Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Freitag, 11. Oktober 2013

Getaggt

Eine sehr kreative Bloggerin,
Elvira von 114a,
bei der ich zuerst immer dachte,
dies´ sei ihre Hausnummer...
(...ist es aber nicht),
denn liest man die Zahlen 11-4-a,
dann liest man
Elvira ;o)
hat mich getaggt!
 
 

1.) Was nähst Du am liebsten?
 
Uiuiui... am liebsten würde ich ganz viel nähen,
aber mich hat der Nähvirus einfach noch nicht gepackt :o(

2.) Kommentierst Du wenn Dir etwas gut gefällt?

Richtig gerne sogar!

 3.) Hast du Haustiere?
 

Ja, wir leben hier mit unserem zugelaufenen,
ollen Kater, Strolch :o)
 

 4.) Kaufst Du oft Stoffe, die Du dann rumliegen läßt?
 
Oh, ich habe noch gar keinen Stoff gekauft,
aber hier liegt noch ein Stöffchen herum,
das ich geschenkt bekommen habe *räusper*

5.) Wen benähst du am Liebsten ?

Das Haus ;o)

6.) Was war dein erstes Näh-Werk?

In der Realschule habe ich mal ein T-shirt genäht,
ich glaube, das war mein erstes Werk.
 
7.) Verbringst du viel Zeit im Internet?
Seit ich blogge, kribbelt es mich mehr in den Fingern,
aber ich denke, ich habe es im Griff ;o)
 
8.) Hast du, außer dem Nähen noch andere Hobbies ?
 
Ich zähle das Nähen ja eher zu meinen Möchtegern-Hobbies.
Viel schneller greife ich zur Häkelnadel!
 
 
9.) Deine Lieblingssendung/Musik?
 
Wir schauen so selten Fern. *Tatort* sehen wir gerne,
verzichten aber, wenn es für unseren Burschen
zu unverdaulich sein könnte ;o)

 10.) Warum bloggst du ?
 
Weil Netzwerken Spaß macht
und man dadurch nette Leute kennenlernt.
 
Liebe Elvira,
ich hoffe, es ist okay für Dich,
wenn ich die Fragen hier stehen lasse,
ohne sie weiter zu reichen :o)
 
Euch allen ein feines Wochenende.
Liebe Grüße,
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    hochsympathische Antworten. Aber das war mir schon vorher klar :-) Besonders, dass Du nicht viel fern siehst, finde ich richtig gut. Bei uns wird es auch immer weniger. Wenn mein Mann nicht da ist, mache ich das Ding gar nicht mehr an. Deine Glasglocke mit Hirsch und Reh ist sehr schön.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ja, sehr gute Antworten :O)
    Ich wünsch Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Antworten - so was lese ich immer seeehr gerne! Hast du bei mir heute mal geguckt? 20 facts about me - wäre das nicht auch was für dich? Ich würde gerne deine Macken auch kennen lernen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass wir wieder ein wenig mehr über Dich erfahren haben! Bei mir bleibt die Glotze auch so gut wie immer aus! Aber Tatort schaue ich auch ganz gerne! Obwohl schon oft sehr konstruierte Fälle gezeigt werden! Wenn es mir zu verwirrend wird mache ich einfach die Äuglein zu... denn nirgends schlafe ich schneller, als vor dem Fernseher!!! Haha...
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Tja, liebe Elke,
    habe ich tatsächlich doch alles schon gewusst. :-)
    Das mit dem wenigen fernsehen bewundere ich nicht. Ich habe von Kindheit an fast viereckige Augen. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    wie hübsch Du wieder dekoriert hast, das Reh ist ganz süß. Den pinkkarierten Stoff hab ich auch noch nicht angeschnitten, daraus muss etwas besonders Schönes genäht werden. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenenden.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    eine Freundinn von mir heißt auch Elvira, ich werde ihr die Zahlen einmal vorlegen und sehen ob sie ihren Namen lesen kann!
    Von deinen Dekorationen sticht mir besonders der kleine Herzparavent ins Auge, der gefällt mir besonders gut!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    ich lese solche Antworten immer total gern! Danke!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    schön war es jetzt,deine nettenAntworten zu lesen!
    Nähen kann ich auch nur mit der Hand.Aber es ist schon toll zu sehen,was Andere so mit der Nähmaschine zaubern!
    Bei dem Quatsch,der heutzutage im TV kommt,bleibt der Fernseher auch hier öfters aus.
    Hab ein schönes Herbstwochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,

    ich finde deine Antworten sehr interessant und
    zeigten mir wieder ein Stückchen mehr von dir.
    Ich lese solches sehr gerne , selbst hatte ich aber
    noch keine Zeit mit zumachen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,
    seit einiger Zeit lese ich schon bei Dir, aber jetzt konnte ich Dich wieder ein Stückchen mehr kennen lernen.
    Ich mag solche Tagging-Beiträge.
    Ja, das mit dem Fernsehen ist so ein Thema, inzwischen gucke ich ganz gerne Informationssendungen und Talkshows.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    haha Nähenzählt auch bei mir zu
    den Möchtegernhobbys!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebste Elke,
    Schön wieder von Dir zu lesen, da freu ich mich immer sehr.
    Fühl dich geherzt und hab ein kuschliges und schönes Wochenende,
    Gaaanz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    das hast du gut beantwortet.
    Durch dieses Frage- und Antwortspiel lernt man immer
    wieder etwas mehr von dir.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke!

    Das sind so schöne Antworten...Du hättest von mir aus auch weiter reden können. :-)

    Ich konnte ein verschmitztes Lächeln nicht ganz unterdrücken... Du hast so 'bedröppelte' Antworten zum Nähen gegeben! Aber, liebe Elke, das ist doch keine Pflicht zu nähen, sondern ein 'Möchtegern-Hobby'! :-) Ein super Wort übrigens!
    Du könntest ganz sicher super nähen, wenn Du es wieder einmal angingest! :-)
    Da hätte ich auch schon die eine oder andere Idee...!

    Deine 'eingestreuten' Deko-Blder' zeigen wieder Deinen wunderbaren Gestaltungsgeschmack! Und ich freue mich auch, eine bestimmte Sache bei Dir leuchten zu sehen...! :-) Danke! :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenende-Start!

    Ganz herzliche Grüße von
    Trix - die in dieser Woche das fiebernde Kleckermäulchen betuddelt hat, und zu nichts kam. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Lieeb Elke,
    so, jetzt wissen wir wieder etwas mehr.Obwohl...das du gerne häkelst, lieber als nähen, wußte ich schon. man kennt dann doch die eine oder andere Vorliebe des anderen schon, nicht wahr?
    Nähen ist und bleibt für mich auch ein Möchtegernhobby. Ich habe es auch eher mit den richtig großen Nadeln!!!
    :o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    das mit dem Zahlen/Buchstaben aufschlüsseln muss ich mir merken!
    Und Deine Antworten sind sehr sympathisch...
    Schl önes Wochenende, egal wie das Wetter wird...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    sehr schön herbstlich hast du überall dekoriert und jetzt wissen wir noch ein bisserl mehr über dich.
    Alles Liebe von Tatjana hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    herrlich gemütlich hast du es bei dir :-)
    Mein Möchtegernhobby ist Häkeln.
    Aber ab und zu mag ich es sehr gern :-)
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,

    ich hoffe ich muss nun kein schlechtes Gewissen wegen dem Möchtegernhobby haben? Ne, gell ?!! ♥

    Sehr gemütlich siehts wieder aus. Deine Schätze hast Du so schön verdekoriert. Sogar der Paravent hat kleine Pilze abbekommen, hihihi, das gefällt mir. Einkuscheln und die Häkelnadel auspacken ist auch viel gemütlicher als die Nähmaschine auszupacken. :-))

    Viele liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Super sympathische antworten.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Elke,
    sympathische und ehrliche Antworten. Wunderschön hast Du das Reh dekoriert, es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Überhaupt sieht es sehr gemütlich aus bei Dir. Wer sagt eigentlich, dass man als Blogger nähen muss, sollte? Jedem das was ihm Spaß macht. Oder? Du häkelst einfach himmlich - brauche nur an die rose Babydecke zudenken. Möchtegern-Hobby - ein sehr interessantes Wortspiel. Musste sehr darüber schmunzeln.

    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    so liebe Antworten auf die Fragen! Ich würde gerne Nähen und Häkeln und habe mit beiden noch nicht angefangen... Zur Zeit komme ich einfach zu nix. Auch das Bloggen schaffe ich leider kaum noch. Ich hoffe, das wird jetzt endlich mal wieder besser. Deine Fotos sind so hübsch! Wunderschön hast du dekoriert. Fühle mich beim Anblick ganz wohl und heimelig ;-)
    Sende dir ganz liebe Grüße! Hab noch ein schönes Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    schöne Antworten hast Du gefunden, vor allem gefällt mir Nr. 10, das sehe ich auch so.

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen