Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Dienstag, 28. Mai 2013

Sonne!

Ich hoffe,
bei Euch ist es auch so herrlich!
Seit gestern scheint hier die Sonne.
Ich wünsche sooooo sehr,
sie bleibt ein Weilchen ♥
 
 
Unser liebes Gänsemädchen
genießt sie auch, die seltene Besucherin!
 
 
Fräulein Habicht im Heckenschnitt.
Das war gestern Vormittag Programm.
 
 
Hier bin ich dann später hin.
Im letzten Jahr war ich in der Ecke gar nicht.
 
 
Eigentlich ist hier nämlich
ein kleines Weglein zum Tümpel.
 
 
Ich finde ja,
ein extra unordentlicher Garten,
 
 
macht genau so viel Arbeit,
wie ein sehr gepflegter Garten.
 
 
Oder nicht??
 
 
Daher mußte ich über den *praktischen Unkrautbeutel*,
der in einer Zeitschrift vorgestellt wurde,
herzlich schmunzeln ;o)
 
 
Würde er Euch reichen?
Alleine die verblühten Blüten einer Geranie
paßten dort hinein!
 
 
Nun habe ich noch etwas für Euch!
Da es hier nun mehr als 200 eingetragene Leser gibt,
möchte ich Euch die Apres-Gartenarbeit versüßen!
♥ Als kleines Danke für Eure lieben Kommentare, sozusagen ♥
Es gibt eine tolle Handcreme zu gewinnen.
Ich finde sie ganz toll.
Sie riecht auch wunderbar.
Wenn ich sie abends vor dem Schlafengehen auftrage,
duften meine Hände morgens noch.
Ich schlafe allerdings höchstens 5-6 Stunden ;o)
Bei Langschläfern kann ich nicht garantieren!!
 
 
Nicht, daß Ihr Euch wundert:
Das ist meine benutzte Tube,
die da Modell liegt!
 
Wer hier, unter diesem Post, bis
Mittwoch, den 05. Juni 2013 (Mitternacht)
einen Kommentar hinterläßt,
ist drin im Lostopf!
 
Viel Glück!
 
Ich schicke Euch sonnige Grüße,
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    bin immer wieder erfreut über Deine Gänse und Hühner - die find ich sehr toll.
    Ich kann Dir auch zustimmen, dass ein unordentlicher Garten auch Arbeit macht. Heute wo die Sonne scheint bin ich auch im Garten, aber man kann die Frühlingsblüher noch nicht zurückschneiden. Alles steht noch sehr gut im Saft.
    Die Zeitung hab ich mir auch gekauft und hab dasselbe gedacht wie Du. Da passt höchstens meine Wasserflasche rein. Zum Gartenabfall renn ich mit einer riesengroßem Falttonne rum.
    Das kleine Ding würde mir nimmer und nie ausreichen. Ist, glaub ich, mehr ein Gag.

    Sonn Dich noch ein wenig und sei lieb gegrüßt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Hihi... der Korb ist ja süß!!
    Wenn ich mich ans Unkraut mach, dann werden schon ein paar Eimerchen voll.
    Ich mach gern bei deiner Verlosung mit.
    Handcreme muss immer im Haus sein und wenn sie dann noch so gutduftet...
    Ich schlafe übrigens 7-8 Stunden :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke!
    Das Schnecken-Schild ist ja super! Darüber musste ich gerade lachen! Ich hoffe, die Schneckeneltern erklären es den Vorschul-Schneckchen :-) ! Viele Leser haben sich bei Dir eingetragen! Ich gratuliere Dir herzlich! Das zeigt einfach, wie schön Dein Blog ist! Ich komme immer sehr gerne! Und finde es sehr nett, dass Du wieder etwas für uns vorbereitet hast! :-)
    Ganz liebe Grüße und einen hoffentlich sonnenreichen Tag
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    bei uns ist die Sonne seit heut vormittag auch zu Gast...ich hoffe, sie bleibt!!!
    Oooohhhh, die Verlosung kommt mir gerade recht!!! Ich hab genau DIESE Creme und die Tube ist so gut wie leer....;-))))) Die ist toll, nicht wahr?
    Hab einen sonnigen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    melde mich hier endlich auch mal wieder zu Wort, schäm. Dein neuer Header ist super, so eine einzelne Gans in Gänseblümchen macht ja schon viel her. Fräulein Habicht ist ja auch ganz zuckersüß. Die Sonne haben wir auch schon gerade ausgenutzt, sie soll ja am Freitag..., naja reden wir lieber nicht drüber. Mein Mann ist heute auch schon mit der riesigen, elektrischen Heckenschere ums Haus gedüst, der kleine putzige Beutel hätte da auch nicht gereicht. Frag mich ja immer noch, ob das kleine Schild als Schneckenschutz ausreicht. Die Handcreme sieht ja schon wunderschön aus, wenn sie dann noch so toll riecht versuche ich doch gerne mein Glück. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, genieße die Sonne.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Sonne? Ist das die, die es so herrlich warm und hell werden lässt ? Ich habe sie schon msl gesehen, ist leider länger her!
    Deine Creme mit dem anhaltenden Duft ist verführerisch! Ich hüpfe doch glatt mit in das Lostöpfchen!
    Lieben Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    auch bei uns scheint heute endlich mal die Sonne und ich genieße den Tag im Garten. Nach der Gartenarbeit kann man ja so eine tolle Handcreme gut gebrauchen, deshalb hüpfe ich schnell in den Lostopf.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    heute scheint die Sonne so, dass ich vorhin lieber wieder in die Wohnung gegangen bin. Zu warm. :-)
    Ich finde ein Garten macht immer Arbeit. Selbst mein Minigärtchen.
    Leider kann ich bei deiner Verlosung nicht mitmachen. Verflixte Duftallergie. :-(
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Elke,
    da mach ich doch gerne mit...ich liebe diese Serie von E&C.
    Die Peelingcreme davon ist auch genial.
    Ich habe so ein Set erst meiner Schwiegermama zu Muttertag geschenkt.
    Und ich musste ja mal grinsen...Ihr habt schlaue Schnecken!!!
    Die können ja lesen. Halten Sie sich auch an das Verbot?
    Nun grüß mir Dein liebes + fotogenes Federvieh und hab noch einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    du fleißige Biene!
    Jetzt kannst du wieder den Weg zum Teich problemlos erreichen :)
    Heute waren wir auch bei Opa im Garten.Die Sonne hat sooo gut getan!
    Hab ja nur einen Balkon,aber Handcreme ist immer gut.Da bin ich oft zu nachlässig.
    Hab noch einen schönen Abend,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du Liebe!
    Ich musste gerade sooooo lachen! Der Unkrautbeutel - wie herrlich... ich brauch immer so ein riesen Teil von Tchibo, und selbst das reicht nur selten!! Dein Garten blüht und spriest wunderbar!! Ich beneide Dich ja ein bisschen um das schöne alte dekorative Fahrad ;o)
    Nach der Gartenarbeit ist immer Hände eincremen angesagt! Habe Dich einfach mal verlinkt! Ich hoffe es ist ok... Hab noch eine schöne Restwoche, auch wenn die Sonne sich wieder verabschieden soll... Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke!
    Ja, gestern hatten wir für ein paar Stunden Sonne. Aber ab abends hat es wieder kräftig geregnet. Hier nennt man das ja Schiettwetter.
    Schnecken habe ich gestern abend händevoll aus den Beeten gesammelt, vielleicht bräuchte ich auch so ein Schild. Hilft es denn?
    Der Unkrautbeutel ist natürlich ein Lacher, aber hübsch.
    Und so langsam geht's auch mit den Pfingstrosen los. Besser spät, als nie.
    Liebe Grüsse,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  13. hehe liebe Elke, mein Gartenmotto ist: Ein Freund ist einer der den kaputten Zaun übersieht und die herrlichen Blumen bewundert!
    Aber für einen Garten muß man wirklich richtig hart arbeiten-ich kann da nie nur sitzen und genießen-merkwürdig-dann denke ich immer, wenn´s von außen nicht gut aussieht denken die Vorrübereilenden noch,man sei faul-doof,oder?Dabei ist ein Garten auch eine Muse und will geküßt werden! Lg Ines

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Gartenbilder! Hier war gestern auch das allerschönste Wetter, aber heute wieder: Regen...
    Dein Schnecken-verboten-Schild ist klasse!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Hej Elke,

    wie schön... da mache ich gerne mit :O)
    Ich bin so gerne im Garten - gerne auch bei schönem Wetter :O/
    Dein Gänsebild ist zu herrlich und die Unkrauttasche ist ja wohl der reinste Betrug. Ich ziehe immer so 30-l-Taschen hinter mir her... denn seltsamerweise wachsen die Wildkräuter ja immer am schnellsten ;O)

    GGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Elke,
    da habe ich Glück dass ich heute endlich wieder Internet habe!!
    Also die Unkrauttasche ist ein Witz,oder? Meine Tasche ist so groß,dass ich da rein passe und die ist immer noch zu klein :o/
    Deine Bilder mag ich sehr,aber mein Herz gehört wie immer Gänsemädchen!:o)
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Dein "Schnecken verboten"-Schild finde ich ja klasse!!
    Ich suche ja immer noch eins mit "Unkraut". :o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo...

    Da mich mein Mann öfters mal "meine Cremeschachtel" nennt, kannst Du Dir denken, dass dies MEINE Verlosung ist. Ohne Handcreme geht gar nichts, auf meinem Nachttisch steht natürlich auch eine. Nach 8 Stunden Schlaf rieche ich davon zwar nichts mehr, würde es aber bei Deiner mal testen, sollte ich gewinnen.

    Liebe Grüße von Katja!!

    AntwortenLöschen
  19. ...dieses nicht bei der Verlosung mitzählen ;O)

    Ich wollte nur anmerken, dass wir hier "oben" gar kein langes Wochenende haben... :O( - da wir keinen Feiertag haben...

    Aber ich wünsche Euch trotzdem ein Schönes...
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    Dein Garten sieht so schön naturbelassen aus und ich freue mich immer, wenn andere auch solche Gärten haben und es trotzdem genießen:-))) Ich komme bei meinem auch nicht so richtig hinterher, alles Unkraut zu beseitigen und die Tasche ist ja wohl ein schlechter Witz. Aber nun kann ich sagen, dass er "Extra" unordentlich sein soll:-)))
    Bei Deiner Verlosung mache ich gern mit. Die Creme kenne ich gar nicht, bräuchte sie aber dringenst, weil ich alles ohne Handschuh mache:-)))
    Übrigens ist das Magazin unterwegs zu Dir und Du musst Dich üüüüberhaupt nicht entschuldigen...genieß es und hab ganz viel Spaß damit...
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Deine Bilder sind herrlich!
    Genau so sieht Sommer aus!

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  22. hallo elke!
    einen kleinen einblick in deinen garten :)
    leider hat sich die sonne ja schon wieder hinter den regenwolken veersteckt :(
    gut das ich am we ein wenig zeit hatte im garten ein wenig zu machen.
    na... da geht es mir ja ähnlich wie dir. komme auch meist nicht über 6 std schlaf hinaus.
    würde gerne mein glück bei deinem tollen g-a versuchen!
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns scheint nun auch die Sonne - da geht einem das Herz auf, oder? Das Unkrautbeutelchen ist aber wirklich winzig...
    Dein Schild Schnecken verboten brauche ich!!! Oder koennen unsere Schnecken vielleicht nur Englisch? *lol*
    Das ist aber eine schoene Verlosung, da moechte ich auch sehr gerne mitmachen, ich habe immer so trockene Haende und habe noch nicht meine Handcreme gefunden...
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Elke,
    tolle Bilder vom Huhn :-) und Garten.
    Ich mach aber nicht mit bei der Verlosung, weil bei mir eh keine Creme einzieht, die steht wie Suppe auf den Händen. Sollen mal die eine Chance haben, die sie auch brauchen können. Ich lass dir liebe Grüsse da
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Elke,
    habe heute erst dein Giveaway entdeckt und bin jetzt sofort in den Lostopf gesprungen.
    Liebe Grüße,
    Natalja F.
    alexfischer@yandex.ru

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Elke,
    eine Handcreme die toll duftet und schöne zarte Haut macht...
    die würde ich auch gerne gewinnen und schwupps bin ich im Töpfle.
    Liebe grüße Andrea.
    Und das du noch lange Sonne hast!!!

    AntwortenLöschen
  27. Schön ist es hier in deinem Blog, ich werde gerne wieder kommen. Und Ja!Die Creme ist die reinste Verführung für Gartenhände, da wäre ich gern im Lostopf dabei.
    Liebe Grüße aus Berlin, Jo

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Elke,
    einen tollen Blog hast du hier und richtig hübsche Bilder.
    Und da ich bei Giveaways nicht wiederstehen kann muss ich glatt mit in den Lostopf hüpfen :)
    Verlinken tue ich das ganze auch in meinem Blog :)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elke,
    eigentlich wollte ich gestern schon schreiben - aber ich war doch einfach zu müde. So nun kann ich aber endlich meine Blogrunde machen :-) Dein Gänsemädchen sieht wunderhübsch aus - so mit den Sonnenflecken. Es erinnert mich an Barfußlaufen, kalte Limonade, Wärme auf der Haut und Grillenzirpen. Einfach an Lebensfreude pur. Ob der Sommer nun bald kommt? Bei uns regnet es schon wieder. Es ist trüb und kalt. Der Himmel weint.
    Aber wir werden es uns schon gemütlich machen, oder :-)
    Ganz viele liebe Grüße und
    einen schönen Start ins Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elke,

    hier bin ich wieder♥♥. Ein wunderbarer Header !! So süß sieht das Gänsemädchen in der Gänseblümchenwiese aus. Auch bin ich ja ein kleiner Fan von "Fräulein Habicht" ich finde sie schön. Ja, wir konnten gestern auch die Sonne begrüßen aber heute ist ja alles schon wieder ganz anders. Deine Pfingstrose ist genauso weit wie ihr Kindchen hier bei mir. Ich warte täglich darauf dass sie aufblüht aber irgendwie schafft sie es in der regenfreien Zeit nicht. So ein schönes Geschenk hältst Du da für uns bereit. Schade dass es keine Duftübertragung gibt, die Bärenoma und ich hätten gerne mal Probegerochen. Macht es Euch schön an diesem langen Wochenende.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe ELke
    Da möchte ich aber sehr gerne bei deiner schöner Verlosung mitmachen, vielleicht habe ich Glück
    Viele GRüsse aus dem Ebsdorfergrund von Valerie

    AntwortenLöschen
  32. ich liebe deine gans und die gänseblümchen auch :) klasse foto!!!!!!! liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elke,

    ich liebe auch meinen Garten und es macht doch immer Spaß dort etwas anzupflanzen und zu dekorieren.Leider hat uns das Wetter bisher ja ordentlich einen Strich durch die Rechnung gemacht.Mein Mann hatte mir auch mal ein Fahrrad in den Garten gestellt, aber das sah nicht schön aus, weil es auch kein altes Rad war. Das mußte also schnell wieder raus. Ich hüpfe dann gerne mit in den Lostopf.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  34. ...bei deiner Beauty-Verlosung mache ich gerne mit :O)

    und dein Gänsemädel ist total entzückend,
    süßes Bild <3

    liebe Grüße und
    schönes Wochenende, mach es dir schön gemütlich

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Elke,wie herzig,dein Gänsemädl,so stolz,wie sie sich präsentiert.....,ja im Garten gibt´s immer Arbeit,gell....sieht ganz herrlich aus bei dir.Gern nehm ich an der Verlosung teil,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Elke,
    welches Rezept hast Du noch entdeckt??? rück es sofort raus!!!:-)))
    Die Pancakes sind nicht wirklich kompliziert, nur etwas aufwändiger als Pfannkuchen und Du hast recht, ab und zu mal einen anbrennen lassen... das macht wirklich schlank:-)))
    Danke für Deinen lustigen Kommentar und hab noch einen schönen Sonntag
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Elke,
    das Gänse-Foto ist ja der Hammer!!! Ich habe es eben bestimmt 5 Minuten lang angeschaut und mich dran erfreut!!! Auch wenn es mich sehr reizt, bei Deiner Verlosung mache ich nicht mit, das wäre unfair den anderen gegenüber, wo ich ja nun so lang nicht da war bzw. ganz wegbleiben wollte.

    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Elke,

    schöne Bilder !!! Tja, bei mir im Vorgarten habe ich nur Stauden (was natürlich den lieben Nachbarn nicht gefällt, sieht halt unordentlich aus) ja stehen jetzt auch Pflanzen drin, da weiß ich nicht ob Unkraut oder Staude. Egal, was schön blüht darf bleiben:-)

    Und in Deinen Lostopf hüpfe ich natürlich auch gerne !!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Oh ich mag Gänse! Und Hühner! Voll toll, dass Du welche hast.
    Liebe Grüße,
    ullatrulla

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Elke!
    Ich habe deinen Blog gerade zufällig entdeckt und bin gleich hängengeblieben. Du hast einen tollen Garten und viele deiner Pflanzen habe ich auch. Und Tiere liebe ich sehr, wie gerne hätte ich auch ein paar Hühner! Geht aber in einem kleinen Reihenhausgarten nicht.
    Die Handcreme könnte ich sehr gut brauchen, ich habe ja schließlich auch Gärtnerhände *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Elke,

    ich grüße Dich und all die anderen herzlich!!

    Mittwoch?? Hoooch, da springe ich gleich in den Lostopf!

    Also, unkrautmässig in einem nicht so gleichmässigen Garten gebe ich Dir 100 %ig RECHT, ich bin immer mit einem grossen Eimer unterwegs und wie oft ich den zwischendurch in die Biotonne "kloppe", kann ich gar nicht sagen, aber ich liebe es....

    Eine Umarmung für Dich

    Uschi
    so what hutliebhaberin.....

    AntwortenLöschen