Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Samstag, 6. Juli 2013

Gartenecken

Könnt Ihr ihn auch genießen?
Den Garten?
Wir haben hier nun schon seit mehr
als einer Woche
°Sommer°
 
 
Da nehme ich Euch mal mit
durch ein paar Gartenecken.
Das sind neue Storchschnabel-Ableger,
die mir über den Weg gelaufen sind ;o)

 
Nach Hortensien bin ich,
schätzungsweise, süchtig!!!

 
Ich freue mich,
wenn sie bald unser überwiegend
grünes Reich, bunt färben.

 
Diesen Strauß habe ich letzte Woche Freitag
von drei lieben Mädels bekommen ♥

 
Meine 49-Cent-Discounter-Geranie.
zeigt endlich ihr Gesicht.
Rot!

 
Meine 2,50 €uro Emaille-Kanne
aus der Stöberhalle.

 
Dreimal bin ich gestern in meinem Lieblingsgartencenter
zu dieser Bodendecker-Rose zurückgegangen.
Auch beim dritten Mal hat sie nicht geduftet ;o)
Aber sie war sooo schön,
und braucht nur 5 Stunden Sonne!
°Heidetraum°

 
Eine gefüllte Petunie.
Diese verzeiht ebenfalls die schattigen
Stunden hier bei uns.

 
Dort seht Ihr die Decke,
die ich für das Baby meiner Cousine häkeln möchte!
Zur Zeit fehlt mir ein bißchen die Zeit.
Mit Schrecken mußte ich feststellen,
daß jede Reihe 20 Minuten braucht.
Ich habe versucht, schneller zu häkeln,
aber das klappt nicht ;o)
 
Ich hoffe,
Ihr könnt gut in das sommerliche
Wochenende starten.
Seid ganz lieb gegrüßt,
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    was für ein schöner Spaziergang durch Deinen Garten! Ich liebe ja auch Hortensien, habe eine weiße und eine blaue;-)). Die gefüllte Petunien wäre auch so etwas für mich. Ich stricke gerade Babyschuchen, da keiner weiß, was es wird, habe ich schon rosa und blau, bin jetzt bei grün ;-)))
    Die Decke sieht schon klasse aus!
    wünsche Dir ein sonniges WE und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Elke, schön gemütich ist der Garten, herliche Fotos hast du gemacht.
    So eine Decke zu häkeln ist ne aufwendige Sache, das braucht seine Zeit. Doch wenn sie fertig ist kannst du stolz sein.

    Geniesse das Sommerwochenende und sei ♥ lichst gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Elke,

    ja, nun ist´s gerade schön im schattigen Garten. Herrliche Pflänzchen hast Du erstanden. Hortensien sind einfach wunderbar mit ihren großen Blüten. Ein süßes Kännchen ist das, die Blumen passen so schön da rein. Das Babydeckchen ist doch schon mächtig gewachsen, da macht es doch nix wenn eine Reihe so lange dauert, man kann doch so schön vor sich hin häkeln. Mir gefällt sie sehr in diesem zarten rosa und mit diesem herrlich romantischen Muster.♥

    Viele liebe sonnige Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elke,
    da ist sie nun also, die rote Geranie, von der ich angenommen habe, sie blüht zartrosé...
    So kann man sich irren.
    Und Hortensien liebe ich auch, besonders im Eimer, wegen den Schnecken.
    Meinst Du nicht, die Decke ist für ein Baby schon groß genug?
    Nun mach Dir gemütliche Stunden im schönen Garten und genieß das Wochenende,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    oh, ist das schon bei euch. Hortensien liebe ich auch sehr und auch bei uns fangen sie an zu blühen. Deine Babydecke ist ein Traum , sie sieht richtig toll aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ja, wir Blumen-Liebhaberinnen... können an Rosen und Hortensien nicht vorrbeigehen... das macht uns glücklich, nicht wahr?
    Die Häkeldecke wird wunderschön und da steckt wirklich Liebe drin!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Elke
    Ich mag es sehr durch deinen Garten zu spazieren. Die Bodendecker Röschen sind so hübsch und wenn du sogar 3x zurück zu ihnen bist, dann war es so oder so die richtige Wahl. Schnupperst dann an diversen anderen Rosenköpfen, die bei dir zuhause sind :)
    Ich wünsch dir auch ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße und fühl dich gedrückt
    Lina
    Ps vor paar Tagen hab ich dir über g+ geschrieben, weil ich irgendwie nicht auf deinen Blog zugreifen konnte. Hoffe du hast diese Nachricht auch erhalten

    AntwortenLöschen
  8. liebe elke, du hast recht, der garten macht jetzt wirklich spass :) hortensien liebe ich auch unheimlich, kann aber die einfachen bauernhortensien kaum über den winter bekommen, es ist denen hier einfach zu kalt... liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  9. Hej Elke,
    wunderschöne Gartenecken hast du!
    Hortensien können, glaube ich ;-) , auch süchtig machen!
    Die Baby-Decke wird bestimmt sehr schön!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elke,...ja wie schön,endlich mal Sommer,zum Glück aber nicht ganz so heiß,denn das mag ich nicht.Herrrlich blüht es in deinem Garten,die Decke sieht ganz süß aus,viel Spaß noch dabei und ein schönes Wochenende,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    gut Ding will Weile haben. Das gilt genau so für die Decke wie für die Geranie. Schöne Dinge kann man mal nicht so nebenbei produzieren. :-)
    Deine Sucht nach Hortensien kann ich nur zu gut verstehen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Elke!
    Toller Garten und so schöne Blumen!
    Und Deine Decke wird schon noch fertig! Sie sieht jetzt schon total schön aus! Alles braucht seine Zeit und so eine schöne Decke sowieso (grins)!

    Hab Du auch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    ich mag Hortensien auch in allen Farben.Dieses Jahr hab ich noch keine auf dem Balkon...
    Sollte mal eine holen...
    Deine Decke ist doch schon fast fertig der Größe nach.Das wird schon noch!
    Hab noch ein erholsames Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    ja, ist das nicht toll! Der Sommer ist da und wir habe auch SOFORT gegrillt.Man weiß ja nie...
    Deine Blumen blühen ja um die Wette!
    Herrlich.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja wirklich Prachtstücke bei euch im Garten!! Ein Traum...
    Und die Decke wird sicher wunderschön!!
    Und rot ist sie, wie schön :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elke,
    wunderschöne Blumen hast Du in Deinem Garten. Eine wahre Farbenpracht. Hab lieben Dank für den Rundgang durch Deinen Garten, er gefällt mir sehr. Nun genieße die Zeit in Deinem schönen Reich.

    Schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Elke,

    einfach schön deine Gartenecken, bei dir
    siehts einfach nur gemütlich aus.
    Du bist schon wieder so fleißig am HÄKELN,
    die Farbe ist einfach süß und ich bin gespannt
    wenn deine Decke fertig ist.
    Auch bei uns ist nun der Sommer da und wir genießen
    jede Stunde draußen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Elke!
    Grüßle aus dem Süden!

    Schön, dass es doch noch einen Sommer gibt. Sieht der Garten gleich noch schöner aus.
    Ich schaue gerade nur sporadisch ins Bloggerland.

    Übrigens DM-Konzert in Düdo war genial!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    sehr schön schaut es in deinem Garten aus, ich liebe Hortensien auch sehr, aber irgenwie hab ich meißt nie lange Freude daran, fast immer gehen die mir ein, leider hab ich ja auch keinen Garten, auf dem Balkon halten die sich nie lange.
    Die Handarbeit schaut sehr hübsch aus, ein schöner zarter Farbton.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    ein so schöner Post!!! Die Hortensien im Eimer finde ich besonders schön!!! Ja, diese Pflanze macht einen süchtig :-)))) Die Babydecke sieht ja jetzt schon so süß aus, das zarte Rosa gefällt mir sehr gut!!! Einen schönen und entspannten Sonntag wünsche ich Dir!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    sehr schön blüht alles in deinem
    Garten! Meine Hortensien schwächeln
    etwas durch den vielen Regen,aber seit
    Samstag ist es bei uns auch richtig
    schön da können sie sich erholen!
    Und ich auch ;)
    Eine sonnige Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  22. Das war ein schöner Ausflug in Deine Gartenecken!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke!

    Ich hinke wieder hinterher...ich kam leider nicht recht zum Bloggen die letzten Tage!

    Deine Gartenbilder sind wieder so schön! Ja, ich bin auch so oft es nur geht draußen! :-)
    Beim Storchenschnabel-Ableger wurde ich gerade ganz hibbelig! Zum einen, weil ich nun auch mehrere Sorten im Garten habe, zum anderen, weil ich auch gerne kleine Pflänzchen davon ziehen würde! Da muss ich mal herausbekommen, wie das geht!

    Deine Hortensien sind schöne Farbtupfer! Das kann ich sehr gut verstehen! Und Emaille und Deine Eimerchen machen sich im Garten auch so schön!
    Magst Du denn Deine gepäppelte Geranie in rot?

    Ich bin mir sicher, die Babydecke wird bezaubernd! Und sowohl kleine, als auch größere kann man für Babys prima gebrauchen! Damit Du Dir nicht so einen Zeitdruck machst...:-) !

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  24. Morgen Elke,

    tja, ja, die liebe Zeit. Bei mir ist im Haushalt am Wochenende alles liegen geblieben, da wir unsere Holzterasse erst mal gehochdruckreinigt und dann zweimal gestrichen haben.
    Deine Blütenpracht ist super. Ich dachte eine Hortensie hätte bei mir den Winter nicht überlebt, aber ich habe sie einfach komplett runtergeschnitten und siehe da, sie ist jetzt doch ganz grün. Blühen wird sie dann wohl nächstes Jahr wieder.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Elke,
    jetzt hab ich doch erst mal 250 € gelesen, aber die Kanne ist sehr hübsch. Hortensien wollen bei mir nicht so richtig, hab ja nicht so ein Pflanzenhändchen. Bei uns ist leider den ganzen Tag Sonne auf der Terrasse, wir können tagsüber kaum draußen sitzen. Bei Dir ist es bestimmt angenehmer rund ums Haus. Die Decke wird super. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Elke,
    endlich blüht die Geranie, bei der Emaille-Kanne mußte ich dann doch erst einmal innehalten, da hatte ich doch tatsächlich 250 Euro gelesen!
    Viele Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Dein Garten ist bezaubernd!
    Ich hol mir mal ein Tässchen Kaffee und setz mich zu dir, darf ich?

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elke, jaaa, das sieht wirklich nach Sommer aus! Deien Hortensiensucht kann ich gut nachvollziehen, ich liebe sie auch!
    Und besonders entzückend und hübsch finde ich deine Häkeldecke - und super dein Tempo: ich würde dazu vermutlich ein halbes Jahrhundert benötigen...
    Ganz herzliche rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elke,
    soviele kleine süße Eckchen :-))
    Ich habe auch eine Rose die
    überhaupt nicht duftet. Aber ich verzeihe
    ihr ;-) sie ist zu niedlich und
    ich musste sie einfach haben :-))
    Die Pomponella - sie blüht auch gerade - ist
    eine späte Rose, aber so hübsch.
    Dein Heidetraum wird bestimmt ein Traum.
    Ein großes Polster voller Rosen :-)
    Die Babydecke wird so toll!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen