Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Freitag, 12. Juli 2013

a la Frida

Vor einer ganzen Weile
hatte ich bei Frida 
diesen (klick) bemoosten Stuhl entdeckt:
 
 
Als ich nun bei meiner letzten
Sperrmüllschnüffelei
einen passenden Stuhl entdeckte,
konnte es los gehen :o)

 
Moos haben wir wirklich genug hier ;o)

 
Ich habe das Moos nach der Ernte
mit Draht um den Stuhl gewickelt.

 
Nun will ich ja nicht meckern,
aber durch die Trockenheit zur Zeit,
war das Moos sehr bröselig.

 
Der untere Teil ist fertig umwickelt.
Ich werde ihn erst mal so belassen,
irgendwann, wenn es mal wieder regnet,
wird das Moos bestimmt geschmeidiger sein!
Meine Männer fragen sich,
was das soll.
Ich finde die Idee genial!
Gleich, im Gartencenter, werde ich nach einem
Blümchen für die Sitzfläche schauen ♥

Habt ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße,

 

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    egal was Deine Männer sagen, dass ist einfach eine tolle Idee. Wenn er dann noch mit Blümchen geschmückt ist, wird er eine Augenweide für den Garten.
    Damals beim Kindergarten - Basteln für einen Bazar, haben wir mal einen Stuhl mit Stroh und Heu umwickelt. War auch schön.

    Wünsche Dir und Deinen Männern ein sonniges Wochenende.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elke,

    ich finde die Idee auch ganz toll. Es ist bestimmt viel Arbeit, aber es lohnt sich. Bin schon ganz gespannt wie der Stuhl aussieht, wenn er fertig ist.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke!
    Einfach genial! So ein Exemplar habe ich noch in der Waschküche stehen. Ich bin dann mal wech......
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke!
    Was für eine wundervolle Idee!!! Bin schon gespannt, wie er aussieht, wenn er fertig ist!!!!!
    Guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. ...Männer fragen offensichtlich immer, was das soll... egal worum es geht...

    Eine tolle Idee!!!!

    Vielen Dank für Deine "Urlaubswünsche" :O)

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ich sag nur ... MÄNNER!!!! Die haben wirklich keinen Blick für schöne Dinge!!! Ich finde die Idee mit dem bemoosten Stuhl auch sehr genial!!! Kann mir vorstellen, dass es im Moment ein wenig zu trocken für eine solche Aktion ist! Ist schon komisch... erst sind wir abgesoffen und jetzt verdörrt alles!
    Aber ich will mich nicht beschweren... ein schönes sommerliches Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    Ich finde die Idee auch genial, man kann jetzt schon erkennen das es gut wird und ich bin schon ganz gespannt wie die Sitzfläche aussehen wird! Das wird toll, nur immer schön feucht halten...

    Viele Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Moin Elke,
    Stühle sind ja für alles gut! Da ich grade einen vom Straßenrand gerettet habe, lockte mich dein Post hier an und ich staune. Tolle Idee, wenn man mal einen Stuhl hat, der am Aufamseln ist. Werde ich mir merken.

    LG
    vom Nordlicht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,


    ja supi hast du das gemacht ! Der Stuhl sieht einfach KLASSE damit aus .
    Ja , ja unsere Männer, das hab ich mittlerweile DURCH die sind bei mir schon einiges gewöhnt , rümpfen weiterhin ihre NASE ...aber dann...dann kommt meistens ein großes LOB dabei heraus...und so wirds auch bei dir SEIN!

    Hab ein wundervolles Wochenende !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,

    lass die Männer doch reden - die verstehen uns Frauen eh nicht.
    Brauchen sie auch nicht - wir machen schon das Richtige.
    Ich finde die Idee super und habe mir auch Deinen "klick" angeguckt.
    Das ist einfach wunderschön und ich denke, Dein Stuhl wird toll werden. Bin schon gespannt auf das Endergebnis.
    Lass Dich auf keinen Fall entmutigen.

    Hab ein wundervolles sonniges Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    ich schließe mich da den Anderen an!Lasse reden,die Jungs,nee nee:)
    Bin mal gespannt,was du für eine Blume aussuchst für die Sitzfläche!
    Ich wünsch dir ein sonniges Wochenende!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke
    den alten Stuhl mit Moos zu bestücken ist ja eine tolle Idee. Und sicher eine fieselige Arbeit, ich glaubs Dir. Aber die lohnt sich, die Arbeit, schaut einfach nur klasse aus.
    Dein Header gefällt mir, total entzückend.
    Drücker und gaaaanz liebe Grüße
    von
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    das schaut toll aus, ich finde das auch super und mag so bemooste Möbelstücke.
    Ich hab ja letzthin den bemoosten Tisch meiner lieben Freundin gezeigt, den finde ich auch toll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,

    was für ein tolles Weiterleben für diesen alten Stuhl. Ja, gerade jetzt wo es schön warm und trocken ist, ist diese Aufgabe keine leichte. Die Idee ist toll und passt sicher wunderbar in Euren schattigen Garten. Man kann schon schön erkennen wie es dann aussehen wird und zusammen mit feinen blühenden Blumen sicher perfekt. So heißt es nun warten auf feuchtes Klima und dann vollenden.♥

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    was für für eine Superidee! Der
    Stuhl sieht jetzt schon genial aus!
    Boah - so eine Fusselarbeit :-)
    Da würde ich mir wohl die Finger brechen!
    Bin schon gespannt auf das Endergebnis :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    und ein tolles und sonniges Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine tolle Idee liebe Elke, gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Elke,
    Was für eine schöne Idee, die mir auch schon bei Frida gefallen hat.
    So halb fertig seht er aber auch nicht schlecht aus. Und wenn noch Blumen die Sitzfläche schmücken, werden Deine Männer nicht mehr fragen, sondern nur noch Staunen und Bewundern...
    Ich hoffe, Du hast Anfang der Woche eine positive Nachricht erhalten, ich drück weiter die Daumen.
    Außerdem muss ich hier dauernd an Dich denken, es laufen so viele Hühner hier rum...grins.
    Dann sag ich zu meinem Mann immer...Wie bei Elke!
    Nun wünsch ich Dir ein schönes Wochenende,
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Super liebe Elke! Gefällt mir gut.

    ... und das mit den Männern... oh wie ist mir das bekannt.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  19. Da bin ich aber gespannt!!
    Bei Frida find ich das Bild im Schnee besonders schön!!
    Mal sehen, ob wir bei dir im nächsten Winter ähnliches bestaunen können :o)
    Viel Spaß noch dabei und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  20. Elke das sieht jetzt schon klasse aus! Ich werde mich mal auf die Suche begeben, das gefällt mir sehr♥ Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  21. die idee ist wirklich klasse!!!! ich weiss nur nicht wie lange der stuhl das aushält, aber sperrmüll gibt es immer wieder. um dem moos ein bisschen zu helfen, kannst du ihn, wenn er fertig auf dem stuhl ist, immer wieder mit wasser besprühen... dann grünt er richtig :) bin gespannt wie der stuhl aussieht wenn du fertig bist :) liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    genial ist gar kein Ausdruck dafür. Die Idee ist der Hammer.
    Ich finde deinen Stuhl schon ganz toll und kann ihn mir schon fertig vorstellen.
    Männer...nun ja, sie haben eine andere Wahrnehmung als wir. Sie sehen einen Stuhl eben nur als Sitzmöglichkeit. :-)
    Ein Tipp von mir: ignorieren. Aber das hast du ja auch getan und das ist gut so.
    Die ganze Zeit während ich schreibe, überlege ich, ob ich nicht auch noch ein Plätzchen für so einen Stuhl finden würde. Wenn nur mein Garten nicht so klein wäre...
    Alles Liebe
    Sissi
    (niederländisch: de zee)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke, diese Idee ist wirklich der Knaller! Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn Dein Stühlchen fertig ist! Sag mal, kann man Moos eigentlich auch wieder reaktivieren? *lach* - ich meine, wenn man komplett getrocknetes Moos benutzt und es wird nach einiger Zeit doch wieder feucht - beginnt es dann wieder auszutreiben?

    Viele Grüße an Dich!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Elke,
    ich sollte wirklich auch mal bei Sperrmüll mit offenen Augen durchs Städtchen fahren. Bin schon ganz gespannt auf den fertigen Moosstuhl mit Blümchendeko. Und Männer haben ja wirklich überhaupt keine Ahnung, meiner versteht das auch alles nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke,
    lass dich ja nicht von komischen Fragen beirren...
    Nee, die Idee ist klasse!
    Sieht toll aus, ein echter Hingucker!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elke!

    Kennst Du das, wenn man jemandem 'im Stillen' antwortet? Das habe ich getan! Aber nun fiel mir auf, dass Du davon nichts hast, denn es war ja nichts davon zu sehen - so etwas!
    Ich hatte die letzten Tage Probleme beim Post-Abrufen und konnte immer nur den obersten sehen. Dadurch war ich zusätzlich durcheinander.

    Lange Rede, tieferer Sinn folgt:
    Einen bemoosten oder bewachsenen Stuhl, finde ich großartig! Deiner sieht toll aus! Ich finde ihn ebenfalls sehr gut gelungen - er könnte wirklich auch so bleiben. Beide Varianten haben etwas für sich :-) ! Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt! :-)

    Solange Deine Männer das nur komisch finden, ist ja alles gut! Sie haben Dich ja nicht daran gehindert! :-)

    Ich wünsche Die eine gute Nacht und einen schönen Wochenstart!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen Elke, finde ich ganz toll den Stuhl und der passt super in deinen schattigen Garten.
    Auch der winterliche Anblick bei Frida ist klasse, aber dafür haben wir hoffentlich noch paar Monate Zeit. Genießen wir alle den jetzigen Sommer. Liebste Grüße von Sybille

    AntwortenLöschen
  28. Moin Moin Elke,
    eine süße Idee! und schon sehr schön umgesetzt!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen