Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Freitag, 22. November 2013

Sperrmüllfund

Vor ein paar Tagen
fiel mir beim Sperrmüll
so ein Tische-Set auf.
Die kennt bestimmt jeder,
4 Tischchen,
die ineinander geschoben werden können.
Den kleinsten habe ich mitgenommen!
 
 
Und da ich noch Farbe von meiner
letzten Streichaktion (hier)
übrig hatte,

 
stand das Tischlein bald Kopf
und wurde von mir
sanft in Farbe gehüllt ;o)

 
Insgesamt 3x durfte ich darüber pinseln.
Ein leckerer Latte
hat die Trocknungsphasen verkürzt!

 
Ich war erst fertig als es dunkel war.
Nicht, weil ich so lahm bin,
sondern weil es so früh dunkel wird!!!

 
Heute Morgen erst konnte ich es dann
in seinem ganzen Glanz
betrachten ;o)
Aber richtig hell ist es immer noch nicht.
Zimmer zur Nordseite *seufz*
 
Wenn ich so ganz ehrlich zu mir selber bin,
dann tut es mir Leid,
daß ich nicht das ganze Set mitgenommen habe!
 
Naja...!
 
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende.
Genießt es!!!
 
Liebe Grüße,
 
 


Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Sperrmüll-Fund! Viel Freude damit!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ja, da hast du einen Fehler gemacht. Der ganze Satz wäre toll gewesen. Ich finde den Hocker nämlich richtig gut gelungen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ich finde dein kleines Sperrmülltischchen ganz toll. Vielleicht findest du ja wieder mal so ein Set, dann kannst du die restlichen drei noch mitnehmen. So hast du aber jetzt eine schöne Ablage. Und hier ist es auch trist und trüb, gerade hat es wieder angefangen zu schneien.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    wie toll sieht dieses eigentlich - meiner Meinung - hässlichen Eichetischchen aus, wenn es Farbe bekommt!
    Ich finde nur leider nie solch tolle Dinge beim Sperrmüll.
    Sei lieb gegrüßt!
    Schönes Wochenende.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Elke,
    auch der eine macht sich doch super bei euch!!
    Und der nächste Sperrmüll kommt bestimmt ;o)
    Wer weiss, was es da wieder feines gibt...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du ja was Tolles gefunden!!! Und mit ein wenig Farbe lässt sich das Ganze wirklich klasse aufpeppen!!!! Die Trocknungsphasen hast Du ja auch ganz gut "überlebt"!!!! Haha...
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    da hättest du wirklich alle nehmen sollen :-)
    Wirklich toll - so in weiß! Ich möchte auch einiges
    weiß haben. Aber zum Streichen fehlt mir die Lust. ;-)
    Und meinen Mann bekomme ich auch nicht dazu überredet.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    und ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,

    während des Lesens mein erster Gedanke, warum hat Elke nicht allte mitgenommen ?! Aber schön ist das eine Tischchen auf jeden Fall geworden. Hast Du es auch überall angeschliffen ?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh - der Tisch ist cool-- zu mir ! zu mir !
    Bei uns hat man mit Sperrmüll leider nie Glück- nur Plunder.

    einen schönen Freitag
    lieben Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,

    so was nenn ich Sperrmüllglück! Hast Du den Hocker an einem Tag drei mal gestrichen? Bei mir trocknet der Anstrich gar nicht so schnell und wenn ich es dann nicht wirklich abwarten kann bis der erste Anstrich trocken ist, dann rächt sich das durch einen klumpigen Anstrich der ewig braucht zum trocknen. Ich glaub ich geh zu Dir in die Malerlehre...
    Ein ganz wunderbares Wochenende wünscht Dir
    Constanze

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Elke,

    so ein Tischset hatte ich früher auch und wo ist es gelandet?
    Ja auf dem Sperrmüll! Heute würde ich solche Schätze nicht hergeben.
    Also ich finde Dein Tischchen ist toll geworden und ich hätte wohl alle mitgenommen.
    Ich möchte so gern ein Regal für die Küche streichen, aber traue mich nicht!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe elke :) wenn ich ehrlich sein soll, mein erste gedanke war " wieso hat sie nicht alle tische mitgenommen????" ;) das tischchen ist schön geworden!!! weiß sieht es viel freudlicher aus ;) aus diesem grund wird bei uns auch langsam alles WEIß ;) viele liebe grüsse!!!! aneta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,

    ja, so ein Farbkleid steht dem kleinen Hocker wirklich ausgesprochen gut. Ich muss das auch irgendwann einmal ausprobieren. Er ist sicher sehr nützlich, denn man kann ihn doch wirklich überall mit hinnehmen und leckere Dinge darauf abstellen. So wünsche ich ein wunderbar gemütliches Wochenende und schicke

    liebe Grüße mit

    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke!

    Großartig! Einfach toll ist das Tischchen geworden.
    Herrlich...nicht, 'weil Du so lahm bist'! :-) Ach, liebe Elke! Wer hätte das auch von Dir behaupten können! Wer sofort den Fund anstreicht, der ist sogar sehr flott.
    Ich benötige da immer eine Menge Vorlaufzeit, bis ich die Funde richtig reinige oder bearbeite... .
    Soll ich, oder soll ich lieber nichts dazu schreiben, dass bei Dir nun einer von dreien steht? :-)
    Na, ich lass es mal! Denn, dieser Eine hier ist wunderschön geworden! Die gedrechselten Beine kommen prima zur Geltung. :-)

    Viel Freude beim Betrachten und Stellen des schicken Tischchens! :-)
    Und ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir!
    Bis bald!! :-)
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe
    Pinselschwingerin...

    dein Höckerle sieht ja super aus und
    praktisch ist er zugleich, da hast du
    ein sehr schönes Stückchen gefunden und
    richtig fein umgestzt!

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochende
    liebe ELke !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke, ich habe das Set im Keller stehen, meist werden sie im Sommer zur Grillzeit als Beistelltischen benutzt. Aber in weiß, wären sie wieder salonfähig....

    ein schönes Wochenende mit deinen Beiden und
    liebe Grüße von deiner Sybille

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Elke
    Immer wieder toll, was weiße Farbe alles bewirken kann. Der Hocker schaut jetzt aus wie ein Designer Stück. Ganz toll!!
    Sei herzlich gegrüßt und schau gerne morgen bei mir vorbei. Da zeig ich ein bisschen Einblicke in mein Reich.
    Nochmal ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    so ein Tischchen könnte ich auch noch gebrauchen!
    Sieht echt aus wie neu!
    Ein gemütlich kuscheliges Plätzchen hast du da
    zum Pause machen!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    ein herziges Tischerl und mit dem wissen Mäntelchen ist es ein Traum geworden.
    Schon nach den ersten Sätzen von dir hab ich gedacht warum hat Sie nur EINEN mitgenommen, aber nun stehen die anderen drei sicher nimmer beim Sperrmüll rum.
    Ich bin da viel zu raffgierig :-) ich hätte sofort alle mitgenommen und hinter hätte ich immer noch die Möglichkeit gehabt welche davon zu verschenken.
    Hab viel Freude an dem einsamen aber wunderschönen Fund.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    was für einen wunderschönen Tisch du dir da geweißelt hast! Der gefällt mir total gut!!! Die Arbeit hat sich echt gelohnt! Das mit dem Licht ist gerade echt schlimm. Falls es sich überhaupt mal blicken lässt, ist es spätestens um vier wieder verschwunden. Ich dachte immer im Winter wird es gegen sechs dunkel... Das Licht für schöne Fotos ist entweder nicht vorhanden oder kaum verfügbar grrrrr.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Liebe Elke,
    solche Eichentischchen habe ich auch noch und die sind schon vor einiger Zeit dem Weißwahn zum Opfer gefallen. Jetzt gefallen sie mir wieder.
    Ich habe noch mehr solche alten Schätzchen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  22. Tina/Bellazitronella23. November 2013 um 06:20

    Hallo liebe Elke,
    oh ich kann mir vorstellen das du es bereut hast.
    Du ich schick dir nachher gleich eine Email, ich hab gestern endlich Zeit gehabt, mir dein Päckchen von der Post zu holen. *freu*

    Alles, alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Elke,
    ich habe den gleichen gefunden :o) aber meins war schon" Einzelkind ".
    Jetzt in weiß sieht Dein Fund einfach Klasse aus!!!!!!!!!!!!!!
    Ich drück Dich ganz fest und schicke Dir ganz viele liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    also das Tischchen ist bezaubernd mit dem neuen Anstrich und ich kann verstehen,daß du es bereust,nicht alle mitgenommen zu haben!
    Deinen Kamin hätte ich jetzt auch gern:)
    Liebe Grüße zum Wochenende von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke,
    Ganz toll! Was so ein bisschen Farbe ausmacht... sieht aus wie neu.
    Schönes Wochenende-
    Marita

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Elke,
    ja hättest du nur...!
    Weiss gestrichen sieht das Tischchen sehr schön aus, könnte aber auch als Hocker durchgehen, oder?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke, das kenne ich auch - aber ärgere dich nicht - dein Tischchen ist superschön geworden und genieße dieses schöne Element in deinem Reich. Ganz toll gemacht - klasse! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  28. Ja, die kenne ich!!! Ich hab ja selber einige davon im Haus. Sie gehörten alle meiner Mutter bzw. meinen Eltern. Und nun sind sie entweder Schwarz oder Türkis. Die sind echt toll, nicht wahr?! In Weiß find ich das Tischchen auch echt schick. Ich kann verstehen, dass du dich nun ärgern, dass du die anderen nicht auch mitgenommen hast. Ich würd mich an deiner Stelle jetzt auch ärgern. :-) Aber beim nächsten Flohmarkt findest du bestimmt wieder neue. Gibt´s bei euch keine Caritas? Da gibt´s die auch immer (also bei uns). Für´n paar Euro.
    Ich wünsch dir was. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Oh ja liebe Elke,
    hättest Du mal alle mitgenommen. Der Kleine sieht im weißen Kleid so schick aus.
    Wo kommt er nun hin?
    Heute (!) habe ich von unserm Nachbarn einen Brief in die Hand gedrückt bekommen....er hat ihn die Woche angenommen und beiseite gelegt. Und sich dann heute ganz dolle entschuldigt...grr.
    Liebe Elke, ich mail Dir gleich noch wenn ich es schaffe, lieben Dank schon mal. Ich habe mich sooooooooooooooooooo gefreut.
    Bis nachher, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Das ist toll geworden! Unglaublich, wie ein wenig Farbe etwas zum Erstrahlen bringt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Elke,
    vielen Dank für deine lieben Worte zur neuen Werkstatt, ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Dein Tischlein sieht auch wundervoll aus und ich hätt auch gleich alle genommen.
    Ja man braucht doch immer mehr Zeit zum ummodeln als man denkt, aber bei uns war es die letzten Tage auch sehr dunkel und vor allem nebelig.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag, alles Liebe Andrea.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Elke
    schön wie das Tischen jetzt wirkt und passt total gut rein ,,, aber du hast ja wenigstens eins besser wie nichts von den mehreren Tischchen..
    Schönen Tag im November!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elke,
    was Farbe ausmacht. Das Tischchen sieht klasse aus und kann Dir nun, egal wo Du Dich hinsetzt, immer gute Dienste leisten. Toll, was Du daraus gemacht hast. Ärger Dich nicht mehr wegen der anderen Tische, wer weiß, was Du beim nächsten Sperrmüll für Schätze findest. Leider gibt es bei uns in Hamburg ja keinen Sperrmüll mehr und somit auch nicht so tolle Gelegenheiten, sowas Schönes zu finden.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. So in weiss ist das Tischchen toll. Haettest Du mal alle mitgenommen, so Tischchen kann man ja immer gebrauchen!
    Sag mal, ist meine Post angekommen?
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  35. Juhu Elke ! Danke dir für deinen Kommentar - ich hoffe ja, dass es den Adventskalender noch gibt. Er hat mir gleich total gut gefallen. Dein Schätzchen hier hätte ich aber auch nicht stehen lassen ! Hast du spitzenmässig aufgemotzt und er sieht tausend Mal besser aus als vorher. Du, mir ist gerade aufgefallen, dass man deinen Blog in deinem GooglePlusProfil nicht finden kann. Vielleicht kannst du das ja bei 'Über mich' noch einfügen ? Wäre ja schade, wenn man nur deine letzten Beiträge auf ganz anderen Blogs einsehen kann und nicht zu dir auf deinen Blog findet... Hab noch eine schöne Woche mit GGGLG, Christine

    AntwortenLöschen