Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Mittwoch, 22. Mai 2013

Tassen-Tango im Mai

 
Ich habe bei Michaela
die noch ganz junge Aktion Tassen-Tango
entdeckt.
 
Jeden Monat kann man
eine seiner Lieblingstassen,
oder eine Tasse,
die einem irgendwo begegnet ist,
zeigen.
 
 
Meine Mai-Tasse:
 
Es hat sehr lange gedauert,
bis ich mich dazu entschließen konnte,
einen der schönen Latte Cups von Green Gate
zu erstehen.
*Molly White*
sollte es dann werden!
Aber leider war er zum Zeitpunkt
meines Entschlusses
nicht mehr im Programm :o(
 
Ich schaltete hier einen
SOS-Post,
und liebe Bloggerinnen
machten mich auf *ebay* aufmerksam.
 
Das hat funktioniert!
Und er ist immer noch mein allerliebster ♥
 
Leute mit noch mehr
Tassen im Schrank
könnt Ihr hier
finden ;o)
Und Mitmachen geht auch!
 
Euch einen schönen Tag.
Sonne wäre fein... *seufz*
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    tolle Tasse und super Idee. Ich habe auch eine Lieblingstasse aus der ich allerdings so gut wie nie trinke.
    Vielleicht stelle ich sie mal vor.
    Lg
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Na da guck ich doch gleich mal was es alles feines gibt :o)
    Ich liebe Tassen und besonders die von Green Gate...
    Schönen Tag dir noch und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    deine Tasse ist super, bei der Aktion guck ich auch mal vorbei.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    eine schöne GG Tasse hast Du da gefunden.
    Ich liebe diese Form und benutze sie auch für Suppen, Puddings usw.
    Ja, bei Ebay kann man manchmal noch Raritäten finden.
    Und das ist bestimmt eine schöne Aktion, dieser Tassen-Tango.
    Aber soviele Tassen habe ich gar nicht, dass ich jeden Monat eine neue zeigen könnte...
    Der knorrige Baum auf meinem 12tel Blick-Bild ist ein uralter Kirschbaum.
    Laut unserem Nachbarn, dem er gehört, gibt es diesen Baum seit fast 100 Jahren...er hat vier davon auf seinem Grundstück.
    Und die rosa Blume ist ein Elfenspiegel.
    Ach ja, die Pfingstrosen vom Nachbarn sind fast alle verblüht. Ist also nix mehr mit abschneiden...grins.
    Nun hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt,
    leider nur Regengrüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. liebe Elke,

    eine wirklich schöne GG Tasse hast du für den Mai herrausgesucht. Dieses Dekor kenne ich gar nicht. Sie gefällt mir sehr gut. Ich werde wohl auch mal bei EB y nach ihr suchen.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch, Deine Maitasse!!! Ich habe gerade schon mal die Latte-Gläser bereitgestellt!!! Bekomme heute wieder Besuch von meinen "Mädels"!!!!
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Sonne wäre auch bei uns nicht schlecht!!! Aber am Samstag geht es nach Rom!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Deine Maitasse ist wirklich hübsch :-)
    Eigentlich gefallen mir die Greengatetassen auch sehr.
    Aber bis jetzt habe ich keine. Irgendwie konnte ich mich
    noch nie für eine entscheiden. Ich wüßte auch garnicht wohin.
    Mein Mann verdreht jetzt schon die Augen ;-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Ohh wie schön!!
    Was für eine zauberhafte Tasse!!
    Ich mag so etwas sehr...
    Vielen, vielen Dank für deinen Maibeitrag *freu*

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    das ist ja eine tolle Aktion!
    Deine Tasse ist wirklich bezaubernd schön.
    Hab einen gemütlichen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderhübsche Maitasse!!! :oD Ich LIEBE Tassen, Cups und alles, was dazu gehört und GG liebe ich sowieso. ;o)
    Liebe Grüße an dich!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Eine herliche Tasse liebe Elke, so schön von der Zeichnung. Schön das Du sie gezeigt hast.

    Liebe Grüße, ja etwas Wärme und Sonne wären schön
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du aber eine tT....tolle Tasse !!!
    Mit Sonne wird es wohl erst mal nix werden. Da hilfte nur sich an Kaffee oder Tee wärmen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Elke,
    an die SOS-Aktion mit der Tasse kann ich mich noch sehr gut erinnern.
    Tassen-Tango gefällt mit! Da mache ich vielleicht auch mal mit.
    Gucke gleich mal dort hin.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke!
    Eine schöne Aktion und eine wirklich traumhafte Geschichte. Ich war neugierig und habe sie gleich einmal gelesen! Das ist etwas, dass ich hier auch so sehr schätze - unter uns Bloggern gibt es immer wieder tolle Hinweise und Aktionen! :-)
    Und wie häufig benutzt Du sie, Deine Traumtasse? :-)
    Ich wünsche Dir eine fröhlich, schlürfende Woche! :-)
    Ganz herrliche Grüße

    AntwortenLöschen
  15. hallo elke,
    ganz lieben dank für deine grüße bei mir! ja, die steine im sperrmüll waren der hammer...ich konnte es selbst nicht glauben und hab die leute gefragt, die dort wohnten...sie waren einfach übrig und sie wussten sie nicht weiter zu gebrauchen...also dann :))
    da war die weinkiste, die ich zuerst entdeckt hatte und in der die steine lagen, dann nur noch nebensache! zum glück fand ich sie bei uns um die ecke, also schnell das rad geholt, kiste hintendrauf umd heim geschoben :)
    hab ich schonmal gesagt, dass ich sperrmüll liebe :))
    so, jetzt aber schnell, muss zur arbeit und bin erst um 7 heutabend wieder zuhaus :(
    dir einen schönen (ohne regen & schnee)tag mit deiner hübschen blumentasse :) mach es dir gemütlich!
    viele liebe grüße, dornrös*chen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,

    erst mal vielen Dank für Deinen Belgien Tipp. Wir sind gerade am planen unseres Sommerurlaubes und da ist Belgien mit im Rennen und zwar mit einer Hausboot-Tour. Mal schauen für was wir uns entscheiden...

    Ich hab noch richtig alte Mokka Tassen von meiner Oma. Leider nicht für täglich Bedarf geeignet, aber schön zum anschauen.

    Ganz liebe Grüße von
    Constanze

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    Tassen Tango das ist ja witzig!
    Deine Tasse gefällt mir,ich habe
    auch eine ähnliche von GG die ich
    jeden Tag für meinen Milchkaffee
    am Vormittag benutze,da schmeckt
    er gleich viel besser ;)
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Elke
    ganz lieben Dank für deine Anteilnahme!! Stell Dir vor, seit gestern gibt es Lichtblicke und es geht wieder nach vorne. Langsam, aber immerhin, darüber bin ich sooooo sehr dankbar.
    Oh ja, ich kann mich erinnern, wie Du Deine Molly gesucht hast.
    Ist aber auch eine besonders schöne GG Latte Cup Tasse.
    Fühl Dich feste gedrückt und umarmt
    Gaaaanz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen