Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 28. Oktober 2013

12tel-Blick im Oktober

Mußte ich doch wirklich meinen Mann
mit einem Heißgetränk
und Süßkram stoppen,
damit er mir nicht den 12tel-Blick im Oktober
versaut...!
 
 
Wo, bitte sehr, hätte ich denn sonst
den Unterschied für den Blick in diesem Monat
hernehmen sollen,
wenn er das Laub vor dem Photo
weggerecht hätte???
 
 
werden sie nämlich wieder gesammelt,
die Blicke des Monats! 
 
 
1,2,3...10 Blicke sind es nun schon! 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt fehlen noch zwei Monate,
dann ist das Jahr herum.
Dann war das Christkind schon da,
und wir stehen kurz vor dem Jahreswechsel.
Ging ganz schön flott!
 
Habt eine schöne Woche.
Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Das ist ein schönes Foto liebe Elke, hast du aber nicht heute gemacht bei diesem Sturm, oder? Sieht gemütlich aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ein schönes Foto. Ohne Blätter wäre das nichts gewesen.
    Ja, in 2 Monaten ist das Jahr schon wieder rum. Die Zeit
    fliegt nur so dahin.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Elke!

    Das liest sich bei Dir jetzt wirklich sehr heiter...schwuppdiwupp...das Jahr ist um! :-)
    Du hast aber Recht - die Zeit verfliegt im Nu! Keine Ahnung, wo das Jahr geblieben ist.

    Ich muss aber wirklich sagen, ich sehe den Jahreszeitenwechsel auf Deinen Fotos deutlich! Doch dieses Mal mit den Blättern ist es natürlich nochmal ganz klar! Gut, dass Dein Mann auf Leckereien steht! :-) Notfalls hätte man ja da auch die Blättern hinschütten könn...äh...nein, das wäre ja geschummelt, oder:-) ?

    Du hast Dir Dein Heißgetränk aber redlich verdient, nach dem Bewachen der Blätter...besonders, wenn bei Euch auch ein solcher Sturm herrscht, wie bei uns.

    Ganz, ganz liebe Grüße sende ich Dir!
    Und habe einen schönen Tag! :-)
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elke,
    ohne Blätter wäre das wirklich nichts gewesen :-) :-) :-)

    Alles Liebe
    Tina

    Hab einen schönen Mittwoch!!

    AntwortenLöschen
  5. Hi Elke,
    na da haste recht. Ohne Blätter könnte man meinen es wäre ein Bild aus dem Juni, da konnte man sich nicht so einfach na draußen setzen um einen Kaffee zu trinken.
    Nächsten Monat sieht es wohl dann schon ganz anders aus.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    es ist einfach schön anzusehen, wie sich der gleiche Ort im Lauf des Jahres verändernt! gut, daß Du Deinen Mann kurzzeitig vom Laubfegen abhalten konntest ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    recht so, dass di deinen Mann ausgebremst hast, zu Mal Laubharken ja auch so eine Sache ist. Viel Arbeit, von der man am nächsten Tag momentan noch nicht mal ansatzweise etwas sieht...
    Ich hoffe du hast es nicht ganz so stürmisch, wie wir gestern - hier ist meine herbstliche Terrassendeko ganz schön durcheinandergewirbelt wurden...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    da muss ich aber schmunzeln, denn es ist deinem Mann bestimmt noch nie passiert, dass du ihn von der Arbeit abhältst, oder?
    Ja, Wahnsinn, wie schnell das Jahr vergeht. Immer wieder.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    ich finde, mit Laub sieht es herrlich romantisch aus:-)) Aber ich weiß ja, dass das Laub weg muss.
    Deine gehäkelten Beutel gefallen mir ausgesprochen guuuut. Bin gerade am Topflappen häkeln, werde die aber zur Seite legen und mich auch an so ein Netz ran wagen.
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass wir die früher immer benutzt haben... dank Dir fpür diese schöne Erinnerung:-))
    Hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Gut, dass Du Deinen Mann stoppen konntest, sonst wäre der Oktober-Blick verfälscht gewesen!!!
    Gestern noch hatten wir hier Traumwetter mit 23 Grad - heute ist es trüb und regnerisch... richtig herbstlich!!!
    Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Elke,
    Das Bild sieht so richtig schön herbstlich aus. Und mit dem Kaffeetisch macht es sich doppelt gut.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie Dein Mann mit dem Rechen in der Hand neben Dir steht und loslegen will.
    Ich fege hier mittlerweile zweimal am Tag den Weg zum Haus, sovielmal Blätter bläst der Sturm hier rum.
    Wegen des Netzes melde ich mich noch, wenn mein Patient mir mal Luft lässt...
    Es eilt ja auch nicht so.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Elke,
    ohne Blätter hätte man nicht gewusst, das es Oktober ist.Die Aktion finde ich toll und ab Januar mache ich auch mit.
    Der Sturm hat bei mir so einiges durch den Garten geweht.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Ach Elke, unsere Terrasse ist auch jeden Morgen voller Blaetter, das sind die Herbstfreuden, wenn man direkt am Park wohnt. lol
    Bei uns ist es aber schon deutlich kueherl, heute morgen gerade mal 5 Grad, aber im Laufe des Tages wirds doch noch so 11, 12 Grad warm. Ist mir auch recht, nur regenen soll es bitte nicht :-)
    Liebe schottische Gruesse,
    nessie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    haha gut das sich dein Mann hat bremsen lassen ;)
    Ich seh mir doch so gerne die Veränderung in deinem
    schönen Eckchen an!
    Ob wir beim nächsten mal schon Schnee sehen?
    Ich hoffe nicht!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elke,
    jetzt kann man aber sofort einen Unterschied erkennen und die rote Tasse sticht auch gut hervor! Mal sehen wie der November wird...
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, zum Glück ist es nicht mehr ganz so windig,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    eine witzige Vorstellung, wie Du schnell mit dem Fotoapparat angesprintet kommst, während Dein Mann mit dem Rechen in der Hand seinerseits schon in den Startlöchern steht :-) Ich mag Deinen 12tel Blick und finde, das jedes Foto anders ist. Gerade die Details zu entdecken, macht doch Spaß.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,

    herrlich bunt sieht es aus. Welch ein Glück dass der "Mann mit dem Rechen" noch nicht in der Nähe war. Richtig gemütlich sieht der Platz zum Innehalten aus. So ist die Sammlung bald komplett.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    ha, das hätte bei uns auch passieren können.
    Mein Mann droht schon seit zwei Tagen, dass wir den Garten winterfest machen müßen.
    Ist das nicht ein doofes Wort?
    Bbbbrrrr.
    Die Idee vom 12tel Blick finde ich immer wieder schön, so schnell vergeht die Zeit, hier kann man es sehen.
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    also mit dem Laub macht sich das viiieeel besser!
    Da ist doch ordentlich was los diesen Monat auf dem Foto!
    Wupp,da ist das Jahr auch schon rum,da hast du recht,dieses verging irgendwie sowieso sehr schnell.
    Hab noch einen schönen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht schön aus. Diese 12tel Blicke sind einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Euer Garten ist so schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Deine 12tel Blick Ecke liebe Elke!!
    Und es ist jedesmal wieder spannende jede noch so kleine Veränderung zu entdecken.
    Fühl Dich ganz lieb gegrüßt,
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    nun komme ich endlich auch mal wieder zum Kommentieren.
    1 Woche Ferien und ich komme danach einfach nicht hinterher
    mit Haushalt, Arbeit und Kinderkram :-)))
    Dein Oktoberblick ist Dank deines beherzten Einsatzes ;-)
    richtig herbstlich geworden. Wo kommen wir denn hin,
    wenn die Ehemänner einfach die Deko wegrechen! :-)
    Ganz viele liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    dein Oktoberbild sieht sooo schön golden aus! Man sieht, das es ein schöner Monat war als der September. Die Sonne schein und der Tisch ist einladend gedeckt! Immer diese Männer, die sich hiemlich ins Bild und damit in den Blog rein schleichen wollen ;-) Gut nur, dass er Laub rechen wollte und nicht dir den Kaffee weg trinken!
    Hab ein wundervolles Wochenende liebe Elke!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. ja da hattest du glück! wobei dein mann sich auch wundert, dass er gerügt wird, wenn er fleißig sein möchte ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen