Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 15. April 2013

Endlich raus!

Ich hatte am Samstag
einen klasse Mädels-Tag.
Ich liebe solche Treffen,
die tun der Seele gut!
Eure Wünsche dazu haben sich erfüllt ♥
 
*****
 
Ich glaube,
gestern hat es dann
niemanden mehr im Haus gehalten!
 
 
Endlich ist Frühling,
und das ist so herrlich!
 
 
Ich bin durch den Garten geschnüffelt,
auf der Suche nach *Bunt*!
 
 
Ich bin sogar fündig geworden,
wenn auch mit viel Herbst/Winter drumherum ;o)
 
 
Die Funkien, 
die seit Ewigkeiten in ihren Päckchen *lebten*,
sind ins Beet gekommen.
Ich hoffe, sie sind nicht zu sauer, und gehen an ;o)
 
 
Das erste Bärlauch konnte ich ernten,
perfekt für die Butter!
 
 
Wir haben nämlich gegrillt.
Bis kurz nach 21.00 Uhr haben wir draußen gesessen.
Es war himmlich!
 
Ich hoffe sehr,
Ihr konntet das Wochenende auch so sehr genießen!
 
Liebe Grüße aus dem Westen,
 
 

Kommentare:

  1. Ja liebe Elke, das war ein schöner Tag und wir waren auch unterwegs und haben bis in den Abendstunden draussen gesessen. So darf das Wetter bleiben.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Elke,

    ja das sah nach einem richtig tollen Tag bei Euch aus. Bei uns ist die Natur förmlich explodiert. Meine Blutpflaume steht nun auch seit gestern in voller Blüte. Mmmhh, Bärlauchbutter auf einem richtig schönen frischen Stück Brot ist auch wirklich sehr lecker. Deine Grillmänner haben sicher gute Arbeit geleistet. Ich wünsche Dir einen ebenso schönen Kaffeenachmittag.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön zu lesen dass es euch gut ging und auch noch Abends grillen im Garten da hast du ein tolles Wochenende gehabt!

    Gute Woche mit vielen Blümchen die jetzt wachsen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. liebcElke,

    ja, du hast recht, wir könnten auch tauschen. Toll, dass es nun endlich warm ist, gell!
    Zum Brunnen, nix pippi ;), zumindestens nicht wegen dem bisschen geplätscher! grins

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Bärlauchbutter, wieeee lecker....

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ja liebe Elke,
    auch wir hatten gestern einen schönen Garten- und Grilltag.
    Es war so herrlich.
    Nur Bärlauchbutter hatten wir leider nicht, dafür Kräuter-Dip.
    Im Moment explodiert draußen alles, sogar die ersten Tulpen blühen schon.
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke!

    Das macht richtig Spaß da draußen! Bei Dir blüht ja schon einiges! Schön :-) !!
    Und frischen Bärlauch zu ernten, ist ja klasse! Wächst der bei Euch?
    Hier ist es heute sehr warm! Endlich ist er da, der Frühling!
    Ich bin auch durch den Garten marschiert - und entdeckte ein paar Blütchen :-) !

    Ach Mensch, da hat der Marder ja viel Leid verursacht! Das ist ganz gemein! Das tut mir sehr Leid!
    Eigentlich wollten wir ihn schon vertreiben, doch ich hätte ihn da nicht gerne herunter fallen sehen. Er kommt nicht mehr so oft gepoltert - wohnt wahrscheinlich irgendwo anders.

    Ich wünsche Dir auch eine schön sonnige und angenehme Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    du weißt ja, dass ich sowieso eine deiner fleißigsten Leserinnen bin, aber heute hat es sich für mich so richtig gelohnt. Ich bekomme nämlich morgen vom Biobauern Bärlauch geliefert und hatte schon überlegt, was ich damit mache. Deine Bärlauchbutter kommt also wie gerufen. :-)
    Ja, die Frühlingsluft tut gut. Endlich blühen die ersten Osterglocken in meinem Garten auf.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben den Frühling auch in vollen Zügen genossen! Mein Großer hat das Wochenende mit den Mimistranten verbracht. Er brachte noch übriges Grillfleisch und Würstl mit nach Hause! Die habe ich heute Mittag auf den Grill geschmissen. Die Nachbarskinder haben auch mitgegessen! Es war einfach herrlich!
    Noch viele weitere Sonnentage wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    ich freu mich für dich, dass dein Wochenende so schön war, ja das Frühlingswetter tut richtig gut.
    Schöne Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,
    wir haben Samstag gegrillt.
    So richtig schön war es erst heute.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Hej Elke,
    bei uns war erst heute richtig Frühling!
    Gestern war es zwar warm, aber der Himmel war grau, und heute Abend regnet es !
    Das Grillen war bestimmt sehr schön :)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    wow, ihr habt wohl Bärlauch im Garten?
    Der ist sooo lecker! Ich werde mir am
    Wochenende eine Handvoll aus unserem
    Wald holen müssen :-) Und schon soviele bunte
    Kleckse im Garten. Jetzt gehts endlich los!
    Ist das nicht wunderschön?
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elke,
    auch hier bei uns gab es ein Traumwochenende. Im Garten werkeln, nachmittags Kaffee auf der Terrasse und abends herrlich grillen. Das Leben ist wieder schön.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    bei uns war es erst heute so richtig warm und sonnig. Dafür war ich dann aber auch den ganzen Tag draussen...man ist gleich ein anderer Mensch, nicht wahr?
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Ja liebste Elke,es war wirklich herrlich!!!
    Unglaublich wie ein paar Sonnenstrahlen die Welt verändern :o)
    Ich hoffe sehr, dass es so bleibt...von mir aus auch für immer!
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,

    ich kann mir richtig vorstellen, wie die Gänse durch´s Gras stampfen und leckeres Grün vernaschen.
    Wir sind alle so sonnenhungrig und leben ganz anders auf, stimmt´s?
    Vielen Dank auch für Deine lieben Worte zu meinen Post´s.
    Das freut mich immer.

    Genieße die Woche mit viel Sonnenenergie, tank die Akkus auf und grille, was die Kohle hergibt.

    Viel Spaß wünscht Dir dabei

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Elke,
    erst einmal lieben Dank für deine Karte, kam heute mit der Post und ich habe mich sehr drüber grfreut. Ich verrate dir was, ich häkel nicht gern, weil ich es überhaupt nicht kann, nicht eine einzige Masche :-)))) Aber ich komm gern mal drauf zurück. Lieben Dank dir
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  19. Mjam, jetzt habe ich Hunger auf Bärlauchbutter *lach* !!! Ja, ist das nicht herrliches Wetter ??? So könnte es bleiben. Na ja, in der Nacht darf es ordentlich regnen, damit wir keine Gießkannen schleppen müssen, aber tagsüber darf es ruhig so herrlich sonnig sein, oder ? Hab vielen Dank für deine lieben Kommentare - ich bin platt wie eine Flunder und froh, wenn die Woche einigermassen gut vorüber geht *lach*. Aber: alles geht, nur Frösch hüpfen, nicht wahr ? Ich wünsch dir noch herrliche Gartentage mit einem gaaaaaanz lieben Gruß aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    ja, fein, nicht wahr? Grillen...jummy, haben wir noch n icht, möchte ich aber schnellstend machen.
    Man weiß ja nie, wie lange das Hoch über Deutschland hängen bleibt!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöner Post. Danke.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder! Endlich ist Frühling!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    ach ich beneide dich um den frische Bärlauch!
    Bärlauchbutter,Grillfleisch,tolles Wetter
    was will Frau da mehr!!??
    Lieben Gruß
    lia

    AntwortenLöschen
  24. ...hier war es gestern wie saukalt... und ein ganz fieser Sturm... aber ich freue mich, dass es bei Euch schöner ist. UNSER Bärlauch ist noch nicht so weit...

    Wie schön, dass es geklappt hat mit der Bestellung in MEINEM Lieblingsladen ;O)

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen