Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Sonntag, 28. Juli 2013

12tel-Blick im Juli

Bevor der Monat zu Ende geht,
gibt es hier noch die 12tel-Blick-Aktion
Sehr viel getan hat sich irgendwie nicht.
 
 
Die Hortensien haben die ersten Blüten.
Manche sind noch ganz klein.
 
 
Die hintere Hortensie war eigentlich mal rosa.
Nun blüht sie in diesem Jahr wohl blau...!
 
 
Trockene Efeu-Blätter müssen immer noch,
ständig, aufgesammelt werden.
 
 
Aber nicht mehr so viele wie hier ;o)
 
Ich werde nun mal rausgehen und mich dort hinsetzen,
um meinen nachmittäglichen Latte zu trinken.
Die Temperaturen sind heute sehr angenehm.
Gestern konnte man es vor lauter Schwüle nicht aushalten.
 
Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Hey Elke, ach dein Plätzchen am Teich finde ich einfach nur herrlich! Auch bei uns (gut soweit von einander weg wohnen wir ja nicht) hat es sich etwas abgekühlt, bei uns gibt es einen gaaanz sanften, warmen Sommerregen der die Luft sauber geputzt hat, alles atmet auf, der Rasen, die Pflanzen, die Tiere und ICH!
    Sooo nun wünsche ich dir noch einen herrlicher Sonntag und sende dir die
    Knutschknuddeligensommergrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes schattiges Plätzchen liebe Elke, genau richtig bei diesem Wetter.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ich bins nochmal :)
    Dein Plätzchen gefällt mir total gut!
    Ich war auch schon am überlegen ob ich
    mein Leseplätzchen am Miniteich mit
    Steinen auslege.
    Es gefällt mir so bei dir!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Deine Geranie auf dem Tisch blüht und es ist ein Windlich dazugekommen.
    Ansonsten sieht es sehr gemütlich aus, passend für den Nachmittagskaffee.
    Das A.L. Buch ist gestern gekommen. Bin gespannt, wie es ist, aber ich muss erst noch ein anderes zu Ende lesen.
    Gestern war es hier auch unheimlich heiß, aber das Treffen und der Stoffmarkt haben sich gelohnt.
    Und heute regnet es seit Mittag.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    das ist bestimmt ein herrlich kühles
    Eckchen bei diesem Wetter :-)
    Einen herrlichen Sonntagabend
    wünsche ich dir :-)
    ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, ein schönes Plätzchen hast du dort. Heute ist es bei uns auch zum Glück wieder etwas frischer und nicht mehr so schwül, nachdem es gestern ein heftiges Unwetter gab.So macht es auch wieder Spaß, den PC anzuwerfen und in den Blogs zu bummeln. Dir noch einen schönen Sonntag. LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Schatten ist gut!!! Bei uns ist es heute allerdings auch im Schatten kaum auszuhalten!! Wir haben über 36 Grad und seit Wochen ist kein Regen gefallen! Mein alter Garten sieht wirklich traurig aus!!! Aber ich kann dort nicht mit Gießen anfangen! Mal sehen... heute soll ja auch etwas Regen zu uns kommen! Hoffentlich ohne Unwetter!!!
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    gut,daß du so ein gutes schattiges Plätzchen hast bei der Hitze!
    Mir ist das auch zu viel!
    Jetzt sieht es aber wieder nach Regen aus hier.
    Hab noch einen entspannen Abend!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    ein sehr schönes Plätzchen! Ich freue mich schon auf die Hortensien-Blüte! Gestern gab es hier ein heftiges Gewitter mit Starkregen, heute war es wieder genauso schwül. Wir halten es aber ganz gut aus! Schön, dass es bei Euch nun wieder etwas kühler ist!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke
    Dein Juli 12tel Blick zeigt Schatten, hmmm angenehm an diesen Glutheißen Tagen.
    Dein Latte oder Eistee lässt sich da bestimmt angenehm trinken.
    Ich wünsche Dir eine geruhsame Simnernacht und morgen einen kraftvollen Start in die Woche.
    Ganz liebe Sommersinnengrüße
    von
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno immer diese Tippfehler, sorry.
      Simmer...=Sommer...

      Löschen
  11. Liebe Elke,

    toller 12tel Blick , da hast du ein
    tolles Plätzchen wo du es an den
    heißen Tagen sicherlich gut ausgehalten
    hast.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    meine Hortensie blüht jetzt endlich, aber auch mit kleinen Blüten. Zum Glück sind es aber relativ viele.
    Ich habe gestern auch endlich einmal auf der Liege im Garten gelegen. Die Tage davor war es mir auch zu heiß und zu schwül.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Diese Aktion ist soooooo toll!
    Jedesmal, wenn ich Deine Gartenecke sehe, wünsche ich mir, dass ich mich dort neben Dich setzen könnte.
    Gemütlich einen Kaffee trinken, vielleicht ein bißchen Obst knabbern und plaudern.

    Bei uns hat es sich über Nacht herrlich abgekühlt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag,
    vany

    AntwortenLöschen
  14. ist doch toll, wenn sie blau blüht. so viel ich weiß, bemühen sich gärtner mit spezialdünger um solche ergebnisse ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen