Ostergeschichte dazu ist ja zuckersüß!
    Deine Blumenkiste im Flur sieht so traumhaft aus!
    Die Blautöne gefallen mir extrem gut!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    schönes Bilderbuch!!!
    Bei uns kommen auch immer mal
    wieder Schneeflocken vom Himmel!
    Gestern war es hier soo schön,aber
    kalt!Deine Blumenkiste gefällt mir!
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes altes Bilderbuch und eine schöne Geschichte- danke dafür♥ Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und sende liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,
    ich bin mir nicht sicher, aber..... doppelt hält sonst auch besser!
    Hab ich dir zum Geburtstag gratuliert?
    Aber wie gesagt (siehe oben)
    wünsche ich dir alles Liebe und alles Gute im neuen Lebensjahr. Mögen deine Wünsche die du für die nächste Zeit hast in Erfüllung gehen.
    Hach, das alte Bilderbuch würde gut zu uns passen in diesem Jahr.
    Es ist kalt: jede Nacht Minusgrade und am Tag maximal 4 Grad plus.
    Wie ist denn der Titel des Kinderbuches? Man könnte ja mal die Augen offen halten wenn Bücherflohmärkte sind. Auch erinnern die Bilder mich an alte Glückwunschkarten oder Grußkarten zum Osterfest.
    Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend, mach es dir gemütlich.
    Grüße vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Elke, die Frage ist wohl gar nicht so abwegig... Wollen wir alle mal hoffen, dass er uns nicht auslässt, der liebe Osterhase *gg* !
    Hab vielen Dank für diesen herrlichen Post - er muntert allein farblich schon auf !!!! Was hast du denn da für eine Zeitschrift ??? Schade, dass man sie nicht erkennen kann...
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und morgen einen gemütlichen und fröhlichen Karfreitag mit all deinen Lieben !!!
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe sElke,
    sehr schön geschrieben und toll das du uns Mut machst wegen dem Osterhasen.
    Alles Liebe für dich und fröhliche Ostern
    wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,

    ich schmoll noch ein bißchen wegen diesem weissen Zeug, aber ich kann ja eh nichts dran ändern.
    Deine Gänse scheint es nichts auszumachen, dass es so frostig ist.
    Im Moment regnet es und heute morgen musste ich Schnee schüppen.
    Aprilwetter eben.
    Aber der Osterhase ist hart im nehmen, er kommt bestimmt. Deine schöne Deko heitert mich auf. Danke dafür.

    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und ein paar schöne Feiertage.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    ist das aber ein schönes Buch! Die alten sind doch die Besten...
    Hab einen schönen Karfreitag,
    liebe Grüße,
    BARBARA

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    solche alten Bücher sind so schön :-)
    Also gabs das auch damals schon - Schnee zu Ostern.
    Naja, bei Schnee findet man die Ostereier besser!
    So habe ich nun erstmal meinen Großen getröstet :-)
    Ganz ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    oh wie schön, so ein wunderbares altes Buch!
    Immer wieder schön anzusehen.
    Und bei uns hat es heute morgen auch etwas geflockt..unglaublich!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,

    eine schöne Ostergeschichte. Ich mag die alten Bücher auch noch sehr gerne und bewahre sie gut bei mir auf.
    Meine Pflanzen belagern nun auch das gesamte Haus von innen anstatt von außen, aber ich muss sagen ich finde es sehr schön.
    Nun wünsche ich dir und deiner Family ein wundervolles Osterfest!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Elke,

    wenns der Osterhase auch durch Schnee schafft, wird es wohl doch Ostern geben dieses Jahr. In diesem Sinne wünsche ich dir ein paar erholsame schöne Feiertage :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Elke,
    puh,da bin ich erleichtert,wenn der Osterhase eine Spezial-Schnee-Ausrüstung hat!ich hatte wirklich schon Angst dass der nicht kommt,ehrlich,bei uns schneit es immer wieder :o(
    Deine Blumenkistchen sieht wunderschön aus!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
    Frida

    AntwortenLöschen
  21. So war's gestern auch. Schönstes Wetter und plötzlich wieder Schnee.
    Wie gut, dass ich jetzt weiß, dass der Osterhase auch darauf vorbereitet ist!
    Deine Frühlingskiste ist toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. 79 with annual average pays ranging from $23,403 - $35,168, including overtime,
    bonuses and profit-sharing schemes plus health care benefits.

    I was a little hesitant to give the capsule to my cats because they
    have only taken pills, but I used my pill popper and got the capsules down without any problems at all.
    Ultimately, Marymount Manhattan college is a school for liberal arts majors.


    Check out my web blog; Skip Navigation

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    da machst du uns ja Hoffnung,daß der Osterhase sich durch den Schnee auf den Weg zu uns macht!Die Geschichte passt ja dieses Jahr absolut :)
    Hier hat es heute Nacht wieder geschneit.....
    Hab ein entspanntes Osterfest!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke!
    Eine schöne Geschichte ist das, mit der Du uns wirklich Mut machst!:-)
    Dein Flur sieht richtig toll aus! :-) Deine Frühlingsblümchen unterstreichen das noch deutlicher! Es sieht so interessant aus, mit dem bläulichen Hintergrund! Könnte das eine Tür oder eine Kommode sein?
    Danke Dir für Deine lieben Worte!
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ebenso ein ganz gemütliches, schönes Osterfest!
    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Elke,

    ja so eine schöne Geschichte aus diesem Kinderbuch. Ich mag das ja auch so gerne, einfach mal in den alten Büchern schmökern. Wir haben schon mal auf den Skiern geübt und auch nach dem Osterhasen Ausschau gehalten, sicher wird er so auch sicher bei uns ankommen. Deine Frühlingsblumenkiste sieht ganz herrlich aus, auch wenn sie nun weiterhin drinnen stehen muss. Ich wünsche Euch einen gemütlichen Feiertag, bei uns leider nun ein Waschtag.

    Herzliche Wiederdagrüße

    Kerstin

    P.S.: Deine Rückmail habe ich dort erhalten, vielen ♥-lichen Dank dafür ♥

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein Wetter…..puh…….ich wünsche euch wundervolle Ostern…..und ich hoffe auf baldige Fotos vom Frühling….
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Elke,

    was für ein süßes Kinderbuch mit all den bezaubernden Bildern!
    Ich liebe solche Bücher. Deine Frühlingskiste sieht so schön aus
    hoffentlich kann sie bald nach Draußen wandern.
    In zwei Wochen fahren wir nach Dänemark und dann kommt endlich der Frühling, ich glaube ganz fest daran!!!!!!

    Liebe Elke, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  28. Hej Elke,
    ein bezauberndes Kinderbuch!
    Von meinen Kindern habe ich auch ein, viel gelesenes, Buch mit dem Titel "Als es Ostern schneit"!
    Scheint also nix ungewöhnliches zu sein!
    Macht es euch trotzdem gemütlich und viele liebe Ostergrüße an euch alle!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Elke,
    was für ein schöner Post und ein ganz bezauberndes Kinderbuch.
    Viele liebe Ostergrüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elke,
    mein Sohn macht sich darüber auch schon so seine Gedanken und hat uns auch schon mehrfach gefragt, ob es dem Osterhasen nicht viel zu kalt ist bei dem vielen Schnee und den eisigen Temperaturen... Ich werde ihm von Deiner Geschichte erzählen, da wird sich der kleine Mann sehr freuen!!! Ein wunderschöner Post!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elke,

    meine Tochter (12) möchte lieber, dass wir im Haus suchen... das ist wirklich ein Thema, dieses Wetter...

    Ich möchte Dir nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag wünschen - das habe ich richtig gelesen, nicht wahr? - und wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr ganz viel Gesundheit und immer einen Grund zum Lachen.

    God påske

    Amalie

    AntwortenLöschen
  32. liebe Elke,

    oh ja, der Osterhase wird kommen, ob mit oder ohne Schnee. Bei uns schneit es gerade wieder in den dicksten und schönsten Flocken. grrrrrr
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein fröhliches Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen