Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 23. September 2013

Eine kleine Babydecke

In meiner Häkelecke
herrscht zur Zeit Stillstand.
 
 
Sie ist nämlich fertig!
Die kleine Decke für das Töchterlein
meiner Cousine,
die ich nach einer Anleitung von
gehäkelt habe.
 
 
Sie ist aus der schönen Wolle von
Katja entstanden.
87 x 72 cm ist sie klein :o)
 
 
Richtig hübsch finde ich auch
die Umrandung.
Ein wenig Romantik für ein
kleines Mädchen,
das ganz sehnlichst erwartet wurde!!
 
 
Ich hoffe sehr,
meine Cousine freut sich.
 
Mal sehen, was mein nächstes Projekt wird.
Zwei Einkaufsnetze sollen noch
gehäkelt werden.
Aber ein etwas größeres Objekt würde mir auch gefallen!
 
Habt eine schöne Woche und seid lieb gegrüßt,
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    die Decke ist wunderschön und Deine Cousine wird sich darüber ganz bestimmt riesig freuen. Sowas Tolles kann man doch gar nicht kaufen. Du hast die sehr schön gefertigt, die Umrandung mag ich auch sehr leiden.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. liebe Elke,
    und du willst mir erzählen, das du so eine läppische kleine Häkeleule nicht hinbekommst, wo du doch so großartige Dinge häkelst? kann ich kaum glauben.
    Ehrlich, die Decke ist wunderschön geworden und mir fehlt leider für größere Projekte die Geduld und dabei hätt ich zu gern mal eine Grannydecke...
    Na, mal sehen, vielleicht wird der Winter lang...

    Sei lieb gegrüßt
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist die Babydecke geworden liebe Elke, das wird Baby und die Eltern sich freuen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die ist wunderschön! So eine Arbeit! Respekt!!! Die wird bestimmt viel Freude machen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist die Decke geworden, liebe Elke....mit soviel Liebe und Geduld gehäkelt....da können sich Eltern und Baby doch nur freuen!!

    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße sendet dir Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke ist wunderschön, da wird sich Deine Cousine und auch die Töchterchen riesig freuen, da bin ich mir sicher.

    Liebste Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  7. Super schön die Decke !!!
    Wenn ich ein Töchterchen hätte, würde ich mich riesig freuen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    wunderschön ist sie geworden!
    So eine feine Arbeit. Da wird sich das kleine
    Mäuschen richtig drin geborgen fühlen :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,

    ja, sie ist perfekt geworden für so eine langersehnte kleine Prinzessin. Das Muster gefällt mir auch sehr. Im Wollkörbchen befindet sich aber auch noch Wolle, ich sehe es genau bis hier her, gell. So ein Langzeitprojekt ist aber auch immer schön, denn da kann man so entspannt vor sich hin nadeln.

    Liebe Montagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    die Babydecke ist wunderschön geworden, ujnd wie schön gleichnmäßig Du sie gearbeitet hast! Deine Cousine wird sich sehr freuen!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Na und ob die Cousine sich freuen wirld liebe Elke! Ich wäre dir vor Begeisterung mit Schnappatmung um den Hals gefallen! Die Decke ist ein Traum!!! Ob ich so etwas wohl auch schaffen werde? Du hast mich auf jeden Fall sehr motiviert es zu versuchen.
    Ganz liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,

    die sieht aber bezaubernd aus und das Rosa ist so hübsch.
    Das wird ihr bestimmt sehr gefallen.
    Toll, was Du alles machen kannst.
    Wie geht es Deinen Gänschen und Hühnerchen?
    Sind sie alle wohlauf? Ich hoffe, Du schlachtest sie nicht.

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Die Decke ist wundervoll geworden! Ich muss Dich wirklich bewundern, was Du alles Schönes häkelst! Ich könnte mich da überhaupt nicht aufraffen!
    Hatte heute den ersten Elternnachmittag meines Kleinen! Irgendwie scheinen sich unter den Eltern gewisse Lager zu bilden (mussten zwei Elternklassensprecher wählen)! Ach, wie mich sowas anko...
    Ich habe jetzt dann auch wieder ein Bastelprojekt! Ich muss nämlich für eine Einlage bei einer Hochzeit noch "Instrumente" basteln! Dazu werden Elektroinstallationsrohre aus Plastik in verschiedene Längen gesägt. Da hab ich mir wieder was angetan!!! Haha...
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebste Elke,
    die ist aber wunderschön geworden. Da wird sich die kleine Maus bestimmt gerne reinkuscheln.
    Ich habe mir heute nach dem doofen Zahnarztbesuch, übrigens waren es dann letztendlich 4 1/2 Stunden...eine Häkelzeitschrift mit Wolle und Nadeln gekauft. Als Trost!!! Für 1,- Euro. Bin gespannt, ob ich es damit lerne...
    Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elke,
    ja, richtig schön sieht die Decke aus, das Muster gefällt mir, da hast du bestimmt lange häkeln müssen?

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    also die Decke ist ein Traum-Teil und kommt bei Mama und Kind bestimmt super an!
    Da hat die Kleine gleich was kuscheliges von dir!
    Weiterhin viel Spaß an deinen Häkelprojekten wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    die Decke würde ich ja sogar nehmen, sooo schön ist die, müsste nur etwas länger werden:-))) Ich hab ja nicht so die Ahnung, aber das ist auch ein sehr schönes Muster!! Hast Du ganz toll gemacht und Deine Cousine freut sich bestimmt ganz doll darüber...
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    eine wunderschöne Decke. Deine Cousine muss sich
    ganz einfach freuen. Und das kleine Wesen wird sich
    wohlfühlen.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    eine wunderschöne Mädchendecke, die mir ganz dolle gefällt. Das Muster und auch die Umrandung sind traumhaft. Das kleine Mädel wird, bestimmt damit süß aussehen. Kann es mir schon ganz gut vorstellen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Elke,
    die Decke ist wunderschön geworden, die Umrandung gefällt mir sehr gut. Deine Cousine wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Du findest bestimmt bald ein neues Projekt neben den Einkaufsnetzen. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Stephie ♥

    AntwortenLöschen
  21. Die Decke ist traumhaft schön, da freut sich deine Cousine bestimmt sehr darüber.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke
    diese Decke hast du wunderschön hin bekommen und da wird das Kindchen sich richtig wohlfühlen in dieser Decke!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    und ob deine Cousine sich freut. Und das kleine Mädchen erst einmal. Sie wird es traumhaft finden in die wunderschöne Decke gekuschelt zu werden.
    Das hast du toll gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Elke,

    die Decke ist soooo.. schön und das Muster gefällt mir besonders gut. Sie sieht so kuschelig aus, deine Cousine wird begeistert sein.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke,
    die Decke ist Dir wunderbar gelungen!! Na, wenn das keine Freude machen wird...
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Sie Decke ist wunderschön !!!
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ist die schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Wie schoen sie geworden ist. Deine Cousine wird sich bestimmt ganz doll freuen. Ich wuensche ihnen, dass alles gut geht und sie bald ein gesundes kleines Maedchen in Armen halten
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Elke, über Kristin bin ich auf deinen Blog gestoßen, die Decke ist wunderschön, das kleine Kindchen wird sich sicherlich freuen darüber und sich so richtig einkuscheln :)

    Liebe Grüße zu dir, werd mich ein wenig umschauen auf deinen Blog :)

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Elke,
    die Decke ist WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin mir sicher dass Deine Cousine begeistert wird!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  31. Schöööööön Elke ! Gefällt mir total gut und Decken kann man nie genug haben (auch für Babys). Ich habe mir ein Retro-Einkaufsnetz gekauft - total klasse und ich liebe diese Teile... Selbstgemacht habe ich noch nie Eines, daher bin ich sehr gespannt auf deine gehäkelte Variante ! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Elke!

    Ein kleines Zeitfenster zum Bloggen... Wie schön! :-)

    Deine Decke ist fertig! Und so hübsch ist sie! Da kann sich Deine Cousine samt Baby nur freuen! So ein tolles Geschenk! :-)
    Und nun möchtest Du ein größeres Projekt starten? Das bewundere ich sehr!
    Ich bin gerade mit den zeitlich recht kurz zu haltenden, kleineren Projekten ganz zufrieden. Dann bleibt wenigstens nicht etwas liegen, so unvollendet... .

    Eine Decke? Ein Sesselüberwurf?
    Oder Du nähst einfach mal mehr? :-) Da hätte ich schon einen Vorschlag! :-)

    Nun mache es Dir gemütlich bei Euch! Leider ohne Babydecke, was? Denn die ist ja fürs Baby...:-) .

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elke,
    ein tolles Geschenk!
    Ich mag ja rosa so gerne!
    Bin ja auch ein Mädchen
    ebend halt nur ein Großes ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebste Elke
    die Babyhäkeldecke ist dir ganz toll gelungen. Sie schaut so schön kuschelig aus.
    Habe es endlich mal wieder geschafft hier in der Bloggerwelt vorbei zu schauen.
    Einen Post geschaltet und ein paar Kommentare hinterlassen.
    Und jetzt ist die Hörspielzeit bei Stöpsel endgültig vorbei.
    Konnte ja froh sein, solange Zeit von ihm bekommen zu haben.
    Ich habe sicher viel verpasst bei Dir, werde mich bei nächster Gelegenheit nachholen.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende
    Viele liebe Grüße und fühl Dich gedrückt,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen Elke! Die Decke ist wunderschön geworden!!! Ich hatte die Anleitung auch am Wochenende gefunden und möchte diese unbedingt nacharbeiten und wie ich bei Dir sehe lohnt es sich. LG Rosa

    AntwortenLöschen