Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Mittwoch, 3. April 2013

Nähstübchen

Bevor hier noch jemand gähnt,
wenn er *Ostern* hört,
verpacke ich mein
Tauschgeschäft mit Nicole
ein bißchen ;o)
 
 
Diese zauberhafte Osterhäsin habe ich nämlich mit
Nicole getauscht.
Da ich ja noch in den Nähanfängen stecke,
haben wir einen Tauschhandel veranstaltet.
Ich hoffe, meine *Ware* ist auch eingetrudelt??
 
 
Und weil es so passend ist,
nehme ich Euch mit in mein Nähstübchen.
Naja, es ist wohl eher eine Nähmaschine,
die ich vor vielen Jahren auf einem Flohmarkt gekauft habe,
und die nun im Flur, oben, steht.
 
 
So stelle ich mir dann vor,
wie die fröhliche Osterhäsin durch Maßband
und Nähnadel entstanden ist.
Liebe Nicole, ich danke Dir sehr für den Tausch.
Hatte ich mich doch sofort in die *Zickzack-Hasen* verliebt ♥
 
 
Die betagten Nähutensilien
waren von der Oma meiner Schwägerin.
Sie mag so *olles* Zeug nicht.
Wie schön für mich ;o)
 
 
Ich mag gerne solch alte Schätzchen.
 
 
Beim nächsten Mal nehme ich Euch mit in die
Bibliothek ;o)
Diese befindet sich eine halbe Etage höher.
 
*******
 
Und dann möchte ich mich noch bei der
bedanken.
Bei ihr habe ich nämlich gewonnen:
 
 
Diese hübschen Dinge trafen, pünktlich
zum Osterfest, ein ♥
Ich habe mich sehr über das liebevolle Päckchen gefreut!
 
Nun wünsche ich allen
einen schönen Tag!
Wer die Sonne hat, der darf sie gerne auch mal wieder
hier vorbeischicken!!!
 
Liebe Grüße,
 
 

Kommentare:

  1. Goldiger Osterhase und eine wunderbare Nähmaschine

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    wie man alte Dinge nicht mögen kann, ist mir auch ein Rätsel...:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Elke,

    das Häschen ist wirklich schön, aber ich bin ganz begeistert von der
    wunderschönen Nähmaschine!!!!
    Ich gebe Sissi recht, wie kann man so alte Sachen nicht schätzen.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    ui sieht das Häschen süß aus. So eine nette Idee einfach mal zu tauschen. So freut man sich doch wirklich sehr darüber. Du Glückspilz hast richtig schöne Sachen gewonnen. Die kleine Hasendose ist herzallerliebst und passt richtig toll in Euer Zuhause. Ja, alte Schätze sind doch etwas wunderbares und so eine richtig alte Nähmaschine etwas ganz besonderes. Ich finde es schön dass die alten Dinge nicht in Vergessenheit geraten und Du Dich immer daran erfreuen kannst.

    Liebe Mittwochsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    süß sind die Häschen!!
    Und die Nähmaschine....hach....seufz!!!
    Olles Zeug????? Aber gut für Dich!! ;-)))
    Hab einen schönen Nachmittag, liebe Grüße,
    BARBARA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    einen schönen Tausch hast Du gemacht! Der Hase ist wirklich niedlich! Aber auch die Nähmaschine samt dem Tisch ist toll!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    süßer Hase von Nicole und
    jetzt ist schon wieder alles
    vorbei,aber dafür lässt sich
    die Sonne jetzt blicken (ich
    hoffe bei dir auch :)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    ohhhh, die Nähmaschine ist toll!!!! Nähst Du auch damit? Ich denke, dass das gar nicht so einfach ist mit Fußantrieb!!! Ich hab das erst einmal probiert! Da lob ich mir dann doch meine elektrische Nähmaschine! Aber aussehen tut Deine natürlich um Welten besser als mein olles Plastikteil! Meine darf auch nur im Keller stehen! Haha....
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn! Sehr schöne Sachen hast Du da bekommen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke!
    Ich mag Deine alten Nähschätzchen sehr gerne. Der Nähtisch mit dem Metallgestell sieht einfach nur toll aus. Schade, das die Osterzeit schon wieder vorbei ist und nun alle schönen Hasen wieder in den Stall kommen.:-)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Rest Woche.
    Liebe Grüsse
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Oh solch eine Nähmaschine hab ich auch noch, wird aber nicht genutzt liebe Elke. Eine tolle Idee zu tauschen. Ich liebe auch Bücher sehr und habe eine Bibliothek.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,
    da ist ja die Bummlerin... Gut, dass sie endlich bei Dir eingetrudelt ist.
    Ob Dein Tausch auch schon da ist, sehe ich leider erst morgen. Noch bin ich in München und bin einfach nur platt vom Laufen und Bummeln.
    Deine alte Nähmachine ist ein Traum. Und auf die Bibliothek bin ich auch gespannt.
    Dir noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Elke,
    da hast Du was sehr Süßes mit der lieben Nicole getauscht. Häschenglück würd ich mal sagen ;) Bei Dir isses sicher gut aufgehoben.
    Bin schon gespannt auf das mit Dir getauschte, wenn Nicole wieder daheim ist.
    Und herzlichen Glückwunsch zum schönen Gewinn
    Wünsch Dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Elke,
    die Nähmaschine und das "olle Zeugs" sind klasse!!! :o)
    Und das Häschen ist zuckersüß! Eigentlich hat Ostern ja auch erst angefangen und darum ist das auch gar nicht schlimm, dass du uns dein Häschen zeigst. Ich mag das! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    ein süßer Tausch!!! Tauschen finde ich toll! Die Nähmaschine ist jawohl der Hammer! Was für ein Schatz!!! Ich freu mich mit Dir darüber!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Oh meine Gott!!! Ich glaube ich habe Schnappatmung!
    Was für eine tolle Nähmaschine hat du denn?!!!
    Ist die nur Dekoration oder nähst du auch mit ihr?
    Und da Bügeleisen ist ja auch so toll!
    Da frage ich jetzt nicht wirklich nach ob du damit bügelst ;-)))
    Das sind ja alles traumhafte Schätze!
    Dein Wichtelhässchen gefällt mir auch sehr gut!
    Und die liebe Elke ist wirklich ein Glückspilz!
    Schöne Sachen hast du gewonnen!
    Ganz viele, liebe Grüße!
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    wow, deine Nähmaschine ist ein Traum.
    Und sieht noch total gut erhalten aus.
    Das ist wirklich ein Glücksgriff :-)
    Und die kleinen Wichtelgeschenke und der
    Gewinn sind so niedlich. Ach, na und kleine Häschen
    kann man einfach immer gebrauchen und
    lassen sich auch nach Ostern schön dekorieren :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  17. Lieb Elke,
    oh, eine wunderschöne Maschine...quasi ein Schatz.
    Du Glückliche!
    Und du hast auch noch gewonnen...sag ich doch...du bist ein Glückpilz!!!
    Ein wunderbarer Post!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Maschine!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke!
    Du zeigst uns wieder so tolle Schätze!
    Zu Deinem lieben Geschenk und Tauschgeschäft gratuliere ich Dir!
    Die wunderschöne Nähmaschine mit dem alten Nähzeug ist eine wahre Augenweide!
    Ich habe ebenfalls ein ähnliches Schätzchen ergattert, das niemand mehr wollte und bin so glücklich damit! Und Dein Kaminvorbau ist so etwas von super!! Hast Du noch mehr retten können? Hach, ich schau hier schon immer nach Abrisshäusern - bisher war noch nichts in Sicht.
    Hab' einen schönen Tag - ich wünsche Dir die Sonne!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke ,

    ich gratuliere dir zu deinem tollen Geschenk ,
    eine tolle Aktion habt ihr da gestartet und deine
    alte Nähmaschine ist auch super.
    ich freue mich schon auf deine Bücherwelt und
    was da so alles zu entdecken ist, bisschen sieht man ja
    schon auf deinem Bild, Biogarten, Pflastern , auf alle
    Fälle hast du so einige Interessen, die ich auch habe...

    Bei mir wirds nun die nächsten 20 Tage nochmals sehr stressig, da
    mein KLEINER Konfirmation hat und ich einen RUNDEN, hole
    ALLES nach was ich versäume....

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Elke,ganz herzig sind all die Häschen und Sachen,bei der nächsten Aktion mach ich auch mit...Ich hab auch so ein Nähmaschinengestell mit Nähmaschine in meiner Dekostube,hätt es schon x-mal verkaufen können,aber ich kann mich nicht trennen....Heute scheint bei uns zur Abwechslung mal die Sonne bei 7 Grad plus,schönen Nachmittag noch,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    ja es stimmt... ich habe immer noch kein Internet und ich kann derzeit auch keine Bilder mehr via Smartphone posten. Müsste das bei jemand anders machen und da fehlt mir die Geduld zu. Ärgerlich aber derzeit nicht zu ändern. Wünsche dir ein schönes WE mit hoffentlich etwas Sonne ;-)
    Liebe Grüsse
    Kilchen

    AntwortenLöschen