Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Mittwoch, 14. August 2013

Ins Netz gegangen!

Ich habe bei meiner Reise
durch die Blogs dieser Welt etwas gefunden!
 
 
Flott die Häkelnadel zur Hand genommen,
und losgelegt!

 
Könnt Ihr es erkennen??
Es ist jedenfalls kein Anglernetz!
 
 
Es ist ein Einkaufsnetz,
wie es in den 50er bis 70er Jahren schon mal angesagt war!

 
Die Häkelanleitung habe ich von hier!
Nur Luftmaschen und feste Maschen werden benötigt.
Wirklich ganz easy :o)
 
Viel Freude beim Nachhäkeln wünscht

Kommentare:

  1. Meine Liebe Elke,
    die Tasche ist wunderschön!!!!!!!!!!
    Ich hatte auch so eine vor vielen Jahren :o)
    Vielleicht hättest Du Lust für ein Tausch?ich würde alles für solche schöne Tasche und natürlich für Dich machen! :O)
    Einen schöne Tag und ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elke,
    oh ja, die hab ich auf einigen Blogs auch schon gesehen :O) Die sind so schön! Als Mädchen hatte ich ein knallrotes, das mir mein papa damals aus der Stadt mitbrachte *lächel* Ich hab es geliebt....Es war aus Elastik und man konnte soooooviel reinpacken ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Elke,
    dein Netz ist sooo schön, da kannst du in Massenproduktion gehen und welche verkaufen! Ich mag ja so etwas total gerne! Hab mir mal eines bei Ludwig Beck gekauft mit Lederhenkeln daran. Aber deines finde ich viel schöner! Toll das du so gut häkeln kannst! Da möchte ich auch mal lernen!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Super Teil!!
    Da warst Du aber fleißig!

    GlG aus Ouddorp
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    sehr nostalgisch und echt schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Das Netz ist wirklich hübsch geworden! Stimmt, diese Netze waren mal total angesagt! Aber selbstgemacht ist es natürlich noch viiiiiel schöner!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    das Netz ist toll geworden und super praktisch.
    Ich erinnere mich daran, wie ich diese Netze in den Achtzigern zusammen mit meiner Mutter geknüpft habe.
    Super und umweltfreundliche Alternative zu den Plastiktüten.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. gefällt mir seeeeehr!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolle Idee liebe Elke, erinnert mich an früher, da hatten alle Frauen so ein Einfaufsnetz.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, da werden Erinnerungen wach, liebe Elke! So schön hast Du wieder gehäkelt. Werde mir mal die Anleitung ansehen, auch wenn ich wenig Hoffnung für mich habe :)
    Allerliebste Grüße zu Dir und Sonnenschein!
    Erika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke
    Deine selbsgehäkelte Einkaufstasche finde ich sehr cool. Definitiv viel schöner als eine Plastiktasche, auf jeden Fall.
    Das Bild mit Schriftzug ist besonders schön.
    Ich schicke Dir gaaaanz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    früher hatte man immer ein solches Häkelnetz in
    der Tasche. Da brauchte man keine Plastikbeutel.
    Ich finde es toll, dass sie wohl wieder in Mode
    kommen.
    Ein schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke,
    das wäre eine Alternative zu diesen Stofftaschen, aber jeder kann sehen, was man so mit sich herumträgt oder eingekauft hat.

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    eine ganz bezaubernde Idee. So ein Netz ist klasse.
    Ich mag das Werbebildchen sehr...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke!

    Da muss ich Frida beipfichten! :-)
    Doch, mich hat ja zuvor noch etwas anderes 'gefangen genommen', wenn auch das Netz sehr 'aufhält'! :-)
    Sieht richtig, richtig hübsch aus, das Netz! Super praktisch ist es zudem noch!

    Du sagst das so locker flockig, doch bei mir ist das bestimmt nicht einfach und schnell gemacht!
    Liebe Elke, Du bist ja so flink! Das bewundere ich sehr! :-) Selbst mit Übung wäre das bei mir sicher eine Wochen- bis Monatsaufgabe! Wenn ich es überhaupt schaffen würde!

    Ich wünsche Dir noch einen tollen Abend!

    Ganz liebe Grüße von Trix, die sich noch so schnell wie möglich bei Dir meldet! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    Was für eine schöne Idee. Ich hatte in meiner Jugendzeit eins in Dunkelblau. Das war aber etwas fester gehäkelt. Deins sieht so luftig leicht aus.
    Bist Du denn mit Deiner Babydecke fertig??? Wenn nicht, dann aber fix!
    Aber Du hast ja noch zwei Wochen Ferien, die ich Dir auch von Herzen gönne.
    So, nun lege ich meine müden Shopping-Füße hoch und wünsch Dir einen schönen Abend, ganz ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    das ist ja voll kultig und ich kenn es auch noch von meiner Kindheit:)
    Du hast die Idee wunderbar umgesetzt und ich wünsch dir viel Spaß beim Shopping damit!
    Aber auch so sieht es dekorativ aus!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Elke! Joooooo - die kenne ich auch noch!!! Ich kann mich noch erinnern, dass ich immer so fasziniert war, wie diese Beutel sich dehnen konnten... es passte immer mehr hinein, als man erst dachte ;-)

    Liebe Grüße an Dich!
    Lony x

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    uih, wie die Einkaufsnetze, die meine Oma immer hatte!!
    Wie schön!!!
    Ich fand die als Kind immer sooo toll, weil es wie Zauberei war, das aus einem, vermeintlich, kleinen Netz plötzlich ein riesiges wurde :-))))
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    sehr genial und hübsch noch dazu! Die Netze fassen ja auch ganz schöne Mengen, da soll man sich wundern.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke, solche hat meine Mama früher auch immer gehäkelt und gehabt. Vielen Dank für diese schöne Erinnerung.
    Vielleicht häkel ich mir auch ein paar :)

    AntwortenLöschen
  22. ...süß Dein Netz :O)

    Vielen Dank für den Tipp!

    Ja, das Buch ist das (für mich) doch schönere... aber auch sehr weihnachtliche... ich finde, dass die Investition lohnt. Ist ja fürs Leben ;O)

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  23. liebe elke irgendwie bin ich kein großer freund von häkelnadeln ;) finde aber gehäkeltes immer schön und habe in meinem leben sogar ein paar mützen und eine halbgardine gehäkelt ;) das netz ist klasse, vieeeeel besser als plastiktüten - von dem zeug ist sowieso viel zu viel auf der welt. liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    das ist ja ein hübsches Einkaufsnetz :-)
    Was du alles zauberst!
    Ja, früher wars normal mit Netz einkaufen
    zu gehen. Für die Umwelt wäre es besser.
    Ich habe immer einen Einkaufskorb und brauch
    selten eine Tüte. Viel Spaß in Griesheim
    und ganz liebe Grüße ;-)
    Ein herrliches Wochenende wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Elke,
    das Netz ist sehr genial, eine tolle Idee. Wahnsinn was man in den Blogs alles findet, ich habe da auch einen riesigen Lesezeichenordner. Freu mich auf morgen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen