Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12 im Juni

gibt es heute wieder meine heißgeliebten

 
Der Morgen ist noch jung.
Die Hühnerdamen sind versorgt!
 
 
Im Gänsestall
wird gut geschrubbt.
 
 
Die Schlafgewänder des Sohnes
ordentlich aufgehängt.
 
 
Eine Urlaubskarte von Kreta
im Briefkasten gefunden.
Danke, liebes Sybillchen ♥
 
 
Der Boden in der Küche
mußte kurz gewischt werden.
 
 
Das schmale Regal vom Sperrmüll gestern,
an seine Stelle gerückt!
Ist das nicht genial?
Man wünscht sich ein schmales Regal, und findet es,
für 0 €uro, am Straßenrand!!!
 
 
Ganz entsetzt,
was noch geschehen kann!!!!
 

 
Mit dem Küchen-Putzwasser
endlich den Briefkasten
vom Winterschmutz befreit.
 

 
Zum Nachmittag
ein Päuschen eingelegt,
dabei befunden,
daß die Hecke sehr strubbelig ist.
 

 
Mich aufgerappelt,
und vorne zur Straße begonnen,
die Hecke zu stutzen.
 

 
Dafür hatte ich Kochfrei!
Der liebe Mann hat was vom
Döner-Mann geholt :o)
 
 
Und hier zeige ich Euch
die Baby-Decke,
die ich nach einer Anleitung
von AnaZard-Atelier häkele. 
 
Leider hat Blogger mich heute sehr geärgert :o(
Ich konnte nicht alle Bilder
größer zeigen!
 
Euch einen schönen Abend
und liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    Dein Tagesbericht hat mir sehr gefallen!!! Ich mag das Ruhige an Deinem Tag! Besonders schön finde ich Dein schmales Bücherregal auf dem Treppenabsatz!!! Und natürlich Dein Kaffeepäuschen im Garten :-))) Wobei der Döner auch nicht zu verachten ist, grins!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Du machst mich ganz neidisch...ein leckerer Döner...mmh. Hätte ich jetzt auch gerne.
    Und Deine Regale auf dem Treppenabsatz finde ich so klasse, ich liebe solche Treppenflächen, die man noch nutzen kann.
    Unsere geht rund, da klappt das nicht.
    Und bin ich froh, dass ich nicht die einzige Mama bin, die die Schlafanzüge morgens herrichtet.
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    bei dir ist aber auch immer was los. Ich sehe mir die Aktion sehr gerne an.
    Dein Bücherregalfund ist der Knaller, man du bist ein Glückskind, keine Frage und der Döner sieht mehr als lecker aus. Hmmmmm.
    Für Sachsen-Anhalt ist übrigens erstmal kein Wasser von oben angesagt, ehrlich gesagt haben wir hier noch mehr als genug.;(

    Liebe Grüße uns einen lieben Gruß sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das sieht wieder nach einem gelungenen Tag bei dir aus mit Sperrmüllfund,was will man mehr?
    Döner könnt ich auch mal wieder essen,mmmh!
    Und die Decke sieht jetzt schon toll aus!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    bei 12 am 12 stelle ich immer wieder fest, wie viele Berufe eine Mutter am Tag so nachgeht. Und das ist eine ganze Menge!!! Deine Bücherwand finde ich richtig gut - würde garantiert öfters auf der Treppe sitzen und in den Büchern schmökern.

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe heute auch den Wischmopp geschwungen und auch an meiner Hecke herumgeschnibbelt ... ach, mein Briefkasten bräuchte auch mal wieder eine Reinigung!!!
    Döner sollte ich mir auch mal wieder genehmigen!!! Kochen für meine Jungs ist nämlich schrecklich!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend fleißige Elke,

    das sieht nach einem erfolgreichen Tag aus. Schlafanzüge muss ich diese Woche nicht zurecht rücken und geschrubbt habe ich gestern. Schön, dass Du am Abend mit so einem leckeren Döner überrascht wurdest und so nicht in der Küche stehen musstest. Die Decke wird richtig toll, man kann es schon erahnen, in diesem zarten Rosaton genau richtig für ein kleines Mädchen sie würde auch ganz wunderbar zu meiner Rose passen, gell.

    Liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hej Elke,
    ein Ereignisreicher Tag!
    Dein neuer Header gefällt mir sooo gut!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Elke, da warst Du sehr fleissig, ein arbeitsreicher Tag. Ja ich wünsche mir das die Menschen vor weiterem Hochwasser verschont bleiben, es ist schlimm was da los ist. Respekt den Menschen und helfern.

    Herlich die Babydecke, ein wunderschönes Muster. Zeig sie doch, wenn sie fertig ist.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke!

    Das wird bestimmt eine wunderschöne Baby-Decke! Das Muster sieht schon einmal toll aus! Wieder so ein nettes Häkelobjekt! Wenn ich da mal schon geübt drin wäre... . Ich bewundere das sehr! :-)
    Du hast auch wieder ein Sperrmüll-Teil gefunden! Großartig - was Du so schickes, und in diesem Fall auch genau passendes, findest! Und Dein Sohn kann ja erneut die 'Möbelschweden'-Geschichte zum Besten geben :-) !
    Dein Tag sieht so fleißig aus! Ich staune darüber! Um so verdienter ist Dein Päuschen...gemütlich mit der J.L! So könnte ich es auch aushalten. Doch, dass Du dabei schon wieder an die Arbeit denken musst...:-) !

    Ich gönne Dir die Koch-Pause und Deinen Feierabend von Herzen!! :-)

    Ganz herzliche und liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke!
    Sieht so aus, als ob Du alles im Griff hast.
    Kannst Du nicht mal für zwei Wochen bei mir einhüten?
    Du musst aber doch wohl den Gänsestall nicht jeden Tag schrubben?
    Und so einen Sperrmüllfund hatte ich auch mal.
    Ich suchte einen runden, ausziehbaren Tisch.
    Waren mir alle viel zu teuer und bei e-bay viel zu weit weg.
    Dann stand er da eines Tages.
    Wie Du Dich freust, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Wünsch Dir auch heute so einen erfolgreichen Tag.
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Boah, warst du fleißig! Wenn du wieder mal so einen Anfall hast geb ich dir gerne meine Adresse ;-)
    GlG, coffee

    AntwortenLöschen
  13. Morgen liebe Elke,

    was warst Du wieder fleißig !!
    Tja, ja, unsere Hecke sieht viel schlimmer aus, die ist morgen nachmittag auch fällig. Wobei ich dann bestimmt wieder Besuch von Statler oder Waldorf bekomme.
    Mit dem Regal ist ja klasse, manchmal muß man einfach Glück haben oder ?

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Dein Header ist großartig, Elke!
    Hast aber auch ganz schön zu tun mit dem Federvieh und Haus uns Garten.
    Hecke stutzen muss Herr Hütchen machen. Ich bin zu klein (hehehehe)
    Ich wünsch Dir einen schönen 13. Juni,
    lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Elke,
    ich liebe Deine Berichte!!!und deine Tiere,und dein Garten,deine Häkelarbeiten und und und...:o)
    Deine Bibliothek sieht toll aus!
    Besonders aber hat mir Dein Handtücher ständer angetan,darf ich fragen wo man so ein schönes Teil kaufen kann?
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  16. Da warst du aber fleißig...
    Das mit dem Regal war ja ein super Glücksfall :o)
    Ich kann es auch immer kaum glauben was die Leute wegschmeißen.
    Hab einen schönen Tag und viel Spaß beim restlichen Stutzen der Hecke :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    so viele schöne Bilder von einem mega fleißigen Tag! Muß sagen, dass ich so viel derzeit nicht auf die Reihe kriege. Das neue Regal passt sehr schön - ein Glücksfund :)
    Liebe Grüße zu Dir aus dem Blauen Haus ♥

    Erika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine liebe Elke, das ist ja ein schönes Regal, sieht ganz toll aus, richtig edel.
    Die Urlaubsgrüße sind auch angkommen, wie immer nach 2 Wochen die Zeit brauchen die Kreterer..., siga, siga..
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Sybillchen

    AntwortenLöschen
  19. LiEBE Elke,


    schön deine Einblicke, ich mag deine 12 von 12 immer
    sehr gerne.
    ...und meine Eltern haben deinen Buchs gesehen und was
    meinst du? Nun wird es nach gemacht, im Juli fangen wir damit an
    zur Zeit wird das Haus gestrichen und da geht´s drunter und drüber ...
    Meine Mum ist von deiner Gans hin und weg, sie hatte früher selber welche...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Deine Bilder sind wieder wunderschoen! Und - wie immer - bin ich ganz begeistert von Deinem Kuechenboden, der gefaellt mir sehr, sehr gut! Und das schmale Regal passt ja haargenau zum Rest! Super!
    Liebe schottische Gruesse sendet Dir
    Nessie

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebste Elke,
    danke, daß wir wieder an dabei sein durften, an einem ganz normalen Elke-Alltag. Ich genieße es JEDESMAL.
    Fühl Dich umarmt und gaaaanz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo lb. Elke,
    wieder mal schön geworden dein 12/12 Tag. Du bringst mich drauf, ich könnte auch mal Briefkasten abwischen und Hecke schneiden. Bin immer noch mit dem Fensterputz beschäftigt.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Elke du fleißiges Lieschen!
    Was für ein Tag! Schön hast Du es und Dein Döner sieht so lecker aus, dass ich jetzt auch Hunger darauf bekomme!

    Ich bin dann mal weg (lach)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    wieder ein fleißiger Tag. Wie gut, dass wenigstens kochfrei war. Das ist doch toll.
    Morgen fahre ich zum Frühstücken...ich freu mich schon sehr.
    Auf die Decke bin ich sehr gespannt!!! Ich mag sie jetzt schon...
    Lieben Gruß von Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Sie haben eine große Blog ^ ^
    Sie wollen einander folgen?
    folgen Sie mir und lassen Sie mich wissen, mit einem Kommentar
    und folgen Sie auch :))


    Küsse
    http://lemonchicbeautyfashion.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elke,
    heute zu Haus und endlich schnell überall
    reinschnökern :-)) Dein Post ist wieder
    so herrlich gemütlich! Zeig doch mal deine
    rosa Gummistiefel oder Gartenschuhe? ;-)
    Das Regal passt wirklich top in die Ecke!
    Sind das da neben eure Hochzeitsbilder?
    Ganz viele liebe Grüße und ein
    wundervolles Sommersonnenwochenende
    wünscht dir Urte
    PS: und nun will ich ab in den Garten :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,
    wischen mag ich gar nicht gerne.:-( Aber was sein muss, muss sein.
    Das du das passende Regal gefunden hast, ist wirklich Glücksache.
    Super.
    Für wen ist denn die Babydecke?
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elke,
    ich bin ganz begeistert von deinen tollen Bildern! Sooo schön wohnt ihr! Danke für den Rundgang und die nette Geschichte dazu! Ich liebe deine 12 von 12! Diesen hier ganz besonders!
    Das mit dem Regal ist ja auch klasse! Glück muss man haben!
    Bekommt jemand bei euch Nachwuchs, wegen der hübschen rosa Decke die du gerade häkelst?
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen