Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Mittwoch, 20. März 2013

Wenn der Osterhase...

...auf Weihnachten trifft,
dann ist da bestimmt ein früher
geplantes Treffen ausgefallen ;o)
 
 
Meine lieben Bienenelfen
haben mich wieder besucht,
und ich bin so lieb beschenkt worden ♥
Den Engel hat Kerstin gebaut! 
 
 
Nachdem wir zusammen gefrühstückt haben,
denn die beiden waren 2 1/2 Stunden unterwegs,
sind unter Stephies Anweisung,
Nähdinge entstanden.
 
 
Ein kleines Häschen ist
meiner Nähmaschinen-Nadel entsprungen.
 
 
Und ein Windlicht.
Aber ehe ich solche herrlichen Täschchen,
wie die Mitbringsel von Stephie,
zaubern kann, vergehen noch einige Jahre.
Mein Sohn war total begeistert von seinem Geodreieck-Mäppchen ♥
Danke, liebe Stephie.
 
 
Ein weiteres Täschchen von Stephie steht,
gefüllt mit Dingen, die mich vielleicht schöner machen,
schon im Bad ;o)
 
 
Während Stephie mit Hingabe meinen Nähkünsten zusah,
hat Kerstin mit Hingabe eine neue
für mich begonnen.
Die Wolle ist *Cotton 8* von Versponnenes.
Richtig kuschelig ♥
 
 
Richtig kuschelig sind auch die Socken von Kerstins Mama,
der Bärenoma.
Wenn ich nun alleine weiter häkel an der Decke,
mache ich es mir mit diesen
schön gemütlich und warm :o)
Ein ganz liebes DANKE Richtung Nürnberg ♥
Auch für das Stiefelchen (siehe oben)
 
Wir drei hatten einen feinen Tag!
Sogar die Sonne hat geschienen.
*Seit Ihr weg seid regnet es hier*
 
Euch allen einen schönen Tag,
auch wenn der Frühling immer noch auf sich warten läßt :o(
 
Liebe Grüße,
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ich konnte ja schon bei Stephie und Kerstin nachlesen wie euer Treffen war. Aber nun habe ich noch einmal eine andere Sichtweise. :-)
    Schön, dass es für euch drei ein toller Tag war.
    Häschen, Täschchen, Decke, Socken, Geodreiecktasche...alles super.
    Alles Liebe
    P.S.: Ich kann nicht reden, habe deine email nicht mehr. Wenn du Lust hast, schreib mir mal, dann kann ich antworten.
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschoen. Ich moechte auch so lieben Besuch... Gemeinsam fruehstuecken, quatschen, etc. Da sind die Geschenke, so toll sie auch sind, schon gar nicht mehr so wichtig.
    Im ersten Bild bin ich ganz verliebt in das weisse Porzellanhaeschen und die Moehre, die ist ja knuffig!
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Elke, ich hab schon gelesen wie schön Euer Treffen war.
    Wunderschöne Geschenke haben Dir die beiden mitgebracht. Dein Häschen sieht süß aus, hast Du schön genäht.
    Viel Erfolg beim Häkeln.

    Heute is Frühlingsanfang, doch leider keine Spur von zu sehen.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    gestern hatte Stephie schon über Euer Treffen gepostet und ich freu mich so für Euch, dass Ihr wieder so viel Spaß zusammen hattet!!! Toll, dass Ihr Euch hier gefunden habt!!! Und wenn dann auch noch fleißig gearbeitet wird, klasse!!! Deine Nähdinge sind wirklich sehr schön geworden, auch der Stiefel!!! Ich freu mich auch für Dich und Deinen Sohn über die Taschen, die sind wirklich sehr schön geworden!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    das kling wirklich nach einem tollen Tag!
    Schöne Geschenke hast Du bekommen...und kuschelig dazu :o)
    Einen schönen Nachmittag wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    ich freu mich so sehr für dich, die beiden sind auch
    so süß und ich wusste bis gestern nicht , dass ihr so
    einen wunderschönen Kontakt habt.
    Du hast was ganz tolles genäht, das Häschen sieht schlicht
    aber sehr schön aus.
    An den liebevollen Geschenken wirst du viel Freude haben.
    Super finde ich das gehäkelte von Kerstin, so ein tolles Muster.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, ganz tolle Sachen hast du da bekommen. Hach, ich wäre schon froh, so schöne Muster häkeln zu können oder die Geduld für eine ganze Decke zu haben -

    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    ich hab´s gestern schon bei Steffi gelesen, wie schön Euer Treffen war. Hach, und dann sind noch so schöne Sachen entstanden.
    Ich bin mal gespannt, wann es mit uns beiden klappt, bin zwar Samstag in Aachen, aber nur ganz kurz, weil nachmittags schon wieder Termine anstehen.
    Dir einen schönen Nachmittag mit dicken Socken,
    sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Elke,
    wie schön,dass ihr euch wieder getroffen habt,schön so eine Blogfreunschaft,gell!ganz tolle Mitbringsel hast du bekommen von den Beiden!Wünsch dir noch einen schönen,sonnigen Nachmittag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elke,
    ich habe die schönen Sachen gestern bei Stephie schon bewundert!
    Das Häschen ist ja toll geworden, hast Du doch super gemacht.
    Die Decke wird bestimmt wunderschön und das Muster gefällt mir sehr.
    Leider kann ich nur einfache Muster häkeln.
    Ich freue mich für Euch, dass Ihr einen so schönen Tag verbringen konntet. Stephie und Kerstin sind ja aber auch zwei ganz Liebe.
    Ich wünsche Dir einen schönen Frühlingsanfang!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  11. Da habt ihr aber wirklich wunderschöne Sachen gezaubert! Hoffentlich habt ihr noch viele so schöne Treffen. :-)
    LG, coffee

    AntwortenLöschen
  12. Schön, wenn man mit anderen zusammen etwas basteln kann! Die Sachen sind wunderschön geworden! Was man vom Wetter nicht gerade behaupten kann! Aber genug gejammert - es hilft ja sowieso nichts!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke!
    Na, das war ja ein schöner kreativer Tausch - die Eine näht, dafür häkelt die Andere ... :-) .
    Deine österliche Deko unter der Glas-Glocke gefällt mir sehr!!
    Und wenn der Weihnachtsmann zu Ostern kommt, muss er sich aber ordentlich ins Hasenkostüm zwängen :-) .
    P.S.: Magst Du mich denn als Follower haben? :-)
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elke,
    bei uns regnet es auch seit gestern ununterbrochen. Freut mich, dass dem Sohnemann das Täschchen so gut gefällt und er von der Stoffqualität überzeugt ist. Die Häkeldecke wird bestimmt super, sieht in dem Grau sehr schön aus. Die darunterliegende Zeitschrift hab ich mir auch gleich besorgt, die hat mir bei Dir so gut gefallen. Auf das nächste Treffen freu ich mich schon, dann vielleicht hier bei uns.
    Liebe Grüße, drück Dich
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elke,

    heute haben wir seit mittags Schneeregen, vorher Dauerregen.
    So einen Engel habe ich letztes Jahr zu Weihnachten gebastelt. Aber er stand schutzengelmäßig das ganze Jahr im Wohnzimmer.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. liebe Elke,

    das sieht nach einem tollen Bloggerfrühstück aus. Ich finde das Klasse, dass ihr euch besucht.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,

    jaa scheee wars !!! Der kleine Osterhase ist ja nun zum Leben erwacht und hat wirklich ein richtig goldiges Gesichtchen bekommen, das gefällt mir sehr. Du hast ja schon die zweite Reihe fertig das wird sicher ganz toll aussehen. Ich freu mich auch schon auf ein Wiedersehen ♥ hoffentlich dauerts nicht so lange. Wenigstens kannst Du nun die Socken von der Bärenoma noch tragen auch wenn mir der Frühling schon sehr fehlt.

    Herzliche Abendgrüße

    die in den Skiklamotten wühlende Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke, schöne Sachen habt Ihr geschafft. Mit der Decke haste Dir ja was vorgenommen. Das wär bei mir ein 3 Jahresprojekt.
    Schön, wenn man so nette Freundinnen hat.
    Liebe Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    wie ich sehe, nähst du wieder! Der Hase ist allerliebst! Und auf deine weitere Häkeldecke bin ich gespannt. Mit meiner Schwester habe ich erst über deine tolle weiße Decke geredet. Wir bewundern deinen Fleiß total. Wieviel Grannys du da gemacht hast und dann noch zusammennähen - boa!
    Viele Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    das war bestimmt ein wunderschöner Tag. :-)
    Und die Decke wird ein Träumchen! Habe mal rüber
    geschaut zu Kerstin. Das Muster ist wunderschön!
    Das ihr da so die Ausdauer zu habt :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,

    ward Ihr aber fleißig.
    Du scheinst ja nur so über die Nadeln hinwegzufliegen - Wahnsinn was Du alles machst - Geodreieckmäppchen.
    Hast eigentlich recht, da brechen ständig die Ecken ab. So ist es geschützt. Clever.

    Ich schau bald wieder rein - will mehr sehen (wird man davon süchtig?)

    Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht nach einem herrlichen Tag aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich... der Spruch mit dem Osterhasen & Weihnachten ;O)

    Das Muster sieht wirklich toll aus!!!!

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke!
    Was für ein tolles Bloggertreffen!!! Es hört sich nach jeder Menge Spaß an! Ja, Weihnachten hatten wir Frühlingswetter und Ostern nun den Schnee. Da hat sich doch ein Fehler eingeschlichen, oder???
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke, was für ein schöner Post... so viele Handarbeiten und deine Socken-Füße sind einfach klasse !!! Hier schneit es und es ist bitterkalt - daher weißt du jetzt sicherlich, was ich an den Füßen trage ?! *gg* Ja, Partnerlook quasi und Stulpen habe ich dazu auch noch an... bin ja so eine Frostbeule. Da wäre die Decke auch herrlich... leider bin ich ja so eine Handarbeits-Null *schluchz* !
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Tag und viel Freude beim Kreativsein... GGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  26. Also am besten gefällt mir ja dein genähter Hase, der ist wunderbar. Ich liebe solche schlichten Figuren. Aber der Rest ist auch toll.
    Ich schau gern wieder bei dir vorbei, aber das weisst du ja :-)
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  27. Ich bekomme auch immer Stricksocken von meiner Schwiegermama. Und ich liebe sie. Hab die ganze Schublade voll damit!
    Der genähte Hase ist auch richtig schick! Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elke,
    da hattet ihr einen schönen Tag miteinander und wir durften nun auch dran teilnehmen :)
    Hübsche Sachen habt ihr gezaubert!
    Die Decke wird bestimmt auch super aussehen!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elke,
    euer Treffen hört sich sehr gelungen an! Ihr hattet offensichtlich ein Menge Spaß!
    Hübsche Sachen gab es auch noch als Mitbringsel!
    Dein Hase ist ja klasse geworden! Überhaupt schöne Dinge sind an dem Tag entstanden!
    Das Sockenfotos ist Spitze! Ich werde jetzt auch gleich die Füße hochlegen!
    Ich wünsche dir noch ein schöne Restwoche!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen