Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Freitag, 24. Mai 2013

12tel-Blick im Mai

 
möchte unsere Wachstumsschübe sehen!
 
Der 12tel-Blick des  Wonnemonats Mai
ist gefragt:
 
 
Was soll ich sagen?
Trotz warmer Socken der Bärenoma,
einem selbstgehäkelten Kissen unter ´m Popo
und einem heißen Latte...
...mir wird einfach nicht warm um ´s Herz :o(
45 Minuten von hier,
genauer gesagt: In der Eifel,
hat es gestern sogar geschneit...!
Da müßte ich mich doch eigentlich glücklich schätzen *seufz*
 
 
Das war der April.
 
 
Hier der März. Noch mehr bibber!
 
 
Der Februar.
 
 
Der noch unaufgeräumte Januar.
 
Vielleicht erfüllt der Juni uns ja den Traum von
Sommersonnenschein!!??
 
Immer optimistisch bleiben!
 
Liebe Grüße,
 
 

Kommentare:

  1. Morgen Elke,

    hier scheint heute wenigstens hin und wieder die Sonne, aber es super kalt. Gestern Mittag als ich mit den Hunden draußen war, waren es gerade mal 6 Grad *bibber
    Diese Nacht habe ich auf jeden Fall mal das Gemüsebeet abgedeckt, nicht das mein Salat kalte Füße bekommt.
    Aber ich habe gestern gehört, das die Eisheiligen eigentlich gar nicht Mitte Mai sind, es gab eine Kalenderreform und so sind sie jetzt 10 Tage früher, d.h. wir sind ja noch in den Eisheiligen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Elke,
    wir müssen uns eben alle warme Gedanken machen :-)
    Hier ist es auch so kalt! Aber deine Sitzecke sieht
    schon richtig sommerlich und frisch aus. Alles ist mächtig
    gewachsen. Wie die Sonne schon so schön durchs Grüne schimmert - einfach herrlich romantisch! Habt ihr im Teich Goldfische?
    Wir haben unsere dieses Jahr weggegeben. Seit der Opa nicht
    mehr da ist, schaffen wir einfach nicht mehr alles.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes und sonniges
    Wochenende! Ganz liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  3. Dein Maibild sieht sehr schön aus (die Kälte sieht man ja zum Glück nicht)!!!!
    Ich hoffe auch, dass der Juni wärmer wird!
    Viele Grüße von
    Margit, die morgen losdüst!!! FREU!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Elke, das sieht aber wirklich schön einladend aus! Und die Kälte kann man ja nicht sehen... Ich kann kaum glauben, dass es noch wirklich wärmer wird, aber die Hoffnung stirbt als letztes - sagt man bei uns.

    Liebste Grüsse aus Ungarn (wir haben jetzt 17 Grad, und Sonne)

    Betti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Elke,
    auch bei Dir gibt es richtige Quantensprünge zu sehen. Es ist einfach toll. Was man sich im April noch gar nicht vorstellen könnte und was jetzt zu Tage kommt.
    VLG & ein tolles Wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Ja liebe Elke, warten wir den Juni ab, vielleicht macht es da Freude draussen eine Kaffee zu geniessen. Schön einladend sieht es auf Deiner Terasse aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    schöner 12tel Blick, du hast ja einen schmucken Garten.
    Ja der April war sonnig, da sind wir am 14. April ein wunderschöner Sonntag an dem ich Geburtstag hatte bei 26 Grad auf der Terasse gesessen.
    Haha mal sehen ob das bald mal wieder möglich ist!!
    Liebe grüße von mir andrea.

    AntwortenLöschen
  8. hallo :) tja, in der eifel war es heute früh bitterkalt .... ich bin um mitternacht noch im schlafanzug in den garten gestürmt um meine pflanzen mit vlies abzudecken.... es waren nur 2 grad im plus... heute scheint auch ein bisschen sonne, aber es regnet auch immer wieder.... der mai will nicht. schöne einblicke in deinen garten! liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    ja, nun ist zwar alles grüner als im April, aber die Sonne war auf dem letzten Bild schöner...
    Und Deine Geranien haben nicht mehr so viel Blüten wie im April.
    Ist das die mit den braunen Regenflecken???
    Aber der Juni wird es dann ganz bestimmt, mit Flip Flops, Cocktail und vieel Sonne ☺
    Hier regnet es zur Abwechslung mal wieder, na ja, kann man nichts dran ändern.
    Nun hab ein wunderschönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Nicole
    Mail zum Blogconnect folgt...Habe heute Abend aber leider noch Tennisvorstandssitzung...gähn. Aber dann!

    AntwortenLöschen
  10. immerhin sind die sitzkissen nach draußen gewandert ;) ja wünsche dir sonne für dein schönes plätzchen!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Elke,
    ich muss sagen, der April hat mir besser gefallen. Da ist mehr Sonne auf dem Bild. Der Mai ist ja echt schlimm. Sooooo kalt!!! Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass das Juni-Motiv der Knaller wird! Sonne pur hoffe ich! Bitte schreib dann, das du es bei dieser Hitze nur noch mit viel Eistee im Schatten aushalten kannst! Es kann ja eigentlich nur noch besser werden... Ich wünsch dir und deiner Familie, ein entspanntes und kuschliges Wochenende! Ganz viele, liebe Grüße!
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder! Der Sommer kommt…irgendwann…..hoffe ich zumindest!
    Und dann präsentierst du uns Sommer-Sonnen-Bilder!!!! ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    ich glaube auch, dass der Winter wieder da ist. Gestern nachmittag sind mir auf dem Rad fast die Hände abgefroren. Handschuhe im Mai? Nein danke.:-)
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,

    wunderschön und sehr einladend sieht eure Gartenecke aus. Grüner ist es auch bei euch geworden,.

    Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke
    ja auf dem Bild sieht man nicht wie bitterkalt es wieder geworden ist. Denn immerhin und das finde ich gut, blüht die Natur auf.
    Aber schon sehr schade, wenn man sich dick einpacken muß um den Latte draußen trinken zu können.
    Hoffe sehr, das es im Juni dann richtig schön warm werden wird.
    Liebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Elke,

    das ist eine super Idee, ein- und denselben Platz jeden Monat einmal zu fotografieren! Ich glaube, wenn ich unseren Garten ENDLICH fertig habe, werde ich das nächstes Jahr auch mal machen!

    Es wird ganz bestimmt bald Sommer! Ich habe das im Gefühl!! Sei zuversichtlich :-)

    Und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deinen Lieben!

    Tschüüüüüß von Lony x

    AntwortenLöschen
  17. ...aber es sieht schon viel mehr nach Frühling aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. es ist zum Heulen, Elke....
    Aber das MärzSchneeBild lässt mich hoffen!
    Stimmt das, dass es in der Eiffel geschneit hat?
    Das ist ja entsetzlich!!!!!
    Allerdings muss ich auch Markus zustimmen.
    Es sieht schon viel mehr nach Frühling aus.
    Du hast ja auch schon einiges im Garten geschafft - das sieht man auch!
    Sei lieb gegrüßt und gräme Dich nicht,
    vany

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    auf dem aktuellen Bild ist auf jeden Fall noch mehr Grün als im Vormonat!
    Der Blumenkorb auf dem Tisch ist wunderschön!
    Hoffe,du kannst recht bald wieder dort in der Sonne sitzen....
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,

    ich schöpf den Teller schon nicht mehr so voll, damit die Sonne wieder mal scheint. Ich ess auch alles artig auf - aber nichts tut sich.
    Man wird schon richtig trübsinnig und ich habe auch schon "Frostbeulen". - Selbst der Heizlüfter kapituliert - keiner mag mehr.

    Dennoch wünsche ich Dir ein von Herzen wärmendes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke!
    Jetzt wäre mir Dein Post fast weggerutscht!! Eigentlich auch noch andere - mir fehlt ein kompletter Tag...und die Sonne - ja, da geht es mir gleich! Schnee wäre furchtbar!
    Doch ich finde, auf Deinen Fotos sieht es jetzt im Mai tatsächlich noch schöner
    aus :-) !
    Deine Sitzecke bleibt traumhaft. Wie wäre es mit Outdoor-Heizungen :-) ? Dann könntest Du Dir unter der Decke und mit Fäustingen vorstellen, es wäre Sommer. :-) Der Galgenhumor muss uns bei dem Wetter ja erhalten bleiben, stimmt's?
    Ich bin gespannt, ob Dich das Wetter vielleicht zu kreativen Werken veranlasst!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    ich guck mir die Bilder ja immer wieder
    gerne an! Gerade jetzt wo das Wetter so
    schlecht ist kann man dann mal doch sehen
    was sich schon verändert hat,denn gedanklich
    ist man ja (bei diesem grauseligen Wetter) bei
    Foto Nr.1 ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,

    ich habe mich in dein Gänsefoto, welches du als Header verwendest verliebt.
    Würde dich gerne etwas fragen, habe aber leider keine email Adresse von dir.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen